🌐 Nachrichtenwelt
24.7K subscribers
4.99K photos
7.06K videos
38 files
14.4K links
· Seriöser Journalismus außerhalb der Mainstream-Blase
· Wichtiges, Interessantes & Sehenswertes
· Analyse, Meinung, Kunst & Satire

TV
@Nachrichtenwelt_TV

Videos
@NachrichtenweltVideos

Kontakt:
@NachrichtenweltKontakt_bot
Download Telegram
⚡️Uniper braucht zusätzliche 25 Milliarden - wegen Putin, und so.

@NACHRICHTENWELT
⚡️Das Russische Außenministerium warnt heute erneut vor der Einführung eines Preisdeckels auf russische Energieträger und betont, daß Russland kein Öl mehr an Länder liefern wird, die versuchen einen Preisdeckel umzusetzen.

(Deutschland bezog bisher etwa 35% seines Rohöls aus Russland!!)

@NACHRICHTENWELT
💥JENS SPAHN
NEUES BUCH - ALTE LÜGEN

„Wir werden einander viel verzeihen müssen!“, so titelt Jens Spahn sein aktuelles Buch. Was soll er wohl mir verzeihen müssen? Dass ich gegen ihn und alles, was er so verkörpert, agiert und geschrieben habe? Das wäre ja echt gnädig von ihm. Schon im Titel wird klar, dass Spahn nichts von Demokratie versteht, verstehen will: Es geht nicht ums Verzeihen, es geht um Aufklärung, um Analyse, um die Einschätzung der Kräfteverhältnisse. Was sollen wir ihm verzeihen? Dass er ein klassischer CDU-Funktionär ist und ein Lobbyist? Soll man einem Gewohnheitsverbrecher die Gewohnheiten verzeihen? Vielleicht kann man ihn umerziehen. Durch Widerstand und Druck...
➡️weiterlesen

@NACHRICHTENWELT
🌐 Nachrichtenwelt
⚡️BIS ZUM ENDSIEG❗️ Die von niemandem gewählte, autokratische EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will nicht ruhen, bevor die Ukraine in diesem Krieg über Putin triumphiert. @NACHRICHTENWELT
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
❗️EIN MILITÄRISCHER SIEG ÜBER RUSSLAND IST NICHT MÖGLICH

General a.d. Erich Vad kritisiert die Jubel-Propaganda sowie die permanenten Fehleinschätzungen in den deutschen Medien und dämpft naive Hoffnungen auf einen Sieg über Russland.

(Der General glaubt allerdings an eine Pattsituation. Okay. Schauen wir wie die Lage nach dem Winter aussieht.)

@NACHRICHTENWELT
Militärstrategin und Geopolitik-Expertin Kriegstreiberin Bärbock zieht einen weiteren aussichtslosen Einsatz unnötig in die Länge.
Wenn die mal mit ihrer Polit-Karriere fertig ist, bekommt sie bestimmt zum Dank einen Aufsichtsratsposten bei Rheinmetall.

(Heute wurde zudem vermeldet, daß Mali alle NGOs, die von Frankreich finanziert werden, aus dem Land rauswirft.)


❗️DER NÄCHSTE VERLORENE KRIEG

Außenministerin Baerbock setzt Verlängerung des Militäreinsatzes in Mali durch – aus bloß strategischen Gründen. Der Mali-Einsatz ist ebenso gescheitert wie derjenige in Afghanistan...
➡️weiterlesen

@NACHRICHTENWELT
🌐 Nachrichtenwelt
Militärstrategin und Geopolitik-Expertin Kriegstreiberin Bärbock zieht einen weiteren aussichtslosen Einsatz unnötig in die Länge. Wenn die mal mit ihrer Polit-Karriere fertig ist, bekommt sie bestimmt zum Dank einen Aufsichtsratsposten bei Rheinmetall. (Heute…
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💥Mali will mit Frankreich nichts mehr zu tun haben.

Alle NGOs, die von Frankreich finanziert oder unterstützt werden, müssen das Land verlassen. Auch Organisationen die im humanitären Bereich tätig sind. Mali will keine "Hilfe" mehr aus Frankreich.

@NACHRICHTENWELT
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
❗️Iran verlegt vermehrt Truppen
an die Grenze zu Nord Irak/Kurdistan.

Da aktuell auch die Türkei ähnliche Truppenbewegungen vollzieht und mit einem Einmarsch im von kurdischen Milizen kontrollierten Teil Syriens droht, kann man sich fast des Eindrucks nicht verwehren, daß dies eine abgestimmte, gemeinsame Operation des Irans und der Türkei sein könnte, mit dem Ziel, den enstehenden Kurdenstaat entweder zu zerschlagen, oder zumindest zu schwächen. Beide Länder führen seit ein paar Tagen bereits Luftschläge gegen kurdische Stellungen durch. Die Türkei auch gegen US-Einrichtungen (s. hier & hier). Die USA fanden das nicht ok.

Verbündete der Kurden sind USA und Israel. USA sind mit Truppen vor Ort und unterhalten dort mehrere Militärbasen. Sollten allerdings Türkei und Iran einmarschieren, werden die US-Truppen wahrscheinlich schneller die Koffer packen, als in Kabul. Einen Zweifrontenkrieg (Ukraine & Kurdistan) können sich die USA derzeit nicht leisten.

@NACHRICHTENWELT
Best Bluetooth Speaker Sound Quality