12.6K subscribers
42.7K photos
27.3K videos
41 files
47.4K links
Falls du uns eine kleine Spende über das Lightning-Netzwerk zukommen lassen möchtest.

[email protected]

lnurl1dp68gurn8ghj7ampd3kx2ar0veekzar0wd5xjtnrdakj7tnhv4kxctttdehhwm30d3h82unvwqhhyetnvd6k2er5daunwvcnh2e82
Download Telegram
FAZIT: FAKE-STUDIE UND VERSCHWÖRUNGSMYTHOS

Bisher ist noch nicht bekannt, woher das Virus genau stammt. Dass es aus einem Labor in Wuhan stammt, wie es rechtsextreme Verschwörungsideologen wie Bannon (oder auch Trump) verbreiten, ist jedoch höchst unwahrscheinlich und bisher nicht bewiesen. Auch nicht durch diese “Studie”. Mehr über den möglichen Ursprung des Virus erklärte eine Molekularbiologin für uns:

Die jetzige Studie, die von Pandemie-Leugner:innen auch in Deutschland gestreut wird, ist jedoch wissenschaftlicher Unsinn. Und anscheinend ein Fabrikat von Gruppen, die mit dem rechtsextremen Propagandisten und Verschwörungsideologen Steve Bannon in Verbindung stehen. Bannon wurde im August wegen Spendenbetrugs festgenommen (Quelle).

VP

Und hier mal ein kurzer Vergleich wie ein vernünftiger und NEUTRALER Umgang mit diesem Thema aussieht, extra für Sie, Herr Laschyk!

ET

Sehen Sie den Unterschied zwischen Linken Hasspredigern und neutraler Berichterstattung? Vermutlich nicht. Vllt. hilft ne 3. Maske?
In Tschechien wird die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung ab Montag (1. März) wegen eines Anstiegs der positiv Getesteten stark eingeschränkt. Die Regierung in Prag teilte am Freitag mit, ab kommender Woche dürfe der eigene Wohnbezirk nur noch verlassen werden, um zur Arbeit, zum Arzt oder zu einem pflegebedürftigen Angehörigen zu fahren. Dafür werde ein Nachweis benötigt.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Wäre ein "Grüner Pass" wie in Israel auch für Geimpfte in Deutschland ein Weg zu mehr Freiheiten in der Corona-Krise? Wirtschaftsverbände machen Druck. Politiker dämpfen Erwartungen. Auch vor dem nächsten Bund-Länder-Treffen regiert in der Politik die Vorsicht.
Eine große Mehrheit der Deutschen wünscht sich einen Corona-Impfpass, der den Besuch von Theatern, Fitnessstudios, Sportereignissen oder auch Reiseerleichterungen ermöglicht.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Kommt nach direkten und indirekten Anreizen zum Impfen in Deutschland auch eine formelle Impfpflicht? Wenigstens Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will so etwas für die Zukunft nicht mehr ausschließen. Im vergangenen Jahr klang das bei ihm noch anders.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer schließt nicht aus, dass es in Deutschland in Zukunft verpflichten sein könnte, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) zitierte den CDU-Politiker mit der Aussage:

"Reden wir mal Ende des Sommers darüber. Möglicherweise stellt sich diese Frage dann neu. Wenn sechzig, siebzig Prozent geimpft sind, dann kann man noch mal über die Impfpflicht reden."

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Nach der Meldung einer einzigen Corona-Neuinfektion in der neuseeländischen Stadt Auckland ist ein Lockdown von mindestens einer Woche verhängt worden. Das gab Premierministerin Jacinda Ardern am Samstag bekannt.

Sie wisse wie frustrierend das sei, erklärte Ardern. Zurzeit sei unklar wie es zu der Ansteckung gekommen sei, so die Premierministerin weiter. Die Gesundheitsbehörden seien dabei, eine Gen-Sequenzierung des nachgewiesenen Corona-Virus durchzuführen und Kontakte nachzuverfolgen. In Auckland gab es bereits am 14. Februar einen dreitägigen Lockdown, nachdem drei Corona-Neuinfektionen in einer Familie aufgetreten waren.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Beim Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) sind versehentlich rund 42.000 Datensätze über Straftäter gelöscht worden. Es handelte sich um Fingerabdrücke, Fotos sowie besondere Merkmale wie Tätowierungen und Narben von Tätern. Die Panne löste Empörung im Landtag aus.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
„Ich habe der Wirtschaft schon vor 14 Tagen vorgeschlagen zu schauen, ob wir Einkaufen per Terminvergabe in Mecklenburg-Vorpommern möglich machen können. Das würde insbesondere ganz kleinen Geschäften helfen”, sagte Schwesig.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Ab Montag öffnen die Frisöre wieder. Frisiert wird aber nur, wer einen negativen Corona-Test vorlegt, der nicht älter als 48 ist. Einen Test müssen auch Fußpfleger von ihren Kunden verlangen, Musikpädagogen von ihren Musikschülern und Fahrlehrer von Fahrschülern.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Noch vor wenigen Wochen war Gesundheitsminister Jens Spahn der Hoffnungsträger seiner Partei.
Doch nun ist der Minister ins Trudeln geraten. Es geht um sein Verhalten in der Pandemie. Einen Tag, bevor sein Corona-Test positiv anschlug, reiste er zu einem privaten Abendessen nach Leipzig. Noch am Morgen ermahnte er die Bürger, dass Ansteckungen hauptsächlich „beim Feiern, beim Geselligsein“ passieren.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Die Menschen in Deutschland haben schon jetzt eine sehr deutliche Meinung: 75 Prozent wollen, dass der Einzelhandel im März wieder komplett öffnen darf. Das hat eine INSA-Umfrage für BILD am Sonntag ergeben. Nur 17 Prozent wollen, dass der Einzelhandel geschlossen bleibt (egal/weiß nicht: 8 Prozent).

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Über eine Million ungenutzter Dosen in den Depots der Bundesländer – das ärgert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Der CSU-Chef fordert daher die bundesweite Freigabe von AstraZeneca für alle Menschen, die sich impfen lassen wollen.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Es schwelen Konflikte innerhalb der deutschen Gesellschaft. Durch die Corona-Pandemie wurden diese noch verschärft. Auch beim Thema Impfen ist Deutschland gespalten.
Ein Drittel der Bundesbürger sprechen sich gegen eine Corona-Impfung aus. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor. Demnach lehnen ungefähr 23 Millionen Bürger in Deutschland eine Impfung ab.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Die so gewonnenen Daten könnten wichtige Erkenntnisse über den Nutzen und die Einsatzszenarien der Schnelltests verschaffen, sagte Reinhardt. Interessant sei etwa, wie häufig die Tests angewendet werden, wo Kapazitäten ausgeweitet werden müssen und wie hoch die Positivraten in den einzelnen Einsatzbereichen sind. „Genau solche Informationen brauchen wir, um schrittweise in ein normales Leben zurückzukehren“, sagte der Ärztepräsident.

WWG1WGA Telegram - https://teleg.eu/WWG1WGAWORLDWIDE
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly