Netzwerk bibeltreuer Christen (nbc-Jakob-Tscharntke.de)
13.9K subscribers
61 photos
120 videos
4 files
398 links
Offizieller Kanal NbC-Jakob-Tscharntke.de
Unser Netzwerk besteht aus bibeltreuen Christen. Wir leben in einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu Jesus Christus, unserem Herrn und Erlöser.
Download Telegram
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hier ist die Predigt (ohne Lieder) vom 05.05.2024 direkt auf Telegram
Ihr Lieben, es berührt mich sehr, wie viele Anteil nehmen an meinem Ergehen und in Sorge sind aufgrund der Tatsache, daß nun zwei Predigten von mir im Vorhinein aufgezeichnet und dann gestreamt wurden. Wir wissen natürlich leider alle, daß derartige Sorgen grundsätzlich nicht unberechtigt sind, allerdings geht es mir Dank der Gnade unseres Herrn gut. Wachsamkeit ist in diesen Tagen in der Tat dringend nötig und ich bin für alle Gebete auch weiterhin sehr dankbar. Ich bin aber tatsächlich die vergangenen 4 Wochen ganz schlicht im dringend benötigten Urlaub gewesen. Am kommenden Sonntag, 12.5., werde ich, so Gott will und wir leben, wieder physisch in unserer Riedlinger Gemeinde präsent sein und dort predigen. Euch allen des Herrn Segen und Bewahrung. Euer Jakob Tscharntke
Gottesdienst an Himmelfahrt, 9.5.2024, 10.00 Uhr
Prediger: Kurt Philipp

Vorspiel

Abkündigungen

Beginn Livestream
Wir beginnen unseren Gottesdienst im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes mit dem Lied

1. Lied IWD 5,1-7 Großer Gott wir loben Dich

Lesung: Psalm 73,25-28
Gebet

2. Lied: GLB 279,1-4 Wunderbarer König

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt: Epheser 1,15-23 + Hebr. 4,14-16: „Wen habe ich im Himmel?“

Gebet

3. Lied: IWD 28,1-4 Jesus Christus herrscht als König

Gebet und Vaterunser
Segen

4. Lied: IWD 266,1-3 Seligstes Wissen: Jesus ist mein!

Nachspiel
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hier ist die Predigt (ohne Lieder) vom 09.05.2024 direkt auf Telegram
Gottesdienst in Riedlingen zum Sonntag, 12.5.2024, 10.00 Uhr

Wir beginnen unseren Gottesdienst im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes mit dem gemeinsamen Lied

1. Lied IWD 16,1-2 Ich danke meinem Gott – GLB 231,1-4

Lesung: 2.Petrus 2,1-3
Gebet

2. Lied: IWD 281,1-4 Immer auf Gott zu vertrauen - nicht im GLB

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt: Johannes 15,26 – 16,4
Thema: „Die wartende Gemeinde“

3. Lied: IWD 357,1-5 Toben auch Stürme - nicht im GLB

Gebet und Vaterunser
Segen

4. Lied: Siegend schreitet Jesus über Land und Meer - (nicht im GLB + IWD) – JN 1 Nr. 78,1-4

Nachspiel
Wie geht es weiter?

Liebe Geschwister, Freunde und Unterstützer,

aufgrund der Tatsache, daß in den vergangenen Wochen zwei Predigten von mir nicht live gehalten, sondern voraufgezeichnet waren, kamen Fragen auf bezüglich meines Wohlergehens und meiner Zukunft.
Deshalb einige Zeilen dazu.

Mir geht es Gott sei Lob und Dank gut! Wir waren lediglich vier Wochen im Urlaub.

Allerdings war mein ganzes, mittlerweile 39-jähriges, Berufsleben, sehr anstrengend. In fast jeder Gemeinde, in die der Herr mich gestellt hat, kam es zu schweren Auseinandersetzungen. Meist ging es gegen die von mir angestrebte klare biblische Ausrichtung, teils waren es schlicht menschliche Machtkämpfe und Intrigen. Fast alle dieser Kämpfe waren für mich und meine Familie, zumindest äußerlich betrachtet, existenzbedrohend. Durch alles hat der Herr hindurchgetragen und seine Treue überreich bewiesen. Sehr viel Kraft haben sie trotzdem gekostet. Im Moment, eigentlich schon seit Längerem, sind meine Kräfte deshalb weitgehend erschöpft. Auf Anregung meiner lieben Frau Birgit haben wir deshalb beschlossen, im Jahr 2024 kürzer zu treten, um unsere Kräfte mit Gottes Hilfe wieder zu regenerieren. Meine liebe Birgit hat im Hintergrund teils noch weit mehr gearbeitet und geleistet als ich. Auch sie braucht dringend Erholung.

Deshalb nehme ich fürs Jahr 2024 keine weiteren Aufgaben an, habe meinen Predigtdienst für dieses Jahr auf meist zwei Predigten im Monat reduziert und werde von Juli bis Oktober eine „Auszeit“ nehmen, in der wir zwar unsere Arbeit fortführen, aber versuchen, sie auf das absolut Notwendige zu begrenzen. In diesen Monaten werden deshalb meinen Predigten wieder vorher aufgezeichnet sein.

Wir sind und bleiben auch in Zukunft mit der EFK-Riedlingen verbunden und beten mit Zuversicht, daß der Herr sie gebrauchen und segnen wird bis zum Tag der Entrückung. Ich bin zwar aus verschiedenen Gründen seit Oktober 2022 aus der Gemeindeleitung der EFK-Riedlingen ausgeschieden, werde aber der Gemeinde weiter mit Predigtdiensten und auch sonst, wo nötig und gewünscht, unterstützend und begleitend zur Seite stehen. Zugleich werden wir uns weiter um die Arbeit unseres Netzwerks bibeltreuer Christen kümmern, die seit „Corona“ stark gewachsen ist. Im Predigtdienst und der Seelsorge werde ich bleiben, solange der Herr Kraft und Möglichkeit dazu schenkt.

Für alle Gebete sind wir auch in Zukunft dankbar. Die Zeiten dürften für uns alle nicht leichter werden. Aber Christus ist in seiner Treue derselbe, gestern, heute und in Ewigkeit!

Herzliche Grüße und behüte Euch Gott

Euer Jakob
12.5.2024 – 444. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

Liebe Mitbeter,

immer erschreckender wird, wie dreist gewisse Kräfte gegen die verfassungsmäßige Ordnung unseres Landes zu Felde ziehen. So dreist, daß mittlerweile der renommierte Verfassungsrechtler Prof. Rupert Scholz öffentlich das Wort ergreifen muß, um die politisch Verantwortlichen zur Räson zu rufen. Haldenwang hatte ja in einer von vielen als skandalös empfundenen Rede behauptet, auch Äußerungen, die unterhalb der strafrechtlichen Grenzen liegen, könnten ein Fall für den Verfassungsschutz sein. Verbunden logischerweise mit allen möglichen Repressalien.

Diese zutiefst demokratiefeindlichen Äußerungen weist Rupert Scholz nun entschieden zurück und stellt klar: „Ich habe das Recht, den Staat auch zu verhöhnen“ (https://www.nius.de/politik/verfassungsrechtler-prof-rupert-scholz-kontert-nancy-faeser-ich-habe-das-recht-den-staat-auch-zu-verhoehnen/2cca32a3-b69f-46f8-9e82-349f8c9508bf). Das gehört zur Meinungsfreiheit im Rahmen einer pluralistischen Demokratie. Die aber scheint Faeser und Co. ein gehöriger Dorn im Auge zu sein!

Die Äußerungen von Haldenwang hält Scholz „für hochgefährlich, hochproblematisch, eigentlich demokratiewidrig.“ Und fordert konsequenterweise dessen Ablösung als Chef des Verfassungsschutzes. Denn der Verfassungsschutz ist ja schließlich dazu die, die Verfassung zu schützen, und nicht …

Weiterlesen hier:
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Hier ist die Predigt (ohne Lieder) vom 12.05.2024 direkt auf Telegram
Gottesdienst zum Pfingstsonntag, 19.5.2024, 10.00 Uhr
Prediger: Dr. Nico Rudac

Vorspiel

Abkündigungen

Beginn Livestream
Wir beginnen unseren Gottesdienst im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes mit dem gemeinsamen Lied

1. Lied IWD 221, 1-5 Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt

Lesung: Joh. 14,15-26 + 15,5
Gebet

2. Lied: IWD 201, 1-4 Wir heißen deine Kinder
(aus urheberrechtlichen Gründen wird der Liedtext nicht im Livestream gezeigt)

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus.

Predigt: Apg. 2,1-11
Thema: „Pfingsten: Keine Auflagen werden die Gemeinde aufhalten“

Gebet

3. Lied: IWD 198, 1-3 Mächtige Ströme des Segens

Vaterunser
Segen

4. Lied: IWD 200, 1-5 O komm du Geist der Wahrheit

Nachspiel
19.5.2024 – 445. Abend der Gebetsinitiative für unseren Staat – unser Volk und Vaterland – zum Heil der Menschen und zur Ehre Gottes, unseres himmlischen Vaters

Liebe Mitbeter,

beten wir in diesen Tagen vor allem auch für den slowakischen Regierungschef Robert Fico. Am 15.Mai wurde von einem Täter mit offenbar linker Gesinnung ein Mordanschlag auf ihn verübt. Fünf Schüsse wurde dabei auf ihn abgegeben. Wie viele ihn davon wo getroffen haben, kann ich den Medienberichten bisher nicht zuverlässig entnehmen. Fico wurde aber seitdem mehrfach operiert und schwebt wohl immer noch in Lebensgefahr, nach neuesten Informationen wohl aber mit steigender Hoffnung, daß er überlebt.

Fico gilt als Sozialist, ist ein klarer Gegner der Corona-Spritze und hat sich auch gegen Corona-Zwangsmaßnahmen ausgesprochen (https://www.youtube.com/watch?v=IZ_Imc3jm4U). Er stoppte, nachdem er 2023 erneut Regierungschef wurde, die Waffenlieferungen an die Ukraine, bezeichnete die USA als verantwortlich für den Krieg in der Ukraine und kritisiert die Massenmigration nach Europa.
Mit diesen Positionen, die er ohne allzu große Scheu öffentlich vertreten hat, hat er sich in bestimmten Kreisen sicher nicht allzu viele Freunde gemacht. Der Mordversuch dürfte nicht von ungefähr kommen. Beten wir für diesen mutigen Menschen, seine Familie und die Slowakei. Hier dürfte durch diesen Mordanschlag der Versuch unternommen sein, einen politischen Umsturz herbeizuführen.

Dank und weitere Fürbitte sind angebracht im Blick auf den Pandemievertrag der WHO. Dieser wurde vor 10 Tagen nicht verabschiedet, da die Bedenken vieler Staaten offenbar doch zu groß waren. Laut Mainstreammedien und „Faktencheckern“ sind Befürchtungen, daß …

Weiterlesen hier:
How to Watch Stories from Instagram