HAINTZ.media
77.1K subscribers
11.5K photos
7.88K videos
848 files
26.4K links
Nachrichten und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen.
Download Telegram
6. Der jordanische König soll den jordanische Luftraum für die israelische Armee geöffnet haben. Das dürfte in Jordanien nicht gut ankommen.

7. Iranische Staatsmedien berichten nun auch vom Abschuss ballistischer Raketen auf Israel, ähnliche Berichte gibt es auch auf X. Diese sind erheblich schneller als Drohnen.
Update 00:16: keine Bestätigung aus Israel dazu

8. Israel wird mit der "Operation Truthful Promise" bestraft (Tehran Times)
Der Iran bestätigte auch, dass er seine Vergeltungsmaßnahmen gegen Israel durch eine Fernsehankündigung begonnen hat.

"Als Reaktion auf verschiedene Verbrechen des zionistischen Regimes, einschließlich des Angriffs auf das iranische Konsulat in Damaskus und des Märtyrertodes einiger Militärkommandeure und Berater unseres Landes in Syrien, hat die Luftwaffe der Revolutionsgarden bestimmte Ziele in den besetzten Gebieten ins Visier genommen, indem sie sie mit Dutzenden von Raketen und Drohnen getroffen hat"...

9. Iran startet Drohnen- & Raketenangriff gg Israel (Iran Int.)
Der Iran feuert über 100 Drohnen auf Israel ab; IDF und USA arbeiten daran, sie unterwegs abzufangen (Times of Israel)
IDF bereitet sich auch auf Marschflugkörper vor * Der Iran behauptet, auch ballistische Raketen abzufeuern; keine Bestätigung * Ben-Gurion-Flughafen schließt * Die Öffentlichkeit wird aufgefordert, sich "wachsam" an die Richtlinien zu halten
Bild zum "vorbeugenden Präventivschlag-Verteidigungsrecht" sowie Satzung der Axel Springer SE:
"Hintergrund: Anfang April waren bei einem israelischen Luftangriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus zwei Brigadegeneräle und fünf weitere Mitglieder der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) getötet worden.
Politologe Prof. Carlo Masala zu BamS: „Doch dort halten sich Vertreter der Revolutionsgarden auf, die den Kampf iranischer Proxies gegen Israel koordinieren.“ Proxies sind Stellvertreter-Organisationen wie die Hisbollah. Insofern könne ein israelischer Angriff auf die Botschaft als vorbeugender Schlag verstanden werden, so dass der Iran kein Recht auf Vergeltung hätte."
Iranische Drohnen auf dem Weg nach Israel: Bestätigter Angriff löst Alarm aus

Nach einem israelischen Angriff auf das iranische Konsulat in Damaskus am 01.04.2024, verkündeten Israel und die USA, sie bereiteten sich auf einen Gegenschlag vor. Nun bestätigten sich die Prophezeiungen. Laut israelischer Berichte hat der Iran einen Drohnenangriff auf Israel gestartet.

Von Annika Hoberg, weiterlesen auf
HAINTZ.media
Forwarded from Israel Defense Forces
IDF: Sirens sounded in the area of Jerusalem.
Forwarded from Dr. Rainer Rothfuß
+++Hoffentlich kein Iran-Israel-Krieg+++

Iran: Wenn Israel jetzt nicht zurück schlägt, könnte der Angriff des Iran auf Israel als Vergeltungsschlag für das Bombardement der iranischen Botschaft in Damaskus als begrenzte Aktion nun enden.

Live-Berichte:
https://www.aljazeera.com/live
Israelischer Gegenschlag, Krieg (#IsraelIranWar) oder Ende der iranischen Vergeltungsaktion für den israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus?

Übersetzung: Offizieller Twitter-Account der Ständigen Vertretung der Islamischen Republik Iran bei den Vereinten Nationen, New York:
"Die militärische Aktion Irans erfolgte auf der Grundlage von Artikel 51 der UN-Charta, der sich auf die legitime Verteidigung bezieht, und war eine Reaktion auf die Aggression des zionistischen Regimes gegen unsere diplomatischen Räumlichkeiten in Damaskus. Die Angelegenheit kann als abgeschlossen betrachtet werden. Sollte das israelische Regime jedoch einen weiteren Fehler begehen, wird die Reaktion Irans wesentlich härter ausfallen. Es handelt sich um einen Konflikt zwischen Iran und dem Schurkenregime Israels, von dem sich die USA FERNHALTEN MÜSSEN!"
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Die israelische Flugabwehr fängt iranische Drohnen über Jerusalem ab. #Israel #Iran
Einschätzung zum Drohnenangriff des Iran auf Israel:
Angesichts der Anzahl der iranischen Drohnen und der langsamen Fluggeschwindigkeit, der Flugabwehrkapazitäten Israels, der USA und Großbritanniens in der Region, ist nicht damit zu rechnen, dass eine relevante Anzahl von Drohnen in Israel einschlägt, falls es überhaupt eine schafft, das Luftverteidigungssystem zu durchbrechen.

Der Iran sieht seinen Vergeltungsangriff (für die Bombardierung der iranischen Botschaft in Damaskus) als erledigt an. Wenn Israel jetzt nicht zum Gegenschlag ausholt, dann ist vorerst mit keiner weiteren Eskalation zu rechnen. Wahnsinn von beiden Seiten, aber wahrscheinlich kalkulierter Wahnsinn. 🕊
Erste Gerüchte, dass es eine Antwort von Israel geben wird:
Israel war cabinet approved a counter-strike already.
Ch. 12 zitiert "hochrangigen israelischen Beamten", der "beispiellose Antwort" auf den Iran-Angriff verspricht und die Israelis auffordert, nicht ins Bett zu gehen. Times of Israel
X-Link: Einige israelische Quellen berichten, dass der Luftwaffenstützpunkt Nevatim in der Negev-Wüste im Süden Israels von mindestens sieben iranischen Mittelstreckenraketen getroffen wurde.
Israels Antwort auf iranischen Angriff wird "fest und klar" sein - PMO
Von JERUSALEM POST STAFF
APRIL 14, 2024 01:39

Ofir Gendelman, der Sprecher des Premierministers gegenüber arabischen Medien, warnte, dass Israels Antwort auf den iranischen Angriff "fest und klar" sein werde.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-796853
Der iranische Angriff ist offenbar vorbei. X-Link
Forwarded from Israel Defense Forces
IDF: The vast majority of missiles launched from Iran were intercepted outside of the State of Israel's borders

A short while ago, dozens of surface-to-surface missile launches from Iran were identified approaching Israeli territory. The IDF Aerial Defense Array successfully intercepted the majority of the launches using the "Arrow" Aerial Defense System, together with Israel's strategic allies, before the launches crossed into Israeli territory. A small number of hits were identified, including at an IDF base in southern Israel, where minor damage was caused to infrastructure.

Over the past few hours, many dozens of hostile aircraft, as well as dozens of cruise missiles, from Iran were identified approaching Israeli territory and intercepted. Dozens of IAF fighter jets are currently operating to intercept all aerial threats approaching Israeli territory.

The IDF is deployed on all fronts, prepared, and continuing to defend Israeli territory.

Attached is footage of the activities of the Israeli Air Force Operations Center from the last few hours: https://bit.ly/3VYKojZ

Attached is footage of the readiness of the Israeli Air Force from the last few weeks: https://bit.ly/3xCQlJm
The Ultimate Guide to Using Insta Video Downloader