🔰 Militär-News
32K subscribers
12.1K photos
7.4K videos
6 files
1.1K links
Nachrichten rund um Militärische/Protest Aktionen weltweit und brandaktuell 🔰🦁

🗨Unsere Community Gruppe:
@MNChat

Für Advertise/Werbeanfragen bitte hier kontaktieren: @MilitaernewsKontakt

Für eine kleine Spende 🙏🏻
https://www.paypal.me/militaernews
Download Telegram
🇺🇸🇺🇦🇷🇺🔫
Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP wurden fünf der 31 an die Ukraine gelieferten US-Kampfpanzer vom Typ Abrams zerstört bzw. schwer beschädigt.

Zwei US-Militärs erklärten, die Ukraine habe diese Panzer von der Frontlinie zurückgezogen weil russische Drohnen es zu schwierig gemacht hätten, sie zu bedienen, ohne entdeckt oder angegriffen zu werden.

Der Vorsitzende der US-Generalstabschefs sagte, Washington werde mit Kiew zusammenarbeiten, um die Taktik der Panzer zu ändern.

#Ukraine #Russland #USA
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦🤝🇪🇺 Hahn: Ukraine-Beitritt könnte deutlich höheres EU-Budget erfordern 💰

Der geplante EU-Beitritt der Ukraine könnte nach Einschätzung von EU-Haushaltskommissar Johannes Hahn ein bis zu 20 Prozent höheres Budget der Europäischen Union erfordern.

Eine solche Steigerung sei notwendig, wenn die bestehenden Regeln etwa für Agrarhilfen und die Strukturförderung innerhalb der EU beibehalten würden, sagte Hahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

🗣 "Klingt gigantisch, aber das entspricht nur 0,2 Prozent der europäischen Wirtschaftsleistung und das ist sicher machbar", fügte der Kommissar hinzu. "Es geht um ein lohnendes Investment, denn die Ukraine hat wirtschaftlich enormes Potenzial." 🧐

❗️Eine Budgetsteigerung um 20 Prozent würde in einer Sieben-Jahres-Haushaltsperiode der EU nach heutigem Stand etwa 200 Milliarden Euro zusätzlich bedeuten. Weiterlesen

📈 Abonniere den @Finanzpionier
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
#EILMELDUNG 🚨

🇮🇱 Der israelische Minister für nationale Sicherheit und Hardliner in der Palästinafrage Ben-Gvir hatte einen Unfall mit seinem Auto. Das Auto überschlug sich. Er befindet sich mit leichten Verletzungen im Krankenhaus.

In den letzten Monaten häuften sich die Meldungen über Verkehrsverstöße durch das Fahrzeug des Ministers. Einer Aussage von Augenzeugen zufolge soll er vor Kurzem über rote Ampeln gefahren sein.

#Israel
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
Photo
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇮🇱 So kam es zu einem Autounfall des israelischen Sicherheitsministers Ben-Gvir.

Berichten zufolge überfuhr er eine rote Ampel.

#Israel
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇮🇱🇱🇧 Volltreffer: Hisbollah Hinterhalt gegen israelischen Militärkonvoi

Hezbollah hat Videomaterial veröffentlicht, das einen Hinterhalt zeigt, den sie gegen einen israelischen Militärkonvoi in der Nähe des Ruwaisat al-Alam Standorts in den besetzten libanesischen Kfar Shuba Hügeln durchgeführt haben.

Der Konvoi aus 3 Fahrzeugen wurde gezielt angegriffen. Als erstes das Vordere, wodurch der Konvoi zum stehen kam, als nächstes das Hintere. Das mittlere Fahrzeug überstand den Angriff, da israelische Jets Leuchtmunition abfeuerten, was die ATGM-Sensoren störte.

Zeitgleich wurde die naheliegende IDF-Basis attackiert um eine Evakuierung zu verzögern.

#Israel #Libanon
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇫🇷🇩🇪 Frankreich und Deutschland entwickeln gemeinsam einen zukunftsweisenden Kampfpanzer

Frankreich und Deutschland haben am Freitag, den 26. April, ihre Pläne bestätigt, gemeinsam einen Panzer der nächsten Generation zu entwickeln, der mit künstlicher Intelligenz und Lasertechnologie ausgestattet sein wird. Dies wurde als Wendepunkt in der modernen Kriegsführung angekündigt.

Während einer Zeremonie in Paris unterzeichneten die Verteidigungsminister von Frankreich und Deutschland, Sébastien Lecornu und Boris Pistorius, ein Memorandum of Understanding, das eine 50-50-Teilung in der industriellen Produktion eines fortgeschrittenen Kampfpanzers namens Main Ground Combat System (MGCS) besiegelt.

"Die heutige Unterzeichnung ist ein wahrer Meilenstein", sagte Pistorius den Reportern. "Dies ist nicht der Panzer der Zukunft, sondern die Zukunft des Panzers", fügte Lecornu hinzu.

#Deutschland #Frankreich
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇺🇦🇷🇺 Drei ukrainische Drohnen schlugen letzte Nacht in Slawjansk-na-Kubani (Region Krasnodar) ein: In den Raffinerien Slavyansk-ECO und Ilsky sowie der Luftwaffenbasis Kushchevsky kam es zu Bränden.

„Es gab insgesamt 9 Angriffe auf das Tanklager und die Destillationskolonne. Dank des eingebauten Schutzsystems wurde das Tanklager nicht beschädigt. Die Destillationskolonne wurde beschädigt“, sagte der Leiter des Bezirks Slavyansky, Roman Sinyagovsky.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
Video
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇾🇪🇺🇸 Bestätigt: Die Houthis haben eine weitere amerikanische Aufklärungs- und Angriffsdrohne vom Typ MQ-9 Reaper über dem Jemen abgeschossen. Dabei wurde die iranische Flugabwehrrakete "Rocket 358" eingesetzt. Dies bestätigte unter anderem Reuterd

#USA #Jemen
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇬🇧🇷🇺 Russlands hybrider Krieg gegen den Westen

Die britische Staatsanwaltschaft klagt fünf Männer wegen Verbrechen gegen die nationale Sicherheit im Namen Russlands an. Ihnen wird vorgeworfen, im März im Osten Londons Fabrikhallen eines an Ukraine liefernden Unternehmens angezündet zu haben. Ein weiterer Mann wird des "Besitzes von Informationen über terroristische Aktivitäten" beschuldigt.

Nach Angaben von Sky News stehe der 20-jährige Dylan Earle in Verbindung mit der russischen Söldnergruppe "Wagner". Laut Ermittlungsbericht war er nicht nur an Brandstiftung beteiligt, sondern auch an Betrug, Auskundschaftung weiterer Ziele und versuchte, andere Briten für ausländische Geheimdienste zu rekrutieren.

Dies ist der erste Fall, in dem Anklage nach dem neuen Sicherheitsgesetz erhoben wurde, das ein härteres Vorgehen gegen feindliche Handlungen gegen Großbritannien, darunter auch Spionage, fordert.

#Großbritannien #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇵🇰🤝🇨🇳 Das erste dieselelektrische Angriffs-U-Boot der Hangor-Klasse, das China für die pakistanische Marine gebaut hat, wurde in Wuhan feierlich vom Stapel gelassen.

#China #Pakistan
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
How to Change Teams Background