Der Waldgang
14.9K subscribers
22.7K photos
9.04K videos
254 files
46.3K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
"AfD in Umfragen klar zweitstärkste Kraft
AfD in Umfragen klar zweitstärkste Kraft. Das Umfrage-Hoch der AfD als derzeit zweitstärkste politische Kraft hält zwei neuen Umfragen zufolge an."

https://www.waz.de/politik/sonntagsfrage-umfrage-deutschland-aktuell-bundestagswahl-union-afd-spd-id239398265.html
🙈🙈🙈

"Braucht es erneut eine Corona-Impfkampagne?"

21 % - Ja unbedingt.

https://www.waz.de/politik/sonntagsfrage-umfrage-deutschland-aktuell-bundestagswahl-union-afd-spd-id239398265.html
Sawsan Chebli - so stolz - auf Twitter/X:

"Das Centre for Feminist Foreign Policy hat heute sein fünfjähriges Bestehen gefeiert. Happy Birthday! Bin stolz, Teil des Advisory Boards zu sein. Danke @Kristina_Lunz
u. @NinaBernarding
für eure Arbeit. Ohne euch gäbe es heute keine deutsche feministische Außenpolitik."

https://x.com/SawsanChebli/status/1706786562573324305?s=20
Forwarded from Epoch Times Deutschland
Deutsche Studie: Impfungen bieten so gut wie keinen Schutz vor Long COVID

Neue Studie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hinterfragt bisherige Annahmen zum Schutz der COVID-19-Impfungen gegen Long COVID. Zudem zeigte sich, dass das Risiko für Long COVID vorrangig von der Variante des Virus abhängt und vor allem vorherige Infektionen das Risiko reduzieren.

👉 Hier geht es zum Artikel von Marina Zhang!
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Verschwundene Waffen: Mutmaßlicher Verschwörer Eder vor Gericht (BR)
Nach der Sprengung eines mutmaßlichen Verschwörer-Netzwerks, das einen Umsturz geplant haben soll, stand einer der Festgenommenen in Regensburg vor Gericht. Das Verwaltungsgericht befragte Ex-Bundeswehr-Offizier Eder zu verschwundenen Waffen.
Forwarded from Epoch Times Deutschland
#NeuePartei: Markus Krall kündigt Parteigründung an – „Wir wollen dieses Land reformieren. Radikal.“

Der Volkswirt Dr. Markus Krall will die Ampelregierung spätestens 2025 mit einer neuen Partei ablösen. Koalitionspartner soll die AfD werden. Mit von der Partie könnte wohl auch der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen (CDU) sein.

👉 Hier geht es zum Artikel von Patrick Reitler!
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Morgen, am 28. September um 11 Uhr: Pressekonferenz „Institutionelle Übergriffe auf unsere Kinder“

Rechtsanwalt Edgar Siemund

Ein Referent, der die institutionellen Übergriffe auf unsere Kinder aus der Corona-Perspektive beleuchten wird, ist der Rechtsanwalt Edgar Siemund. Er ist treuer Unterstützter der MWGFD und auch Mitglied bei den Anwälten für Aufklärung. Neben Martin Schwab, der auch sprechen wird, hat er sich in den letzten drei Jahren gerade für die von den Maßnahmen traktierten Kinder eingesetzt. So verteidigte er die Eltern vor Gericht, die zur Verantwortung gezogen wurden, weil sie nicht bereit waren, den Willen ihrer Kinder zu brechen und sie den sogenannten schulischen "Schutzmaßnahmen" (Testereien und Maskenzwang) eben nicht auslieferten. Auch den Soldaten, die sich ebenfalls nur schwer den Zwangsmaßnahmen entziehen konnten, verschrieb er sich mit Vehemenz. Mit Richtern und Staatsanwälten geht er erbarmungslos ins Gericht, versucht aber auch, sie auf der Herzebene anzusprechen.
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Das #Bundesverfassungsgericht hat mit Beschluss vom 15. September 2023, veröffentlicht am heutigen Tage, eine Verfassungsbeschwerde gegen die künftige Mitwirkung Deutschlands an den Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften 2005 und am internationalen Pandemievertrag der WHO nicht zur Entscheidung angenommen.


Erfolglose Verfassungsbeschwerde gegen künftige Mitwirkung Deutschlands an Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften 2005 und am internationalen Pandemievertrag
Pressemitteilung Nr. 83/2023 vom 27. September 2023 / Beschluss vom 15. September 2023 - 2 BvR 1082/23

Wesentliche Erwägungen der Kammer:
Die Verfassungsbeschwerde ist unzulässig.

1. Sie richtet sich nicht gegen einen tauglichen Beschwerdegegenstand.

a) Die Mitwirkung der Bundesregierung an dem Abschluss eines völkerrechtlichen Vertrags auf der internationalen Ebene eignet sich nicht als Beschwerdegegenstand, weil sie noch keine innerstaatlichen Rechtswirkungen auszulösen vermag; derartige Rechtswirkungen werden vielmehr erst durch ein Zustimmungsgesetz bewirkt. Zwar können Zustimmungsgesetze zu völkerrechtlichen Verträgen schon vor ihrem Inkrafttreten vor dem Bundesverfassungsgericht angegriffen werden. Die zu überprüfende Norm muss jedoch bereits erlassen – wenn auch nicht notwendigerweise schon in Kraft getreten – sein. Dies setzt voraus, dass sich Bundestag und Bundesrat abschließend mit dem Gesetz befasst haben, es also nur noch der Ausfertigung durch den Bundespräsidenten und der Verkündung bedarf.

b) Ausgehend hiervon ist die angegriffene zukünftige Mitwirkung der Bundesrepublik Deutschland an dem (erst zukünftig) geplanten Abschluss eines Pandemieabkommens und der zeitgleich geplanten Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften 2005 kein tauglicher Beschwerdegegenstand der Verfassungsbeschwerde. Denn sie löst keine innerstaatlichen Rechtswirkungen aus, die geeignet wären, die Beschwerdeführerin in ihren (Grund)Rechten zu verletzen. Da die Verhandlungen auf der internationalen Ebene noch andauern, liegt folglich schon kein Zustimmungsgesetz vor, welches Gegenstand einer abschließenden Befassung von Bundestag und Bundesrat gewesen ist.

2. Im Übrigen genügt die Verfassungsbeschwerde nicht den gesetzlichen Substantiierungsanforderungen.

Die Begründung der Verfassungsbeschwerde lässt eine mögliche Verletzung von Grundrechten und grundrechtsgleichen Rechten inhaltlich nachvollziehbar nicht erkennen. Soweit die Beschwerdeführerin eine Verletzung der Verfassungsidentität und ihres Wahlrechts infolge einer beabsichtigten Hoheitsrechtsübertragung rügt, setzt sie sich nicht detailliert mit den einzelnen Artikeln der Entwurfstexte hinsichtlich möglicher konkreter innerstaatlicher Rechtswirkungen auseinander und zeigt insbesondere nicht auf, dass die derzeitigen Entwurfstexte auf eine mit den Vorgaben des Grundgesetzes unvereinbare Hoheitsrechtsübertragung an die WHO abzielen.! Bundesverfassungsgericht
Forwarded from Royal allemand
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
US-GRENZE WIRD ÜBERRANNT
GRENZKRISE TOTAL AUSSER KONTROLLE
EAGLE PASS, TX, USA, 24./25.09.
◼️ Bundesstaaten, die ihre Südgrenze schützen wollen und eine US-Bundesregierung, die explizit jeden Grenzschutz ablehnt. Die U.S. Border Patrol sabotiert die Drahtsperren, die von der U.S. National Guard auf Anweisung des texanischen Gouverneurs Greg Abott (Rep.) errichtet wurden.
◼️ Auch der Bürgermeister von Eagle Pass, der US-Demokrat Rolando Salinas kritisiert die Biden-Regierung für ihr Nichtstun. Viel weiter nördlich, in New York City die gleiche Kritik vom demokratischen Bürgermeister Eric Adams. Der ehem. Polizist sieht eine Krise ohne Ende auf New York zukommen.
◼️ Die Zahlen an der weitgehend offenen US-Grenze sagen alles:144.000 illegale Einreisen im Juni,180.000 im Juli und 230.000 im August.6 Mio. waren seit Joe Bidens Amtsantritt eingedrungen, mittlerweile ist die7 Mio-Grenze erreicht. Bis zum Ende der Amtsperiode im Jahr 2024 wird mit etwa 10 Mio. gerechnet.
@RoyalAllemand
„[...] Männliche Kollegen? Unerwünscht!

► Für kommenden Samstag hat Faeser gemeinsam mit den drei SPD-Ministerpräsidentinnen Malu Dreyer (62, Rheinland-Pfalz), Anke Rehlinger (47, Saarland) und Manuela Schwesig (49, Mecklenburg-Vorpommern) zu einer gemeinsamen Schifffahrt auf dem Main und einer anschließenden Pressekonferenz geladen. Und daran sollen nach Vorstellung der Partei möglichst keine Männer teilnehmen!
Konkret hatte die SPD in der Einladung zu dem Termin erklärt: „Mit Blick auf die ausschließlich weiblichen Gäste der Schifffahrt fänden wir es thematisch stimmig, wenn auch die Presseplätze mit Frauen besetzt würden“.

Zwar würden männliche Journalisten nicht abgewiesen, aber die Veranstalter würden sich „wirklich freuen“, wenn die Redaktionen ausschließlich Frauen schickten.[...]“

SPD lädt Männer aus https://www.bild.de/politik/inland/kolumne/nancy-faeser-will-keine-maenner-bei-pressekonferenz-haben-85563732.bild.html
Diskriminierung auf Basis des Geschlechts. Durch die (nominell / zuständigkeitshalber) oberste Hüterin der Verfassung, Bundesinnenministerin Faeser, u.a. Oberaufseherin über den Verfassungsschutz! Sauber.

=> Wer schenkt der Dame ein Grundgesetz und zeigt ihr Artikel 3(3)? "Niemand darf wegen seines Geschlechts ... benachteiligt werden." Von der Pressefreiheit ganz abgesehen.

=> DAS hätte sich mal die AfD erlauben sollen... Faeser wäre die Erste gewesen, die uns auch dafür in den VS-Bericht hätte schreiben lassen. Hier dann sogar einmal zurecht. Herr Haldenwang: übernehmen. Aber ach, es ist ja die Chefin...

++++++
SPD-Faeser will nur Journalistinnen bei PK. Journalisten sollen möglichst nicht teilnehmen.

"Im hessischen Landtagswahlkampf hat die SPD ... Pressetermin am 30. September. Nach Vorstellung der Partei sollen an der Pressekonferenz nach einer gemeinsamen Main-Schifffahrt der drei Ministerpräsidentinnen Malu Dreyer, Anke Rehlinger und Manuela Schwesig (alle SPD) mit der hessischen Spitzenkandidatin der Partei, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, und weiteren geladenen weiblichen Gästen, möglichst keine Männer teilnehmen.


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/schifffahrt-mit-drei-ministerprasidentinnen-spd-spitzenkandidatin-faeser-will-nur-journalistinnen-bei-der-pressekonferenz-10539973.html

* * *
Gerne Kanal abonnieren:
https://teleg.eu/pboehringer
Für Pedanten: ja, sie hat es als "Soll-Vorgabe" formuliert. Damit evtl. nicht einklagbar. Trotzdem ist es bei dieser Dame vorwerfbar. Man stelle sich vor: "Heute sollen hier nur asiatische Gäste kommen". Auch das wäre rein formell KEIN Bruch des Art 3 GG. Aber bei Faesers ständiger moralischen Überhöhung ist / wäre das Ganze mal wieder ein Rücktrittsgrund.
Nur ein kurzer Hinweis: 195 Seiten im Format des Buches "Fremdbestimmt" von Dr. Michael Hesemann sind gesetzt und 161 Seiten von mir. Das Buch "Die große Täuschung" wird auf beträchtlich über 400 Seiten im exakt selben Format wie "Fremdbestimmt" kommen.
Es wird wie Fremdbestimmt, was meinen Teil angeht, nur überprüfbare Quellen bzw. Beweise zeigen. Alles ist sehr sorgfältig recherchiert.

Fremdbestimmt hat bekanntlich in den letzten Auflagen 484 Seiten.

Ich habe den bereits fertigen Teil sehr bekannten Menschen und vielen unbekannten Menschen gestern abermals gesendet.
Es sollte klar sein, warum ich dies tue.

Ich warte noch auf Rückmeldung eines Top-Medienanwalts für das Buchcover.
Wer den fertigen Teil kennt, versteht, warum ich Vorsichtsmaßnahmen treffe.
Nur Trolle können dies hier als PR-Aktion oder Ähnliches diffamieren.

Hoffentlich werden wir das Buchcover und die Inhaltsangabe bereits in Kürze veröffentlichen können.
Bereits die Inhaltsangabe wird Euch die Sprengkraft vor Augen führen.

Einen schönen Tag allen!

Euer
Thorsten Schulte
How to Watch Stories from Instagram