Der Waldgang
14.9K subscribers
22.6K photos
8.98K videos
254 files
46K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
„Lange Zeiten der Ruhe begünstigen gewisse optische Täuschungen. Zu ihnen gehört die Annahme, daß sich die Unverletzbarkeit der Wohnung auf die Verfassung gründe, durch sie gesichert sei. In Wirklichkeit gründet sie sich auf den Familienvater, der, von seinen Söhnen begleitet, mit der Axt in der Tür erscheint. Nur wird diese Wahrheit nicht immer sichtbar und soll auch keinen Einwand gegen Verfassungen abgeben. Es gilt das alte Wort: »Der Mann steht für den Eid, nicht aber der Eid für den Mann.« Hier liegt einer der Gründe, aus denen die neue Legislatur im Volke auf so geringe Anteilnahme stößt. Das mit der Wohnung liest sich nicht übel, nur leben wir in Zeiten, in denen ein Beamter dem anderen die Klinke in die Hand drückt.“

Der Waldgang - Ernst Jünger
https://reitschuster.de/post/schicksalswahl-gnade-uns-gott-vor-lenins-ur-neffen/

„(...) Die Nähe von Olaf Scholz zum DDR-Regime ist belegt, Hubertus Knabe hat sie gerade erst wieder eindrücklich beschrieben. Das könnte man als Jugendsünde abhaken, hätte sich der mögliche neue Kanzler mit dieser Vergangenheit überzeugend auseinandergesetzt und sich distanziert. Doch das ist nicht geschehen.

Hinter den Kulissen wird in Berlin gemunkelt, Scholz sei der Lieblings-Nachfolger des früheren FDJ-Kaders Merkel, seit Annalena Baerbock über ihren Hang zum Schwindeln stolperte. Auch wenn gerade im Westen der Republik sehr viele vorziehen, es zu verdrängen: Merkel hat den politischen Kompass der Bundesrepublik stramm nach Links verschoben. Ex-SED-Kader, die extremistischen, vom Verfassungsschutz beobachteten Untergruppierungen der „Linken“ angehören, schafften es unter ihr als Richter in Verfassungsgerichte. Positionen, die in der CDU vor Merkel noch üblich waren, sind heute als „rechts“ diffamiert. Und der Begriff „rechts“ wurde erfolgreich so umgeformt, dass er heute als Synonym für rechtsextrem gebraucht wird.

Nein, Angela Merkel hat keine neue DDR errichtet. Aber ein System, das in Vielem auf Traditionen und vor allem Methoden aus der DDR setzt – und diese pikanterweise ausgerechnet mit vielen Elementen eines ausufernden, globalisierten Quasi-Monopol-Kapitalismus – ich meine insbesondere die Internet-Giganten – zusammenwachsen ließ.“

(eigene Anmerkung Waldgang: Hier wird der Korporatismus beschrieben)

Die Klimapolitik ist das beste Beispiel für das Verschmelzen: Ideologie und Geschäft sind da auf geradezu unheimliche Weise zusammengewachsen. Die Liste ließe sich lange fortsetzen.
Merkel hat die CDU entkernt und faktisch entmannt. Die im Bundestag vertretenen Parteien sind bis auf eine in den zentralen Politikpunkten fast auswechselbar. Die Unterschiede bestehen in Nuancen. Es geht nicht um das „Ob“, sondern eher um das „Wie“, und vor allem „Wie schnell“. Wer sich intensiv mit dem Sozialismus auseinandergesetzt oder ihn erlebt hat, der stößt heute auf Schritt und Tritt auf Parallelen. Wer Sozialismus nur von außen kannte, wird diese freilich nur schwer erkennen können. Denn mit dem tumben und plumpen preußischen Stechschritt-Sozialismus der DDR hat der neue, schrille, auf Zeitgeist gedrillte Öko-Sozialismus so wenig gemein wie eine Bulette mit Foie gras.

