Arminius Erben Kanal
32.1K subscribers
2.59K photos
950 videos
45 files
4.34K links
Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint.

@arminius_erben

[email protected]
Download Telegram
2jährige Entwicklung fast identisch zum Crash von 2008.
Auch das war ein Wahljahr.
Als die Anleihen in die Höhe schnellten, fiel der Markt um 50 %.

Anmerkung!
Trump: „Der Crash kommt noch vor der Wahl!“

@arminius_erben
🕊️🕊️🕊️

🇺🇸🇺🇳🇷🇺Im Falle einer Niederlage Kiews: Pentagon erwartet Krieg zwischen NATO und Russland

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin fordert weitere Unterstützung für die Ukraine, um eine Niederlage Kiews und einen direkten Konflikt zwischen Russland und der NATO zu verhindern. Maria Sacharowa bezeichnet diese Haltung als Wahnsinn.
⬇️
Quelle


🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊🕊🕊

IST DAS EUER ERNST?!!
😡😡😡

ZDF LOGO Instagram

Sollen Kinder jetzt für den Krieg sensibilisiert werden?
Wer gibt sowas frei?
Was ist mit der Menschheit nur los?

Bitte lass es enden 🙏🏼


🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Nach einem Krieg mit Russland dürften Umwelt und Weltklima die kleinsten Sorgen sein.

#krieg #klima #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
1/2

❗️Das Gespräch, in dem Vertreter der Bundeswehr die Angriffe auf die Krimbrücke angesprochen haben, fand am 19. Februar statt.

Besprochen wurde das Thema vom Leiter der Einsatz- und Übungsabteilung des Luftwaffenkommandos Graefe, Luftwaffeninspekteur Gerhartz (im Bild) und Mitarbeitern der Flugbetriebszentrale Fenske und Frostedte.

Gleichzeitig erwähnte einer der Beamten eine geplante Reise in die Ukraine am 21. Februar, um Angriffe auf russische Ziele zu koordinieren.‌‌


❗️Der Inspekteur der Bundeswehr-Luftwaffe, der an der Diskussion über den Angriff auf die Krimbrücke teilnahm, erlaubte den Transfer von 100 Taurus-Raketen nach Kiew in zwei Chargen.

⬇️
2/2

▪️Das deutsche Militär diskutierte die Möglichkeit eines Angriffs mit diesen Raketen mit einem Dassault Rafale-Jäger, wie aus dem von Simonyan veröffentlichten Protokoll hervorgeht.

▪️Ein Vertreter der Bundeswehr sagte, dass Taurus-Raketen bei Lieferung an die Ukraine in 8 Monaten einsatzbereit sein werden.

▪️Einer der Gesprächsteilnehmer bezweifelte, ob der Angriff auf die Brücke wirksam sein würde, und stellte die Frage, wie viele Raketen dafür benötigt würden: „Es sind möglicherweise nicht 10 oder sogar 20 Raketen erforderlich.“

▪️Die Frage des Transfers von Taurus-Raketen nach Kiew wurde in letzter Zeit in Deutschland aktiv diskutiert. Der Bundestag hat jüngst einen Beschlussentwurf zur Lieferung von Langstreckenwaffen angenommen, allerdings ohne nähere Angaben zur Art zu machen.

▪️Gleichzeitig hat Bundeskanzler Scholz immer wieder erklärt, dass er gegen solche Lieferungen sei. Das deutsche Militär geht in einem von Simonyan veröffentlichten Dokument auf dieses Thema ein – einer von ihnen sagt, dass „niemand weiß, warum die Kanzlerin diese Lieferungen blockiert“.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Margarita Simonyan:
„Audio-Gespräch zwischen Bundeswehroffizieren über die Art und Weise, wie sie die Krimbrücke bombardieren werden!“

@arminius_erben
Audio
Zu viel Info – zu wenig Zeit


02.03.2024


Wir sind im Krieg gegen Russland!
Das ist nicht neu, jetzt aber ganz offiziell!
Und niemand kann jetzt noch behaupten, er habe es nicht gewusst!


Zum Kanal: https://teleg.eu/Blickwinkel
Zum Lesen: https://teleg.eu/ZvizwZ/309
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Was meint ihr?


(Ihr könnt auf allen unten angegebenen Plattformen kommentieren)

#taurus #bundeswehr #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Selbst Herr Schäuble äußerte 2011: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“

#eu #usa #souveränität #schäuble #zitat #deutschland #wirfüruns #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Forwarded from Gernot v. Hagen - Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kommentar zur Lage
6/24
04.03.2024

Taurus und die möglichen Folgen


-----------------------------------------------------
Das Video kann gern geteilt werden.

https://odysee.com/@arminius_erben:5
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Eigentlich brauchen wir heute keine geheimen Akten mehr. Es ist mehr als offensichtlich. Soviel zur "Souveränität"...

Quelle: https://taz.de/Bahr-Alle-Kanzler-waren-IM-der-CIA/!1431259/

#Kanzler #IM #CIA #Transatlantiker #Souveränität #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Alarmierend: Massiver Stellenabbau bei deutschen Konzernen

TEIL 1/3

Es wird ein Kahlschlag werden – viele führende deutsche Unternehmen bauen in großem Umfang Stellen ab.

Harte Zeiten für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Betroffen sind auch hochqualifizierte Mitarbeiter, die trotz Fachkräftemangel jetzt nicht mehr gebraucht werden.

Schwächelnde Konjunktur, hohe Energiepreise, andauernde Inflation und weiterhin hohe Zinsen fordern die Unternehmen. Insbesondere in der Automobilindustrie und der Chemiebranche sieht es düster aus. Aber auch Unternehmen wie SAP und Deutsche Bank streichen in großem Stil Stellen.

Automobilindustrie: Autoproduktion in Deutschland rückläufig
Wurden im Jahr 2016 noch 5,7 Millionen Fahrzeuge in Deutschland gebaut, so sank die Zahl auf 4,1 Mio. im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr sieht es nicht besser aus - der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht für 2024 eine Stagnation auf diesem Niveau.
VW hatte bereits angekündigt, 2024 in einem umfangreichen Sparprogramm 10 Milliarden Euro Kosten einzusparen und einen Einstellungsstopp für mehrere Standorte zu verhängen. Die Kostenreduktion sei dringend notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, so Vorstand Thomas Schäfer. In der Verwaltung sollen ein Fünftel aller Kosten eingespart werden. Kurzfristige Entlassungen sind dabei nicht geplant, da das Unternehmen mit den Arbeitnehmervertretern eine Jobgarantie bis 2029 vereinbart hat. Allerdings sollen demografische Effekte maximal genutzt werden und neue Modelle zu Ruhestandsregelungen und der Altersteilzeit umgesetzt werden.

Automobilzulieferer bauen ein Viertel ihrer Stellen ab – 70.000 Arbeitsplätze betroffen
In der Automobilzulieferindustrie, in der aktuell 270.000 der insgesamt rund 780.000 Mitarbeiter der Automobilindustrie arbeiten, geht es ebenfalls rund. Wie Frank Schwope, Dozent für Automobilwirtschaft an der Hochschule FHM Hannover, der Zeitschrift Automobilwoche mitteilte, werde es bis 2030 wohl nur noch rund 200.000 Beschäftigte in der Zulieferindustrie in Deutschland geben.
Große Automobilzulieferer, wie Bosch, ZF und Continental planen aktuell einen umfangreichen Personalabbau. Bosch will 1500 Stellen in Deutschland bis Ende 2025 streichen in den Bereichen Entwicklung, Verwaltung und Vertrieb. Hoher Kostendruck und die unsichere Zukunft beim Geschäft mit dem autonomen Fahren seien die Hauptgründe. Auch hier sind keine direkten Entlassungen geplant, jedoch werden Stellen bei Personalwechseln nicht erneut ausgeschrieben. Es sollen Abfindungsvereinbarungen und Vorruhestandsregelungen eingesetzt werden, um die Ziele zu erreichen. Weitere Stellen sollen auch bis Ende 2026 weltweit in der Softwareentwicklung wegfallen. Auch hier sind mehrere deutsche Standorte betroffen. Continental kündigte bereits Mitte Februar an, 7150 Arbeitsplätze im Zuliefergeschäft für die Automobilbranche weltweit zu streichen. Die Produktion im hessischen Babenhausen soll bis 2028 nach Südosteuropa verlagert werden. Davon sind in Babenhausen allein rund 1080 Mitarbeiter betroffen.

@arminius_erben

Teil 2/3👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Alarmierend: Massiver Stellenabbau bei deutschen Konzernen

TEIL 2/3

Und auch beim großen Zulieferer ZF Friedrichshafen könnte es zu einem Rundumschlag kommen. Der Konzern sieht potenzielle Einsparungen von 12.000 Stellen bis 2030. Von Seiten des Betriebsrates wird befürchtet, dass es bis zu 18.000 Stellen treffen könnte. Der ZF Konzern hat mit großen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen; das Unternehmen drückt 11 Milliarden Euro Schulden. Außerdem kämpft es mit dem Umbau zur Elektromobilität aufgrund der schwachen Konjunktur.
Barbara Resch, die Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg führte dazu aus, dass laut einer Strukturstudie Baden-Württemberg 2023 das Bundesland als Automobilbauerzentrum bis 2040 rund 32 Prozent seiner 480.100 Beschäftigten verlieren könnte.

Chemie- und Pharmariesen in der Dauerkrise
Auch bei Konzernen wie Bayer und BASF sieht es düster aus. Wie Klaus-Peter Stiller, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Chemie (BAVC), gerade mitteilte, befindet sich die Chemiebranche in der tiefsten Krise seit dem Bestehen der Bundesrepublik.
Durch die mangelnde Nachfrage und große strukturelle Probleme produzieren die Unternehmen aktuell so wenig wie zuletzt im Jahr 2005.
BASF als weltgrößter Chemiekonzern legt deshalb ein weiteres Sparprogramm und Stellenabbau auf, mit dem bis Ende 2026 zusätzlich zu den bisherigen Sparmaßnahmen Kosten in Höhe von einer Milliarde Euro eingespart werden sollen. Dies ist mit einem weiteren Stellenabbau verbunden. Bereits im Jahr 2022 hatte BASF wegen schlechten Umsätzen ein Sparprogramm aufgelegt, mit dem die jährlichen Kosten bis Ende 2026 um insgesamt 1,1 Milliarden Euro gesenkt werden sollten. Damit ist ein Stellenabbau um 3300 Jobs verbunden, wovon allein 700 Stellen in der Ludwigshafener Produktion entfallen. Auch sollen Anlagen in energieintensiven Sparten wie der Ammoniakproduktion stillgelegt werden. Von den 38.710 Beschäftigten in Ludwigshafen sind derzeit ca. zwei Drittel in der Produktion tätig. Umsatz und Gewinn bei BASF blieben im Jahr 2023 weit hinter den Erwartungen zurück. Schwache Nachfrage und stark gestiegene Energiekosten seien die Hauptursachen, hieß es aus dem Management.
Auch beim Pharmariesen Bayer in Leverkusen laufen umfangreiche Umstrukturierungen, die viele Arbeitsplätze obsolet machen. CEO Bill Anderson will bürokratische Unternehmensstrukturen massiv abbauen und plant dafür einen umfangreichen Stellenabbau, der zur Streichung ganzer Führungsebenen im Konzern führen soll. Deshalb sind insbesondere die Führungskräfte im Unternehmen betroffen.
Aktuell beschäftigt der Konzern weltweit 17.000 Führungskräfte in 12 verschiedenen Hierarchieebenen. Betriebsbedingte Kündigungen in Deutschland sind erst ab Ende 2026 möglich. Der Stellenabbau soll mit Abfindungen und Unterstützungsmaßnahmen der Mitarbeiter zügig vorangetrieben werden. Wie viele der rund 22.200 Mitarbeiter in Deutschland betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Bayer leidet zurzeit unter fehlenden Umsatzschlagern, da Patente für hochprofitable und nachfragestarke Produkte auslaufen. Zusätzlich belastet den Konzern die Klagewelle gegen die Konzerntochter Monsanto in der Agrarsparte.

@arminius_erben

Teil 3/3 👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Alarmierend: Massiver Stellenabbau bei deutschen Konzernen

TEIL 3/3

Auch bei SAP, Miele und der Deutschen Bank massive Stellenstreichungen
Auch bei SAP sollen trotz gut laufender Geschäfte 8000 Stellen weltweit abgebaut werden. Grund ist der Umbau des Konzerns, der in Zukunft stärker auf KI-Produkte setzen will. Für die neue Geschäftsausrichtung werden neue Qualifikationen bei den Mitarbeitern benötigt.
Bis Ende 2024 sind zwar betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen, zwei Drittel der 8000 betroffenen Mitarbeiter sollen nach Unternehmensangaben jedoch durch Vorruhestandsangebote oder Abfindungen zum Verlassen des Unternehmens bewegt werden. Ein Teil der betroffenen Mitarbeiter kann sich durch Umschulungsmaßnahmen für andere Positionen im Unternehmen qualifizieren. Betroffen sind hier besonders auch hochqualifizierte Softwareentwickler, die für die neue KI-Ausrichtung nicht mehr gebraucht werden.
Beim Traditionsunternehmen Miele sollen 2.700 Stellen in Deutschland entfallen. Davon werden 2.000 Stellen abgebaut und 700 nach Polen verlagert. Das Effizienzprogramm sei notwendig, um gestiegenen Kosten und geringer Nachfrage zu begegnen. Bis Ende 2026 sollen durch die Maßnahmen 500 Mio. Euro eingespart werden, hieß es in einer Pressemitteilung des Managements. Im Jahr 2023 sanken bei Miele die verkauften Stückzahlen um 8 Prozent und der Umsatz sank um 9 Prozent.
Auch die Deutsche Bank plant, 3.500 Stellen anzubauen. Begründet wird dies insbesondere mit der gestiegenen Steuerquote, die den Gewinn 2023 im Vergleich zum Vorjahr schmälerte. Obwohl die Geschäfte im Jahr 2023 wieder besser liefen, hat die Bank weniger verdient. Der Überschuss lag im Jahr 2023 mit ca. 4,2 Mrd. Euro ganze 16 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres.

@arminius_erben
ARMINIUS ERBEN - AKTUELLES

🗞️CIA-Analyst Larry Johnson: Putin blufft nie

Der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson rät, auf den russischen Präsidenten zu hören, denn "was immer er sagt, ist wichtig" und "nur die Idioten im Westen können es ignorieren".

"Er hat den Westen gewarnt, dass, wenn die Ukraine weiter in die Nato gedrängt wird, wenn die Allianz sich den russischen Grenzen nähert, Russland sie aufhalten wird. Nun, genau das haben sie getan, indem sie im Februar 2022 die BBS ins Leben gerufen haben", sagt der Experte.

Wir haben nichts gelernt.
Der Westen hat nichts gelernt. Hören Sie, was Putin sagt.
Er ist kein Schwätzer.
Er ist kein Joe Biden.
Er vergisst nicht, wo er gestern war.
Alles, was Putin sagt, hat eine Bedeutung, und er sagt nichts, um zu bluffen.
Er ist kein Pokerspieler.
Er ist kein Entertainer.
Er sagt genau, was er meint und schreibt es schwarz auf weiß.

Er hat den Westen gewarnt: Wenn ihr die Ukraine weiter in die NATO drängt und weiter an die Grenzen vorrückt, dann werden wir das stoppen.
Genau das haben sie getan.
Und in diesem Prozess haben sie nicht nur die Ukraine entmilitarisiert, sondern auch die NATO.
Sie haben die NATO als leere Hülle entlarvt, als Betrug an einem Militärbündnis, wenn man so will.
Hören Sie, was er sagt. Und der Westen ist ein Idiot, wenn er ihn ignoriert.

@arminius_erben
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊🕊🕊

🇷🇺 & 🇩🇪

Putin: Wenn Russland und Deutschland sich zusammen tun, haben beide Erfolg!
Auf dem Weltjugenfestival hat sich Präsident Putin zu den Beziehungen zu Deutschland geäußert. Ihm zufolge zeigt die Geschichte deutlich, dass die Zusammenarbeit stehts zu Erfolg führt. Dies sei zwar im Moment nicht der Fall, aber da beide Völker gemeinsame Interessen hätten, würden früher oder später auch in Deutschland wieder Politiker regieren, die diesen Interessen nachgehen.

🕊️🕊️🕊️
@florian_arnoldson
ES WIRD ALLES WIE IM FILM "INDEPENDENCE DAY" ENDEN

TEIL 1/2


Gestern habe ich die Eröffnung des US - Aktienhandels buchstäblich ungläubig verfolgt, als die Anleger in NYCB stürmten und die Aktie zeitweise um 15% nach oben schickten. Die Szene erinnerte mich an den Film "Independence Day", einen meiner Lieblingsfilme, in dem man die Menschen auf den Dächern der Gebäude tanzen sieht, direkt unter dem Laser des außerirdischen Raumschiffs. Doch als sie das Licht sahen, glaubten sie immer noch, dass etwas "Schönes" passieren würde, anstatt die Gefahr zu erkennen.
Dann blieb der Gedanke in meinem Kopf, und ich begann zu erkennen, dass dieser Film eigentlich eine großartige Darstellung der Psychologie der Massen ist.

1 - Diejenigen, die die Gefahr zu früh erkennen, werden nie richtig berücksichtigt.
Professor David Levinson ist der erste, der die im Satellitensystem der Erde versteckte Nachricht entschlüsselt, die vom Alien-Mutterschiff im Weltraum benutzt wurde, um die verschiedenen Raumschiffe zu koordinieren, die auf den Boden geschickt wurden. Er macht sich daran, alle zu warnen, aber wie viele hören zu? Null. Wäre der Film heute gedreht worden, wäre er bei seiner Ankunft am Zaun des Weißen Hauses wahrscheinlich eher verhaftet worden, als dass man ihm erlaubt hätte, mit dem Präsidenten zu sprechen, der ihm dank ihm das Leben retten könnte... Aber im Film gelingt es ihm in allerletzter Minute.

2 - Diejenigen, die die Gefahr frühzeitig erkennen, beginnen, die Städte zu verlassen, um sich selbst zu schützen und nicht das "Wertvolle", das sie zurücklassen werden.
Dies ist das Äquivalent zu den Anlegern, die unermüdlich Bargeld in Geldmarktfonds umschichten, die inzwischen über 6T$ betragen, während die große Mehrheit immer noch in Aktien investiert ist.

3 - Diejenigen, die die Gefahr zu spät erkennen, bleiben in dem massiven Stau stecken und die meisten von ihnen werden nicht das Glück haben, in letzter Minute einen Unterschlupf zu finden, um sich zu retten.
Natürlich ist der Markt insgesamt noch nicht an diesem Punkt angelangt. Wenn Sie jedoch glauben, dass Sie ein Angebot zum Ausstieg finden werden, sobald klar wird, dass der Laser alles pulverisieren wird, habe ich schlechte Nachrichten für Sie: Das wird nicht passieren.

4 - Was ist mit den Regierungen? Im ersten Teil des Films ist jeder von ihnen desillusioniert, dass sie in der Lage sein werden, das Problem auf herkömmliche Weise zu lösen.
Denken Sie darüber nach: Ist es nicht genau das, was im Moment passiert, wenn alle denken, dass sie einfach mehr Geld drucken können, um alle zu retten, wie im Jahr 2008, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern?
Was vor fast einem Jahr mit SI, SVB, FRC und CS geschah, war das Äquivalent zu dem außerirdischen Schiff, das in dem Film auf den Armeehubschrauber schoss, der versuchte, mit den Eindringlingen zu kommunizieren. Obwohl zu diesem Zeitpunkt klar war, dass die Außerirdischen keine friedlichen Absichten hatten, wurde die allgemeine Gefahr immer noch übersehen, nicht wahr?

5 - Nach demselben Drehbuch endet irgendwann der Countdown, und die Außerirdischen greifen an und richten großen Schaden an.
Was glauben Sie, wird mit einem Markt passieren, der durch Derivate in den Keller getrieben wird?
Sobald das "Ereignis" eintritt, werden diese Instrumente fast augenblicklich an Wert verlieren. Die Folgen?
Ein plötzlicher Verlust von (gefälschtem) "Reichtum" von unvorstellbarem Ausmaß!

6 - Nach dem ersten Angriff zerstören die Außerirdischen weiter eine Stadt nach der anderen.
Was glauben Sie, wird passieren, wenn Hunderte von Milliarden oder realistischerweise Billionen von Derivaten plötzlich wertlos werden?
Die zugrundeliegenden Vermögenswerte können dem Fallout nicht entkommen und werden im freien Fall zurück auf die Erde fallen.
Wollen Sie einen Vorgeschmack auf das, was heute schon passiert?
Schauen Sie sich einfach an, wo China- und HongKong-Aktien gehandelt werden, bitte.

Teil 2/2 👇
TEIL 2/2

7 - Die Menschen, getrieben von ihrem angeborenen Überlebensinstinkt, werden letztendlich überleben und alles aus der Asche wieder aufbauen.
Die wirklichen Gelegenheiten zum Aufbau von dauerhaftem Wohlstand kommen immer erst NACH dem Platzen einer Blase, aber um sie zu nutzen, muss man derjenige sein, der noch auf seinen Füßen steht, wenn sich der Staub gelegt hat.

Heutzutage, weil es diesmal nicht anders ist, gehen alle in FOMO und glauben, dass sie eine generationenübergreifende Kaufgelegenheit verpassen, während sie stattdessen nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die kommende Katastrophe (finanziell) nicht zu überleben.

Bereiten Sie sich vor, denn der „INDEPENDENCE DAY“ steht vor der Tür und Sie möchten dabei sein, wenn der Sonnenaufgang der neuen Ära beginnt, anstatt in den Sonnenuntergang der Ära zu verfallen, die unweigerlich enden wird.
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content