Der Waldgang
14.9K subscribers
22.8K photos
9.05K videos
254 files
46.3K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
(2/3)
Wieck, so heißt es aus diplomatischen Kreisen, habe von seinem Gesprächspartner einen vergleichsweise „moderaten Eindruck“ gehabt. Es gehöre zur derzeitigen Strategie der Taliban, sich gegenüber westlichen Vertretern eloquent und – für Taliban – moderat zu präsentieren, heißt es in einer internen Einschätzung.

Auswärtiges Amt bestätigt das Treffen

Am Sonntagnachmittag erhielt BILD aus dem Auswärtigen Amt eine Bestätigung des Treffens. Aus dem Ministerium hieß es: „Der neue Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Afghanistan und Pakistan, Dr. Jasper Wieck, ist am Samstag in Doha sowohl mit Vertretern und Vertreterinnen des Verhandlungsteams der afghanischen Republik als auch mit Vertretern des Verhandlungsteams der Taliban zusammengetroffen.“
Die Bundesregierung unterstütze gemeinsam mit internationalen Partnern die „Verhandlungen“. Deshalb würden auch Vertreter aus Deutschland „regelmäßig Gespräche“ mit den Vertretern beider Seiten führen.
Dabei sei es u. a. um die „Dringlichkeit eines Waffenstillstands“ und die „Notwendigkeit einer beschleunigten Fortsetzung der Verhandlungen“ gegangen.
Kurz vor seinem Besuch bei den Taliban in Doha war Wieck in Kabul zum Antrittsbesuch bei der regulären afghanischen Regierung gewesen. Auf Nachfrage hatte das Außenministerium in dieser Woche erklärt, Wieck habe in Kabul „Gespräche mit Staatspräsident Ghani, Außenminister Atmar, Migrationsminister Akhlaqi, dem nationalen Sicherheitsberater Mohib, dem Vorsitzenden des Hohen Friedensrates Abdullah und Ex-Präsident Karsai sowie Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft geführt“.
Eine Sprecherin: „Die Agenda war ganz breit.

Sie betraf die Themen des Fortgangs der Verhandlungen in Doha, der Friedensgespräche mit den Taliban, und die Frage der fortgesetzten Unterstützung Deutschlands für Afghanistan. Natürlich ging es auch um die aktuelle Lage und eben darum, wie Deutschland Afghanistan auf seinem Weg auch weiterhin bilateral und in internationalen Foren unterstützen kann.“ Davon, dass der deutsche Spitzendiplomat direkt zu den Taliban, die die Regierung in Kabul stürzen wollen, weiterreiste: kein Wort.
Olaf in der Beek, Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit, zu BILD: „Die Bundesregierung muss aufpassen, dass sie nicht ihre eigenen Prinzipien über den Haufen wirft. Ich erwarte, dass sie sich trotz des Vormarsches der Taliban an die von ihr aufgestellten Leitsätze hält.“

Wieck trägt den Titel Botschafter, ist selbst deutscher Top-Diplomat: Er ist im Außenministerium zuständig für Südasien und den Pazifik-Raum, seit Ende Juli auch für Afghanistan – und damit auch die Geheimverhandlungen mit den Taliban. Wieck ist ebenfalls Chef der sogenannten „Internationalen Kontaktgruppe für Afghanistan“, in der sich mehr als 50 Staaten und internationale Organisationen zusammengeschlossen haben.

Wiecks Vater Hans-Georg Wieck (93) war ebenfalls Spitzen-Diplomat: Er war Botschafter im Iran und in Moskau und von 1985 bis 1990 Chef des BND.

Die Taliban sind auf dem Vormarsch
Die Taliban, mit denen Wieck nun Gespräche führen muss, kämpfen sich derzeit an die Macht zurück: Sie haben schon die Hälfte der Bezirke Afghanistans und wichtige Grenzstationen erobert. Da die afghanische Armee kaum noch Luftunterstützung von den USA (Abzug bis 31. August) und anderen Verbündeten erhält, beschleunigt sich der Vormarsch der Steinzeit-Islamisten. Zunehmend fliehen Staats-Soldaten aus dem Land.
Zusammen mit den Mullahs im Iran vertreiben die Taliban auch die Terror-Konkurrenz vom Islamischen Staat. Iran gilt als einer der wichtigsten Unterstützer der Taliban.
(3/3)
Zuletzt empfingen der russische Außenminister Sergej Lawrow und das Regime in Peking offizielle Delegationen der Taliban. Während China eher Vorsicht attestiert wird, wird Moskau eine aggressive Taktik nachgesagt: Man nutze die Taliban, um gegen den Islamischen Staat und al-Quaida vorzugehen.
Am Tag nach den Gesprächen von Wieck mit den Taliban in Doha schlugen diese in der Heimat wieder zu: Sie beschossen am Sonntagmorgen den Flughafen in Kandahar mit Raketen, legten ihn lahm. Bis vor wenigen Wochen war der Flughafen noch von der Bundeswehr bewacht …“

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/bundesregierung-heimliches-treffen-mit-den-taliban-in-doha-77253228,view=conversionToLogin.bild.html
JOSCHKA FISCHER - DER EHEMALIGE (?) BERATER DES WORLD JEWISH CONGRESS - IN DEN SCHWIERIGEN SITUATIONEN IST ER ZUR STELLE !

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233174833/Baerbock-trifft-Fischer-Kritik-am-ueberstuerzten-Abzug-der-Amerikaner.html
Forwarded from Der Waldgang
https://web.archive.org/web/20060827152649/http://www.worldjewishcongress.org/about/aboutus_policy.html

Im Gruppenfoto des World Jewish Congress steht Joschka Fischer als zentrale Person in der Mitte! Die Frage nach dem "Wieso?" dürfte erlaubt sein. Seine beratende Tätigkeit im WJC ist sicherlich nicht der Grund hierfür.
Forwarded from ExpressZeitung
Erst impfen, dann schwimmen

Leider haben sich viele noch nicht die unzensierte Telegram-Version heruntergeladen und konnten diesen (und weitere?) Beiträge nicht sehen.

Unzensiertes Telegram für Android und iOS:
https://teleg.eu/ExpressZeitung/9377

Der zensierte Beitrag stammt von @ftaol, der gesperrt wurde und einen Ausweichkanal eröffnet hat. Leider ist der Beitrag dort nicht zu finden. Hier der Link zum Zweitkanal: https://teleg.eu/ftaolv2

Lassen Sie sich von Google und Apple nicht vorschreiben, welche Information Sie aufnehmen dürfen und welche nicht. Holen Sie sich bestmöglich die Freiheit zurück, selbst zu entscheiden, was Sie lesen und wie bewerten möchten. Sich bevormunden zu lassen bedeutet Respektlosigkeit sich selbst gegenüber.

@ExpressZeitung
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Dr. Vladimir Zelenko
Er behandelte mehr als 6000 „Covid Patienten, unter anderem Präsident Trump, Rudi Giuliani, den israelischen Gesundheitsminister Litzman, den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro u.v.a

„Wenn alle Menschen auf der Welt Covid bekommen und icht behandelt werden, werden die Todesraten weniger als ein halbes Prozent betragen (35 Mio!) … Wenn wir jedach den Rat befolgen von einigen der `globalen Führer`sagen wir mal, wie von Bill Gates letztes Jahr (7 Milliarden Menschen müssen geimpft werden!) wird die Todesrate bei über 2 Milliarden enschen liegen!
Also wacht auf! Dies ist der 3. Weltkreig! Die ist ein Außmaß an Amtsmißbrauch und Böswilligkeit, das wir noch nie gesehen haben wahrscheinlich in der Geschichte der Menschheit!“

UNBEDINGT ANSEHEN! ER BRINGT ALLE BELEGTEN ARGUMENTE ÜBER DEN CORONA HOAX!!!!!!
Forwarded from mindofheart · SelbstBewusstSein
💥Na, darf es noch etwas Verhöhnung, Symbolik und Verrat sein?

Fett Kohle für die Flutopfer sammeln, die ohne das gezielte Versagen von Medien und Politik niemals so hätten leiden müssen, damit der "Staat" sich weiterhin seinen Pflichten entziehen kann, der Bürger sprichwörtlich sein letztes Hemd auf dem Weg zur Enteignung gibt und pünktlich zur Qual ein Wir-Gefühl entsteht. Solid-arisch bis zum Abwinken. Mir ist ganz schlecht bei so viel schlechter Unter-Haltung und Doppelmoral!

#Teilenkannheilen
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
(1/2)

Falls sich jemand fragt, wo die Deutschen Steuergelder für Entwicklungshilfe in Höhe von ca. 200 Mio/Jahr hingekommen sind, die seit 2012 nach Afghanistan transferiert wurden, der kann gerne diese zwei zusammengeschnittenen Videosequenzen der Häuser von Staatsbediensteten und Militärs in Afghanistan betrachten ....
Der Waldgang
(1/2) Falls sich jemand fragt, wo die Deutschen Steuergelder für Entwicklungshilfe in Höhe von ca. 200 Mio/Jahr hingekommen sind, die seit 2012 nach Afghanistan transferiert wurden, der kann gerne diese zwei zusammengeschnittenen Videosequenzen der Häuser…
(2/2) Infos aus der Wirtschaftswoche vom 18.08.2021:

"(...) 250 Millionen Euro hatte das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) für dieses Jahr veranschlagt.

Dieses Geld wurde – im Gegensatz zu 180 Millionen für humanitäre Hilfe und Polizeiausbildung – noch nicht ausgezahlt. Dafür transferierte die Bundesrepublik in der Vergangenheit viel größere Summen nach Afghanistan: Den größten Teil der deutschen Steuergelder hat das Verteidigungsministerium für den Militäreinsatz gebunden. Rund 12,5 Milliarden Euro waren es in den zwanzig Jahren Afghanistan-Einsatz. Aus dem BMZ kamen laut den Daten der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) allein zwischen 2005 und 2019 5,5 Milliarden Euro.

Für den gesamten Zeitraum liegen die Zahlen nicht vor, aber es ist deshalb keine allzu steile Prognose, dass das Afghanistan-Manöver, militärisch und entwicklungspolitisch, mehr als 20 Milliarden Euro verschlungen hat. Denn zu den 12,5 und den 5,5 Milliarden kommen noch einige Posten hinzu: schätzungsweise eine Milliarde aus den fehlenden Jahren 2012, 2013, 2014 und 2020, 425 Millionen Euro für humanitäre Hilfe sowie weitere dreistellige Millionenbeträge, die zusätzlich in einzelne Wirtschaftssektoren und Programme geflossen sind. (...)"

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/militaereinsatz-und-entwicklungshilfe-in-afghanistan-20-milliarden-euro-wofuer/27526504.html
Kanzlerin erklärt Kritiker zum Fall für den Psychologen

Griff in die Giftkiste der Vergangenheit

"Eine der wichtigen Lehren aus der Geschichte ist deshalb, Menschen mit abweichenden und unbequemen Meinungen nicht als psychisch krank oder verrückt hinzustellen.

„Merkel: Verschwörungserzählungen sind Angriff auf unsere Gesellschaft.“ Sodann sagt die Christdemokratin, die ihr politisches Handwerk als Sekretärin, also Führungskader bei der sozialistischen Jugendorganisation FDJ in der DDR gelernt hat: „Das übliche Argumentieren hilft da nicht. Und das wird vielleicht auch eine Aufgabe für Psychologen sein

Sie behauptet, ihre Kritiker würden sich „aus der Welt der Fakten“ verabschieden, seien für Vernunft nicht mehr erreichbar, und seien ein Fall für den Psychologen.

Das ist DDR-Denke pur.

Und Gift für die Demokratie. Für die Meinungsfreiheit. Für den Pluralismus."

https://reitschuster.de/post/kanzlerin-erklaert-kritiker-zum-fall-fuer-den-psychologen/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Forwarded from RT News
Fugitive Afghan ex-President Ghani took $169 mln with him as he fled Kabul - Afghan diplomat in Tajikistan

Subscribe to RT t.me/rtintl
Forwarded from Legitim.ch (Jan Walter)
💣 Inszenierter Taliban-Coup? Das Lithium für China und die Flüchtlinge für den Westen ...

> Während China den Rohstoffschatz ins Visier nimmt, werden wir uns mit den Flüchtlingen abfinden müssen.

KANAL ABONNIEREN:
👉 @LegitimNews

https://www.legitim.ch/post/inszenierter-taliban-coup-das-lithium-f%C3%BCr-china-und-die-fl%C3%BCchtlinge-f%C3%BCr-den-westen
Forwarded from ExpressZeitung
Zensur auf Telegram durch Apple und Android

Telegram-Nutzer, die die App noch nicht Appstore-unabhängig heruntergeladen haben, haben das Privileg, furchtbar kritische Inhalte nicht mehr sehen zu müssen. Kanäle werden einfach durch die jeweiligen App-Provider zensiert. Es ist kein Wunder, dass Google und Apple jegliche Macht ausspielen, um uns vor Meinungs- und Informationsfreiheit zu schützen. So hat es nun den deutschen Telegramkanal @ftaol getroffen:

https://teleg.eu/ftaol/4212

Allerdings gibt es Wege, sich trotz allem dem totalen Meinungs- und Informationsaustausch zu stellen:

Android:
https://telegram.org/android

Apple (nicht selbst getestet): https://webz.telegram.org/#-1431966571_4212

@ExpressZeitung
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
💥Inzwischen haben die Roboter von Boston Dynamics ein weiteres Software-Update erhalten.

Es handelt sich NICHT um computergenerierte Grafiken. Quelle
Top 5 Best Zoom Cameras