Arminius Erben Kanal
32.1K subscribers
2.59K photos
950 videos
45 files
4.34K links
Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint.

@arminius_erben

[email protected]
Download Telegram
Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt; auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen. Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt, und ein freies Volk wohnt unter seinen Zweigen. ~ Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der Alte Fritz genannt.

t.me/HueterderIrminsul
" Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten"

- Friedrich Nietzsche

t.me/HueterderIrminsul
Auszug Rede Iran bei der UNO

"Der Iran hat immer wieder vor den Folgen der bösartigen Aktivitäten des Regimes für den regionalen und internationalen Frieden und die Sicherheit gewarnt. Er hat maximale Zurückhaltung geübt. Jetzt ist es an der Zeit, dass das Besatzungsregime die volle Verantwortung für seine Folgen trägt."

"Seit mehr als sechs Monaten haben die USA, Großbritannien und Frankreich, insbesondere die Vereinigten Staaten, Israel von jeglicher Verantwortung für das Massaker im Gazastreifen freigesprochen, während sie dem Iran das ihm innewohnende Recht auf Selbstverteidigung gegen den bewaffneten israelischen Angriff auf unsere diplomatischen Einrichtungen absprachen. Gleichzeitig rechtfertigten sie auf schändliche Weise das israelische Massaker und den Völkermord an dem wehrlosen palästinensischen Volk unter dem Vorwand der Selbstverteidigung."

"Die iranische Operation erfolgte ausschließlich in Ausübung des dem Iran innewohnenden Rechts auf Selbstverteidigung, wie es in Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen niedergelegt und vom Völkerrecht anerkannt ist. Diese Maßnahme war notwendig und verhältnismäßig".

„Das Fehlen einer Rechenschaftspflicht und die ständige Untätigkeit angesichts des israelischen Völkermords und der Kriegsverbrechen gegen das palästinensische Volk haben dieses Regime nur ermutigt, seine Übergriffe ungehindert fortzusetzen.“

„Die USA und ihre Verbündeten haben den Sicherheitsrat über sechs Monate lang blockiert, um Israel vor der Verantwortung für das Massaker im Gazastreifen zu schützen. Sie vermeiden es nicht nur, Israel für diese Gräueltaten zu verurteilen, sondern versuchen auch aktiv, sie zu vertuschen. Ihre einzige Priorität ist es, Israel zu unterstützen und zu verteidigen, ungeachtet der Konsequenzen und um jeden Preis."

"Der Iran hat nicht die Absicht, sich auf einen Konflikt mit den USA in der Region einzulassen. Wir haben unser Engagement für den Frieden unter Beweis gestellt, indem wir uns mit der Beteiligung der US-Armee am Abfangen iranischer Drohnen und Bomben für militärische Ziele in den besetzten palästinensischen Gebieten zurückgehalten haben. Dies unterstreicht unser Engagement für eine Deeskalation der Spannungen und die Vermeidung einer Ausweitung des Konflikts.“

„Wenn die USA jedoch eine Militäroperation gegen den Iran, seine Bürger oder seine Sicherheit und Interessen einleiten, wird der Iran von seinem angeborenen Recht Gebrauch machen, angemessen zu reagieren."

👉Video

@arminius_erben
Forwarded from Neudeutsche Gesellschaft für Metaphysik
🇮🇷🇮🇱 Israel wird heute Abend Vergeltungsschläge gegen den Iran ausführen.

Ein Sprecher der israelischen Streitkräfte sagt, dass Pläne für „offensive und defensive Aktionen“ nach dem Angriff des Iran gestern Abend genehmigt wurden.

Die israelischen Medien sagten auch, dass sie sich auf Vergeltungsschläge gegen den Iran für heute Abend vorbereiten.

Der Angriff wird massiv sein und sich gegen die Militärstützpunkte, die Marine, die Atomanlagen, die Startzentren für ballistische Raketen und die Logistik des Iran richten.
-- Megatron auf X
🇺🇦An der Front wurde davor gewarnt, dass Selenskyj einen neuen "Butscha"-Fall vorbereitet

❗️Bei Charkow (Ostukraine) wurde eine Kolonne aus Autos und Kleinbussen mit "Z"-Symbolen gesichtet. Die Einheimischen hätten zuerst gedacht, das seien russische Soldaten, danach stellte sich aber heraus, dass das ukrainische Soldaten in russischer Uniform waren.

📝"Selenskyj bereitet allem Anschein nach einen neuen "Butscha"-Fall vor. Die Einheimischen des Gebiets Charkow wurden gewarnt, dass sie aufmerksam und vorsichtig sein sollen", sagte der russische Frontberichterstatter Andrej Rudenko.

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Wenn jeder der Schlaueste sein will!

#Iran #Israel #Deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | LinkedIn | Telegram | TikTok | YouTube | X | WhatsApp |
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Mütter verlieren auf beiden Seiten ihre Kinder und Männer für Kriege, die sie nicht angezettelt haben.

Diejenigen, die aus ideologischen Gründen diese Kriege starten, dienen nicht den Menschen, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Deshalb ist es für uns Menschen höchste Zeit, uns dieser verbalen und militärischen Eskalation entgegenzusetzen und klar für unsere Friedensinteressen einzustehen!

#soldaten #krieg #frieden #waffenlieferung
#deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | LinkedIn | Telegram | TikTok | YouTube | X | WhatsApp |
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Markus Lanz vom Unsinn der Vorsorge Untersuchung ‼️
YouTube

@arminius_erben
RUSSLAND WIRD IN DEN NÄCHSTEN 45 TAGEN DIE ZWEITGRÖSSTE STADT DER UKRAINE EINNEHMEN

US-Army-Oberst Macgregor sagt voraus, dass die vorrückende russische Armee bald die Kontrolle über Charkow (Ostukraine) übernehmen wird und enthüllt, dass eine führende ukrainische Nazi-Gruppe im Militär in den letzten 24 Stunden gegen den Befehl rebelliert hat.
Sie weigerte sich im ukrainischen Militär zu kämpfen und teilten der Regierung lediglich mit: „Wir werden nicht mehr in großer Zahl sterben.“

Oberst Macgregor:
„Das könnte sogar noch schneller enden als ich dachte, denn die Russen rücken in Richtung Dnjepr vor. Ich denke, innerhalb der nächsten 45 Tage werden sie die Kontrolle über Charkow und praktisch alles östlich des Dnjepr übernehmen.“

@arminius_erben
IRAN FORDERT DEN WESTEN AUF, ISRAEL ZU KONTROLLIEREN

„Wir wollen den Krieg nicht ausweiten, aber wir werden jede Hand abschlagen, die unser Land angreift.

Jede Aggression von Israel oder seinen Unterstützern wird mit einer stärkeren Reaktion als zuvor beantwortet.

Wir sind keine Befürworter des Krieges und fordern Amerika, Großbritannien, Frankreich und Deutschland auf, die Unterstützung Israels einzustellen.

Unsere Reaktion zeigte einen Teil unserer Stärke, und unsere Raketen und Märsche durchquerten den Iron Dome.“

@arminius_erben
Gestern ging die einzige Fabrik für 155-mm-Granaten in den USA in Flammen auf, und heute geschah dasselbe in Großbritannien.

In einer Militärfabrik in der US-Stadt Scranton, Pennsylvania, ist ein Feuer ausgebrochen, in der Munition, darunter Artillerie- und Mörsergranaten, für die Lieferung an die Ukraine hergestellt wurde.

Heute erschüttert eine gewaltige Explosion die walisische Fabrik des größten Rüstungslieferanten Großbritanniens, derzeit gibt es keine weiteren Informationen über die Explosion.

Die Fabrik liefert sowohl an die Ukraine als auch an Israel militärische Ausrüstung.

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
FSB fordert Hedgefonds und Rohstoffhändler auf, liquidere Wertpapiere zu halten

Finanzpolitiker haben Hedgefonds, Rentenanleger und Rohstoffhändler aufgefordert, mehr liquide Mittel bereitzuhalten und Stresstests zu entwickeln, um Schocks durch extreme Marktbewegungen besser standhalten zu können.

Der Rat für Finanzstabilität (Financial Stability Board), dem die führenden Finanzminister, Zentralbanker und Aufsichtsbehörden der Welt angehören, erklärte am Mittwoch, dass viele Fonds und Händler nach der Bewertung einer Reihe von Marktpaniken in jüngster Zeit "unzureichend" auf plötzliche Preisschwankungen vorbereitet waren.

Die Aufforderung des FSB verschärft die Kontrolle der so genannten Nicht-Banken-Finanzinstitute, die seit der Finanzkrise 2008 einen immer größeren Anteil am Handel auf den Finanzmärkten haben.

Viele Unternehmen sind durch unerwartete Marktpreisschwankungen stark unter Druck geraten, vom Zusammenbruch des Anleihemarktes im März, als die Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, bis hin zur Krise der britischen Pensionsfonds im Jahr 2022, als eine Verkaufswelle einiger Pensionsfondsstrategien ein Eingreifen der Bank of England erzwang.
Neben diesen Schocks bewertete das FSB auch die Implosion des Hedgefonds Archegos im Jahr 2021, nachdem dieser seinen Nachschussforderungen nicht nachgekommen war, sowie die Turbulenzen an den Rohstoffmärkten im Jahr 2022, als der Nickelpreis an der Londoner Metallbörse in die Höhe schoss und die europäischen Gaspreise im Sommer in die Höhe schnellten.
Das FSB machte "Schwächen im Liquiditätsrisikomanagement und in der Unternehmensführung" als Grund dafür aus, dass so viele sich schwer taten, auf überhöhte Einschuss- und Sicherheitenforderungen zu reagieren, da sie keinen einfachen Zugang zu Notfallmitteln hatten oder unvorbereitet waren, wenn ihr Handelspartner in finanzielle Schwierigkeiten geriet.

Die in Basel ansässige Aufsichtsbehörde wies insbesondere auf fremdfinanzierte Hedge-Fonds hin, für die "minimale, direkt anwendbare" Risikovorschriften gelten, sowie auf große Rohstoffhändler und Versorgungsunternehmen, die in der Regel weniger restriktive Vorschriften als Banken haben.

Der Ausschuss gab acht Empfehlungen an die Unternehmen zur Bewältigung künftiger Liquiditätskrisen ab, darunter die Durchführung von Stresstests für die Risiken plötzlicher Spitzen bei Einschusszahlungen und Sicherheiten.

Diese sollten "die Quellen von Liquiditätsengpässen identifizieren" und "eine Reihe von extremen, aber plausiblen Szenarien abdecken, einschließlich rückwärtsgerichteter und hypothetischer Szenarien", fügte das FSB hinzu.

Außerdem sollten die Unternehmen klare Verantwortlichkeiten für die Prüfung der Risiken von Nachschussforderungen zuweisen, "um eine effektive und rechtzeitige Entscheidungsfindung durch die Geschäftsleitung und den Vorstand zu gewährleisten".

Das FSB empfahl den Unternehmen außerdem, ausreichend Bargeld und andere liquide Mittel bereitzuhalten, um Nachschussforderungen nachzukommen. Sie schlug den Unternehmen auch vor, ihr Sicherheitenmanagement zu automatisieren, um die Möglichkeit operativer Verzögerungen oder Ausfälle zu verringern.

Die globalen Finanzaufsichtsbehörden konzentrieren sich zunehmend auf die Risiken, die vom Schattenbankensektor ausgehen, zu dem Pensionsfonds, Family Offices, Handelshäuser und Versicherungsunternehmen gehören.
Aufsichtsbehörden wie die Europäische Bankenaufsichtsbehörde untersuchen die Verbindungen des Sektors mit den Banken, um das Ansteckungspotenzial von Spannungen im Finanzsystem insgesamt zu überwachen.

@arminius_erben
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
IWF warnt: US-Defizit birgt "erhebliche Risiken" für die Weltwirtschaft

TEIL 1/2

Der IWF hat die USA gewarnt, dass ihre massiven Haushaltsdefizite die Inflation angeheizt haben und "erhebliche Risiken" für die Weltwirtschaft darstellen.

Der Fonds erklärte in seinem Fiscal Monitor, er erwarte, dass die USA im nächsten Jahr ein Haushaltsdefizit von 7,1 Prozent verzeichnen werden - mehr als das Dreifache des Durchschnitts von 2 Prozent für andere fortgeschrittene Volkswirtschaften.

Auch die chinesische Staatsverschuldung gibt Anlass zur Sorge: Das Land wird 2025 ein Defizit von 7,6 Prozent verzeichnen - mehr als das Doppelte des Durchschnitts der anderen Schwellenländer von 3,7 Prozent -, da Peking mit einer schwachen Nachfrage und einer Immobilienkrise zu kämpfen hat.

Die USA und China gehören zu den vier Ländern, die laut IWF "dringend politische Maßnahmen ergreifen müssen, um grundlegende Ungleichgewichte zwischen Ausgaben und Einnahmen zu beseitigen". Die anderen Länder waren das Vereinigte Königreich und Italien.

Insbesondere die ungezügelten Ausgaben der USA und Chinas könnten "tiefgreifende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben und erhebliche Risiken für die fiskalischen Basisprognosen in anderen Volkswirtschaften darstellen", so der IWF.
Der IWF ist besorgt über die hohen Haushaltsdefizite in den USA und China.
Die Einschätzung erfolgt inmitten der zunehmenden Besorgnis von Ökonomen und Anlegern, dass 2025 ein Krisenjahr für die US-Finanzpolitik sein wird.

Der voraussichtliche republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat versprochen, seine Steuersenkungen aus dem Jahr 2017 dauerhaft zu machen, was nach Einschätzung des Think-Tanks Committee for a Responsible Federal Budget im nächsten Jahrzehnt 5 Mrd. Dollar kosten wird. Den Demokraten wird von Republikanern und Wirtschaftswissenschaftlern vorgeworfen, zu wenig zu tun, um die "diskretionären Ausgaben" für das Gesundheitswesen und die soziale Sicherheit zu senken.

Am Dienstag erklärte der Chefökonom des IWF, Pierre-Olivier Gourinchas, dass die Haushaltslage der USA "besonders besorgniserregend" sei und die Bemühungen der Federal Reserve, die Inflation wieder auf ihr 2-Prozent-Ziel zurückzuführen, erschweren könnte.

"Dies birgt sowohl kurzfristige Risiken für den Desinflationsprozess als auch längerfristige Risiken für die fiskalische und finanzielle Stabilität der Weltwirtschaft", sagte er. "Irgendetwas wird nachgeben müssen."

Die Schuldenlast der Regierungen ist nach den hohen Ausgaben in der Anfangsphase der Pandemie und dem starken Anstieg der weltweiten Kreditkosten in die Höhe geschnellt, da die Zentralbanken versuchen, die schlimmste Inflationswelle seit Jahrzehnten einzudämmen.

Nach Angaben des Congressional Budget Office belief sich der Schuldenberg der USA Ende letzten Jahres auf 26,2 Mrd. Dollar oder 97 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die unabhängige Finanzaufsichtsbehörde geht davon aus, dass der Schuldenstand im Jahr 2029 mit 116 Prozent den höchsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg erreichen wird.

Der IWF erklärte jedoch, die USA hätten "bemerkenswert große fiskalische Fehlentwicklungen" gezeigt, wobei das Haushaltsdefizit im vergangenen Jahr 8,8 Prozent des BIP erreicht habe - mehr als das Doppelte des für 2022 verzeichneten Defizits von 4,1 Prozent.
Das Haushaltsdefizit des Landes habe 0,5 Prozentpunkte zur Kerninflation beigetragen - ein Maß für den zugrunde liegenden Preisdruck, das Energie und Lebensmittel ausschließt. Das bedeutet, dass die US-Zinsen noch länger höher bleiben müssten, um die Inflation wieder auf das 2-Prozent-Ziel der Fed zu bringen.

Das CBO geht bereits davon aus, dass die Rechnung für die Nettozinszahlungen an die Inhaber von US-Schulden nach 2026 die Marke von 1 Milliarde Dollar überschreiten wird.

@arminius_erben

Teil 2/2 👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
IWF warnt: US-Defizit birgt "erhebliche Risiken" für die Weltwirtschaft

TEIL 2/2

Der IWF stellte fest, dass "große und plötzliche Erhöhungen" der US-Kreditkosten in der Regel zu einem Anstieg der Renditen von Staatsanleihen in der ganzen Welt und zu Wechselkursturbulenzen in Schwellen- und Entwicklungsländern führen.

Eine Analyse des Fonds ergab, dass ein Anstieg der US-Zinsen um 1 Prozentpunkt zu einem Anstieg um 90 Basispunkte in anderen fortgeschrittenen Volkswirtschaften und zu einem Anstieg um 1 Prozentpunkt in den Schwellenländern führte.

"Globale Zinsauswirkungen könnten zu einer Verschärfung der finanziellen Bedingungen beitragen und die Risiken in anderen Ländern erhöhen", so der IWF.

Der Fonds fügte hinzu, dass chinesische Staatsanleihen im Gegensatz zu US-Treasuries in der Regel im Inland gehalten werden, so dass ein starker Anstieg sich wahrscheinlich nicht in gleicher Weise auf die globalen Märkte auswirken wird. Der Fonds argumentierte jedoch, dass die Schuldendynamik des Landes seine Handelspartner immer noch belasten könnte.

"Eine unerwartet starke Verlangsamung des Wachstums in China, die möglicherweise durch eine unbeabsichtigte fiskalische Straffung angesichts erheblicher fiskalischer Ungleichgewichte in den lokalen Regierungen verschärft wird, könnte negative Auswirkungen auf den Rest der Welt haben, da der internationale Handel, die Auslandsfinanzierung und die Investitionen zurückgehen", so der IWF.

