Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.4K subscribers
62.5K photos
878 videos
2 files
156K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
Bedrohungslage aber keine Anzeige?

Tareq Alaows will nicht mehr für Bundestag antreten

Bedrohungslage aber keine Anzeige? Tareq Alaows will nicht mehr für Bundestag antreten

Der Rückzug des aus Syrien eingewanderten grünen Kandidaten Alaows lässt Fragen offen, die er und die Grünen nicht beantworten und die berichtenden Medien gar nicht stellen. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.

Es braucht deutlich mehr Informationen, um beispielsweise auch Rechtsextremisten zu vermuten oder gar islamistische Extremisten ausschließen zu können, denen das politische Engagement der Grünen und von Alaows missfallen könnte.

Dann allerdings wären Anwürfe, wie sie Maas und Görung-Eckardt geliefert haben, allenfalls Mutmaßungen. Es wäre für die Einschätzung des Falles hilfreich gewesen, die Grünen und Alaows hätten hier konkretere Angaben gemacht.

Aber wo selbst die Nachfrage nicht erwünscht ist, kommt man in keine Richtung weiter. So erfährt man auch nichts darüber, was aus dem Einbürgerungsantrag geworden ist, dessen Genehmigung für die Kandidatur zwingend notwendig gewesen wäre.

Bei der Polizei liegt jedenfalls keine Anzeige vor. Fragen über Fragen und deutsche Politiker von Maas bis Göring-Eckardt, die selbst diese bedauerliche Entwicklung parteitaktisch in den Wahlkampf zerren.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/bedrohungslage-aber-keine-anzeige-tareq-alaows-will-nicht-mehr-fuer-bundestag-antreten/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Angela Merkel ...

Bundeskanzlerin ruft zu Ostern im engsten Kreis auf

Ein zweites Osterfest nur mit den allerengsten Angehörigen: Angela Merkel bittet die Menschen, alles an den Feiertagen zu tun, damit Neuansteckungen verhindert werden. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Bürgerinnen und Bürger vor den Ostertagen aufgerufen, sich konsequent an alle Corona-Regeln zur Kontaktbeschränkung zu halten."

"Mit unserem Verhalten können wir das starke Wachstum der Infektionszahlen wieder bremsen, stoppen und dann umkehren. Auch darum geht es an Ostern in diesem Jahr", sagte Merkel.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/angela-merkel-ostern-lockdown-kontakt-reduzierung-corona-feiertage

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
"Kommen um Lockdown nicht herum"

Epidemiologe zeichnet düsteres Szenario


Die britische Mutante bestimmt das Infektionsgeschehen in Deutschland. Die Fallzahlen steigen. Auch immer mehr Kinder müssen ins Krankenhaus. Im ntv-Interview fordert der Epidemiologe Timo Ulrichs ein schnelles Eingreifen des Staates. Ein konsequenter Lockdown sei unausweichlich.

https://www.n-tv.de/panorama/Epidemiologe-zeichnet-duesteres-Szenario-article22466319.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Ausgerechnet zu Ostern – Wichtige Bahnstrecke nach Karambolage dicht

Berlin - Hannover

Ein tonnenschwerer Zug liegt auf der Seite, eine Lok hat Schlagseite: Dieses Bahn-Unglück lähmt den Oster-Reiseverkehr! Am Mittwochabend krachte am Bahnhof Wolfsburg–Fallersleben (Niedersachsen) eine Lok in den Triebwagen eines Güterzugs. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt.

Laut einem Sprecher der Bundespolizei fuhren die Züge erst parallel und krachten dann seitlich ineinander. Vermutlich war eine Weiche falsch gestellt.

Das Unglück hat ernste Konsequenzen, da es sich auf der Strecke zwischen Berlin und Hannover ereignete. Diese Trasse zählt zu den meistbefahrenen Deutschlands, jeden Tag rasen unzählige Züge hier entlang.

Jetzt geht also nichts mehr, der Bahnhof Wolfsburg ist gesperrt. Die Fernzüge werden über Magdeburg und Braunschweig umgeleitet, Reisende brauchen für den Umweg bis zu 70 Minuten länger. Auch die Regionalzüge sind betroffen, verlieren etwa 20 Minuten.

Wahrscheinlich wird die Umleitung länger eingerichtet sein. Man gehe davon aus, dass die Bergung erst nach Ostern abgeschlossen sein wird, sagte der Sprecher. Die Bahn wollte sich zur Dauer der Streckensperrung bislang nicht festlegen.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/ausgerechnet-zu-ostern-wichtige-bahnstrecke-nach-karambolage-dicht

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Es ist Grillzeit 🔥🥩
Petromax Mini-Gasbrenner hf1

Der Petromax hf1 ist ein sehr handlicher Mini-Gasbrenner zum unkomplizierten Starten von Feuer 🔥 und einem Grill🥩

Aufgrund seiner Leistung kann der Mini-Gasbrenner auch zum Löten und Entlöten verwendet werden, ist aber auch ideal für die Zubereitung von z. B. Crème brûlée. 

Der Füllstand kann einfach an der Seite abgelesen werden. Der Mini-Gasbrenner verfügt außerdem über eine Kindersicherung und wird mit normalem Feuerzeuggas befüllt. 

Das Gerät ist in vollem Umfang TÜV und GS geprüft.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-mini-gasbrenner-hf1%3Fws_tp1%3Dkw%26ref%3Dgooglemc%26subref%3Dpool%2Fshopping%26gclid%3DEAIaIQobChMIxd78nqfW7wIVg7p3Ch2EsQN7EAQYASABEgK9G_D_BwE
HIER gibt es schon Ausgangsbeschränkungen

GELTEN SIE BALD IN GANZ DEUTSCHLAND?

Kanzlerin Merkel (66, CDU) bezeichnete Ausgangsbeschränkungen kürzlich als „ein ganz wirksames Mittel“. Nach ihrem Willen könnten sie schon bald in ganz Deutschland gelten.

BILD zeigt, wo es sie jetzt schon gibt!

In zwei Bundesländern gelten flächendeckende Ausgangsbeschränkungen:

In Brandenburg gelten sie vom 1. bis zum 6. April morgens zwischen 22 und 5 Uhr.

In Hamburg wurden Ausgangsbeschränkungen bis zum 18. April beschlossen. Sie gelten von 21 bis 5 Uhr.

Heißt: Um vor die Tür zu gehen, brauchen Menschen einen triftigen Grund. Das ist zum Beispiel der Weg zur Arbeit oder zum Arzt.

In vielen anderen Ländern sind die Regeln von Landkreis zu Landkreis bzw. Stadt zu Stadt unterschiedlich.

► In Bayern gibt es keine flächendeckende Ausgangssperre. ABER: In den meisten Landkreisen gelten dennoch Beschränkungen. Dort dürfen die Bürger zwischen 22 und 5 Uhr nicht draußen unterwegs sein.

► Selbst innerhalb des Stadtstadts Bremen gibt es Unterschiede! Die Stadt Bremen hat keine Ausgangssperre, dafür aber die dazu gehörige kreisfreie Stadt Bremerhaven. Dort gilt sie von 21 bis 5 Uhr.

► In Hessen gelten seit Kurzem für zwei Landkreise wieder Beschränkungen: In Offenbach und Groß-Gerau dürfen Menschen zwischen 21 und 5 Uhr nur noch mit triftigem Grund nach draußen. Weitere Landkreise könnten folgen.

Schon bald könnten sie auch in vielen weiteren Landkreisen in Kraft treten: Das Gesundheitsministerium des Landes forderte kürzlich die Landkreise auf, „Ausgangsbeschränkungen spätestens ab einer 7-Tage-Inzidenz von 150 ernsthaft in Betracht zu ziehen“.

https://www.bild.de/politik/inland/politik/bald-in-ganz-deutschland-hier-gibt-es-schon-ausgangssperren-75930348.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Petromax Loki 2 Campingkocher und Zeltofen
Auf meiner persönlichen Wunschliste gibt es eine neue Nr. 1 😉...
Petromax Loki 2 Campingkocher und Zeltofen

Krisenvorsorge auf höchstem Niveau: Draußen-Kochstelle, Ofen und stabiler Herd

Unterwegs mit dem Zelt und das Lager am See aufgeschlagen: Sobald die frische Abendluft aufzieht, heizt der Petromax Loki2 das Zelt zuverlässig auf.

Gleichzeitig dient der Zeltofen als stabiler Herd und als Draußen-Kochstelle. Dank seiner cleveren Konstruktion lassen sich die Beine des Loki2 einklappen und die Ofenrohrteile im Inneren des Korpus platzsparend verstauen. So kannst du die Kombination aus Kochstelle und Heizung ganz einfach überallhin mitnehmen

Beim Camping eine leckere Mahlzeit zu kochen, ist mit dem Petromax Loki so einfach wie zuhause am Herd: Anheizen und Topf oder Pfanne auf die Kochfläche (40 x 25 cm) stellen

Es ist auch möglich, die runde Kochplatte aus der Kochfläche herauszunehmen und direkt über dem offenen Feuer kochen

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetromax-loki-2-campingkocher-und-zeltofen
Petromax | Die Marke für Feuer und Licht, Grillen und Draußen Kochen, Bushcraft und Survival | Qualität mit Leidenschaft und Tradition | Seit 1910.
Draußen kochen

Kochen in freier Natur!

Kein Problem mit diesem perfekten Outdoor-Kochbuch für die Lagerfeuer-Küche: praktische und vielseitige Rezepte für Camping- und Abenteuer-Urlaub - vom Bauernfrühstück über Krustenbraten und Gemüse auf der Grillschale bis zu Pfannenbrot, Kaiserschmarrn oder Grog.

In diesem Buch finden Sie zahlreiche Anregungen und Rezepte, praxiserprobte Tipps und viel Wissenswertes rund um den Umgang mit dem Dutch Oven, Gusseisen, Feuerstellen und Co., die die Outdoor-Küche in großer Bandbreite bereichern - sich aber selbstverständlich auch für die heimische Terrasse eignen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FDraussen-kochen.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA3845923%26ci%3D%2524_AddOn_%2524
Berittene Polizei geht gegen Tausende in Brüsseler Park vor

In einem Park in Brüssel haben sich Polizisten heftige Auseinandersetzungen mit tausenden Menschen geliefert, die sich dort trotz Verbots zu einer als Aprilscherz deklarierten Party eingefunden hatten.

Als Vertreter der berittenen Polizei und der Antiaufruhreinheiten in dem am südlichen Stadtrand gelegenen Park eintrafen, wurden sie mit Wurfgeschossen aus der Menge empfangen, wie AFP-Reporter berichteten.

Die Polizei setzte Wasserwerfer ein und nahm mehrere Teilnehmer fest.
Die Staatsanwaltschaft der belgischen Hauptstadt hatte zuvor darauf hingewiesen, dass die Feier, zu denen in den Online-Netzwerken aufgerufen worden war, aufgrund der Corona-Auflagen verboten sei.

Sie warnte vor strafrechtlichen Konsequenzen wegen der mit einer Missachtung des Verbots verbundenen Infektionsgefahren.

https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Polizei-geht-gegen-tausende-Party-Teilnehmer-in-Bruessel-vor.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Freie Medien
‼️Brüssel: Massiver Angriff der Polizei auf Demonstranten im Park, nachdem ein Gerichtsurteil entschied, dass die Corona Massnahmen zurückgenommen werden müssen‼️

Belgien, Brüssel: Nach dem ein Gerichturteil am 31.03.21 entschied, dass die Corona Restriktionen Menschenrechtswidrig sind und innerhalb 30 Tagen zurückgenommen werden müssen, setzte die Polizei am Donnerstag Tränengas, Pferde, Drohnen und Wasserwerfer ein, um Tausende von jungen Menschen zu vertreiben, die sich in einem Brüsseler Park zu einer Party versammelt hatten, um der belgischen COVID-19-Sperre zu trotzen. Die Veranstaltung begann als Aprilscherz auf Facebook. 🔗 [link]

Freie Medien Kanal beitreten
👉 t.me/FreieMedienTV
ASTRAZENECA: Merkel wusste schon früher von Impfstopp – Stiko empfiehlt
anderen Impfstoff für zweite Dosis

Das ZDF berichtet derweil, dass das Bundeskanzleramt schon lange vor der Entscheidung vom Dienstag, die Verimpfung von AstraZeneca an Menschen unter 60 Jahren zu stoppen, wusste, dass der Schritt wohl unausweichlich seien würde.

Ein Stiko-Sprecher bestätigte dem Sender, dass Merkel bereits am Freitag vom Chef der Expertengruppe Thomas Mertens über die neuen Erkenntnisse informiert worden sei. Demnach sei Merkel berichtet worden, dass es einen Stopp für bestimmte Altersgruppen „aller Wahrscheinlichkeit nach“ geben müsse, da 31 Fälle von Sinusvenenthrombosen aufgetreten seien. Neun Menschen seien daran gestorben.

Bei „Anne Will“ lässt sich Merkel nichts anmerken

Noch bei ihrem TV-Auftritt bei Anne Will“ am Sonntagabend erwähnte Merkel die beunruhigenden neuen Erkenntnisse nicht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article229615911/AstraZeneca-Merkel-wusste-offenbar-schon-frueher-von-neuen-Komplikationen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
💉💉💉Wie Staatsanwaltschaften die Obduktionen von Impfschäden hintertreiben

"Kausalität mit den Impfungen eher ausgeschlossen"

Tragischer Vorfall

Am folgenden Tag, dem 13. Februar, kam es auf der Siekhöhe dann zu einem »tragischen Vorfall«, so der Harz-Kurier. Ein 89-Jähriger war auf dem Heimweg nach seiner Corona-Impfung kollabiert. »Geistesgegenwärtig hatte die Begleitperson den Impfling zurück ins Impfzentrum gefahren. Dort war die Person dann trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen verstorben«, so der Harz-Kurier weiter. Der Leichnam wurde von der hinzugezogenen Polizei beschlagnahmt. Noch am selben Abend ordnete die Staatsanwaltschaft Göttingen eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.

T-Online ist am schnellsten

Bis zu ihrem Ergebnis brauchte man als Leser von T-Online allerdings nicht zu warten. Dem Nachrichtenportal gelang das Kunststück, den Göttinger Todesfall ganz ohne Obduktion kausal von der Impfung abzukoppeln, indem man wie folgt formulierte: »Eine 89 Jahre alte Person ist auf dem Heimweg nach einer Impfung gegen das Coronavirus in Göttingen kollabiert und kurz darauf gestorben … Der Todesfall wurde nach Angaben der Stadt … vorschriftsmäßig dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet. Dort erfolgt die Impfüberwachung für ganz Deutschland. Bis Ende Januar hatte das PEI 69 Fälle untersucht, bei denen Menschen eine Stunde bis 18 Tage nach einer Corona-Impfung starben. Ein Zusammenhang der Todesfälle mit den Impfungen wurde aber nicht festgestellt«. Da war es 13 Uhr 17 am Sonntag, dem 14. Februar.

Etwa eine Stunde später, um 14 Uhr 12, meldete dann das örtliche Göttinger Tageblatt das Obduktionsergebnis. Das Portal der Polizei selbst gab es um 15 Uhr bekannt. Danach folgten die anderen: Neue Osnabrücker Zeitung 15 Uhr 46, NDR 16 Uhr, Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) 16 Uhr 05 usw..

»Reiner Zufall«

Und alle meldeten das Gleiche. Der Leichnam des 89-Jährigen sei am Sonntagvormittag in der Göttinger Rechtsmedizin obduziert worden. Dabei sei als Todesursache eine »bereits vorhanden gewesene Vorerkrankung« festgestellt worden, deren Existenz erst durch die rechtsmedizinische Untersuchung herausgekommen war. »Der plötzliche Tod des Göttingers«, so die Polizeiinspektion Göttingen, »sei angesichts der vorliegenden Ermittlungsergebnisse auf eine tragische Verkettung von Umständen zurückzuführen.« Es gäbe »keinen kausalen Zusammenhang zwischen der erfolgten Impfung und dem kurz danach eingetretenen Ableben des Mannes«.

Was eine tolle Geschichte! – Da wird ein Mensch 89 Jahre alt und niemand stellt seine Vorerkrankung fest. Er selbst nicht, weil ihm nichts weh tut. Sein Hausarzt auch nicht. Bei keiner Vorsorgeuntersuchung, Urinprobe, Blutabnahme oder Röntgenaufnahme fällt die Vorerkrankung auf. Und dann schlägt sie zu. Aus heiterem Himmel am 13. Februar 2021 und zwar nicht auf dem Hinweg zum Impfzentrum, sondern auf dem Rückweg.

https://reitschuster.de/post/wie-staatsanwaltschaften-die-obduktionen-von-impfschaeden-hintertreiben/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Australiens giftige Geisterstadt ist ein Touristenmagnet

Das australische Wittenoom ist einer der tödlichsten Orte der Welt – und gleichzeitig ein absoluter Touristenmagnet. Für ein Foto riskieren Reisende hier immer wieder ihr Leben. Die Geschichte einer Tragödie – und die „Dummheit“ der Touristen.

Würden Sie eine Stadt besuchen, in der bereits das Einatmen der Luft tödlich sein kann? Einen Ort, in dem nachweislich etwa 2000 Menschen starben? Und wo noch heute unzählige Mengen eines hochgiftigen Stoffes lagern? Genauso ein Ort ist Wittenoom in Westaustralien, etwa 1100 Kilometer Luftlinie nördlich von Perth. Trotz der Gefahr für Leib und Leben sind scheinbar viele Touristen fasziniert von der heutigen Geisterstadt, wie Fotos und Videos im Netz belegen.

Dabei warnt die australische Regierung ausdrücklich vor einem Besuch dort. Laut BBC sprechen Politiker im Zusammenhang mit Wittenoom von der „größten Sicherheits- und Gesundheitstragödie Australiens.“  Wittenoom gilt sogar als der am stärksten vergiftete Ort in der gesamten südlichen Hemisphäre.

Der Grund: Bis 1966 wurde hier fast 30 Jahre lang Asbest abgebaut. Aufgrund seiner Eigenschaften in der Baubranche damals als eine Art Wundermittel gefeiert, förderten laut der Australischen Asbest-Gesellschaft etwa 7000 Arbeiter den begehrten Stoff.

Die Verwendung von Asbest in Baumaterialien wurde sogar erst 1980 offiziell verboten. Der Handel mit asbesthaltigen Produkten war bis 2004 legal. Peter Tighe ist Geschäftsführer der Asbestsicherheits- und Beseitigungsagentur der australischen Regierung. Nach seinen Schätzungen könnten in Australien bis zu zwei Millionen Häuser Asbest enthalten, berichtet der „Deutschlandfunk“.

Der Sender berichtet weiter, dass bis Ende 2019 etwa 50.000 Australier an unheilbaren Krankheiten leiden, die auf Asbest zurückzuführen sind.

https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/der-toedlichste-ort-australiens-beliebt-bei-touristen?ref=1

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
🌋Ätna spuckt 9 Kilometer hohe Asche-Säule

SIZILIEN-AIRPORT VERHÄNGT FLUGVERBOT

Der Flughafen der Stadt Catania auf Sizilien hat die Flüge wegen der starken Vulkanaktivität am Ätna vorübergehend gestoppt. Das teilte der Airport am Donnerstag mit.

Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa war eine rund neun Kilometer hohe Aschewolke bei einem spektakulären Ausbruch aus dem Südost-Krater des Vulkans aufgestiegen.

Zuvor habe das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie eine Warnung für den Luftraum in der Nähe des Ätnas herausgegeben.

Der Flughafen Catania muss seinen Betrieb immer mal wieder unterbrechen, weil der Vulkan Rauch, Asche und Lava spuckt.

Seit Februar kommt der über 3300 Meter hohe Vulkan nicht richtig zur Ruhe. Dies sei bereits die 17. Eruption seit etwa Mitte Februar, hieß es.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/sizilien-flughafen-catania-verhaengt-flugverbot-wegen-aetna-ausbruch-75932736.bild.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Top 5 Best Zoom Cameras