Royal allemand
7.72K subscribers
4.47K photos
9.44K videos
5 files
2.53K links
Unabhängige Nachrichten zum Zeitgeschehen.
Eigene Berichte, Weiterleitungen und Links zu YouTube-Beiträgen.
(Überwiegend stille Benachrichtigung)
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
WIEDER KNAPP AM PUTSCH VORBEI...
GENERALBUNDESANWALT ERHEBT ANKLAGE GEGEN "LAUTERBACH-ENTFÜHRER"
KARKSRUHE/KOBLENZ, 23.01.
◼️ Wegen einer "hochverräterischen Verschwörung gegen den Bund" und "Bildung einer terroristischen Vereinigung" müssen sich 5 Angeklagte vor dem Oberlandesgericht Koblenz verantworten. Ihnen wird u.a. vorgeworfen, die Entführung von Bundesgesundheitsminister Lauterbach geplant zu haben.
◼️ DER PLAN
Die Gruppe um eine 75-jährige Pensionärin wollteLauterbach entführen + seinen Personenschutz liquidiereneinen bundesweiten Stromausfall + Aufstände auslösenBundespräsident + Bundeskanzler kidnappen und durch Schauspieler ersetzendurch diese im TV das Kaiserreich von 1871verkünden lassen.
◼️ Was selbst der Presse wohl zu peinlich ist:sie wollten angeblich ein Schiff entführen und in russ. Hoheitsgewässer eindringensich festnehmen lasseneine Audienz bei W. Putin erbitten.
◼️ ...das alles wohl mit nur 5 Leuten. Recht ambitioniert. Das klingt alles etwas nach 'Räuberpistole'.
@RoyalAllemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
EU-WARNSCHUSS RICHTUNG TWITTER:
MEHR ZENSUR BITTE
DAVOS, SCHWEIZ, 16.-20.01.
◼️ Vera Jourová, Stellv. Kommissionspräsidentin der EU und Kommissarin für "Werte und Transparenz" droht Richtung Elon Musk. Im Beitrag fehlt eine interessante Formulierung Jourovás: "... with his Freedom of speech absolutism" ("...mit seinem Freiheit der Rede - Absolutismus"). Meinungsfreiheit scheint also nicht zu den 'Werten' zu gehören, die die ins feine Davos gereiste EU-Kommissarin vertritt.
◼️ Elon Musk beschrieb das Weltwirtschaftsforum als eine Institution, die von niemanden gewählt wurde und die sich immer mehr Macht verschafft. Diese Formulierung passt auch auf die Europäische Union, die von den europäischen Bevölkerungen nicht gewählt wurde.
◼️ Im Klartext wird Musk massive finanzielle Sanktionierung angedroht, falls seine Plattform politisch gefährlich wird. Und dazu reicht es heute schon aus, anderer Meinung zu sein als die EU-Kommissionspräsidentin und ihre politische Raumpflegerin.
@RoyalAllemand
AUF DIE STRASSE AM DIENSTAG
24. JANUAR
◼️ Stellvertretend für die Termine am Dienstag hier die Hinweise auf Berlin-Wandlitz, Schwäbisch Gmünd (Marktplatz)/Kastellaun, Schwäbisch Gmünd (Johannisplatz) / Bestensee und auf die iranische Solidaritätsdemo in Frankfurt am Main. Das weiteren Wolfsberg und St. Pölten in Österreich. Der Aufzug in Wandlitz ist eine Gedenkveranstaltung für Boris Pfeiffer, der am 24. Januar 2022 im Rahmen der coronakritischen Versammlungen während einer polizeilichen Maßnahme ums Leben kam. Die morgige Kundgebung wird auch die Aufarbeitung dieses Falles fordern.
Weitere Infos:
◼️ DEMO-TERMINE
🇩🇪 @Demotermine (#Di2401) und https://demo.terminkalender.top
🇦🇹 Infos zu Wolfsberg, St. Pölten, Korneuburg und anderen Orten unter demo-info.at
🇨🇭Infos zur Schweiz unter https://spazieren.angst-frei.ch
◼️ DEMO-VIDEOS
@Videodump1 @demovideos2022
@Demotermine
◼️ Noch ein Hinweis: in Wüstenrot geht es um 19 Uhr vors Rathaus. Ein Protest gegen das geplante Asylheim im Dorf Greuthof.
@RoyalAllemand
EXKLUSIV! Oliver Janich nach 174 Tagen aus Haft entlassen! | Ein Freudensprung von Oliver Flesch

Zum Video

Mich abonnieren | Mich mit einem Kauf bei KOPP unterstützen

OJ auf Telegram folgen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
RT-NACHRICHTEN, 24.01., 18.00 Uhr
mit Margo Zvereva
Aktuelle Ereignisse aus der russischen Perspektive
U.a. mit folgenden Themen:
◼️ Umstrittene Panzer - Bundeskanzler Scholz unter Druck - Panzer-Debatte spitzt sich zu - Einschätzung von RT-Reporter Dominik Reichert.
◼️ Wiederaufbau in VR Lugansk - RT-Team berichtet aus Lissitchansk
◼️ Korruption in der Ukraine - Vorwürfe gegen zwei Ministerien
Über @deutschrussischeFreundschaft
@RoyalAllemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
ENDLICH EINE GUTE NACHRICHT
FREI NACH 174 TAGEN HAFT
PHILIPPINEN, 20./23.01.
◼️ Journalist und Buchautor Oliver Janich, der aufgrund eines Rechtshilfeersuchens der Bundesrepublik 174 Tage in philippischer Auslieferungshaft saß, wurde am 20. Januar aus der Haft entlassen.
◼️ Janich waren Gewaltaufrufe vorgeworfen worden. Das von der Staatsanwaltschaft München angestrengte Verfahren endete im November in Abwesenheit Janichs mit einem Strafbefehl und einer 10-monatigen Bewährungsstrafe.
Ob die Münchener Staatsanwaltschaft ebenfalls zu Gewalt- bzw. Mordaufrufen gegen russische Politiker, insbesondere Wladimir Putin ermittelt, ist beim gegenwärtigen 'zweierlei Maß' unwahrscheinlich.
Das Verfahren gegen Janich ist wohl auch im Kontext mit der in der derzeit stattfindenden juristischen Verfolgung coronakritischer Ärzte zu verstehen.
◼️ Janich hofft, dass auch Querdenken-Gründer Michael Ballweg bald freikommt. Am 29.01. sitzt Ballweg 7 Monate in U-Haft, ohne das bisher Anklage erhoben wurde.
@RoyalAllemand
AUF DIE STRASSE AM MITTWOCH
25. JANUAR
◼️ Hier die Aufrufe aus Naumburg, München, Friedrichsthal , Stuttgart und Dortmund. In Hamburg würd um Prozessbegleitung gebeten. Hier wurde der kritische Arzt Dr. Weber vor den Kadi gezerrt. (Das ist auch eine gute Gelegenheit, das preiswerte Mittagsmenü in der Gerichtskantine kennenzulernen. Bei dummen Fragen ab der Kasse: "Ich bin Prozessteilnehmer!")
In Naumburg geht es um den Schutz der Haustiere. Es fehlt ja nicht mehr viel und Katzenhalter werden noch für den Klimawandel verantwortlich gemacht.
Weitere Infos hier:
◼️ DEMO-TERMINE
🇩🇪 @Demotermine (#Mi2501) und
https://demo.terminkalender.top
🇦🇹 In Österreich geht es in Wien, Linz und Laa an der Thaya auf die Strasse. Daneben gibt es einige Informationsveranstaltungen: demo-info.at
🇨🇭 Infos zur Schweiz unter: https://spazieren.angst-frei.ch
◼️ DEMO-VIDEOS
@Videodump1 @Demovideos2022 &
@Demotermine
◼️ Infos zu Aktivitäten am Donnerstag morgen an dieser Stelle.
@RoyalAllemand
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
DIE LAGE AN DER UKRAINE-FRONT
PODOLJAKAS WOCHENRÜCKBLICK
UKRAINE-FRONT, 16.-22.01.
◼️ Die Zusammenfassung der Woche vom 16. bis 22. Januar an der Front in der Ostukraine durch den heute in Russland lebenden russisch-ukrainischen Journalisten Juri Podoljaka. Die Waagschale des Kriegsglücks scheint sich langsam zugunsten Russlands zu neigen.
◼️ Das Kräfteverhältnis bei der Rohrartillerie liegt teilweise bei 1 : 9 zugunsten Russlands. Auf eine ukrainische 155-mm NATO-Granate kommen theoretisch 9 russische 152-mm Granaten. Theoretisch. Praktisch soll es auf der ukr. Seite Engpässe geben. So ist das Bild Podoljakas wohl zutreffend. Russische Kräfte zertrümmern die Schwerpunkte der ukr. Front und rücken langsam vor. Die Krise der ukrainischen Kriegsführung dürfte den Druck zur Lieferung schwerer Kampfpanzer durch die NATO steigern. Der Leopard kommt.
◼️ Für historisch Interessierte: der umkämpfte Ort Guljai-Polje (ab 0.20) ist der Geburtsort des anarchistischen Heerführers Nestor Machno (1888-1934).
@RoyalAllemand
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
RT-NACHRICHTEN, 24.01., 19.00 Uhr
mit Margo Zvereva
Aktuelle Ereignisse aus der russischen Perspektive
U.a. mit folgenden Themen:
◼️ Panzer aus Deutschland - Eine Kompanie Leopard-II A6 aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine - Rüstungsindustrie bereitet weitere Panzerlieferungen vor - Pistorius fordert Leopard-II-besitzende Staaten auf, ukrainische Soldaten auszubilden
◼️ Musik überlebt alles - die Musikschule in Lissitchansk
◼️ Lawrow besucht Afrika - Wirtschaftsbeziehungen im Mittelpunkt
Über @deutschrussischeFreundschaft
@RoyalAllemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
DEUTSCHE RASSELN ÜBER ROTE LINIE
WAS WIRD RUSSLAND MACHEN?
BUNDESREPUBLIK/RUSSLAND, 24.01.
◼️ Die USA sind ihrem Ziel, die Bundesrepublik in einen direkten Konflikt mit der Russischen Föderation zu treiben ein großes Stück näher gekommen. Die Bundeswehr darf sich weiter kannibalisieren und muss 14 hochmoderne Leopard-II A6 aus ihren Beständen abgeben. Wie wird Russland reagieren?
◼️ Es wäre naiv zu glauben, dass man den Russen ungestraft immer wieder mit einen Stock ins Auge stechen kann, ohne dass es irgendwann zu einer nicht mehr kontrollierbaren Eskalation kommt.
◼️ Vor einem "1914-Moment" hat der von Wladimir Solowjow (Moskaus Mann fürs Grobe) interviewte Ex-US-Senator Richard Black bereits im Juni gewarnt. Zeitgleich äußerte Annalena Baerbock, sie sähe "einem Atomkrieg gelassen entgegen" (Mirjam Lübke, Jüd. Rundschau, Nr.6/2022, S.11).
◼️ Wenn wir also in einem Atomkrieg untergehen, dann können wir uns auch bei den Grünen bedanken, die niemals "Waffen in Krisengebiete" liefern wollten.
@RoyalAllemand
How to Cut in iMovie