'Langzeit-Strategie' des Kommunismus

Wer die früheren Aussagen von Geheimdienst-Überläufern vom KGB und anderen Diensten kennt über die „Langzeit-Strategie“ des Kommunismus und ihr Ziel, den Westen zu unterwandern und sozialistische Werte vor allem über die Hochschulen über Jahrzehnte salonfähig zu machen, der kommt nicht umhin zu konstatieren: Was wir heute erleben, gleicht teilweise auf erschreckende Weise dem, was diese Überläufer vorhergesagt haben. Unter anderem hielten sie überzogene Umweltschutz-Bemühungen für ein „Trojanisches Pferd“. Manche glauben deshalb an eine erfolgreiche Verschwörung. Ich gehe eher davon aus, dass die „Langzeit-Strategie“ des Kommunismus ein Faktor von vielen des massiven Linksrucks im Westen war.(...)“
Forwarded from reitschuster.de
Auf Wahlplakaten kann man Kritisches zur aktuellen Einschränkung von Freiheitsrechten von den Liberalen vernehmen. In ihrem Wahlprogramm ist allerdings mit Freiheit ausschließlich die unternehmerische Freiheit gemeint. Das reicht nicht! Die FDP ist keine echte Bürgerrechtspartei! Von Sönke Paulsen. https://reitschuster.de/post/wie-es-ist-darf-es-nicht-bleiben/
Forwarded from Oliver Janich & Team
Sensation in letzter Minute: Eva Herman und Andreas Popp geben eine eindeutige Wahlempfehlung für die AfD ab. Andreas Popp ist seit Jahren (zurecht) ein Kritiker des feudalistischen Parteiensystems und Eva Herman hat noch nie eine bestimmte Partei empfohlen. Aber wie ich sind sie der Meinung, dass man in dieser Ausnahmesituation die AfD wählen sollte:
Forwarded from Eva Herman Offiziell
‼️‼️ #StabildurchdenWandel 24-09-2021

Herman & Popp:

+++ Großes Special zur Bundestagswahl +++

+++ Freie Medien: So könnte rot-rot-grüne „Horror-Regierung“ aussehen +++

+++ SPD-Kanzlerkandidat Scholz: Er will die Kinder dem Staat übereignen und politisch instrumentalisieren +++

+++ Globalisten-Ziehkind Baerbock: Ökologischer Total- Umbau: "Wir müssen radikal sein" +++

+++ CDU-Kandidat Laschet: Er will ..., ja, was will er eigentlich? +++

+++ Wahlprogramm der AfD: Flüchtlingspolitik, Europa und Covid +++

+++ Lieferkettenprognose England: Bald kein Fleisch, kein Gemüse, kein Sprit +++

+++ USA: Lieferengpässe bei Lebensmitteln, Alkohol wird rationiert +++

+++ Sozialverband Deutschland: Obst und Gemüse werden für Arme zum Luxus +++

+++ Weltweit: Missernten bei Weizen, Raps und Kartoffeln +++

https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=66358
Forwarded from Holger Fischer Rechtsanwalt (Holger Fischer)
Das berichtet heute die Welt am Sonntag über das Essen der Richter am Bundesverfassungsgericht mit Merkel im Juni. Dabei war die Bundesjustizministerin, die referierte, warum man in Corona-Zeiten so habe handeln müssen. Sie sprach u. a. von einem „Erkenntnisvakuum“.

Es war der Versuch, die Bundesverfassungsrichter einzulullen. Ist dieser Veruch geglückt? - Zumindest sind die Richter sitzen geblieben, und der Bissen ist ihnen auch nicht im Halse stecken geblieben. Auch übergeben hat sich keiner. Und der Ausnahmezustand der „pandemischen Lage von nationaler Tragweite“ wurde verlängert und besteht natürlich weiter. Notfalls kann man noch mal gemeinsam essen. Dann geht das schon.

Das damals vortragende „Vakuum“ , sein anwesendes Chef-Vakuum mit der Raute und weitere Vakui stehen heute übrigens zur Wiederwahl.

https://twitter.com/weltamsonntag/status/1441794628655763465?s=28
Immer die gleiche Leier ... es wird langweilig.

https://twitter.com/manakas_/status/1441345519901503489?s=21
Forwarded from reitschuster.de
Wie im Sozialismus: Wenn man Facebook öffnet, bekommt man heute ganz oben einen Hinweis auf die Wahl, faktisch einen Aufruf, wählen zu gehen. Facebook sieht sich offenbar immer mehr als Erzieher seiner Kunden (die wie im Drogengeschäft "User" genannt werden). Und immer stramm auf der Linie der Regierung, die umgekehrt Facebook mit Samthandschuhen anfasst. Eine Hand wäscht die andere.
Forwarded from Oli
Armin Laschet faltet Wahlzettel falsch! 😂

Als Laschet seinen Stimmzettel in die Wahlurne einwirft, sind seine Kreuze sichtbar. Ist seine Stimme jetzt ungültig?

Laut der Website des Deutschen Bundestags ist das nicht erlaubt. Dort steht:" Hat die oder der Wahlberechtigte den Kandidaten und die Partei seiner Wahl markiert, wird der Stimmzettel so gefaltet, dass die Stimmabgabe nicht erkennbar ist". 

https://www.noz.de/deutschland-welt/bundestagswahl/artikel/2432351/laschet-leistet-sich-fauxpas-an-der-wahlurne-wahl-ungueltig
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
« Kein Pass. Keine Impfung. Nur Leben. »

Demo in 📍Ajaccio, Korsika.
Die Menschen schreien Libertà! - Freiheit! in korsisch
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content