🔰 Militär-News
33.8K subscribers
12.8K photos
7.86K videos
6 files
1.22K links
Nachrichten rund um Militärische/Protest Aktionen weltweit und brandaktuell 🔰🦁

🗨Unsere Community Gruppe:
@MNChat

Für Advertise/Werbeanfragen bitte hier kontaktieren: @MilitaernewsKontakt

Für eine kleine Spende 🙏🏻
https://www.paypal.me/militaernews
Download Telegram
🇷🇺🇺🇦🚍 Russland soll den Busbahnhof im ukrainischen Dnipro beschossen haben. Der Busbahnhof ist nach Löschen der Brände und Abtransport der Trümmer wieder in Betrieb.

Laut lokaler Verwaltung sollen bei den Angriffen auf die Stadt gesamt acht der wartenden Passanten und Bewohner, darunter zwei Kinder, getötet worden sein, 25 weitere verletzt worden sein.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
🇷🇺🇺🇦🚍 Russland soll den Busbahnhof im ukrainischen Dnipro beschossen haben. Der Busbahnhof ist nach Löschen der Brände und Abtransport der Trümmer wieder in Betrieb. Laut lokaler Verwaltung sollen bei den Angriffen auf die Stadt gesamt acht der wartenden…
🇺🇦🇷🇺 In Dnipro wurde auch ein Wohnblock getroffen. Ob der Angriff wirklich darauf abzielte und was man dort treffen wollte ist unklar.

Der wenige hundert Meter entfernte Bahnhof der Stadt war seit schwerem russischen Beschuss Mitte 2022 außer Betrieb. Vielleicht wurde er nun wieder genutzt Material Richtung Front zu bringen?

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
Photo
🇺🇦🇷🇺 Die ukrainische Militärgeheimdienst GUR veröffentlichte ein Video aus einer Führungs- und Zielzuweisungskabine das den Moment des Abschusses der Tu-22M3 zeigen soll. Daneben zum Vergleich eine Führungs- und Zielzuweisungskabine K9 für S-200 im Einsatz bei der NVA.

5W28M, die Rakete mit der höchsten Reichweite für S-200, kommt nominal nur auf ca. 300 km. Sollte es sich wirklich um ukrainische S-200 gehandelt haben, dann könnte es eine bisher unbekannte Modifikation sein oder sehr viel Glück, da hier dann Steuerung größtenteils nicht mehr möglich wäre.

GUR gibt statt den 370km von russischer Seite 300km Entfernung an und behauptet, dass es sich um dasselbe System handele, dass auch die beiden A-50U abgefangen hätte.

#Ukraine #Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
#EILMELDUNG 🚨 🇮🇱🇮🇷 Naher Osten:- Die Spannungen im Nahen Osten sind wieder hoch, nachdem Israel Drohnen- und Raketenangriffe auf den Iran gestartet hat. - Die israelischen Raketen zielten auf Isfahan - eine strategisch wichtige Stadt im Iran, in der sich…
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇮🇱🇮🇷 War das Israels Gegenschlag ?

In Isfahan kam es wohl vereinzelt zu Explosionen, westliche Medien berichten von einem israelischen Raketenangriff und feiern es als gelungene Vergeltung.

Doch was ist wirklich passiert? Derzeit gibt es keine verifizierbare Hinweise über einen Raketenangriff, manche Quellen reden von einem Drohnenangriff. Was genau getroffen wurde ist unklar, Atomanlagen in Isfahan jedoch nicht dies wurde von beiden Seiten dementiert. Westliche Medien schreiben von einer Airbase

Falls es wirkkich ein Drohnenangriff war, der womöglich auch innerhalb Irans durch Geheimdienstkräfte gestartet wurde, ist das wohl die minimalste israelische Vergeltung.

Es wird noch einige Tage brauchen bis wir genaure Informationen wie Satellitenbilder und weiteres haben.

#Iran #Israel
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🔰 Militär-News
🇮🇱🇮🇷 War das Israels Gegenschlag ? In Isfahan kam es wohl vereinzelt zu Explosionen, westliche Medien berichten von einem israelischen Raketenangriff und feiern es als gelungene Vergeltung. Doch was ist wirklich passiert? Derzeit gibt es keine verifizierbare…
🇮🇷🇮🇱 Videos zeigen dass in Isfahan ein Luftalarm ausgelöst wurde. Desweiteren wurden mehrere kleinere Objekte von der Flugabwehr abgeschossen. Auch in Tabriz, Westiran wurden angeblich einige Drohnen abgeschossen, bisher aber keine visuelle Verifikation.

Von einem Raketenangriff zu sprechen wäre zu jetzigen Erkenntnisstand schlichtweg falsch.

#Iran #Israel
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
🇷🇺 Auf der Krim wurde eine Spezialoperation gegen Mitglieder der Neonazi-Gruppe "Belaya Masti" durchgeführt. Zwölf Personen wurden festgenommen.

Den Ermittlungen zufolge wurde bei Durchsuchungen in Kertsch, Jalta, Sewastopol und Feodosija festgestellt, dass die Verdächtigen in ihren Telefonen Korrespondenz mit den Führern der auf Seiten der Ukraine kämpfenden Freiwilligeneinheiten führten.

Die Ermittler nannten den 24-jährigen Michail Maurow, der nach Georgien gereist war und sich der Russischen Freiheitslegion anschließen wollte, als Gründer der Krim-Zelle. Messer, Waffen, Pfefferspray, extremistische Literatur und Kleidung mit Neonazi-Symbolen wurden beschlagnahmt.

#Russland
🔰 Abonniere @MilitaerNews
🔰 Diskutiere im @MNChat
How to Watch Stories from Instagram