Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell
35.3K subscribers
60.9K photos
817 videos
2 files
152K links
Täglich aktuelle Meldungen vom Bestseller-Autor und Sicherheitsexperten Stefan Schubert
Download Telegram
+++ Regierungskritische Bürger werden drangsaliert +++ Linksextreme Terroristen gehen immer brutaler vor +++ Wo bleibt der Aufschrei im Mainstream? +++

⚠️🧨Hamburg
Mutmaßliche Linksextreme verüben Anschlag auf Haus von Richter⚠️

Mutmaßliche Linksextreme haben in der Nacht zum Donnerstag einen Farb- und Buttersäureanschlag auf das Wohnhaus eines Hamburger Amtsrichters verübt. Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Anschlags mehrere Familienangehörige des Richters im Haus, das im Umland von Hamburg liegt. Verletzt wurde niemand.

Der Staatsschutz der zuständigen Polizei Niedersachsen hat die Ermittlungen übernommen und vermutet eine linksextreme Motivation hinter der Tat, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtete.

Der Richter hatte durch seine harten Urteile gegen gewalttätige G20-Demonstranten bundesweite Bekanntheit erlangt. Schwere Ausschreitungen bei Protesten gegen den damaligen G20-Gipfel hatten im Juli 2017 Teile der Hansestadt regelrecht verwüstet.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/mutmassliche-linksextreme-richter/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️Drohende Protestwelle im Herbst
 
Die Angst vor dem Volk⚠️

Es geht ein Albtraum um im Berliner Regierungsviertel, insbesondere in Kreisen der Ampelregierung. Das Horrorszenario, das dort manch einer fürchtet: Könnte die eigene Politik im kommenden Herbst etwa zu ähnlichen oder noch größeren Protesten führen, wie sie die Corona-Politik im vergangenen Winter hervorgebracht hat?

‼️Michael Paulwitz schreibt in der aktuellen Ausgabe der JF: „Wo Kritik am politischen Personal als verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates denunziert wird, lauert der Totalitarismus.“‼️

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/angst-vorm-volk-horrorszenario-der-regierung/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Ein starker Artikel von Wolfgang Herles 👍🏻💪🇩🇪

⚠️PRIMA KLIMA!
Wozu die Grünen den Wandel missbrauchen⚠️

Lassen Sie sich bloß nichts einreden! Es ist falsch, jede Änderung des Klimas als Bedrohung wahrzunehmen. Zumindest in unseren Breiten ist die unbestreitbare Erwärmung alles in allem ein Segen. Es wächst mehr, neue Pflanzen werden heimisch, fast überall gedeiht Wein. Wärme ist für Menschen gesünder als Kälte. Es sterben noch immer mehr Menschen an Kälte als an Hitze.

I. „Die Erwärmung sollte nicht als Krise bezeichnet werden“, sagt und schreibt etwa einer der renommiertesten Klimaforscher, der Schwede Lennart Bengtsson. Kein „Klimaleugner“, sondern Realist. Die EU-Klimaziele sind seiner Ansicht nach zu ehrgeizig und zudem technisch nicht realisierbar.

II. Nicht das Klima ist katastrophal, sondern das Katastrophengeschrei. Das Land überfordert sich selbst. Die Energiewende wird mehr Schäden verursachen als der Klimawandel. Die Ursache des Verhängnisses ist nicht das Klima, sondern die Tatsache, dass die Klimasekte zur offiziellen Staatsreligion geworden ist.

‼️III. Der grüne Klerus will den Menschen umerziehen und strebt nach totaler Kontrolle über ihn. Der vermeintliche Kampf gegen den Hitzetod der Menschheit ist ein Kampf gegen die Freiheit. Nachdem die Diktatur des Proletariats überall gescheitert war, musste die Unterdrückung der Massen neu begründet werden. Rot wurde grün überpinselt. Dass linke Parteien den grünen Kommunismus adaptieren, ist zu verstehen.‼️

IV. Schlimmer ist, dass auch die bürgerlichen Parteien von der grünen Ideologie erfasst wurden. Teils aus Machtkalkül, teil aus Populismus, teils aus irrationalen Ängsten und auch, weil sie sich unterwandern ließen.

V. Nicht nur die bürgerlichen Parteien, auch die Wirtschaft hat nichts verstanden und rennt blind ins Verderben.

‼️VI. Den Grünen ist ein epochales Täuschungsmanöver gelungen. Im Zeichen des Klimas verfolgen sie einen neuen Totalitarismus, von dem Faschisten und Kommunisten nur träumen konnten. Er drängt sich in sämtliche Lebensbereiche. Er bestimmt, was der Mensch zu essen, wie er sich zu bewegen, wie er sich zu kleiden, was er zu denken, zu schreiben und zu lesen hat. Fast schon jede Lebens- und Verhaltensäußerung wird ideologisch beurteilt und überwacht.‼️

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/prima-klima-gruene-wandel/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
+++ Die Politik verschärft die Gangart gegen die Bevölkerung... aus "die Bürger SOLLEN sparen" ... ist "die Bürger MÜSSEN sparen" geworden ... sonst werden die Heizungen gedrosselt AUCH in Privatwohnungen +++

⚠️Engpass droht im Winter Behörde: Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent Gas sparen⚠️

Aus Sicht der Bundesnetzagentur reichen die bisherigen Anstrengungen, den Energieverbrauch runterzuschrauben, nicht aus. Ihr Chef warnt: "Wenn wir nicht kräftig sparen und kein zusätzliches Gas bekommen, haben wir ein Problem."

‼️Demnach könnten auch Privathaushalten Einschränkungen drohen.‼️

Die Verbraucher in Deutschland müssen aus Sicht der Bundesnetzagentur deutlich mehr Energie sparen, um eine Gasmangellage im Winter abzuwenden. Behördenchef Klaus Müller sagte der Zeitung "Welt am Sonntag", die Reduktion der Gaslieferungen aus Russland auf nur noch 20 Prozent der vereinbarten Menge habe zur Folge, dass sich der Mangel nur noch in zwei Best-Case-Szenarien verhindern lasse.

"Für diese Szenarien müssen die Verbraucher aber mindestens 20 Prozent einsparen - also viel mehr als bislang", sagte Müller. "In allen anderen Szenarien droht schon im Dezember eine Gasmangellage oder wir weisen am Ende der kommenden Heizperiode niedrige Speicherfüllstände auf."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Behoerde-Verbraucher-muessen-mindestens-20-Prozent-Gas-sparen-article23509909.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Petroleum-Heizung mit Löschautomatik

Petroleumheizung - auch als mobile Kochgelegenheit geeignet!

🔥Ideal auch für Camping, Garten, Balkon und zur Krisenvorsorge geeignet!🔥

Unabhängig, sparsam, umweltfreundlich und leistungsstark

Ein warmer Ort gehört zu den wichtigsten, grundlegenden menschlichen Bedürfnissen. Im Krisenfall ist mit Ausfällen der Energie-, Gas- und Stromversorgung zu rechnen.

Sobald der Strom ausfällt, bleiben die Heizungen kalt, weil die Steuerungen, Ölpumpen, Brenner usw. Strom benötigen. Diese Petroleumheizung ist hierfür eine gute Alternative, sie bietet folgende Vorteile:

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fpetroleum-heizung-mit-loeschautomatik
Autark Lampenöl

🔥Brennstoff für Petroleumheizung und Petroleumlampen🔥

Autark Lampenöl ist ein hochwertiges Paraffinöl und eignet sich ideal als Brennstoff für Petroleumlampen oder petroleumbetriebene Kochgeräte.

Aufgrund seiner besonderen Reinheit verbrennt das Öl nahezu geruchlos und ist extrem lange lagerfähig.

• Jede Flasche Autark Lampenöl ist mit einer Ausgießtülle versehen, diese ermöglicht das Befüllen ohne Trichter. 
 
• Durch praktische 12er-Kartons sind auch größere Mengen in der Wohnung gut lagerbar.

Auch Einzelflaschen sind erhältlich.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fautark-lampenoel-5%3Fdepvar_index%3D%253cAUTARK%253e%253c134453%253e
⚠️ENERGIEKRISE ALS ANTRIEB FÜR VERÄNDERUNG?

Energie-Erziehung in Deutschland⚠️

Deutschland im Wandel. Plötzlich gestiegene Energiepreise in allen Bereichen. Wohin geht die Reise?

Panikkäufe und Black-Out-Gefahr?

Allerdings reagieren die Verbraucher offenbar bereits, indem sie zusätzliche Heizgeräte in den Baumärkten und im Onlinehandel orderten. Eine Statistik gebe es nicht, berichtet die „FAZ“, aber die Baumarktkette Hornbach habe beispielsweise zwischen Januar und Juni doppelt so viele Heizlüfter verkauft wie im Vorjahreszeitraum. Seit Juli sei die Nachfrage sogar nochmals gestiegen, habe ein Hornbach-Sprecher geschildert:

„Wenn es so weitergeht, dann werden wir am Monatsende bis zu 500 Prozent über dem Vorjahres-Juli liegen.“
Ein Sprecher der Stadtwerke München: „Ein großflächiger und intensiver Einsatz von Heizlüftern würde zu einer extremen Be­lastung für die Stromnetze, vor allem auf den unteren Spannungsebenen, führen“.

‼️Eine solche Flucht in eine andere Energiesparte hätten die zuständigen Regierungsberater eigentlich vorhersehen müssen.‼️

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/energie-erziehung-in-deutschland-a3916177.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Mr. Heater - die mobile Gasheizung
Unabhängig, sparsam, umweltfreundlich und leistungsstark

🔥Ideal auch für Camping, Garten, Balkon und zur Krisenvorsorge geeignet!🔥

Ein warmer Ort gehört zu den wichtigsten, grundlegenden menschlichen Bedürfnissen.

Im Krisenfall ist mit Ausfällen der Energie-, Gas- und Stromversorgung zu rechnen. Sobald der Strom ausfällt, bleiben die Heizungen kalt, weil die Steuerungen, Ölpumpen, Brenner usw. Strom benötigen.

Diese mobile Gasheizung ist hierfür eine gute Alternative und bietet viele Vorteile:

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fmr.-heater-mobile-gasheizung-inkl.-umruestschlauch-fuer-gasflasche
⚠️Gasumlage: Die Kunden bezahlen für die Fehler von Grünen, Union und SPD⚠️

Und jetzt kommt auch noch eine Gasumlage obendrauf – ist das fair? Wenn sich in den nächsten Monaten die Gaspreise vervierfachen, muss man sagen: Das haben die Bürger bei der Politik nicht bestellt. 

Die Kunden, die am Ende der Gaskette stehen, zahlen für die Fehlentscheidungen der Politik. Und Fehler haben alle gemacht – grün Gesonnene (also nicht nur Grüne) mit ihrer Fixierung auf den unbedingten Ausstieg aus aller fossilen Energie plus der Atomkraft.

Gasumlage: Die Kunden bezahlen für die Fehler von Grünen, Union und SPD

https://www.focus.de/finanzen/kommentar-von-ulrich-reitz-gasumlage-ist-unfair-jetzt-blechen-die-kunden-fuer-die-blindheit-der-politik_id_129937164.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️Achtung, Reichelt!
Atomkraft-Debatte: Wie mit Faktenchecks betrogen und gefälscht wird⚠️

In den letzten Jahren lesen Sie immer öfter ein Genre, das Ihnen das Gefühl von absoluter und unverrückbarer Korrektheit vermitteln soll: Der sogenannte „Faktencheck“.

Das Problem: Viele dieser „Faktenchecker“ checken keine Fakten auf Korrektheit, sie checken Meinungen auf ideologische Richtigkeit und Reinlichkeit. Aus Fakten lassen sich Meinungen ableiten. Aber aus einer Meinung niemals Fakten. Das ist nichts anderes als Manipulation – und genau das passiert sehr häufig.

Wenn Sie das Wort „Faktencheck“ sehen, seien sie besonders wachsam. Die Gefahr, dass ihnen eine Ideologie als Fakt verkauft werden soll, ist dann besonders hoch. Fakten kennen keine Ideologie. Fakten kennen nur Fakten.

Wir haben uns einmal die „Faktenchecks“ in der Atomkraft-Debatte angeschaut und das Ergebnis wird Sie leider nicht überraschen …

https://www.youtube.com/watch?v=X-PlJuPVls8

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
+++ Grüne Ideologen und der Relotius-Spiegel sabotieren weiterhin Deutschlands Stromversorgung +++

⚠️Grüne Reaktionen auf Umfrage zur Atomenergie

»Den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben«
⚠️

Lange lehnten die Deutschen Atomkraft mit großer Mehrheit ab. Der drohende Gasmangel dreht die Stimmung anscheinend, wie eine aktuelle SPIEGEL-Umfrage zeigt. Wichtige Grüne wollen sich weiter gegen den Trend stellen. Die Unterstützung für eine Verlängerung der Laufzeit deutscher Kernkraftwerke wächst – doch führende Politikerinnen und Politiker der Grünen bleiben bei ihrer Ablehnung.

Fast vier Fünftel für Weiterbetrieb bis zum Sommer

Etwa 78 Prozent der Deutschen befürworten demnach, die drei noch laufenden Meiler – Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2 – bis zum kommenden Sommer zu betreiben. Zwei Drittel sprachen sich dafür aus, die Atomkraftwerke für weitere fünf Jahre am Netz zu lassen. Rund 41 Prozent sind sogar für den Neubau von Atomkraftwerken, die womöglich erst in 20 oder mehr Jahren ans Netz gehen könnten.

Davon lassen sich viele Grüne derzeit noch nicht irritieren

‼️Als Grund für die Umfrageergebnisse gilt die Sorge vor hohen Energierechnungen und einem möglichen Blackout im Winter, sollte Russland seine Gaslieferungen einstellen.‼️

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-zur-atomkraft-spitzengruene-stellen-sich-gegen-laengere-laufzeiten-a-5213c011-6095-493b-8b88-9d3db43ef72d

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from Stefan Schubert
⚠️Blackout in Deuschland: Darum wäre ein kompletter Stromausfall denkbar⚠️

Deutschland sorgt sich um seine Energieversorgung - doch könnte es auch zu einem Blackout im ganzen Land kommen? Laut des Cottbuser Energieexperten Harald Schwarz gibt es durchaus die Möglichkeit, dass der Strom ausfällt. Schwarz warnt vor Plünderungen und verkeimten Wohnungen - er mahnt, jetzt vorzusorgen.

Wenn uns im Winter Gas zum Heizen fehlt, muss man sich vielleicht wirklich dazu entscheiden, die Gaskraftwerke herunterzufahren und dieses Gas für das Heizen zu nehmen. Dann brauchen wir aber etwas, um die Stromversorgung sicher zu stellen.

Das klingt nun doch so, als könnten kommenden Winter die Lichter ausgehen

Wenn wir im Winter tatsächlich die drei verbliebenen Kernkraftwerke abschalten und wenn wir auch nicht die Kohlekraftwerke aus der Sicherheitsbereitschaft wieder ans Netz bekommen, wird es kritisch werden.

‼️Wie muss man sich einen richtig großen Blackout vorstellen?‼️

Einen Blackout im großen Maßstab kann und will sich keiner vorstellen.
Stellen Sie sich vor, Sie wohnen in einem Hochhaus in Berlin-Marzahn.

Es geht nicht nur das Licht aus, es funktioniert auch keine Toilettenspülung mehr und sie bekommen kein Wasser, weil es nicht nach oben gepumpt wird. Sie müssen aber auf die Toilette. Nach drei Tagen ist ihre Wohnung völlig verkeimt, während unten in der Stadt am dritten Tag des Blackouts die allesamt geschlossenen Supermärkte geplündert werden.

Ein bis zwei Stunden Stromausfall ist vielleicht etwas ungemütlich, ein ganzer Tag schon schwer, aber bei drei Tagen tut es richtig weh. Über Krankenhäuser, die eigentlich nur Notstrom für die OPs und ihre Blutreserven haben, will ich gar nicht reden. Die Dialyse in den Pflegeheimen fällt aus und auch in der Industrie und Landwirtschaft gäbe es massive Schäden.

https://www.maz-online.de/brandenburg/blackout-in-deuschland-darum-waere-ein-kompletter-stromausfall-denkbar-UGKH6AF6XJDFNKA5EDQNWTXJ34.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️Powerstation: Damit kann man einen Stromvorrat speichern, egal, ob aus der Steckdose oder Sonne, und im Notfall abrufen.⚠️

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, die überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh.

Neben Camping und jeglichen Outdoor-Aktivitäten ist das Set auch hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet. Besonders hervorzuheben sind dabei der fast geräuschlose Betrieb und die Möglichkeit der Verwendung in Innenräumen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-powerstation-1260-wh-mit-solarpanel-160-w
💥Neu eingetroffen!💥

♦️ Die EcoFlow DELTA Max Powerstation mit Solarpanel setzt neue Maßstäbe bei batteriegespeisten Stromgeneratoren

♦️ An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden.

♦️Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

♦️ Dadurch ist dieses Set auch hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet. Besonders hervorzuheben sind dabei der fast geräuschlose Betrieb und die Möglichkeit der Verwendung in Innenräumen.

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-mit-solarpanel-400-w-1
💥Das Kraftpaket Delta Max Powerstation ist jetzt wahlweise auch OHNE Solarpanel erhältlich und dadurch deutlich günstiger als das Set!💥
EcoFlow DELTA Max Powerstation 2016 Wh ohne Solarpanel

Die EcoFlow DELTA Max Powerstation setzt neue Maßstäbe bei batteriegespeisten Stromgeneratoren

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen - egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

💥Das Kraftpaket Delta Max Powerstation ist jetzt wahlweise auch OHNE Solarpanel erhältlich und dadurch deutlich günstiger als das Set!💥

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=383&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-max-powerstation-2016-wh-ohne-solarpanel-2
⚠️Die Ladepause ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben⚠️

Für einfallsreiche staatliche Gouvernanten bestehen Möglichkeiten, die Folgen verpfuschter Energiepolitik auf die Bevölkerung abzuwälzen – etwa durch Abschaltung von Elektro-Autos. Die Pläne liegen bereits in der Schublade. 

‼️Wir dürfen davon ausgehen, dass die aktuelle Verschärfung der Lage im Stromsektor den langfristigen Zuteilungsplänen der Politik im Rahmen des „Great Reset“ eine gewisse Dringlichkeit verleiht, sich jedoch technisch bis zum Winter kaum alle Voraussetzungen schaffen lassen, um in großem Maße „Spitzenglättung“ durch Abschalten von E-Autos und Wärmepumpen zu ermöglichen.‼️

Öffentliche Ladesäulen abschalten, das bekäme man ja noch hin, wie es etwa in Großbritannien bereits Praxis ist, aber was ist mit Privathaushalten?

Die Hand des Staates am Smart Meter

Um die Hand des Staates auch schnell dorthin zu führen, geht der Einbau intelligenter Smartmeter nicht schnell genug voran. Schaut man aber, wer gesetzlich gezwungen wird, solche Messsysteme zu dulden, wird klar, dass es gerade jene betrifft, die ihr E-Auto zuhause laden oder Großverbraucher wie eine Wärmepumpenheizung betreiben. Ergänzend zum Kaltduschbefehl

Sie sehen, liebe Leser, es gibt mehr als eine Möglichkeit für einfallsreiche staatliche Gouvernanten, die Folgen der über Dekaden verpfuschter Energiepolitik auf die Bevölkerung abzuwälzen. Bei Appellen, kalt zu duschen, wird man es nicht belassen, wenn es tatsächlich zum Schwur kommt.

https://www.achgut.com/artikel/die_ladepause_ist_aufgeschoben_aber_nicht_aufgehoben

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
VERMINTES GELÄNDE?

Gerechnet und zu leicht befunden.

„Follow the Science“ ist ein beliebtes Schlagwort angeblich progressiver Weltverbesserer. Aber wer kann wirklich noch rechnen und Größenordnungen abschätzen? Nehmen wir die Windkraft. Wie viel Strom produziert sie und wie viel Energie entzieht sie den unteren Luftschichten – und was verbraucht ein Trabi? Ein Gastbeitrag von Arnold Vaatz

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/gerechnet-und-zu-leicht-befunden/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
⚠️NIEDRIGER WASSERSTAND
Der Rhein könnte bald unbefahrbar für den Gütertransport sein⚠️

Der Schiffsverkehr auf dem Rhein ist bereits eingeschränkt, ein Stillstand hätte schwerwiegende Folgen für ganz Deutschland. Am Wochenende wird der Pegel des Rheins wohl besonders niedrig sein. Das hätte schwerwiegende Folgen für den Gütertransport, insbesondere für Schiffe, die Benzin, Kohle und Heizöl transportieren. Dabei bräuchte Deutschland gerade jetzt Kraftstoffe in großen Mengen.

Der Wasserstand des Rheins steht kurz vor dem Punkt, an dem der Strom für den Transport großer Gütermengen praktisch ausfällt – inmitten der Versuche Europas, eine massive Wirtschaftskrise abzuwenden.

Der Pegel des Flusses bei Kaub, einem wichtigen Wegpunkt für die Verschiffung von Gütern, soll bis zum Wochenende auf 47 Zentimeter sinken. Damit würde er bis auf 7 Zentimeter an die Grenze der Unbefahrbarkeit herankommen.
Europa sieht sich bereits mit der schlimmsten Energieversorgungskrise seit Jahrzehnten konfrontiert, seit Russland das Erdgas abgedreht hat und die Inflation explodiert.

Der Rhein, der sich etwa 1.288 Kilometer von der Schweiz bis zur Nordsee schlängelt, ist für die Lieferung und den Import von Heizöl, Benzin, Kohle und anderen Rohstoffen unerlässlich.

https://www.welt.de/wirtschaft/article240266813/Der-Rhein-steht-kurz-vor-Unbefahrbarkeit-fuer-Guetertransport.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
+++ Das beste Deutschland aller Zeiten... wird dem Bürger bald das Feiern und Bundesligaspiele verboten! ... Der Energie-Lockdown droht! +++

⚠️ENERGIE-KRISE KOMMT BEIM FEIERN AN

Das erste Volksfest knipst schon das Licht aus⚠️

Ochsen braten, Bier zapfen, Achterbahn fahren, Hütte heizen bei frischeren Temperaturen: All das verbraucht viel Strom und Gas. Auf deutschen Volksfesten soll deshalb gespart werden.

Canstatter Wasen

Vom 23. September bis 9. Oktober wird in Stuttgart Wasen gefeiert – 3,5 bis vier Millionen Besucher waren in den Jahren vor der Pandemie auf dem zweitgrößten deutschen Volksfest.

Laut früherer Medienberichte ist es ein „Stromfresser“: „Laut Angaben des Veranstalters frisst das Volksfest in einem Zeitraum von 14 Tagen 1 500 000 Kilowattstunden Strom – das entspricht dem durchschnittlichen Jahresverbrauch von knapp 700 Zwei-Personen-Haushalten“, schrieb die „Südwest Presse“ im September 2019.

Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, erklärt auf BILD-Anfrage: „Das Cannstatter Volksfest hat mit den Stadtwerken Stuttgart einen langjährigen Partner, der auf erneuerbare Energien setzt.

Viele Schausteller und Festwirte haben bereits in der Vergangenheit auf energiesparende Techniken und LED-Beleuchtungen umgestellt. Im Hinblick auf die aktuelle Energiekrise werden weitere Maßnahmen seitens der Schausteller und Festwirte auf dem Cannstatter Wasen umgesetzt.“

Welche das sind? Unklar.

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/energie-krise-das-erste-volksfest-knipst-schon-das-licht-aus-80913538.bild.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
How to Record Hands-Free on Snapchat