🚨Unzensiert V2🚨
64.8K subscribers
20K photos
14.2K videos
83 files
4.05K links
Unzensiert Ersatzkanal 1

@unzensiert_infoseite

Nachrichten aus aller Welt - unzensiert


@unzensiert ist ein Non-Profit Kanal


🤜🏻Partnerkanäle🤛🏻

@Aufwachen

@DokuKiste
Download Telegram
@unzensiert_infoseite

Quelle: Tim K.

Ohne Worte. 😔😔

@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Ihr werdet beschissen und keinen interessiert es😳

Das Streichfett „Rama“ des Herstellers Upfield wird seit vergangenem Jahr mit 400 statt 500 Gramm Inhalt zum selben Preis in einer gleich großen Dose verkauft.
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Teil 1

Wie Großbritannien Indien 45 Billionen Dollar gestohlen hat
Und darüber gelogen.

von Dr. Jason Hickel

In Großbritannien wird häufig die Geschichte erzählt, dass die Kolonialisierung Indiens – so schrecklich sie auch gewesen sein mag – Großbritannien selbst keinen großen wirtschaftlichen Nutzen gebracht hat. Wenn überhaupt, war die Verwaltung Indiens ein Kostenfaktor für Großbritannien. Die Tatsache, dass das Imperium so lange Bestand hatte – so die Geschichte – war also eine Geste des Wohlwollens Großbritanniens.

Neue Forschungsergebnisse der renommierten Ökonomin Utsa Patnaik, die gerade von Columbia University Press veröffentlicht wurden, versetzen dieser Erzählung einen vernichtenden Schlag. Auf der Grundlage detaillierter Daten zu Steuern und Handel aus fast zwei Jahrhunderten errechnete Patnaik, dass Großbritannien im Zeitraum von 1765 bis 1938 insgesamt fast 45 Billionen Dollar aus Indien abgezogen hat.

Es ist eine erstaunliche Summe. Zum Vergleich: 45 Billionen US-Dollar sind 17-mal mehr als das gesamte jährliche Bruttoinlandsprodukt des Vereinigten Königreichs heute.

Wie kam es dazu?

Es geschah durch das Handelssystem. Vor der Kolonialzeit kaufte Großbritannien Waren wie Textilien und Reis von indischen Produzenten und bezahlte sie auf die übliche Weise – meist mit Silber – wie sie es mit jedem anderen Land taten. Aber 1765 änderte sich etwas, kurz nachdem die East India Company die Kontrolle über den Subkontinent übernommen und ein Monopol über den indischen Handel errichtet hatte.

So hat es funktioniert. Die East India Company begann mit der Erhebung von Steuern in Indien und verwendete dann geschickt einen Teil dieser Einnahmen (etwa ein Drittel), um den Kauf indischer Waren für den britischen Gebrauch zu finanzieren. Mit anderen Worten, anstatt indische Waren aus eigener Tasche zu bezahlen, erwarben britische Händler sie kostenlos, indem sie Bauern und Webern mit Geld „kauften“, das ihnen gerade abgenommen worden war.

Es war ein Betrug – Diebstahl im großen Stil. Doch die meisten Inder wussten nicht, was los war, weil der Agent, der die Steuern eintrieb, nicht derselbe war, der auftauchte, um ihre Waren zu kaufen. Wäre es dieselbe Person gewesen, hätten sie sicherlich Ratten gerochen.

Ein Teil der gestohlenen Waren wurde in Großbritannien verbraucht, der Rest wurde anderswo wieder exportiert. Das Wiederausfuhrsystem ermöglichte es Großbritannien, einen Strom von Importen aus Europa zu finanzieren, darunter strategische Materialien wie Eisen, Teer und Holz, die für die Industrialisierung Großbritanniens unerlässlich waren. Tatsächlich hing die Industrielle Revolution zu einem großen Teil von diesem systematischen Diebstahl aus Indien ab.

Obendrein konnten die Briten die gestohlenen Waren für viel mehr als sie "eingekauft" haben, an andere Länder verkaufen und kassierten nicht nur 100 Prozent des ursprünglichen Warenwerts, sondern auch den Aufschlag.

Nachdem das britische Raj 1858 die Macht übernommen hatte, fügten die Kolonisatoren dem Tax-and-Buy-System eine besondere neue Wendung hinzu. Als das Monopol der East India Company zusammenbrach, durften indische Produzenten ihre Waren direkt in andere Länder exportieren. Aber Großbritannien sorgte dafür, dass die Zahlungen für diese Waren dennoch in London landeten.

Wie hat das funktioniert? Grundsätzlich würde jeder, der Waren aus Indien kaufen wollte, dies mit speziellen Council Bills tun – einer einzigartigen Papierwährung, die nur von der britischen Krone ausgegeben wird. Und die einzige Möglichkeit, an diese Scheine zu kommen, bestand darin, sie in London mit Gold oder Silber zu kaufen. Die Händler bezahlten also London in Gold, um die Scheine zu bekommen, und benutzten die Scheine dann, um indische Produzenten zu bezahlen. Als die Inder die Rechnungen im örtlichen Kolonialamt einlösten, wurden sie in Rupien aus Steuereinnahmen "bezahlt" - Geld, das gerade von ihnen eingezogen worden war. Sie wurden also wieder einmal überhaupt nicht bezahlt; sie wurden betrogen.
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Teil 2

In der Zwischenzeit landete London mit all dem Gold und Silber, das im Austausch für ihre Exporte direkt an die Indianer hätte gehen sollen.

Dieses korrupte System führte dazu, dass Indien trotz eines beeindruckenden Handelsüberschusses mit dem Rest der Welt – ein Überschuss, der Anfang des 20 Exporte wurden vollständig von Großbritannien angeeignet.

Link

@unzensiert / @unzensiertV2
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
@unzensiert_infoseite

Bhf Hosena,
Wahrscheinlich Samstag oder Sonntag.
Sollen nach Polen 100km vor ukrainische Grenze.
Rest...???
Noch nicht verifiziert!

💌Eingesendet via @UnzensiertKontaktbot
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Die ganze Insekten Hysterie
hat einen Grund👇
Was ist aber nun das Ziel des größten Landwirtes der USA der sich neben seinen landwirtschaftlichen Projekten auch sehr stark in der „alternativen Landwirtschaft“ engagiert? 

Dazu gehört, dass die reichen Industrieländer ihren Fleischkonsum künftig nur noch auf der Grundlage von synthetischen Fleischprodukten bestreiten sollten. Auch in Projekten der so gennannten nachhaltigen Landbewirtschaftung steckt sehr viel Geld von Bill Gates – allerings in großen Gesellschaften oder Organisationen, die sich nur ungern in die Karten schauen lassen.

Nicht zuletzt vermuten viele Farmer und kritische Kommentatoren in den USA, dass es einfach auch eine Geldanlage ist - wie etwa auch bei Warren Buffet oder Jeff Bezons – die mehr Rendite bringt als viele andere Anlagenformen.

Link
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

📌 Die 9 Schleier: Warum Menschen die Wahrheit nicht sehen können

28. Juni 2019 | connectiv.events

• Der 1. Schleier: die Welt der Politik entdecken

• Der 2. Schleier: um unsere Geschichte zu erkunden

• Der 3. Schleier: Welt – Menschen von extrem reichen & mächtigen Familien kontrolliert

• Der 4. Schleier: Existenz Illuminati, Freimaurerei & Geheimorden. Gesellschaften nutzen Symbole & halten Zeremonien

• Der 5. Schleier: Geheimgesellschaften technologisch Zeitreisen & insterstellare Kommunikation Gedanken & Handlungen der Menschen kontrollieren

• Der 6. Schleier: die Drachen, Echsen & Außerirdischen in der Tat real

• Der 7. Schleier: die Welt der fraktalen Geometrie & universales Gesetz der Zahlen

• Der 8. Schleier: offenbart Gott & die pure Energie, als LIEBE bekannt

• Der 9. Schleier: das Perfektionieren der puren Energie, Liebe & somit wahrhaftig eins werden mit Gott


🔜 WAHRHEIT SCHWEIZ WELT
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Pflanzen haben eine super Intelligenz. 🌱 Wenn du deinen Speichel auf den Samen einer essbaren Pflanze gibst und ihn dann in die Erde steckst, passiert etwas Wundersames. Während der Samen Ihren Speichel absorbiert, beginnen Sie Ihre DNA zu lesen und strukturieren Sie Ihr eigenes genetisches Projekt so, dass es ein Superfood ist, basierend auf welchem Mangel oder Anforderung, die Ihre DNA meldet. Diese starke und antike Verbindung zwischen Mensch und Samen wird von der traditionellen akademischen Welt nicht anerkannt, weil sie in großem Maßstab in der Landwirtschaft besteht.

@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Der Inkompetenz der AnaLena Baerbock wird es kein Frieden geben.
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Mehrere Korruptionsfälle bei Selenskyj Clan.
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite
+++ Stephan Brandner: Klatsche für SPD und CDU vor dem Bundesverfassungsgericht: 100 Millionen Euro müssen umgehend zurückgezahlt werden! +++

Das Bundesverfassungsgericht hat heute entschieden, dass die Änderung des Parteiengesetzes im Jahr 2018, die den Parteien deutlich höhere Summen der staatlichen Parteienfinanzierung zugestand, verfassungswidrig und damit nichtig ist.

Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland und Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag, meint dazu:

„Das Urteil ist ein Erfolg für uns alle, insbesondere für die Steuerzahler und zeigt, dass die AfD wirkt. Ohne uns hätten die anderen die Klage nie erhoben. Und die massive Erhöhung der Parteienfinanzierung um 25 Millionen Euro jährlich, wäre nicht vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden. Es hat festgestellt, dass die Parteien sich nicht wie in einem Selbstbedienungsladen Gelder zuschachern dürfen, was die gegen die Stimmen der AfD getan hatten. Nun müssen die seit 2019 rechtswidrig von den Parteien vereinnahmten Mittel – inzwischen rund 100 Millionen Euro – schnellstmöglich zurückgezahlt werden. Alles andere wäre eine Missachtung des Urteils und ein Schlag ins Gesicht der Bürger.“
Quelle: AFD
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite
Insekten-Snack: Ab heute darf die Hausgrille in der EU als Lebensmittel verwendet werden. Gefroren, getrocknet oder als Pulver kann sie etwa in Brot, Nudeln oder Fleischersatzprodukten vorkommen. Mahlzeit!
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

( "Wieso das denn....😵‍💫😉)

🚨 Ukr. Entlassungswelle

Die bürokratischen Änderungen in der Ukraine gehen weiter. Das ukrainische Kabinett beschließt weitere neun Entlassungen, teilweise Rücktrittsgesuchen folgend.

Bereits entlassen sind Timoschenko, Schapowalow und Lukeria.

Die Liste geht nun weiter:

🇺🇦 Vyacheslav Negoda - Stellvertretender Minister für die Entwicklung der Gemeinden und Territorien der Ukraine;

🇺🇦 Vitaly Muzychenko - Stellvertretender Minister für Sozialpolitik der Ukraine;

🇺🇦 Alexey Kuleba - Leiter der Kriegsverwaltung Kiew;

🇺🇦 Valentin Reznichenko - Leiter der Kriegsverwaltung Dnepropetrovsk;

🇺🇦 Alexander Staruch - Leiter der Kriegsverwaltung Saporoschje;

🇺🇦 Dmitry Zhivitsky - Leiter der Kriegsverwaltung Sumy;

🇺🇦 Yaroslav Yanuschewitsch - Leiter der Kriegsverwaltung Cherson.

Im Rahmen der Massensäuberung der Verwaltungen wurde als erstes Kiril Timoschenko entlassen, über den kompromittierende Informationen über den Diebstahl von Geldern aus dem Big-Build-Programm gesammelt wurden. Jetzt verlassen die Leiter der Regionen, in denen diese Mittel "ausgegeben" wurden, das Land.

🇺🇸 Es gegen Gerüchte um, all diese "Kader" würden durch pro-amerikanische Handlanger ersetzt. Washingtons Hauptziel sei aber der Rücktritt von Yermak.

@unzensiert / @unzensiertV2
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
@unzensiert_infoseite

In Davos sprach die japanische Journalistin Masako Ganaha mit dem Chauffeur, der die Würdenträger des Weltwirtschaftsforums fährt.
Er sagte ihr, er könne kein Elektroauto für den Transport von VIPs benutzen, weil die Elite Elektroautos für sehr "gefährlich" halte und der Meinung sei, dass nur normale Menschen sie benutzen sollten.

Kurz zuvor wurde bekannt, dass die WEF-Elite nur ungeimpfte Piloten anfordert.

( E-Autos fürs "Dummvolk"❗️😵‍💫🤪)

@WE_R_FREE
@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Die Politiker, Bürgermeister etc. haben doch meistens grosse Häuser und einige Zimmer leer. Problem gelöst.
Die, die " Flüchtlinge " wollen, sollen sie auch nehmen.

Link

@unzensiert / @unzensiertV2
@unzensiert_infoseite

Europa befinde sich de facto im Kriegszustand und wolle deshalb, dass Serbien und der westliche Balkan so werden, wie Brüssel es wolle, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic.

"Das liegt daran, dass sich die geopolitischen Umstände geändert haben, es herrscht große Nervosität, Europa befindet sich de facto im Krieg, egal was sie sagen", sagte der serbische Präsident.

@unzensiert / @unzensiertV2
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
@unzensiert_infoseite

🇹🇷
Das erste unbemannte Kampfflugzeug der Türkei, Bayraktar KIZILELMA, hat gestern seinen zweiten Testflug erfolgreich absolviert.

@MilitaerNews
@unzensiert / @unzensiertV2
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact