Der Waldgang
14.9K subscribers
22.6K photos
8.98K videos
254 files
46K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wiener Neustadt wird militärisch abgeriegelt und wir schauen zu‼️‼️
Forwarded from Anwälte-für-Aufklärung (Marion Muddemann)
Zigtausend Quarantäneanordnungen in der Corona Pandemie sind unrechtmäßig und begründen Ansprüche auf Schmerzensgeld und Schadensersatz

Die Kanzlei Rogert & Ulbrich aus Köln, die sich als Verbraucherschutzkanzlei versteht und mit dem Dieselabgasskandal bekannt geworden ist, reklamiert, dass zigtausend Quarantäneanordnungen während der Corona Pandemie unrechtmäßig ergangen sind. Dies begründe Ansprüche auf Schmerzensgeld und Schadensersatz. Dies betreffe insbesondere die Fälle, in denen Reiserückkehrer pauschal in Quarantäne geschickt worden sind und die Fälle, in denen eine häusliche Quarantäne nach möglichem Kontakt mit einem Corona-positiv Getesteten für gesunde Menschen angeordnet worden ist.

Tobias Ulbrich, Partneranwalt der Kanzlei Rogert & Ulbrich: "Reiserückkehrer pauschal in häusliche Quarantäne zu schicken ist Unsinn, denn die Reise als solche führt ja nicht zu einer Gefährdung, sondern nur eine höhere Anzahl von Kontakten mit potenziell Infizierten. Eine Reise beinhaltet aber nicht unbedingt eine höhere Anzahl von Kontakten mit Infizierten und damit ein höheres Risiko sich zu infizieren. Das muss individuell betrachtet werden, wird aber derzeit in den Corona-Verordnungen pauschal unterstellt. Das ist schlicht falsch und damit unrechtmäßig."

Bereits im November 2020 hatte das Oberverwaltungsgericht Münster für das Land Nordrhein-Westfalen eine pauschale Quarantäne für Reiserückkehrer aus Risikogebieten für unrechtmäßig erachtet (Az: 13 B 1770/20), insbesondere, da zu diesem Zeitpunkt der Inzidenzwert im Reiseland niedriger war als in Deutschland.

Der weitergehende Vorwurf, den die Kölner Anwälte jetzt erheben, erstreckt sich auf die fehlende Tatsachengrundlage (Bundesverwaltungsgerichts vom 22.3.2012, Az. 3 C 16.11, NJW 2012, 2823 ff), dass überhaupt keine Ermittlungen zu infektionsrelevanten Kontakten und zu einer Ansteckung angestellt wurden und dass die Quarantäne für Reiserückkehrer, auch wenn mit einem negativen PCR-Test feststeht, dass keine Infektion vorliegt, mindestens 5 -10 Tage bestehen bleibt. Das sei nicht nachvollziehbar, hier greife das Übermaßverbot.

Die andere betroffene Gruppe ist die der gesunden Kontaktpersonen von Corona-positiv Getesteten, die sogar 14 Tage in Quarantäne müssen. Eine Freitestung, also diese Quarantäne durch ein negatives PCR -Testergebnis zu verkürzen, besteht hier meist erst nach 10 Tagen.

https://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/rogert-und-ulbrich-anwaelte-beklagen-zigtausend-quarantaeneanordnungen-in-der-corona-pandemie-sind-unrechtmaessig-und-begruenden-ansprueche-auf-schmerzensgeld-und-schadensersatz/26961172.html

@Anwaelte_fuer_Aufklaerung
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen:
Spendenkonto: https.//paypal.me/pools/c/8wmEV8wvvg
Forwarded from TONI☀️TANO (toni tano)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Hirn- und eierlose tchechische Söldner prügeln Mann wegen fehlendem Maulkorb, während sein kleiner Sohn daneben steht... Wut tut nicht gut, aber wird bei solchen Bildern unendlich !!! @tonitano
Sie testen uns in den dritten Lockdown....und die Masse der Bürger macht alles mit.

„(...) Eines haben die Länder aber gemeinsam: Das Ziel, regelmäßige Schnelltests für Schüler und Lehrer zu etablieren. Das wurde Anfang März bei der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen. Der Nasenabstrich vor Unterrichtsbeginn ersetzt zwar nicht die klassischen Hygienekonzepte und Abstandsregelungen, soll aber verhindern, dass hochinfektiöse Personen am Unterricht teilnehmen.
BILD zieht ein Resümee – rund zwei Wochen nachdem die Schnelltests zur Eigenanwendung zugelassen sind und somit jetzt auch für Schulen leichter zugängig wären. Das Ergebnis fällt fatal aus! Bis auf eine Ausnahme.
(...)
Schulleiter vor dem Burn-out
Dabei seien die Schulleiter den Schnelltests gegenüber sehr aufgeschlossen und erhofften sich dadurch auch mehr Sicherheit im Schulalltag, so Hoffmann. Aber ohne eine verlässliche Strategie keine flächendeckenden Testungen.
► Die Folge: An den meisten Schulen in Deutschland ist von Schnelltests keine Spur.
Maskenpflicht, Maximalanzahl von Schülern, Lüftungsroutinen, Unterrichtsumfang, Schnelltests – regional wird scheinbar nach Lust und Laune geregelt, wie mit der schwierigen Situation umgegangen wird.
Hoffmann: „Viele haben die Schnauze voll. Ich höre von Schulleitern, die vor dem Burn-out stehen, weil die ganze Verantwortung für alles an ihnen hängen bleibt.“
(....)

Aus dem Saarland gebe es dagegen viele positive Rückmeldungen, erklärt Hoffmann.
Laut saarländischem Bildungsministerium wurden vergangene Woche an 90 Schulen (von insgesamt 320) rund 6600 Tests durchgeführt, 2000 davon bei Lehrern und Beschäftigten. Unterstützt werden die Testaktionen von 280 Arztpraxen und Apotheken. Insgesamt wurden bisher 110 000 Testkits zur Verfügung gestellt, 400 000 weitere seien bestellt worden, heißt es. Nach und nach sollen immer mehr Schulen in die Testroutine einsteigen.
Die Tests werden von medizinischem Personal durchgeführt und sind freiwillig. Niemand muss einen Test machen, wenn er nicht will. Insbesondere bei älteren Schülern wäre es denkbar, dass diese langfristig die Tests selbst durchführen, ohne involviertes medizinisches Personal, so ein Ministeriumssprecher.(...)

Schulleiter und Lehrer fühlen sich alleingelassen https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/gesundheit/gesundheit/corona-schnelltests-schulleiter-und-lehrer-fuehlen-sich-alleingelassen-75702530.bild.html
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wie korrupt müssen manche Menschen sein? 100 Millionen Schnelltests für Bayern!!!

Das wären bei einer Testspezifität von 99% immerhin 1 Million falsch-positive Testergebnisse....

Damit lässt sich der Lockdown für die nächsten Jahre gut herbei testen ...

Zur Erinnerung:
Die 7-Tage-Inzidenz bildet die Fälle der letzten sieben Tage (sic) pro 100.000 Einwohner ab.

Sie haben uns schon bei mehr als 35 positiver Tests in einer Woche je 100.000 Einwohner eingesperrt ....

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schule-und-corona-markus-soeder-will-fuer-bayern-100-millionen-schnelltests-fuer-schueler-stellen,SRRccje
Er meint nicht die Impfung, die tödlich sei - sondern den Impfstopp! 🤯🤯🤯🤯

Bei manchen Menschen braucht man gar keine Leaks oder Whistleblower, um herauszufinden, für wen sie arbeiten, wer sie in der Hand hat und/ oder von wem sie bezahlt werden.

Der Impfstopp aber sei falsch. „Die ausgesetzte Impfung ist für viele tödlich, die jetzt verzichten“, fügte er hinzu.“

https://twitter.com/faznet/status/1370287449948225536?s=21

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/karl-lauterbach-haelt-astrazeneca-impfstopp-fuer-gefaehrlich-17240439.html

Bitte unbedingt auch diesen Link beachten:

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/12379
„....wie ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an einer Gruppe selbst ernannter „Corona-Rebellen“ vorbeifährt...“

#Journalismus war früher... heute ist es naives - ideologisch geprägtes - Kindergartengeschreibsel ...

https://twitter.com/faznet/status/1370296256988340225?s=21

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/rettungswagen-durchsage-sorgt-in-duesseldorf-fuer-aufsehen-17240378.html

#IhrSeidDochSpinner
🤯🤯🤯Sie ahnden es ja nicht mal als Vergehen! Oder haben wir was verpasst? #dreckigerSumpf

Aber eine Anmerkung dazu: die ganze #Maskenaffäre stinkt nach einem Geheimdienst-Plot, bei dem man einzelne Infos durchgestochen hat, um Bauernopfer zu präsentieren, der CDU zu schaden und der anderen kommunistischen Partei #dieGrünen ein paar Stimmen extra zu verschaffen ...

https://twitter.com/ntvde/status/1370357933754576898?s=21
Die Plandemie ist vorbei, wenn die Masken weggeworfen und die idiotischen Tests gestoppt werden.

Sie testen uns in den dritten Lockdown und die Masse macht begeistert mit ... Tests Tests Test.... wir wollen Tests... selbst viele Lehrer in Baden-Württemberg, die zwei anlasslose Freitests pro Woche KOSTENLOS(🤮) durchführen lassen dürfen, machen mit.

Im Land der Dichter und Denker wird nicht mehr gedichtet und auch nicht mehr nachgedacht.

„....Der Trend ist eindeutig: Seit Mitte Februar sinken die Corona-Inzidenzen in Deutschland trotz eines anhaltenden Lockdowns nicht weiter, sondern steigen wieder. Die dritte Welle scheint Fahrt aufzunehmen, heute registrierte das RKI fast 14.000 Neuinfektionen, rund 2200 mehr als vor einer Woche.....“

https://twitter.com/ntvde/status/1370586551965511680?s=21
Problem nur:

Karlsruhe ist Teil dieses Unrechtssystems... Stephan Harbarth lässt grüßen ....

„Völlig klar – was wir erleben, ist verfassungswidrig“

Verstößt die Corona-Politik gegen das Grundgesetz? Um das zu klären, hat der Berliner Richter Pieter Schleiter Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingereicht. Ein Gespräch über den Parlamentsvorbehalt – und die dubiose Rolle der Bundeskanzlerin.

https://www.welt.de/kultur/plus227776037/Richter-klagt-in-Karlsruhe-Was-wir-erleben-ist-verfassungswidrig.html
210311-elternbrief(1).pdf
344 KB
Jeder, der Kinder hat, weiß, dass Kinder oft mal einen kleinen Schnupfen haben...

Sie testen uns in den 3. Lockdown-Söder hat schon 100 Millionen (sic!) Tests bestellt ...

Der Pharmaindustrielle-Komplex hat in der Politik ganze Arbeit geleistet ... volle Kontrolle.

Kinder mit leichten Erkältungssymptomen dürfen in Bayern ab Montag nur noch mit einem negativen Corona-Test in die Krippe oder den Kindergarten. Das sieht ein neuer Rahmenhygieneplan vor. Familienministerin Trautner wirbt um Verständnis.“

https://www.br.de/nachrichten/bayern/kitas-in-bayern-erkaeltete-kinder-brauchen-ab-montag-negativen-corona-test,SRLdVt9
Forwarded from Oliver Janich & Team
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Top-Ökonom Daniel Stelter spricht Klartext bei Markus Lanz, in der Sendung vom 03 März 2021.

„Ich frage mich, warum die Bürger das so hinnehmen? Leben wir alle nur noch vom Staat und von Rente, oder was?"

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=8inmI7MAT-0
Forwarded from Oliver Janich & Team
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-in-tansania-praesident-magufuli-im-krankenhaus-17238780.html

CORONA IN TANSANIA
Präsident Magufuli im Krankenhaus.“


„Tansanias Präsident John Magufuli erklärte die Pandemie im vergangenen Jahr „nach Gebeten“ für beendet. Nun soll er selbst an Corona erkrankt sein und muss wohl im Krankenhaus beatmet werden.

Seit fast zwei Wochen ist Tansanias Staatspräsident John Magufuli nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen. Wie Medien berichteten, wird der 61 Jahre alte Staatschef wegen einer Corona-Infektion in einem Krankenhaus in der kenianischen Hauptstadt Nairobi behandelt.(...)

Der kenianischen Zeitung „Daily Nation“ zufolge wurde der „Präsident eines afrikanischen Landes“ am Montag nach Kenia geflogen, weil sich sein Gesundheitszustand verschlechtert habe. Er befinde sich an einem Beatmungsgerät. Die Regierung des Landes habe keine Ausgangsbeschränkungen verhängt, keine Impfstoffe bestellt und veröffentliche keine täglichen Infektionszahlen. Zuvor hatte eine Menschenrechtsorganisation über die Behandlung Magufulis in Kenia berichtet.(...)

Mehrere ranghohe Persönlichkeiten in Tansania sind vermutlich an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Zu ihnen gehörte der frühere stellvertretende Finanzminister, der ehemalige Zentralbankchef und der erste Vizepräsident von Sansibar. Dessen Partei hatte bestätigt, dass er kurz vor seinem Tod positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Derweil wurde auch der frühere kenianische Ministerpräsident und Oppositionspolitiker Raila Odinga in ein Krankenhaus in Nairobi eingeliefert. Nach Angaben seiner Familie sind Ermüdungserscheinungen und reguläre Untersuchungen der Grund. Die Ergebnisse eines Covid-Tests lägen noch nicht vor.“
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Leserzuschrift zum Verschwinden des tansanischen Präsidenten

Hallo in Kanada,

Die Geschichte um Magufuli, dem verschwundenen tansanischen Präsidenten wird immer Interessanter und auch Ärgerlicher. Die gesamte westliche Presse macht nichts weiter, als die wenig glaubhaften Gerüchte des tansanischen Exil Politikers Tundu Lissu als Wahrheit hinzustellen. Magufuli sei schwer an Covid erkrankt und kämpft um sein Leben in einem Krankenhaus in Nairobi.

Wie Lissu das von Brüssel aus wissen kann, wurde von den Medien nicht hinterfragt. Und dann wiederholten alle Journalisten die Mantra, dass diese Situation nicht passiert wäre, wenn Magufuli auf die WHO gehört hätte. Je nach Stil und Zeitung hauen einige Journalisten noch mehr drauf, wie der britische Guardian, der Magufuli gleich zum Massenmörder erklärte, weil er ohne Maske zu seinem Volk spricht.

Fest steht wohl, dass der tansanische Präsident ein ernsthaftes Herzleiden hat, dass sofortiges Eingreifen von Herzspezialisten in Nairobi erforderte, die es in Tansania nicht gibt. Wenn genügend Zeit gewesen wäre, hätte der Präsident sicher Südafrika gewählt, dass allerding weitere Flugstunden entfernt ist. Die Beziehung zwischen Kenia und Tansania ist seit dem Amtseintritt von Magufuli ziemlich belastet.

Fast zur gleichen Zeit wurde auch der kenianische Oppositionschef und frühere Minister Präsident Raila Odinga ins Krankenhaus in Nairobi eingeliefert. Er wurde positiv auf Corona getestet und ist in Isolation, was immer das heissen mag. Sein Zustand wird als Kampf mit dem Todesvirus beschrieben, aber auch, dass es ihm eigentlich sehr gut gehe. Raila und Magufuli sind seit Jahren enge Freunde. In derselben Woche sind sie im Krankenhaus in Nairobi mit derselben Diagnose, was die Medien angeht.

Und in derselben Woche ist auch der allgemeine Start der Astra Zeneca Impfung. Die heutige Schlagzeile in der Daily Nation weist darauf hin, dass der Impfstoff, der in Europa abgelehnt wird, sicher für die Kenianer sei. Aber wer wird das schon glauben? Überflüssig zu schreiben dass die Daily Nation ein Sprachrohr der WHO und Gavi ist. Gleichzeitig ist der kenianische Präsident Uhuru auf seiner heutigen Covid Ansprache nicht weiter auf den Impfstoff eingegangen. Er betonte nur, dass alle Impfungen freiwillig seien. Der Staatssekretär für Gesundheit Mutahi Kagwe hat schon vor Wochen betont, dass die Kenianer keine Versuchskaninchen seien. Es sieht nicht rosig aus für die WHO und Gavi. Waren vielleicht deswegen die Covid Diagnosen der Medien von Magufuli und Raila so wichtig, um die Kenianer vom richtigen Weg zu überzeugen?

Übrigens haben die Inder Kenia ein Geschenk gemacht; 100.000 Covid19 Impfstoff Dosen vom Hersteller Astra Zeneca.
👆🏼👆🏼👆🏼🤮Werden diejenigen, die das dreckige Spiel des Pharmaindustriellen-Komplexes nicht mitspielen, beseitigt? .... 🤮👇🏼👇🏼👇🏼
Forwarded from Oliver Janich & Team
„Dutzende Geistliche in Tansania an Covid-19 gestorben
Schockierende Zahlen
In Tansania hat die katholische Bischofskonferenz zu äußerster Vorsicht gegenüber Corona aufgerufen. Mehr als 60 Ordensfrauen und 25 Priester seien zwischen Dezember und Februar mit Corona-Symptomen, darunter Atemproblemen, gestorben.

"Diese hohe Zahl binnen zwei Monaten hat uns schockiert", zitiert die Tageszeitung "The Citizen" (Mittwoch) den Generalsekretär der Tansanischen Bischofskonferenz. In den vergangenen zwei Monaten seien 60 Nonnen und mehr als 25 Priester unter anderem an Atemwegsproblemen gestorben, sagte Charles Kitima der Zeitung. Die Nonnen und Priester hätten Coronavirus-Symptome gehabt, seien aber nicht getestet worden. Tansania gehört zu den wenigen Ländern weltweit, die keine Coronavirus-Fälle bekanntgeben.“

https://www.domradio.de/themen/corona/2021-03-03/schockierende-zahlen-dutzende-geistliche-tansania-covid-19-gestorben
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content