Der Waldgang
14.9K subscribers
22.8K photos
9.05K videos
254 files
46.3K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
Wenn Mütter meinen, auf der Internetplattform Urbia.de / Eltern.de erhalten sie ein objektives Bild der öffentlichen Meinung zu politisch relevanten Themen, wie beispielsweise Covid-Impfungen für Mütter und Kinder, haben sie sich leider geirrt.

Dort werden kritische Meinungen in den Foren auch teilweise gelöscht, wie auf anderen Plattformen der Massenmedien.

Schaut euch mal in den Foren um, und beteiligt euch an den Diskussionen. Ihr werdet es selbst erleben. Wundert euch also nicht, wenn Ihr dort sehr viele ImpfUNkritische Meinungen lest. Es wird unseres Erachtens ein verzerrtes Bild gezeigt.

https://www.urbia.de/services/search?q=Impfung+Covid

Wer betreibt diese Seiten?:👇🏻👇🏻👇🏻

"Eltern.de, Urbia.de und Vorname.com sowie ferner die Seiten der Marken auf Facebook, Google+, Instagram, Twitter oder anderen Social-Media-Angeboten, als auch die ELTERN-Apps für sog. Smart Devices (z.B. iPhone und andere Smart-Phones, Tablets oder Smart-TVs) werden angeboten und betrieben von der

G+J Medien GmbH
Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Eingetragen beim Amtsgericht Hamburg unter der Registernummer HRB 86619, Sitz Hamburg, und vertreten durch die Geschäftsführer Carina Laudage, Bernd Hellermann, Dr. Günter Maschke, Dr. Annette Ekesparre, Arne Wolter.
(...)
Post- und Rechnungsanschrift
Redaktion ELTERN.de
(...)
E-Mail: [email protected]"

https://www.urbia.de/allgemein/impressum
Forwarded from Hadmut Danisch
Die Grünen und die Abschlüsse der Annalena Baerbock… Na, sieh mal einer an. Und frag mal einer weiter… Anscheinend haben ich oder auch irgendwer anders – vermutlich aber ich, denn ich hatte ja bei der Süddeutschen wegen deren Falschangabe eines Bachelors nachgefragt, und der Zeitverlauf und die Bestimmtheit der Antwort ließen darauf schließen, dass die Süddeutsche direkt bei den Grünen oder Baerbock selbst […] https://ift.tt/3o8zdm0
Forwarded from Beatrix von Storch
Grüne Mathematiker*in: 5+2+1=7. Baerbock erneuert jede Woche ihren Titel als Inkompetenz-Weltmeister. Mit der gleichen Wissenschaftsfeindlichkeit berechnen die Grünen auch Klima-Modelle und die Kosten für ihre Irrsinns-Pläne. #MINTFächerStärken #BildungStattGrüne (https://annalena-baerbock.de/transparenz/, Screenshot von 11.05.2021 - 13:39 Uhr)
Forwarded from CheckMateNews
Dürfen Arbeitgeber Ungeimpften den Zugang zum Betrieb verbieten?

Immer mehr Menschen sind geimpft. Jetzt stellt sich die Frage: Darf der Zugang zum Betrieb an den Impfstatus gekoppelt werden? Ein Fachanwalt ordnet ein.

Ganz so einfach ist das nicht. „Es gibt keine Impfpflicht bei Sars-CoV-2, selbst in Krankenhäusern nicht“, sagt Peter Meyer, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Berlin. Das Persönlichkeitsrecht der Beschäftigten und deren Recht auf körperliche Unversehrtheit müssen gegen die Interessen eines Arbeitgebers abgewogen werden und wiegen höher. Ein Arbeitgeber kann Arbeitnehmer daher in der Regel nicht verpflichten, sich impfen zu lassen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/duerfen-arbeitgeber-ungeimpften-den-zugang-zum-betrieb-verbieten-li.158404

Abonniere den Kanal
➡️ https://teleg.eu/CheckMateNews
Könnte diese App darauf hindeuten, dass die gesetzlichen Regelungen und Verordnungen, mit denen die Bürger permanent ihrer Rechte und ihrer Freiheiten beraubt werden, gegen das Transparenzprinzip - als tragendem Leit- und Grundwert eines demokratischen Staatswesens - verstoßen?

Und wenn ja, haben die Bürger das Recht auf Widerstand gem. Art 20 IV GG, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist?

https://www.darfichdas.info/
"(...) Mal abgesehen davon, dass die einzige mir bisher greifbar vorliegende „Falschbehauptung“ von der Süddeutschen kam, nämlich die Behauptung, sie hätte einen Bachelor, wirft das nur umsomehr Fragen auf.

Wie kommt Baerbock dann zu der Behauptung, sie hätte in Hamburg Politikwissenschaft und öffentliches Recht studiert, wenn auf dem vom Grünensprecher (auszugsweise) vorgelegten Vordiplomzeugnis nur von „Politische Wissenschaft“ die Rede ist?

Und wie kam Baerbock dann an dieses Master-Studium in London? Denn geklärt scheint zwar, dass die als Aufnahmevoraussetzung damals bei Deutschen schon das Vordiplom für ausreichend erachteten, wenn noch mindestens zwei Semester weiter studiert wurde.

Mehrere Leser schrieben mir aber, dass das nicht für beliebige Fächer gilt, sondern man schon Rechtswissenschaften studiert haben müsse. Das hatte ich ja schon beleuchtet, dass es in Hamburg für Politikwissenschaften im Bachelor kein Nebenfach gab, man es aber zu Zeiten des Diploms noch mit Wahlpflichtfach studieren konnte, und die Juristen damals für Leute anderer Fächer als Nebenfach Einzelthemen wie Strafrecht oder Öffentliches Recht anboten. Es deutete zwar einiges darauf hin, auch Zuschriften von Lesern, dass da was faul sein könnte, weil diese Wahlpflichtfach an vielen (aber nicht allen) Universitäten erst im Hauptstudium angetreten wurde, dann aber für jemanden nicht vorlag, der das Studium wie Baerbock nach dem Vordiplom verlassen habe. Aber einen Beleg hatte ich dafür nicht. Allerdings auch keinen, dass sie jemals in Hamburg öffentliches Recht gehört hätte.

Mein (und mancher Leser) Verdacht war deshalb, dass sie sich dafür immatrikuliert hatte, aber ohne es je gehört zu haben allein mit der Aufschrift auf dem Vordiplom den Engländern weis gemacht hatte, sie hätte Jura studiert.

Schaut man sich das aber an, steht da nur „Politische Wissenschaft“.

Von öffentlichem Recht steht da nichts.

Bleiben also zwei Fragen offen und zu klären:

Wie kommt Baerbock zu der Behauptung, sie habe öffentliches Recht studiert? Steht ja nun in ihren eigenen Lebensläufen.
Wie konnte sich Baerbock mit diesem Vordiplomzeugnis in London für eine Studiengang der Rechtswissenschaften immatrikulieren, der – soweit ersichtlich – ein Bachelor-Äquivalent in Rechtswissenschaften voraussetzt?"

https://www.danisch.de/blog/2021/05/11/die-gruenen-und-die-abschluesse-der-annalena-baerbock/
"Die London School of Economics jubelt gerade zusammen mit der Times Higher Education darüber, dass die Grünen mitgeteilt hätten, dass ihre Kanzlerkandidatin Baerbock an der LSE studiert habe (statt zu merken, dass das eher eine Rechtfertigung nach Zweifeln war).

Und da kommen wir der Sache schon ein deutliches Stück näher:
(...)

Die LSE und die THE beschreiben Baerbock als „law graduate of the University of Hamburg”.

Das Vordiplom, was die Grünen heute zeigten, lautet aber auf Politische Wissenschaften. Und es gibt Leute, die meinen, dass damals zwar ein Vordiplom plus zwei Semester reichte (ich hatte ja auch den Link auf das Internetarchiv mit der alten Webseite der LSE, wo das stand), um das Master-Studium dort anzugehen, aber eben nicht in jedem beliebigen Fach, sondern nur im selben, also Recht.

Irgendwie ist das alles schräg."

https://www.danisch.de/blog/2021/05/11/schoenheitsfehler-aus-london/
"(... ) Und wisst Ihr, was ich auch drollig finde?

Es gibt doch dieses Bild von Annalena Baerbock zusammen mit George Soros.

Ein Leser wies mich dazu auf das hin:

Die LSE ist die von Soros’ Open Society am drittmeisten mit Geld beregnete Universität.

Und dass Soros in den USA massiv manipuliert, indem er etwa Staatsanwaltskandidatinnen für den Wahlkampf mit viel Geld ausstattet, um politisch überall seine Leute zu platzieren, ist bekannt und hatte ich ja schon von verschiedenen Fällen im Blog erwähnt.

Wenn aber Soros in den USA mit Geld dafür sorgt, dass seine politischen Gefolgsleute in den politischen Posten landen, wer findet das hier dann noch harmlos?"

https://www.danisch.de/blog/2021/05/11/komische-nebenmusik-zur-frage-um-baerbocks-abschluss/


❗️ERGÄNZENDE ANMERKUNG VON UNS: GEORGE SOROS WIRD AUCH ALS ABSOLVENT DER LSE GEFÜHRT, EBENSO WIE DAVID ROCKEFELLER. ❗️

https://de.wikipedia.org/wiki/London_School_of_Economics_and_Political_Science
Annalena Charlotte Alma Baerbock
Initialen: A.C.A.B. ("all cops are bastards")

Interessante Initialen für eine Bundeskanzlerin in spe.

https://twitter.com/GruenSprecher/status/1392057527307751427?s=20

"Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar. (..) In Form von Tätowierungen, Aufnähern, Buttons, Schriftzügen auf Jacken und T-Shirts und Graffiti auf Häuserwänden sowie als Songtexte fand das Akronym in den späten 1970er- und frühen 1980er-Jahren Eingang in die Jugendsubkulturen des Punk und Oi!"

https://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

".... Als Kind nahm sie in den 1980er Jahren gemeinsam mit ihren Eltern an Menschenketten gegen das Wettrüsten und an Anti-Atomkraft-Demos teil...."

https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock

"Ihr Elternhaus beschrieb sie als eine Art Hippie-Haushalt. Als Kind wurde sie oft zu Anti-Atomkraft- und Friedensdemonstrationen mitgenommen."

https://www.srf.ch/news/international/deutschland-annalena-baerbock-das-ist-die-kanzlerkandidatin-der-gruenen
https://twitter.com/faznet/status/1392163345231486979?s=21

Bei Lambrecht kann man gerne mal recherchieren, ob sie in den letzten Legislaturperioden irgendwann einmal eine Wahl gewonnen hat oder „nur“ über die Landesliste in den Bundestag eingezogen ist .....

#AWO
Alexander von Schlaun auf Facebook:

>>>Luisa Neubauer, eine vom System aufgebaute „Klimaschutz-Aktivistin“ der „Grasroot“-(😂😂😂)-Bewegung „FFF“ - und natürlich Mitglied von Soros’ Lieblingspartei, den Grünen, steht für so ziemlich alles was vom System derzeit aufgefahren wird um unser Land in den Abgrund zu reißen. Eine Mini-Bärbock, eine weitere nützliche Idiotin im großen Spiel um die Welt.

Bürgerlich-harmlos-wohlhabender Hintergrund, nett anzusehen, verwöhnt, selbstgefällig, besserwissend; noch nichts (N I C H T S) für diese Gesellschaft geleistet - bekommt aber vom System, sehr überlegt als unschuldige Jugend-Ikone, als eine Art moderne Jeanne d’Arc (alter PR-Trick; wer will schon einen alten weißen Mann wie Joschka Fischer oder György Schwarz aka Soros sehen), eine Bühne, wo sie mit gestandenen, aber dissidenten Persönlichkeiten systemkonform „diskutieren“ - sprich sie als „unschuldige Jugendliche“ diskreditieren, sprich „alt“ aussehen lassen darf, weit über den Klimaschutz hinaus - als wäre sie „Expertin“ für irgendetwas. Eine Sprechpuppe, eine nützliche Idiotin der Globalisten; zu jung, um das zu verstehen.

Im Gegensatz zu Heeren von Professoren, die in diversen Themenbereichen nicht auf System-Linie sind; die bestenfalls massenmedial ignoriert, schlimmstenfalls mundtot gemacht oder gar entlassen werden.

Neubauer; nur ein kleiner Bestandteil jener Rezeptur, mit der die globalistischen Funktionseliten, grün verpackt, unser Land, sehr bewusst, in den Selbstmord treiben - um es aufgehen zu lassen in ihrer „Offenen Gesellschaft“, aka einer weitgehend privat gelenkten, neuen Weltordnung; dank nützlicher Idioten wie Neubauer.

Das System, es beherrscht die Regeln der PR leider (noch) sehr viel besser als die europäischen Bevölkerungen, die sich ob des massenmedialen Budenzaubers nur noch die Augen reiben können.

Fakten zählen nicht. Was bei der Manipulation der Massen zählt sind Emotionen, Baby.

Sozialtechniken. Agenda-Setting. False Flags. „Grasroot“-Bewegungen. Fünfte Kolonnen, die wirkliche Grasroot-Bewegungen niederhalten. Jugendikonen. Kindchenschema. Framing. Stigmatisierung von Dissidenten. Es ist schon ein Trauerspiel, all dem zusehen zu müssen; wie all die Lemminge hinter den Globalisten her in den Abgrund laufen - und, was noch schlimmer ist, jene, die es erkennen, die seit Jahren mahnen und dafür noch angefeindet werden, im Strudel mit sich in den Abgrund reißen.

There is only one planet, das stimmt. Und der gehört bald, zu hundert Prozent, einer Handvoll Globalisten.

Was noch fehlt ist die Bargeldabschaffung, CO2-Marken und ein Sozial Credit System wie in China, und wir landen in einer irreversiblen Dystopie, einer grünen Hölle auf Erden.<<<

https://www.facebook.com/1264918375/posts/10225683444533951/?d=n
Forwarded from Gerhard Wisnewski&Team
Würde mich nicht wundern. Ich kann bei Baerbock beim besten Willen kein akademisches Gehirn erkennen: "Der teilweise sogar von der parteinahen Heinrich-Böll-Stiftung behauptete Bachelor-Abschluss Baerbocks in Hamburg dürfte schlichtweg erfunden sein."

https://www.wochenblick.at/plagiatsjaeger-laesst-aufhorchen-ist-uni-abschluss-von-gruenen-chefin-erfunden/
The Best Dell Monitor for Your Needs