ROTER OKTOBER
18.9K subscribers
468 photos
3.98K videos
4.18K links
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇪🇺💥WIRD LANGSAM LANGWEILIG....DAS NEUNTE SANKTIONSPAKET: AMBITIÖSE EU WILL RUSSLAND DROHNEN ENTZIEHEN

Die EU-Kommission hat nun ein neuntes Sanktionspaket gegen Russland vorgestellt. Der Grund wird wohl hierfür sein, dass die vorangegangenen acht Pakete "so hart" waren. Big Boss Ursula von der Leyen droht, Russland werde für die "Entführung von ukrainischen Kindern nach Russland und in den Diebstahl ukrainischer Agrarprodukte" bezahlen.

⚡️Das jüngste Paket umfasst EU-Sanktionen gegen fast 200 Personen, die an den "Raketenangriffen beteiligt waren", drei Banken, die "Putin Geld für den Krieg zur Verfügung stellen", vier Fernsehsender und einige Unternehmen der Rüstungsindustrie. Die EU wird auch den russischen Zugang zu Drohnen beschränken:

💬“Wir schlagen vor, den direkten Export von Drohnenmotoren nach Russland zu verbieten. Und das Fachwissen an alle Drittländer, wie den Iran, die Drohnen an Russland liefern könnten.”

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦💸 CLAIRE DALY: "DIE ZUKUNFT DER UKRAINE IST VERKAUFT"

Claire Daly, Europaabgeordnete für Irland, erklärte in einer Parlamentsrede, dass die Ukraine am Rande des Zusammenbruchs stehe. In einem Land, das nach Ansicht des EU-Rechnungshofs unter "umfassender Korruption" leide, gebe es kaum eine Kontrolle oder Garantie dafür, dass die Mittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden könnten.

🔻 Die Europaabgeordnete wies darauf hin, dass Milliarden an EU-Finanzhilfen vermutlich nicht zurückgezahlt würden, dem Land drohe ein Zahlungsausfall.

💬 "Wenn man auf die Ökonomen hört, steht der Ukraine eine albtraumhafte Schocktherapie bevor, Verkauf von öffentlichem Land, Deregulierung der Arbeit, Verkauf von öffentlichem Vermögen... Die Zukunft des Landes wird verkauft, um einen Stellvertreterkrieg zu finanzieren, der uns auseinanderreißt."

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
👉⚡️ HISTORIKER DANIELE GANSER ÜBER US-ROLLE BEIM PUTSCH IN DER UKRAINE

Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser vertritt die Ansicht, dass der heutige Krieg in der Ukraine ohne die imperialistischen Bestrebungen der USA möglicherweise nicht stattgefunden hätte. Die gesamte achtjährige Vorgeschichte des Konflikts mit Russland deute auf eine kontinuierliche US-Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine hin: Unterstützung des Staatsstreichs, Anstiftung zum Bürgerkrieg und Entmenschlichung der Bewohner des Donbass. Die gegenwärtige US-Politik sei heuchlerisch.

💬 “Janukowitsch wurde 2010 gewählt und 2014 gestürzt von Obama, und Joe Biden war Vizepräsident, das heißt der Joe Biden, der heute ohnmächtig davor ist: “Oh, es tut mir so leid, dass die Menschen in der Ukraine sterben”. Also das ist ein Lügner, weil er hat ja die Regierung dort gestürzt, dann, der hat dadurch eigentlich großes Unheil angerichtet”.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🕺MARKUS SÖDER: NICHT NUR ANKLEBEN, SONDERN AUCH PFLANZEN

Normalerweise gelte der Grundsatz „kleben und kleben lassen“, bestehe aber eine Gefährdung von Eigentum oder sogar Gefahr für Leib oder Leben, müsse man konsequent einschreiten. Sonst verliere der Rechtsstaat seine Überzeugungskraft.

Klimaaktivisten sollten sich dabei mehr in Parteien und NGOs engagieren, so Söder.

💬„Man sollte vielleicht Bäume pflanzen, Moore renaturieren. Das wäre eine gute Idee, da haben wir viele Einsatzmöglichkeiten in Bayern. Man kann zum Beispiel auch Plastikmüll aus den Wäldern entfernen. All das hat mehr Sinn und Zweck für den Klimaschutz, als sich festzukleben. Denn das hat am Ende keine große Wirkung, schadet übrigens dem Anliegen.“

Söder reagierte damit auf die gestrige Aktion der "Letzten Generation" auf dem Flughafen München. Aufgrund einer neuen Klebeaktion war der Flugverkehr für mehrere Stunden unterbrochen worden.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💥WELT-REPORTER CHRISTOPH WANNER VERBLÜFFT: RUSSEN WÜRDEN NUKLEARE BOMBE ALS VERGELTUNGSWAFFE EINSETZEN

Die Russen sehen Atomwaffen höchstwahrscheinlich nicht als Angriffswaffen an - ihr Einsatz erfolgt eher als Reaktion auf einen Angriff der anderen Seite. Das behauptet der umtriebige Reporter Christoph Wanner. Er kann es nicht aus dem Kaffeesatz lesen, aber aus der vagen Sprache des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

💬«Ich würde sagen, unterm Strich muss man diese Gefahr immer auf dem Radar haben, denn es gibt ja diese russische Militärdoktrin. Und da heißt es: Wenn die Existenz der Russischen Föderation in Gefahr ist, werden Atomwaffen eingesetzt. Und das ist eben, wie ich das schon so oft gesagt habe, ein äußerst dehnbarer Begriff.»

‼️Wie oft Wanner schon dehnbare Begriffe oder Stories in die Runde geworfen hat, weiß niemand, doch hier sieht es ganz danach aus: "Chris, wir bräuchten noch nen Zweiminüter aus Moskau, mach mal!"

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺🇺🇦UKRAINISCHE ANGRIFFE TIEF IM RUSSISCHEN HINTERLAND - NEUE QUALITÄT IM UKRAINE-KRIEG?

Den Ukrainern ist es offensichtlich gelungen, mit Drohnen 600 km entfernte Flugplätze in Russland zu treffen. Der Osteuropa-Experte Wilfried Jilge erklärt, dass Angriffe der Ukraine auf russisches Territorium legal sind, Angriffe Russlands auf die Ukraine jedoch nicht:

💬“Das ist für die Ukraine nicht unwichtig angesichts dieser brutalen Luftangriffe, die auf die ganze Ukraine gegen die zivile Infrastruktur gefahren werden, auch von diesem Langstreckenbomber.''

🔻Mit Angriffen tief im russischen Hinterland zwinge die Ukraine Russland zur Verlegung seiner Langstreckenbomber und gewinne dadurch Vorwarnzeit. Allerdings räumt selbst der Experte ein, dass die Fähigkeit Russlands, Raketenangriffe auf die Ukraine durchzuführen, dadurch nicht beeinträchtigt sei.

🚩 FOLGT UNS:
TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
❗️⚡️ ROBERT HALVER: KLIMASCHUTZ KÖNNTE AUCH FÜR DEUTSCHLAND LUKRATIV SEIN

Die US-Strategie, den wirtschaftlichen Rahm aus der ganzen Welt "aufzusaugen", könnte Europa einen grausamen Streich spielen, meint Robert Halver, Kapitalmarktstratege bei der Baader Bank. Er warnt im Interview mit wallstreet:online: Auch Zukunftsbranchen wie Klimaschutz müssten in Deutschland mit einer ökonomischen Strategie ausgestattet werden.

💬 „Dieser berühmte “Inflation Reduktion Act”, der ja eigentlich heißen müsste “America first act”, weil es auch die Unternehmen ansaugt aus Deutschland, Europa in Amerika zu investieren, dass die also ihr Know how in Amerika einbringen, nicht hier.“

👉 Die ideologische Komponente müsse zugunsten der wirtschaftlichen zurückgedrängt werden. Und in diesem Fall sollten deutsche Unternehmer ihre Chance, dem Big Brother zuvorzukommen, nicht verpassen.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
☝️🇩🇪FAESER WILL „RECHTSEXTREMISTEN AUS DEM KREISEN DER SICHERHEITSBEHÖRDEN“ ENTFERNEN

