Der Waldgang
14.9K subscribers
22.8K photos
9.05K videos
254 files
46.3K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
Forwarded from reitschuster.de
„Ist die gesamte Querdenkerszene gewaltbereit? Und was hat Idar-Oberstein mit Maaßen zu tun?
Was Journalisten zu der Tat fragen und sagen
„Ist die gesamte Querdenkerszene gewaltbereit? Und was hat Idar-Oberstein mit Maaßen zu tun?
Was Journalisten zu der Tat fragen und sagen
Die brutale Tat war zentrales Thema auf der Bundespressekonferenz. Weil ein Kommentar zu Fragen und Antworten von mir zu emotional würde, wähle ich eine besondere Form der Berichterstattung. Ohne jede eigene Meinung und ohne die geringste Subjektivität. Voilà: https://reitschuster.de/post/ist-die-gesamte-querdenkerszene-gewaltbereit-und-was-idar-oberstein-mit-maassen-zu-tun/
22.09.2021

Für Geimpfte und Ungeimpfte gelten im zweiten Corona-Herbst künftig unterschiedliche Regeln. Kann dies zur Spaltung der Gesellschaft führen? Wieviel Impfdruck ist erlaubt? (...)

Maio: Wir erleben gegenwärtig eine bedenkliche Polarisierung zwischen Geimpften und Nichtgeimpften, die den sozialen Frieden gefährdet.(...)“

https://www.badische-zeitung.de/freiburger-medizinethiker-man-moechte-nichtgeimpfte-erpressen
Bundesregierung bestürzt über „gezielte Tötung“, Spahn spricht von „Pandemie-Extremismus“

Der Tod eines Tankstellen-Mitarbeiters in Idar-Oberstein, mutmaßlich erschossen von einem Maskenverweigerer, löst Entsetzen aus. Die Bundesregierung spricht von Enthemmung, Gesundheitsminister Spahn von „kaltblütigem Mord“.

Innenministerium spricht von „extremen Einzelfall“

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, die Tat zeige ein dramatisches Ausmaß von Verrohung in der Gesellschaft. Nach allen bisherigen Erkenntnissen handele es sich um einen „extremen Einzelfall“, aus dem keine generalisierenden Rückschlüsse gezogen werden könnten.

Es gebe derzeit keine Erkenntnisse über Mittäter oder weitere Beteiligte im strafrechtlichen Sinne.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233943338/Idar-Oberstein-Bundesregierung-bestuerzt-ueber-gezielte-Toetung.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/SchubertsLM
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
(1/4) Bitte auch die nachfolgenden Nachrichten bis (4/4) beachten👇🏼

„Tankstellenmord: Wie Querdenker und AfD in Mithaftung genommen werden (...)
Unter Berufung auf Recherchen des Center for Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS) schreibt das Blatt über Mario N.:
„Der 49-Jährige abonnierte nicht nur fragwürdige Seiten, er postete auch immer wieder selbst Gewalt-Inhalte. ,Der mutm. Täter teilt rechtsoffene Kanäle, kommentiert bei Trump, glaubt, dass der Klimawandel eine Lüge ist‘, heißt es in einem Twitter-Beitrag des Instituts.“

Doch was ist das CeMAS überhaupt? „Die Einrichtung hat sich auf Verschwörungsideologien, Antisemitismus und Rechtsextremismus spezialisiert, sieht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Journalismus und Gesellschaft“, so der Focus. Politische Neutralität darf man von diesem sogenannten Thinktank also nicht erwarten.(...)“

https://www.compact-online.de/tankstellenmord-wie-querdenker-und-afd-in-mithaftung-genommen-werden/
Der Waldgang
(1/4) Bitte auch die nachfolgenden Nachrichten bis (4/4) beachten👇🏼 „Tankstellenmord: Wie Querdenker und AfD in Mithaftung genommen werden (...) Unter Berufung auf Recherchen des Center for Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS) schreibt das Blatt über…
(2/4) https://teleg.eu/CompactMagazin/11936

DER VOM COMPACT MAGAZIN AUFGEWORFENE HINWEIS
IST DURCHAUS INTERESSANT:


Der „Pharmazeutisch-Massenmediale“-Komplex berichtet darüber, dass ein vermeintlicher „Thinktank“ mit der Bezeichnung CeMAS („Center für Monitoring, Analyse und Strategie“) das Twitterprofil des Täters von Idar-Oberstein identifiziert habe.

Hier ist der Link zu den 7 Beiträgen auf Twitter:

https://twitter.com/cemas_io/status/1440335815654051846?s=21

Ergänzt werden sollte das noch mit den folgende Anmerkungen und der Aufforderung, tiefer über diese Netzwerke zu recherchieren:

Es handelt sich dabei um das "Institut" CeMAS, das von Pia Lamberty und Josef Holnburger gegründet wurde.

(P.S.:Es gibt übrigens auch einen CeMAS Bot hier bei Telegram, was auch immer für Funktionen der haben mag)

CeMAS wurde vor einigen Monaten in den Medien nach ihrer Gründung thematisiert, mit dem Hinweis, dass dieser „Thinktank“ (Fördermittel: 2,8 Millionen) Spionage Software gegen Telegram Nutzer zum Einsatz bringen will.

https://teleg.eu/taufertshoefer/4157

Hier ein Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung:

"..... Nicht nur gesellschaftlich, sondern sicherheitsrelevant

Cemas sieht sich an der Schnittstelle von Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Aber im Ergebnis gibt es auch eine Schnittstelle zu Behörden und der Wirtschaft. Kriminalprävention ist das eine, für Unternehmen dürfte zudem interessant sein, wie sich entwickelt, was ihnen aus den sozialen Medien droht. Wenn sich Maskenverweigerer etwa zusammenrotten, um ein Statement in den Zügen der Deutschen Bahn zu setzen, ist das nicht nur gesellschaftlich, sondern sicherheitsrelevant.

Andreas Eberhardt ist Chef der Alfred Landecker Foundation, die als Gründungsinvestor hinter dem Thinktank steht. Er sagt: "Die jüngsten Ausschreitungen in Kassel und Dresden haben erneut gezeigt, dass diese Online-Dynamiken heute immer auch Auswirkungen auf unseren realen Alltag haben und dass akuter Handlungsbedarf und damit auch Förderbedarf bestehen." Die Stiftung der Unternehmerfamilie Reimann sieht sich damit in der Rolle eines Inkubators. ...."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hassrede-telegram-radikalisierung-1.5250480

Lesenswert dazu auch dieser Kommentar des Kanals Große Freiheit TV mit weiteren Links.

https://teleg.eu/GFTV_HH/8541

Oder hier: https://teleg.eu/kephren23/7275

Zu Herrn Holnburger und Frau Lamberty gerne auch diese Beiträge anschauen:

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/13433

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/15120

https://teleg.eu/ServusDeutschland/1130

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/5281

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/13433

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/16117

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/22950

Die Alfred Landecker Foundation finanziert dieses CeMAS Spionage Projekt, das durchaus auch für mediales Framing genutzt werden kann.

Auf Wikipedia heißt es:

"Die Alfred Landecker Foundation ist die im Juni 2019 gegründete Stiftung der Unternehmerfamilie Reimann und hat ihren Sitz in Ludwigshafen am Rhein und einem Büro in Berlin. Die ehemalige „Benckiser Stiftung Zukunft“ wurde in die Alfred Landecker Foundation überführt.

Die Stiftung wurde von den Geschwistern Renate Reimann-Haas und Wolfgang Reimann sowie deren Halbgeschwister Stefan Reimann-Andersen und Matthias Reimann-Andersen 2019 gegründet. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, das Andenken an die Verfolgten und Opfer des Nationalsozialismus zu fördern, über den Holocaust aufzuklären sowie politisch, rassisch oder religiös Verfolgte zu unterstützen.(...)

Alfred Landecker (1884–1942) war ein deutsch-jüdischer Buchhalter. Seine Ehefrau († 1933) war katholischen Glaubens. Aus der Ehe stammten drei Kinder, die Landecker nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten im Jahre 1933 katholisch taufen ließ. (...)“
Der Waldgang
(2/4) https://teleg.eu/CompactMagazin/11936 DER VOM COMPACT MAGAZIN AUFGEWORFENE HINWEIS IST DURCHAUS INTERESSANT: Der „Pharmazeutisch-Massenmediale“-Komplex berichtet darüber, dass ein vermeintlicher „Thinktank“ mit der Bezeichnung CeMAS („Center für Monitoring…
(3/4)
„...Landeckers Tochter Emilie (1922–2017) (...) arbeitete bis zum Jahr 1965 für die von Johann Adam Benckiser gegründete Firma Joh. A. Benckiser GmbH, die von Albert Reimann sen. und Albert Reimann jun. geleitet wurde.[4] Aus ihrer langjährigen Beziehung mit dem verheirateten Reimann jun. stammten die drei Kinder Renate Reimann-Haas, Wolfgang Reimann und Andrea Reimann-Ciardelli. (...)Da Reimanns Ehe kinderlos blieb, adoptierte er im Jahr 1965 seine Kinder aus der Beziehung mit Emilie Landecker.[4]

(...) Im Juni 2019 entschloss sich die Familie Reimann zur Gründung dieser Stiftung. Die frühere „Benckiser Stiftung Zukunft“ wurde in die Alfred Landecker Foundation überführt.[7] Mit der Namensgebung will sie zur Bewahrung seines Andenkens beitragen und auch an die Millionen von Opfern des Nationalsozialismus erinnern.

Lehrstuhl an der Universität Oxford

2020 wurde an der Universität Oxford ein neuer Lehrstuhl eingerichtet, die Alfred Landecker Professur für Werte und Public Policy, auf die der führende Philosoph Jonathan Wolff berufen wurde.[8]

„Decoding Antisemitism“ Projekt

Im September 2020 kündigte die Stiftung ein Projekt an, bei dem mit Hilfe künstlicher Intelligenz nach „Hassrede“ im Internet gesucht werden soll. Man will mit Hilfe der Technischen Universität Berlin und dem King's College London eine open-source Lösung bereitstellen, die auf Webseiten und auf Profile in Sozialen Medien angewandt werden kann. Man wolle einen öffentlichen Diskurs fördern, der nicht von „hasserfüllten Stimmen“ dominiert wird. Die Idee sei, die Redefreiheit zu stärken und gleichzeitig sicherzustellen, dass Antisemiten und Rassisten eine respektierliche Diskussion nicht verhinderten.[9]

Struktur

Die Stiftung verfügt über einen Stiftungsrat, der die strategische Richtung der Stiftungsaktivitäten bestimmt und ein wissenschaftliches Kuratorium, das Vorschläge zur Ausrichtung und der Art der finanziellen Zuwendungen und Projekte ausarbeitet, die von der Stiftung unterstützt werden. Das Kuratorium stellt die unabhängige, solide Überprüfung der Aktivitäten der Stiftung aus wissenschaftlicher Sicht sicher. Der Stiftungsrat und das wissenschaftliche Kuratorium der Stiftung bestehen aus Personen des öffentlichen Lebens sowie wissenschaftlichen Experten. Sie entwickeln und begleiten die Aktivitäten und Programme der Stiftung und überwachen ihre Ausrichtung.[2]

Der Stiftungsrat besteht mehrheitlich aus unabhängigen Mitgliedern: Dan Diner (Vorsitzender), Ngaire Woods (Stellvertretende Vorsitzende), Dietmar Müller-Elmau, Joschka Fischer, Eldar Shafir, Norbert Frei, Stuart Eizenstat, Rachel Salamander, Peter Harf und Martin Reimann (hinter diesem Namen verbirgt sich Martin Haas, Sohn von Renate Reimann-Haas).[2]

Das wissenschaftliche Kuratorium der Stiftung besteht aus Norbert Frei, Stefanie Schüler-Springorum, Cilly Kugelmann, Sybille Steinbacher und Jonathan Wolff.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Landecker_Foundation

Jeder mag selbst nachdenken und recherchieren, ob bei diesem Stiftungsrat und Kuratorium eine „unabhängige, solide Überprüfung der Aktivitäten der Stiftung aus wissenschaftlicher Sicht“ sicher gestellt ist.

Alleine bei der Personalie Joschka Fischer weiß man, für wessen Interessen er arbeitet:👇🏼👇🏼👇🏼

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/9260

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/9261

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/9262

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/9263

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/11941

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/13091

Schaut euch gerne auch mal die Homepage von CeMAS an, da weiß man, wie man dieses dubiose Projekt einzuordnen hat.
Der Waldgang
(3/4) „...Landeckers Tochter Emilie (1922–2017) (...) arbeitete bis zum Jahr 1965 für die von Johann Adam Benckiser gegründete Firma Joh. A. Benckiser GmbH, die von Albert Reimann sen. und Albert Reimann jun. geleitet wurde.[4] Aus ihrer langjährigen Beziehung…
(4/4)

https://cemas.io/ueber-cemas/

https://cemas.io/btw21/

https://cemas.io/reference/

Alleine beim Blick auf die Seiten fühlt man die enge Verbindung zur Amadeo Antonio Stiftung. Bei weiterer Recherche kann man die Verbindungen sicherlich auch finden.

Und da wundert es dann auch nicht mehr, dass der jetzige VerfassungsNICHTschutz Präsident Stefan Kramer, seines Zeichens ehemaliges Mitglied des Zentralrats der Juden und Stiftungsratsmitglied der linksradikalen und von einer Stasi Agentin geführten Amadeo Antonio Stiftung (Anetta Cohan äh Kahane) seit einigen Wochen derartige Taten als möglich antizipiert hat und jetzt sofort für politische Zwecke pauschalisierend instrumentalisiert.

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/19943

Wer noch etwas mehr über Herrn Stephan Kramer lesen möchte ...👇🏼👇🏼👇🏼

Teil 1
https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/17039

Teil 2 (mit weiteren Informationen)
https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/17040

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/19944

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/22966

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/22963

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/19944

Diese Netzwerke bestehen also aus ehemaligen Stasi Kadern, geheimdienstlichen Strukturen und mit Steuergeldern finanzierten NGOs, die primär die Aufgabe haben, gegen die deutschen Bürger der Mitte, die sich kritisch gegen die internationalsozialistisch-globalistische Eliten äußern, zu hetzen und weiter die Gesellschaft durch Pauschalisierungen und Instrumentalisierung auch von solchen Wahsinnstaten wie der in Idar-Oberstein (deren Hintergründe auch höchst suspekt sind) gegeneinander aufzuhetzen. Kein normaler Mensch, der nicht unter einer geistigen Störung leidet, würde einen Tankstellen Mitarbeiter ermorden, nur weil der ihn auf die Maskenpflicht hinweist. Also gibt es nach unserer Auffassung nur folgende Möglichkeiten: Entweder der Täter war ein geistig gestörter Einzeltäter, so etwas mag es geben, wie gerade diejenigen immer in den Vordergrund rücken, die jetzt diese Tat für ihre Zwecke framen wollen; oder die Tat hat sich aus ganz anderen Gründen ereignet und man „drückt“ dieser grausamen Tag jetzt „einen eigenen Stempel“ auf, um sie für politische Zwecke zu nutzen (sog. false flag - so arbeiten Geheimdienste gerne)

Bleibt wachsam - seid sensibilisiert - lasst euch nicht spalten! Wir befinden uns gerade in einem hybriden Krieg gegen alle Nationalstaaten dieser Welt - und Deutschland scheint dabei wieder einmal ziemlich zentral im Auge des Sturmes zu liegen. Offensichtlich mögen diejenigen, die diesen Kampf gegen die freiheitsliebenden Bürger führen vor allem das deutsche Volk nicht so sehr.

Sie werden aber nicht gegen die Freiheit und Wahrheit gewinnen.
Unsere Rede seit Monaten. Nun auch auf Reitschuster . de . Es war von Anfang an eine DOPPELTE Lüge, dass die Intensivstationen kurz vor dem Kollaps standen:
1. Ganz generell nicht: Die Auslastung war im Jahresschnitt des Corona-Jahrs 2020 sogar UNTER der üblichen von etwa 70-75%!
2. Erst RECHT nicht durch sog. Corona-Fälle, die nicht einmal 4% der Auslastung im Jahresschnitt ausmachten. Bei ehrlicher Rechnung (also Abzug der VIELEN Fälle, in denen die "Corona"-Patienten aus ganz anderen Gründen, also nur "MIT" Corona-Positiv-Test aber ohne Corona-Symptome in den I-Stationen lagen) wären es sogar nur 1-3% gewesen!!
**********
Im Corona-Jahr 2020: Klinik-Bettenauslastung auf einem Allzeittief von 67,3 %
https://reitschuster.de/post/im-corona-jahr-2020-klinik-bettenauslastung-auf-einem-allzeittief-von-673/
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
WIDERLICHE MEINUNGSMACHE ❗️

Ein psychisch durchgeknallter begeht eine abscheuliche Tat und man macht Millionen Menschen zu Extremisten.

Man rückt es sogar in die Nähe des Terrorismus.

Die breite Masse der Menschen die friedlich sind, die diesen Irrsinn und die Verhältnismäßigkeit kritisieren werden jetzt gebrandmarkt.

Es ist einfach widerlich, was die Medien und die Politik hier veranstalten, um jegliche Kritik an der Corona Politik zu unterbinden.
Gerade das ist der Grund, warum sich mehr und mehr Menschen unter Druck fühlen, da sie ausgegrenzt werden sollen.

Ist es ein Wunder, das sich einzelne psychisch Schwache radikalisieren

🦅#TEAMHEIMAT🇩🇪
Forwarded from Uta Ogilvie
Der Scholzomat und das fliegende Lastenfahrrad.

"Hier steigt der „Kanzler für Klimaschutz“ am Hamburger Flughafen in einen Privatjet und fliegt zum Wahlkampftermin nach Stuttgart."
https://www.businessinsider.de/politik/olaf-scholz-hier-steigt-der-kanzler-fuer-klimaschutz-am-hamburger-flughafen-in-einen-privatjet-und-fliegt-zum-wahlkampftermin-nach-stuttgart-b/#click=https://t.co/x3wrPx1MXn
Eigentlich konnten wir immer vieles nachvollziehen, was Hans-Jürgen Papier sagt. Diese Äußerungen sprechen dafür, dass er geimpft ist, daher bei dem Thema nicht objektiv/neutral ....
Verfassungsrecht geht anders!

"Das heißt: Auch wenn die Bundesregierung bislang bei öffentlichen Schulen, Museen, Theatern, Sporthallen oder Veranstaltungen auf die 3G-Regel (Zutritt für Genesene, Geimpfte und negativ Getestete) setze, könne der Staat prinzipiell ungeimpfte Personen ausschließen davon – also eine 2G-Regel vorschreiben.
Denn „nach dem aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisstand bietet jedenfalls der sogenannte Antigen-Test keine wirkliche Genauigkeit“, so Papiers Begründung. Weiter: „Zum anderen ist nicht sichergestellt, dass in jedem Fall eine exakte Anwendung dieses Tests erfolgte, sodass auch aus diesem Grunde eine zuverlässige Genauigkeit im Hinblick auf eine mögliche Infektion fehlt.“ Verfassungsrechtlich sei der Staat zudem „nicht verpflichtet, die Kosten der Tests einschränkungslos zu übernehmen. Eine Ausnahme besteht, wenn Personen ohne negativen Test keinen Zugang zu öffentlichen Einrichtungen der existenznotwendigen Daseinsvorsorge erhalten oder sich nicht impfen lassen können.“

"Doch diese Eingriffe könnten rechtlich nicht mit dem Schutz der Ungeimpften selbst begründet werden: „Der Staat darf sich nicht als fürsorgender Vormund gerieren.“ Rechtlich vertretbar seien Eingriffe nur dann, wenn durch die Ungeimpften eine Gefahr für „das allgemeine Wohl“ ausgehe, so Papier weiter. Die Höhe der Sieben-Tage-Inzidenz – also die Zahl der gemeldeten Corona-Fälle innerhalb von sieben Tagen umgerechnet auf 100.000 Einwohner – alleine tauge jedoch nicht als Kennzahl, um diese Eingriffe zu begründen."

"Im Klartext: Der Staat kann Ungeimpfte ausschließen, muss das aber immer wieder auf die Verhältnismäßigkeit hin überprüfen."

"Nur gibt der Ex-Verfassungsrichter auch zu bedenken: Weil sich 2G-Regeln aus seiner Sicht rechtlich begründen ließen, folge daraus noch nicht, dass die Regeln auch angewendet werden müssten."

"https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/ex-verfassungsgerichts-praesident-papier-warum-ungeimpfte-von-oeffentlichen-einrichtungen-und-veranstaltungen-ausgeschlossen-werden-koennen-a/

Gefunden bei:
https://teleg.eu/kephren23/7764
How to Save Live Photo as Video