Der Waldgang
14.9K subscribers
22.7K photos
9.02K videos
254 files
46.2K links
"....es verbergen sich Wölfe in der grauen Herde, das heißt Naturen, die noch wissen, was Freiheit ist. (...) Das ist der Alpdruck der Machthaber."
- aus: Ernst Jünger, Der Waldgang (1951)

Kontaktmöglichkeit: @DerWaldgang_bot
Download Telegram
Forwarded from LION Media
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🚨 Die WEF-Sprecherin Mariana Mazzucato verrät bei einer Diskussion den nächsten Schritt der Agenda:

„Waren wir erfolgreich? Ist es uns gelungen, die gesamte Welt zu impfen? Nein. […] Der Klimawandel ist als globales Problem zu komplex für die Menschen. Einige verstehen es gut, viele verstehen es ein bisschen und die meisten verstehen es nicht. Aber Wasser…jedes Kind versteht, wie wichtig es ist, Wasser zu haben. Es geht also darum, die Bürger auf dieses Problem aufmerksam zu machen und damit zu experimentieren, wie sich das als Kampagne für das Allgemeinwohl vermitteln lässt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg als mit den anderen Punkten (Covid und Klimawandel), die miserabel gescheitert sind.“

Eine Wasserkrise, weil Covid und Klimawandel gescheitert sind.

@LIONMediaNews
»Wer immer noch glaubt,dass die Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!«

Eine weitere „Schaufenster Weisheit“ von dem Lädchen in Hall in Tirol — wie immer pointiert.

Anbei einige ältere „Schaufenster Weisheiten“:

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/22247

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/33947

https://teleg.eu/WaldgangAlbdruck/46988
Achtung !!!

Die Worte "rosa Tütu" und "🌈-Haltung" sind jetzt NAZI-SPRECH ÜBER HOMOSEXUELLE !!!

Zumindest nach Ruprecht Polenz

https://x.com/polenz_r/status/1708897299621949482?s=20
Malone weiter:

„Pfizer setzte sich seit 2020 dafür ein – zunächst behaupteten sie sogar (ebenso wie Kariko), dass sie die mRNA-Technologie erfunden hätte. Pfizer spendet viel an das Karolinska Institutet, das den Nobelpreis vergibt.

Die Wissenschaft wurde erneut von Big Pharma gekapert.“

https://x.com/rwmalonemd/status/1708826762816155808?s=46&t=mG-1iZrFIjtZQCGeaBM88Q

t.me/Rosenbusch
😅😅😅“vielfältiger“

https://twitter.com/SawsanChebli/status/1708901517778956485

Anmerkung:

Es wird nicht so sein, aber wir fänden es sehr amüsant, wenn die Bluesky Story eine initiierte Kampagne von konservativen Kräften wäre. Zum Beispiel: BlueSky ≠ Jack Dorsey ≠ Linkes Social Media Portal, sondern BlueSky = Steve Bannon = blau = AfD 😆 und alle Linken gehen auf den Leim.

Aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens...
😁

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluesky

Konservative Kräfte sollten in jedem Fall in Zukunft wesentlich kreativer werden als sie es bisher sind und auch mal über legale Ambush Marketing Maßnahmen nachdenken ...
Forwarded from Paul Brandenburg
Angela Merkel ist die wohl erfolgreichste DDR-Agentin der Geschichte. Fast im Alleingang hat sie der Stasi den späten Triumph über die Bundesrepublik gebracht.

Sie gehört bis an ihr Lebensende in ein Gefängnis.

t.me/paulbrandenburg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Immer dieser „Aussenrat“! Souverän und selbstbewusst, wie immer 🙈

„Mit jedem Dorf, jedem Meter, den die Ukraine befreit, ebnet sie auch ihren Weg in die #EU. Die Ukraine hat mitten im Krieg in beeindruckender Weise Reformen u.a. bei #Justiz, #Mediengesetzen & Korruption angestoßen. Dabei unterstützen wir sie nach Kräften.
@ABaerbock
in Kiew. 1/3“

https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1708792347352301697
Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte

Die Nobelpreisträger trauen ihrer eigenen "Innovation" nicht und verlassen sich stattdessen auf pseudowissenschaftliche Gesichtswindeln.

Der Nobelpreis 2023 für Medizin wurde Katalin Karikó und Drew Weissman für ihre Entdeckungen zu Nukleosid-Basenmodifikationen verliehen, die die Entwicklung wirksamer 🙈🙈🙈 mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 ermöglichten.

👇👇👇👇👇
Kanal abonnieren

Möchtest du meine Arbeit unterstützen?
👉 HIER findest du alle Infos.

🙏🙏🙏

Meine Kanäle:
Webseite | Telegram | DLive
Facebook | GETTR | Twitter | TikTok
Forwarded from Oliver Janich & Team (Oliver)
"Drew Weissman (geboren 1959[1]) ist ein amerikanischer Arzt und Wissenschaftler, der vor allem für seine Beiträge zur RNA-Biologie bekannt ist. Seine Arbeit trug zur Entwicklung von mRNA-Impfstoffen bei, von denen die bekanntesten die von BioNTech/Pfizer und Moderna hergestellten Impfstoffe für COVID-19 sind."

Quelle

Research Paper von Drew Weissman et al:

"Ψ-haltige RNA wurde effizient von RNase A, RNase H (36), RNase T1, RNase T2, Nuklease P1 und Schlangengift-Phosphodiesterase gespalten, obwohl es einige Hinweise darauf gibt, dass Pankreas-Diesterase und Schlangengift-Phosphodiesterase Ψ-RNA mit geringerer Effizienz spalten können."

Quelle

"Jetzt werden Weissman und Karikó für ihre Arbeit gewürdigt. Anfang dieses Jahres haben die Brandeis University und die Rosenstiel Foundation die Wissenschaftler mit dem Lewis S. Rosenstiel Award for Distinguished Work in Basic Medical Research ausgezeichnet."

Quelle
Forwarded from Oliver Janich & Team (Oliver)
Der Waldgang
"Drew Weissman (geboren 1959[1]) ist ein amerikanischer Arzt und Wissenschaftler, der vor allem für seine Beiträge zur RNA-Biologie bekannt ist. Seine Arbeit trug zur Entwicklung von mRNA-Impfstoffen bei, von denen die bekanntesten die von BioNTech/Pfizer…
Lewis Solon Rosenstiel (21. Juli 1891 - 21. Januar 1976) war der Gründer von Schenley Industries, einer amerikanischen Spirituosenfirma, und ein Philanthrop...

Im Februar 1971 sagte ein Ermittler des Kongresses aus, dass Lewis Rosenstiel an einem "Schmugglerkonsortium" beteiligt war...

Rosenstiel war auch mit dem Direktor des Federal Bureau of Investigation, J. Edgar Hoover, befreundet und war der wichtigste Spender für die J. Edgar Hoover Foundation...

Rosenstiel war fünfmal verheiratet: mit Dorothy Heller, Leonore Cohn (Nichte von Harry Cohn, dem Gründer von Columbia Pictures), Louise Rosenstiel, Susan Kaufman und Blanka Wdowiak.

Quelle
Forwarded from Oliver Janich & Team (Oliver)
Der Waldgang
"Drew Weissman (geboren 1959[1]) ist ein amerikanischer Arzt und Wissenschaftler, der vor allem für seine Beiträge zur RNA-Biologie bekannt ist. Seine Arbeit trug zur Entwicklung von mRNA-Impfstoffen bei, von denen die bekanntesten die von BioNTech/Pfizer…
Louis Brandeis (nach der die Brandeis University benannt ist, von der der Miterfinder des Covid-Impfstoffes, Drew Weissman, einen Preis bekommen hat):

"Zu seinen bemerkenswerten frühen Fällen gehörten Klagen gegen Eisenbahnmonopole, die Verteidigung von Arbeitsplatz- und Arbeitsgesetzen, die Unterstützung bei der Gründung des Federal Reserve System und die Vorlage von Ideen für die neue Federal Trade Commission...

Seine Eltern, Adolph Brandeis und Frederika Dembitz, die beide Frankisten waren,[8] wanderten von ihrem Elternhaus in Prag, Böhmen (damals Teil des österreichischen Kaiserreichs), in die Vereinigten Staaten ein."

Quelle

"Der Frankismus war eine häretische sabbatianische jüdische religiöse Bewegung des 18. und 19. Jahrhunderts,[1] die sich auf die Führung des jüdischen Messias-Anwärters Jacob Frank stützte, der von 1726 bis 1791 lebte. Frank lehnte religiöse Normen ab und erklärte, seine Anhänger seien verpflichtet, so viele moralische Grenzen wie möglich zu überschreiten."

Quelle
Der Waldgang
Waldgang Exkursion - Teil 9 "Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016. Auszug von Seite 30 „Die moralisch unzulänglichste Reaktion und zugleich…
Waldgang Exkursion - Teil 10

"Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016.

Auszug von Seite 32

„Moralisch gänzlich unerträglich und skandalös aber wird es, wenn man die unangenehme Ausgrenzungsentscheidung externalisiert: Man bittet dann Potentanten, die es mit westlichen Werten eher etwas lax zu halten pflegen, die aber anderseits über eine „Hohe Pforte“ verfügen, die man für Flüchtlinge mal öffnen, mal – wenn die Zahlungen üppig fließen – mit den ihnen eigenen (eher weniger menschenrechtskonformen) Mitteln auch wieder schließen kann, darum, möglichst viele Flüchtlinge daran zu hindern, nach Europa resp. Deutschland zu gelangen. (….) Mit dieser – praktisch durchaus wirkungsvollen – Ausgrenzung, verbundne mit dem hehren Bekenntnis zu universaler Solidarität aller Menschen, ist allerdings „die Grenze zur objektiven Heuchelei überschritten“. Spätestens dann erweist sich das Bekenntnis zum Universalismus der Werte als vollendeter Weg in die „moralische Falle“.“

P.S.: "Guter Wille" müsste eventuell durch "Migration als Waffe" ersetzt werden.
Der Waldgang
Waldgang Exkursion - Teil 10 "Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016. Auszug von Seite 32 „Moralisch gänzlich unerträglich und skandalös aber…
Waldgang Exkursion - Teil 11

"Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016.

Auszug von Seite 32ff

„Rechtsphilosophische Grundlagen – (…)

Schon Augustinus stellte sich die Frage nach der praktischen Realisierbarkeit des unbedingten Gebots der Nächstenliebe. Seine Antwort: „Alle Menschen sind in gleicher Weise zu lieben. Da man aber nicht für jedermann sorgen kann, so muss man vornehmlich für jene Sorge tragen, die einem durch die Verhältnisse des Ortes, der Zeit oder irgendwelcher anderer Umstände gleichsam durch das Schicksal näher verbunden sind. (…) Zu den schicksalhaften, dem einzelnen unverfügbar vorgegeben Gemeinschaften zählen insbesondere Familie und Staat, aber auch Notgemeinschaften, deren Mitglieder, solange die Not dauert, „brüderlich“ aneinander verbunden und deshalb existentiell einander solidarisch verbunden sind.“
(…)
Gegen die geburts- und schicksalsbedingte Zugehörigkeit in konkreten Solidargemeinschaften gibt es kein Rechtsmittel, keinen Vorbehalt rationaler Wahl: Sie muss positiv angenommen, gelebt und zuweilen auch erlitten werden. Jedenfalls ermöglich sie dem Einzelnen überhaupt erst die Existenz in der sozialen Geborgenheit einer Gruppe, macht ihn in einem elementaren Sinne zum „zoon politikon“. Daher hat Hannah Arendt das politisch elementarste Menschenrecht zutreffen darin gesehen, überhaupt Bürger eines Staates zu sein.“

„Zwar sind an sich alle Menschen als Individuen gleich. Aber weil und insoweit sich jeder Mensch in schicksalsbedingten Gemeinschaften befindet, gilt: die einer gegebenen konkreten Solidargemeinschaft Zugehörigen sind füreinander gleicher, sie schulden einander mehr „brüderliche Liebe“ als gegenüber außenstehenden Dritten. Derart entfaltet sich „Brüderlichkiet“ in strukturierter Weise und abgestufter Intensität: den leiblichen „Brüdern“ ist sie mehr geschuldet als dem eigenen Volk, diesem mehr als dem transnationalen Kulturraum „Europa“, diesem mehr als der Menschheit. Daher widerspricht der Amtseid des Bundespräsidenten nach Art. 56 GG – „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohl des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden (…) werde“ – nicht der Idee der universalen Gleichheit aller Menschen. Nur dem „deutschen Volk“ gegenüber haben deutsche Amtsträger Amtspflichten. Seine christliche Pflicht zur Nächstenliebe resp. die menschenrechtliche Verpflichtung zur Humanität verletzt nicht, dessen praktische Solidarität zunächst dem Nächsten gilt, dann dem Näherstehenden gilt, nicht aber unmittelbar und sogleich dem Fernerstehenden.“

P.S.: "Guter Wille" müsste eventuell durch "Migration als Waffe" ersetzt werden.
Der Waldgang
Waldgang Exkursion - Teil 11 "Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016. Auszug von Seite 32ff „Rechtsphilosophische Grundlagen – (…) Schon Augustinus…
Waldgang Exkursion - Teil 12

"Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016.

Auszug von Seite 35

„Rechtsethischen Maximen werden im freiheitlich-demokratischen Verfassungsstaat durch positives Recht konkretisiert, um rechtspraktisch verpflichtende Wirkungen zu zeitigen. Tatsächlich verfügt das geltende Recht über ein hinreichendes Instrumentarium zur differenzierenden Bewältigung und Kanalisierung des Flüchtlings- und Migrationsdrucks. So trifft das Gesetz vor allem auch die fundamentale Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und politisch Verfolgten einerseits und Migranten andererseits. Diese bedürfen der Solidarität aufgrund und für die Zeit einer akuten Notlage, jene suchen dauerhafte Aufnahme in die konkrete staatliche Solidargemeinschaft. In einer akuten Notlage (Krieg, Hunger, Verfolgung) haben die davon Betroffenen als politisch Verfolgte (Asylbewerber) und Flüchtlinge (vor Krieg) Anspruch auf Hilfe im Rahmen des Möglichen und solange die Notlage andauert. Auf Dauer und auf Übernahme wechselseitiger Einstandspflichten angelegte Zuwanderung bedarf hingegen einer vorangehenden Einreise- und Aufenthaltserlaubnis, die der Staat nach seinen Interessen, jedenfalls aber auch von Rechtstreue, bestehender Integrationswilligkeit und – fähigkeit der Petenten abhängig machen kann. Jenseits dieser Aufenthaltsgründe bestehen gesetzliche Ausreisepflichten, die durch Abschiebung auch zwangsweise durchgesetzt werden können“

P.S.: "Guter Wille" müsste eventuell durch "Migration als Waffe" ersetzt werden.
Der Waldgang
Waldgang Exkursion - Teil 12 "Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016. Auszug von Seite 35 „Rechtsethischen Maximen werden im freiheitlich-demokratischen…
Waldgang Exkursion - Teil 13

"Der Staat in der Flüchtlingskrise. Zwischen gutem Willen und geltendem Recht" von Otto Depenheuer, in Schönburger Schriften zu Recht und Staat, 2016.

Auszug von Seite 36

„Kein Gesetz kann sich selbst exekutieren. Seine Umsetzung bedarf vielmehr der Rechtsloyalität und des Willens des Staates und seiner Organe, sein Aufenthalts- und Zuwanderungsrecht, seine Grenzregime und seine gesamte Rechtsordnung effektiv zu wahren, zu schützen und durchzusetzen. Das Gesetz im freiheitlichen Rechtsstaat ist demokratisch legitimiert und seine Anwendung wird gerichtlich kontrolliert: es ist die Wirklichkeit gewordene Realisierung der Idee der Menschenrechte. Deswegen verlangt der demokratisch-freiheitliche Rechtsstaat entschiedenes Handeln nach Maßgabe der Gesetze „ohne Ansehung der Person“ und ungeachtet möglicher „hässlicher Bilder“. Demgegenüber unterläuft ein menschenrechtlicher Moralismus die Rechtsanwendung in der Flüchtlingskrise in einem beängstigenden Ausmaß. Das geltende Recht wird nicht mehr durchgesetzt und der Rechtsstaat droht flüchtig zu werden. So unterläuft schon seit Jahrzehnten die praktische Handhabung des Grundrechts auf Asyl dysfunktional das geltende Zuwanderungsrecht. Sie hindert eine rationale Zuwanderungspraxis und entwertet gleichzeitig durch Überdehnung die Besonderheiten des Asylrechts. Auch das Recht des Grenzübertritts wurde im Zuge der Flüchtlingskrise durch administrative Weisung außer Anwendung gestellt. Urteile auf Ausweisung und Abschiebung werden verfahrensrechtlich konterkariert, wenn „Härtefallkommissionen“ ihre Anwendung aus „dringenden humanitären oder persönlichen Gründen“ verzögern und unterlaufen. Hier erwachsen akute Gefährdungen des Rechtsstaates: Eine Rechtsordnung die nicht mehr ordnet, sondern der Politik nur noch als wohlfeile Dekoration dient, verliert ihre innere Legitimation und ihre juristische Autorität. Sie vermag die dritte Staatsgewalt nicht länger zu legitimieren und büßt ihre die politische Macht disziplinierende und begrenzende Funktion ein. Eine Flucht vor der politischen und administrativen Durchsetzung des geltenden Recht kann ebenso wie eine de facto Kapitulation des Rechtsstaates vor der Faktizität der Verhältnisse allenfalls „auf Sich“ weiterhelfen. Ein flüchtiger Rechtsstaat aber ist kein Segen für die große Idee der Menschenrechte, sondern im Gegenteil: das Ende ihrer rechtspraktischen Wirksamkeit.“

P.S.: "Guter Wille" müsste eventuell durch "Migration als Waffe" ersetzt werden.

- Ende dieser 13-teiligen Exkursion -
Deswegen muss der Volksverpetzer auf Twitter/X bleiben. Aufopferungsvoll! Er macht es für uns alle!

https://x.com/Volksverpetzer/status/1708887005340561504?s=20
How to Save Live Photo as Video