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will laut ihrem Aktionsplan „Rechtsextremisten aus den Kreisen der Sicherheitsbehörden“ entfernen. Diejenigen, die den Staat vertreten, müssten eine „besondere Vorbildfunktion“ haben. Auch die Beweislast müsste umgekehrt werden:

„Wir wollen insbesondere das im Disziplinarrecht und wahrscheinlich auch im Beamtenrecht insoweit ändern, dass wir eine Möglichkeit schaffen, die Beweislast umzukehren, das heißt, wenn Tatsachen vorliegen, dass dann derjenige auch beweisen muss, dass es eben nicht so ist, anstelle dass der Staat immer nachweisen muss, sehr kompliziert, dass eben andere Gründe dafür vorliegen, dass er nicht verfassungstreu ist.“

☝️Vorgestern war der BRD ein erstaunlicher Schlag gegen "Reichsbürger " gelungen. Dabei wurden auch eine ehemalige Politikerin verhaftet, die im Bundestag immer noch ein- und ausging.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇸⚡️ ALLES IST POLARISIERT UND POLITISIERT: AMERIKA HEUTE

Die amerikanische Gesellschaft sei gespaltener denn je, das heutige Amerika könne man nur mit einem Pulverfass vergleichen, sagt Sandra Navidi, USA-Expertin:

💬 “Man spürt die Polarisierung völlig. Früher hat man sich nicht gefragt, wenn ich einen Einwanderungsbeamten habe, ist er jetzt Trumpist oder ist er eher demokratisch… Alles ist polarisiert und politisiert, das war vorher nicht der Fall.”

😱 Und all dies wirke sich auf die Sicherheit aus - die Menschen fühlten sich immer mehr gefährdet:

💬 “In New York knallt schon mal öfter die Gullideckel hoch oder wenn Auspuff knallt, die Leute rennen in Panik sofort weg, man erwartet fast schon das Schlimmste.”

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺PUTIN ÜBER DEN RUSSISCHEN ATOMSCHLAG: “VOM GEGNER BLEIBT NICHTS ÜBRIG, ABER DAS WIRD NUR DIE ANTWORT AUF DIE AGGRESSION”

Wladimir Putin versuchte einmal mehr, Doppeldeutigkeiten im Hinblick auf einen möglichen Atomschlag Russlands zu vermeiden: Er erinnerte daran, dass die Sicherheitsdoktrin des Landes einen Atomschlag zulässt, allerdings nur als Reaktion auf eine ähnliche Aktion eines Gegners.

💬“Was bedeutet das? Das bedeutet, dass der Abwurf feindlicher nuklearer Raketensprengköpfe auf russischem Gebiet unvermeidlich ist. Sie werden trotzdem fallen. Die Wahrheit ist, dass in diesem Fall auch vom Feind nichts übrig bleibt, weil es unmöglich ist, Hunderte von Raketen abzufangen. Und das ist ein Stopp-Faktor.”

‼️Im Vergleich dazu sieht die US-Militärdoktrin die Möglichkeit eines nuklearen Präventivschlags vor.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🧐ROGER KÖPPEL: „KEINE ATOMDROHUNGEN, SONDERN RUSSISCHE SELBSVERTEIDIGUNGSDOKTRIN“

Der Schweizer Publizist Roger Köppel entlarvt einmal mehr die Doppelzüngigkeit der westlichen Moralapostel. Wie kommt es, dass die Amerikaner ihre Verteidigungsstrategien, einschließlich des Einsatzes von Atomwaffen, offen darlegen können, während solche Zitate von Wladimir Putin sofort als Atomdrohungen wahrgenommen werden?

💬„Das ist die Selbstverteidigungsdoktrin der Russen. Wenn unser Heimatland angegriffen wird, dann setzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ein. Das steht da in der Mitte. Das ist nichts Neues. Das ist doch keine Atomwaffendrohung.“

Köppel erwähnt auch das besondere Verständnis der Russen für den Begriff "Heimaterde" und die starke geistige Verbindung zwischen Russland und den Gebieten, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion an die Ukraine gefallen sind.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
☝️WAGENKNECHT: PREISDECKEL FÜR GAS NUR AUGENWISCHEREI?

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat die Energiepolitik der Ampel-Koalition erneut scharf kritisiert. Auch mit Preisdeckel bezahle der normale Verbraucher in Deutschland viel mehr als im Vorjahr. Und das obwohl Milliarden gegen die Energiekrise ausgegeben werden:

💬“ Vor der Energiekrise, also noch im letzten Jahr und teilweise noch in diesem Jahr, kostete die Kilowattstunde Strom in Deutschland nur 20 bis 30 Cent. Das heißt auch mit dem Strompreisdeckel zahlt eine vierköpfige Familie mit Durchschnittsverbrauch im Einfamilienhaus ja zwischen 400 und 800 Euro mehr im Jahr.”

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🧐GREY HAYES: US-MILITÄR VERSORGT UKRAINE MIT NACHRICHTENDIENSTINFORMATIONEN

Raytheon-CEO Grey Hayes sprach in einem Interview über die Zusammenarbeit der USA und der Ukraine auf dem Schlachtfeld. Es sei bewundernswert, dass das US-Militär die Ukraine live mit Nachrichtendienstinformationen versorgen könne.

💬„Wir können einen russischen Panzer sehen, einen russischen MTW sehen, wir können sehen wie eine russische Rakete abgefeuert wird. Und diese Information wird an die Ukrainer weitergegeben und sie können sofort darauf reagieren.“

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🧐FDP-POLITIKER ÜBER DIE KRIEGSSTRATEGIE DER UKRAINE: „ES GIBT KEINE ANSICHT, DIE DROHNEN GEGEN ZIVILOBJEKTE EINZUSETZEN“

FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff verbreitet in der Meybrit-Illner-Sendung erneut das traditionelle Narrativ von der Wehrlosigkeit und den reinen Absichten der Ukraine und vergisst dabei völlig die unmenschlichen Bedingungen, die das Kiewer Regime im Laufe der Jahre im Donbass geschaffen hat. Es stellt sich heraus, dass die Ukraine nicht das Ziel hat, friedliche Städte zu bombardieren… Donezk und Luhansk haben allerdings eine andere Auffassung.

💬«Es geht ausschließlich darum, Langstreckenbomber vom Typ Tupolew-95 zu treffen. Das sind genau die Langstreckenbomber, von denen aus die Raketen auf zivile Infrastruktur in der Ukraine abgeschossen werden.»

☝️Gleichzeitig räumt der Graf ein, dass die Ukraine nicht nur an der Front in subversive Aktivitäten beteiligt ist. Keine Widersprüche?

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇷🇺PUTIN: AKUTESTE PROBLEME BEI ARMEE-VERSORGUNG GELÖST

Laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin seien die Probleme bei der Versorgung der russischen Armee gelöst.

💬“Wir arbeiten regelmäßig mit dem Verteidigungsministerium zusammen und besprechen diese Fragen fast täglich. Ich muss sagen, dass es tatsächlich Probleme gab und, laut dem was sie sagen, es immer noch welche gibt, obwohl mir versichert wird, dass es immer weniger werden und sie nicht mehr so akut sind wie zu Beginn dieses Mobilisierungsprozesses.”

Man brauche aber noch Zeit, um alle entsprechenden Produktionssektoren zu entflechten.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🤡“DEMOKRATIE!!!” - EINZIGE ANTWORT VON ROBERT HABECK AUF WIRTSCHAFTSPROBLEME💸

🇩🇪Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist schwierig und es ist noch nicht klar, wie sie gelöst werden kann, aber der Wirtschaftsminister ist buchstäblich ein Ausbund an Optimismus.

Laut ihm, die Lage sei stabil - aber nicht im allgemeinen Sinn.

🗯“Stabil, meint nicht ausdrücklich, nicht, dass es nicht enorme Herausforderungen gibt und Krisen gibt und zu hohe Preise gibt für die Wirtschaft, für die Verbraucherinnen und Verbraucher, aber der demokratische Konsens, der steht und deswegen nochmal mit Blick auf das, was heute bekannt wurde.”

🌚Wie bequem ist es, die direkte Beantwortung der Frage zu vermeiden und jedes Mal, wenn nicht klar ist, wie die Probleme in der Wirtschaft zu lösen sind, von Demokratie zu sprechen.

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🚩 ROTER OKTOBER LESESTOFF

❗️ Ihr wollt mehr als Clips? Das sind die Leseempfehlungen der Woche!

📌 ANTI-SPIEGEL: Wirtschaftlicher Suizid: Warum der Ölpreisdeckel die EU-Wirtschaft endgültig tötet

📌 OVERTON: Wie die Bundesregierung ihren „Green Deal“ durchsetzt

📌 HINTERGRUND: Das Zeitalter der Dystopien

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
✈️🚫BUNDESVERKEHRSMINISTER WISSING VERURTEILT FLUGHAFENBLOCKADEN VON KLIMAKLEBERN

Die jüngsten Protestaktionen der "Letzten Generation" werden von allen Politikern landauf landab scharf verurteilt. Nach dem neuesten Zwischenfall auf dem Flughafen München zu Beginn dieser Woche, als sich mehrere Aktivisten auf der Start- und Landebahn festgeklebt haben, poltert nun auch Volker Wissing.

👇Der Bundesverkehrsminister verurteilte die erneute Protestaktion scharf. Nach seinem Ansicht haben die Aktionen von Klimaschützern an deutschen Flughäfen nichts mit einem legitimen Protest zu tun.

💬"Die Aktivisten verspielen damit auch das Verständnis der Bevölkerung für ihre Anliegen. Eine lebendige Demokratie entscheidet auf der Grundlage parlamentarischer Mehrheiten und lässt sich nicht von Einzelnen erpressen. Der Rechtsstaat muss hier mit aller Härte und Schärfe des Gesetzes vorgehen."

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇸🤔 WAS HABEN DIE BIDENS GETAN, UM REICH ZU WERDEN?

Fox News-Moderator Tucker Carlson würde gern wissen, was die Familie Biden getan hat, um sich zu bereichern. Er weist darauf hin, dass es in den Medien an Neugierde für dieses Thema fehle. Aber wie genau konnte die Familie “ohne offensichtliche Fähigkeiten“ Millionen verdienen?

💸 Tucker betont, dass 50 Jahre lang viele Fakten ignoriert worden seien, wie z. B. der Kauf von teuren Häusern und wie die Familie mit Joe Bidens Position in der Regierung “handelte“. Auch nach der Laptop-Geschichte von Hunter Biden kamen weitere Geheimnisse ans Licht...

💬 „Die Geschichte ist, wie diese Familie von Menschen ohne offensichtliche Fähigkeiten oder Fachkenntnisse in irgendeinem Bereich, Energie, zum Beispiel, sie wissen buchstäblich nichts von Energie, und sie machen Millionen mit einem ukrainischen Energie-Unternehmen, wie ist das passiert? Und niemand hat überhaupt gefragt.“

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪📝 AKTIVISTEN STATT JOURNALISTEN, HALTUNG UND EMOTIONEN STATT FAKTEN

💬 “Wir versuchen gar nicht, objektiv zu berichten… Das ist natürlich das Gegenteil dessen, was man bisher unter Journalismus gedacht hat.”

Norbert Bolz, Medien- und Kommunikationstheoretiker, diskutiert den erbärmlichen Zustand der Mainstream-Medien in Deutschland mit Roger Köppel. Er fragt, von welcher Objektivität man noch sprechen könne, wenn "Journalisten und Politiker Hand in Hand operieren" und nicht die Realität abbilden:

💬 “Die Journalisten schreiben nicht mehr, was ist, sondern schreiben, wie man es gerne hätte. Es sind nicht Journalisten, sondern es sind Aktivisten, die eingreifen ins Geschehen und Haltung zeigen.”

🚩 FOLGT UNS: TELEGRAM | TWITTER | YOUTUBE | TIKTOK
How to Record Hands-Free on Snapchat