Der oberste Beamte des IWF für Finanzpolitik, Vítor Gaspar, sagte, dass die Wirtschaftskraft sowohl der USA als auch Chinas bedeute, dass sie Zeit hätten, ihre Finanzen unter Kontrolle zu bringen. Beide Regierungen verfügten über einen größeren fiskalischen Spielraum als ihre Amtskollegen, was ihnen "mehr Spielraum für Korrekturen und Kontrolle" gebe, sagte er.

@arminius_erben
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
#kognitive Dissonanz

Gerald Hüther bringt es mal wieder wunderbar und mit seiner entspannten Art auf den Punkt.

Hier den offiziellen
Frieden rockt Kanal abonnieren 👇
t.me/frieden_rockt_offiziell
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
Iran sagt, es könnte Atomwaffen entwickeln, wenn Israel Atomanlagen bedroht

Die iranische Führung hat stets beteuert, dass sie keine Atomwaffen entwickelt, sondern seit langem ein friedliches Atomenergieprogramm anstrebt. Verschiedene Ajatollahs haben im Laufe der Jahrzehnte sogar die Atombombe als "unislamisch" und gegen die Lehren des Korans erklärt.

Dies könnte sich jedoch ändern, so das iranische Militär, sollte Israel nach dem iranischen Angriff auf Israel am vergangenen Samstag, der eine Vergeltung für den Angriff auf die Botschaft in Damaskus am 1. April darstellte, einen Angriff auf die Islamische Republik starten.

Der Befehlshaber des iranischen Korps für den Schutz und die Sicherheit von Atomanlagen, Brigadegeneral Ahmad Haghtalab, hat davor gewarnt, dass jede Aggression gegen den Iran eine Überprüfung der nuklearen Haltung des Landes auslösen könnte.

"Wenn Israel versucht, die Drohung eines Angriffs auf die Nuklearzentren unseres Landes als Druckmittel gegen den Iran zu verwenden, ist es möglich und denkbar, dass die Islamische Republik ihre Nukleardoktrin und -politik überdenkt und möglicherweise von den zuvor verkündeten Positionen abweicht", wurde Haghtalab von der Nachrichtenagentur Tasnim zitiert.

"Von Anfang an war der Iran darauf vorbereitet, Bedrohungen durch Israel zu begegnen. Dank des Einsatzes passiver Verteidigungspläne sowie modernster Waffen und der Verteilung der Nuklearanlagen im ganzen Iran sind wir bereit, jeder Bedrohung unserer Nuklearanlagen durch Israel zu begegnen", sagte Haghtalab.

Der Iran ist seit langem mit mutmaßlichen israelischen Sabotageangriffen auf seine Nuklearanlagen konfrontiert, insbesondere mit massiven Cyberangriffen, die in einigen Fällen die Betriebssysteme lahmgelegt haben. Im Laufe der Jahre hat es an diesen Standorten mehrere "mysteriöse" Explosionen gegeben.

"Die Internationale Atomenergiebehörde, die Atomaufsichtsbehörde der Vereinten Nationen, hat wiederholt ihre Besorgnis über das expansive iranische Atomprogramm zum Ausdruck gebracht", kommentiert die FT. "Teheran reichert seit drei Jahren Uran auf einem Niveau an, das nahe an der Waffenqualität liegt."

Die FT hat zu der neuen Warnung der iranischen Militärführung vor einer atomaren Aufrüstung eine Karte der iranischen Atomanlagen veröffentlicht...

Gestern wurde von Sky News ein Interview veröffentlicht, in dem ein ehemaliger Chef des israelischen Geheimdienstes Mossad erklärte, dass als Teil der israelischen Vergeltungsmaßnahmen, die derzeit von der Regierung Netanjahu erwogen werden, ein Angriff auf iranische Atomanlagen "auf dem Tisch liegt".

Der ehemalige Direktor der Spionagebehörde, Zohar Palti, erklärte, er habe "keinen Zweifel" daran, dass Premierminister Netanjahu "sensible Einrichtungen" im Iran angreifen könnte, wie es einige Kabinettsminister fordern. Palti sagte weiter, dass die Frage der Entscheidung über den Zeitpunkt der israelischen Vergeltungsoperation "noch nicht abgeschlossen" sei und dass einige Beamte Netanjahu drängen, "so bald wie möglich" anzugreifen. Andere Teilnehmer der Sitzung des Kriegskabinetts am Dienstag sprachen sich jedoch dafür aus, zunächst internationale Unterstützung zu erhalten, insbesondere von westlichen Partnern.

@arminius_erben
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions