Arminius Erben Kanal
32.1K subscribers
2.59K photos
950 videos
45 files
4.34K links
Wir sind eine Gemeinschaft, die alle wahren Patrioten unter einem Dach vereint.

@arminius_erben

[email protected]
Download Telegram
Der JPY durchbricht die Marke von 155 und die Intervention der #BOJ bringt kaum noch etwas!

Genau wie im obigen Artikel beschrieben!

Es ist Showtime 🥁

@arminius_erben
🕊️🕊️🕊️

LÄUFT

Wenn der Führer der Hisbollah sagt, dass sie nicht in den Krieg ziehen müssen, weil die Vereinigten Staaten sich selbst zerstören, sollten Sie aufhorchen.

Das ist die Erkenntnis aller US-Gegner. Sie wissen, dass der US-Regierung schnell der Sauerstoff ausgeht.
X

🕊🕊🕊️
@florian_arnoldson
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
JEDER IN DER UBS SUCHT NACH EINEM RETTUNGSBOOT, UM DER SINKENDEN TITANIC ZU ENTKOMMEN

TEIL 1/3

Wie ich bereits mehrfach gewarnt habe (#UBS ENCORE SERIES), wird die Rettung der Credit Suisse die #UBS mit Sicherheit in große Gefahr bringen, und wie erwartet, befindet sich die Bank nun in einer existenziellen Krise.
Das Ausmaß der existenziellen Krise wurde bereits in den Q4-23-Ergebnissen deutlich, in denen die #UBS ihre Buchhaltung so weit ausdehnte, dass ihre Zahlen fast so aussahen, als ob sie von der Credit Suisse gerettet worden wäre und nicht das Gegenteil: "HAT DIE CREDIT SUISSE DIE UBS GERETTET?".
Diese Krise beginnt nun, die Öffentlichkeit zu beherrschen, seit diese Nachricht auf dem Band erschien: "Die Schweiz sagt, dass die UBS möglicherweise mehr Geld braucht. Die Bank ist wütend - CNN"
Was ist also los?
Nicht nur, dass die Schweizer Regierung letztes Jahr über Nacht verfassungswidrige Gesetzesänderungen vorgenommen hat (wie die Umgehung der Zustimmung der Aktionäre oder die Rückzahlung an arabische Aktionäre bei gleichzeitiger Vernichtung von AT1-Anleihegläubigern), um die Fusion von #UBS und Credit Suisse zu orchestrieren (auch mit einer rechtzeitigen Liquiditätsspritze der #FED für die implodierende US-Operation der Credit Suisse), sondern jetzt, da sie herausgefunden haben, dass sie eine riesige Bombe mit Atomtick mitten im Finanzsystem ihres Landes platziert haben, versuchen sie, dies auf eine Art und Weise wiedergutzumachen, die eine Bank, die bereits kurzatmig ist, effektiv ersticken wird.
Wie kann es sein, dass eine Bank, die vor zwei Quartalen noch mehr als 29 Milliarden Gewinn verbuchen konnte (UBS bricht mit 29 Milliarden Dollar Gewinn nach dem Credit-Suisse-Deal einen Rekord), jetzt plötzlich knapp an Kapital ist?
Diese "Gewinne" waren möglich, weil die Aufsichtsbehörden der #UBS erlaubten, einen heutzutage sehr beliebten Trick anzuwenden: Vermögenswerte, die tief unter Wasser in den Hold-To-Maturity-Büchern stehen, zu ihrem Nominalwert statt zum tatsächlichen Marktwert zu verbuchen.
Unglücklicherweise ist für #UBS das Jahr 2024 das Jahr, in dem "HIDE TILL MATURITY" endet. Und nachdem sie gezwungen wurde, ihre Seele an sie zu verkaufen, sieht die Bank nun das Weiße im Auge des Teufels.
Natürlich haben die Anleger nicht nur den Bissen und den Haken geschluckt, sondern auch die ganze Linie und sind in einem großen Anfall von unglaublicher #FOMO-Dummheit in die #UBS-Aktie gestürmt, seit #UBS am 19. März 2023 die Credit Suisse übernommen hat.

Leider holt die Realität die vielen Beteiligten jetzt ein, und wenn man sich anhört, was #UBS-Insider zu sagen haben (sie sind in letzter Zeit besonders offen, wenn es darum geht, ihre Frustration mitzuteilen), fühlt man sich wie in der Szene aus dem Film Titanic, als nach der Kollision mit dem (Credit Suisse-)Eisberg der Kapitän, die Mannschaft und dann die Passagiere erkennen, dass das Schiff untergehen wird. Die UBS ist eine G-SIB-Bank, die nach der Übernahme von Credit Suisse-Vermögenswerten nun doppelt so groß ist. Man kann also sagen, dass sie zu groß ist, um zu scheitern, aber gleichzeitig ist sie auch zu groß, um im Zeitalter der Zentralbanken, die mit Verlusten umgehen, gerettet zu werden. Tatsächlich meldete die SNB einen endgültigen Verlust von CHF3.
Die Credit Suisse wird für das Berichtsjahr 2023 einen Verlust von 2 Milliarden CHF (3,6 Milliarden $) ausweisen, nach einem riesigen Verlust von CHF132. Die #UBS hat 2022 (als die Credit Suisse noch flott war!) 5 Mrd. Euro verloren, und 2023 waren ihre Verluste dank der Gewinne in ihrem riesigen Portfolio an US-Aktien und ausländischen Staatsanleihen (die Zinsen sind in Q4-23 stark gefallen, was ihnen sehr geholfen hat) nicht "so schlimm".

@arminius_erben

Teil 2/3👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
JEDER IN DER UBS SUCHT NACH EINEM RETTUNGSBOOT, UM DER SINKENDEN TITANIC ZU ENTKOMMEN

TEIL 2/3

Wie wird es also weitergehen?
Ich persönlich gehe davon aus, dass die #UBS die Auflösungsklausel in ihrer M&A-Vereinbarung mit der Credit Suisse auslösen darf, und dann wird das alte Geschäft der Credit Suisse auf der ganzen Welt in mehrere kleinere "Banken" aufgeteilt und von den lokalen Zentralbanken rekapitalisiert, wobei die #FED die Führung übernimmt.
Die Kapitalspritze wird nicht in der Lage sein, die gigantischen Verluste aus den toxischen Vermögenswerten und den Derivatebüchern der Credit Suisse, insbesondere aus den Archegos-Büchern, abzufedern, so dass die Gegenparteibanken mit einem Anteil an den Verlusten belastet werden, der proportional zur Höhe ihres Engagements gegenüber den Positionen der Credit Suisse ist.
Ist die #UBS zu diesem Zeitpunkt "sicher"?
Leider nein, und der Grund dafür ist, dass sie immer noch der größte Risikopartner der Credit Suisse waren.
Darüber hinaus hat die Bank mit eigenen toxischen Vermögenswerten zu kämpfen, insbesondere aus dem asiatischen Private-Banking-Geschäft, wo die Bank jahrelang sehr locker Aktien- und Vermögensfinanzierungen für HNWI gegen Sicherheiten bereitgestellt hat, die nicht nur bei weitem nicht ausreichen, um die Verluste zu decken, sondern auch nicht liquidiert werden können, da der Markt sehr illiquide ist und die meisten dieser Vermögenswerte völlig privat und nicht börsennotiert waren. Nicht nur, dass die #UBS kurz vor dem Covid einen großen Vorstoß in das Asiengeschäft unternahm, sie beging auch den typischen Händlerfehler, in der (enttäuschten) Hoffnung auf ein Comeback tief unter Wasser stehende Positionen zu verdoppeln: UBS sieht Asien als zukünftigen Wachstumsmotor, nachdem die Fusion mit der Credit Suisse ihre regionale Präsenz gestärkt hat, so der CEO.
Ich weiß, das sieht schon von außen nach einem großen Schlamassel aus, und ich habe noch nicht einmal angefangen, über die Informationen zu sprechen, die aus dem Inneren der #UBS kommen!
Meinen Quellen zufolge, die ich seit vielen, vielen Jahren kenne, ist jeder ehemalige Mitarbeiter der Credit Suisse ein "dead man walking" innerhalb der Bank. Freunde von mir, die als Headhunter tätig sind, bestätigten jedoch, dass der Arbeitsmarkt nicht nur mit Lebensläufen von Ex-Credit Suisse-Bankern überschwemmt wird, sondern auch mit denen von #UBS.
Warum wollen alle so verzweifelt weg?
- Das Investmentbanking-Geschäft, insbesondere die Bereiche Beratung und Equity Capital Markets, ist völlig tot. Die Leute laufen im Büro herum, ohne viel zu tun zu haben, ältere Mitarbeiter versuchen, Treffen mit potenziellen Kunden zu vereinbaren, von denen jeder weiß, dass sie nur eine Ausrede sind, um zu zeigen, dass sie etwas tun. Die jüngeren Mitarbeiter aktualisieren jeden Tag die gleichen Pitches, sie lernen nichts und werden immer frustrierter. So viele Leute verbringen ihre Arbeitszeit damit, zu Vorstellungsgesprächen zu gehen, und niemanden kümmert es, weil es alle tun.
- Auf dem Börsenparkett in Hongkong herrscht heutzutage so viel Schweigen, dass die Leute kaum miteinander reden, und wenn, dann gehen sie einen Kaffee trinken, weil sie mit Sicherheit schlecht über die Bank und ihre Manager reden.
- Roger Federer wird wie eine heilige Maria um die Welt in die UBS-Büros gebracht, um die Moral der Truppe zu heben, aber ich bin mir nicht sicher, ob seine Erfolgsgeschichten die Stimmung der Leute wirklich heben, wenn sie wissen, dass viele von ihnen bald ihren letzten Gehaltsscheck erhalten werden.
- Die Geschäftsleitung kümmert sich nur um die Privatbankiers, alle anderen sind auf sich allein gestellt. Sie wissen, dass jeder Banker, den sie verlieren, ein Vermögenswert ist, der das Gebäude für immer verlässt, aber sie sind frustriert, weil ihre Kunden frustriert sind, und ich wette, dass sie sich zwischen der Bank und ihren Kunden entscheiden werden, ihr Portfolio zu verteidigen, egal wie hoch die Provisionen sind, die ihnen versprochen werden.

@arminius_erben

Teil 3/3👇
♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝
JEDER IN DER UBS SUCHT NACH EINEM RETTUNGSBOOT, UM DER SINKENDEN TITANIC ZU ENTKOMMEN

TEIL 3/3

- Ich hatte 5 Termine mit geschätzten Hedge-Fonds-Kunden in Singapur gebucht, bin hingeflogen und alle haben das Treffen abgesagt. Ich habe drei Tage in Singapur verbracht und bin einfach nur durch die Stadt geschlendert und habe Zeit in Cafés verbracht, weil es nicht einmal einen freien Schreibtisch gab, an dem ich im Büro sitzen konnte.
- "Die Ärzte sterben wie die Fliegen, einige von ihnen gehen mit nicht einmal 50 Jahren in den Ruhestand, und jeder weiß, dass sie einfach rausgeschmissen werden, weil sie nirgendwo anders hingehen können.
- Die UBS-Skireise dieses Jahr war ein einziges Elend, jeder hat seine Spesen selbst bezahlt, inklusive Flüge und Hotels. Manchmal haben wir nach dem Skifahren nur etwas getrunken und sind dann ins Bett gegangen, niemand war in der Stimmung, sich zu treffen oder zu feiern.
- Es gibt Leute, die sehen wochenlang kein einziges Geschäft, vor allem in der Strukturierung".
- Jeden Monat schneidest du einen Coupon aus, und das war's, dann hoffst du, dass du das nächste Gehalt bekommst. Ältere Kollegen erzählen verrückte Geschichten darüber, dass die Bank 2014 in London 2000 Mitarbeiter entlassen hat und sie erst davon erfuhren, als sie zur Arbeit erschienen und ihr Ausweis deaktiviert war. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder passiert.
Ich könnte noch lange mit all den Rückmeldungen fortfahren, die ich gesammelt habe, aber ich glaube, es reicht.

@arminius_erben
USA 🇺🇸
Die Banken beendeten das Jahr mit fast 400 Milliarden Dollar an nicht realisierten Verlusten bei bis zur Fälligkeit gehaltenen Vermögenswerten.
Die Annahme ist, dass dies kein Problem wäre, weil die Fed in diesem Jahr VIEL kürzen würde.

Aber was ist, wenn das nicht passiert?

@arminius_erben
🕊️🕊️🕊️

IMMER DAS SELBE MUSTER

Und hier die Kandidaten:

- böses Russland 🇷🇺 wirft A-Bombe auf Polen 🇵🇱

- böser Iran 🇮🇷 greift Israel 🇮🇱 an

- Anschlag auf AKW Saporoschje 🇺🇦

- China 🇨🇳 marschiert in Taiwan 🇹🇼 ein

Quelle X

🕊🕊🕊️
@florian_arnoldson
🇺🇸

Für diejenigen, die nicht verstehen, was gerade passiert ist:

Erstens verlangsamte sich das BIP-Wachstum im 1. Quartal 2024 auf nur 1,6 %, was weniger als die HÄLFTE der 3,4 % im 4. Quartal 2023 ist.

Dieser Wert liegt etwa 50 % UNTER den Erwartungen von Goldman Sachs.

Aber es kommt noch schlimmer.

Gleichzeitig stieg der US-Kern-PCE-Preisindex von 2,0 % auf erstaunliche 3,7 %.

Dies übertraf die Schätzungen von 3,4 % und deutet weiter darauf hin, dass die Inflation steigt.

Wir haben eine schwächelnde Wirtschaft mit steigender Inflation.

Das schlimmstmögliche Ergebnis für die Fed.

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
Jetzt ist der irrsinnige und für die Volkswirtschaft verheerende Atomausstieg in der Öffentlichkeit, und die einzig logische Konsequenz dieses Skandals, oder Landesverrats, ist der Rücktritt!

https://www.cicero.de/innenpolitik/atomkraft-patrick-graichen-robert-habeck-akten-vermerk-geheim

#tschüss #esreicht #atomausstieg #habeck #cicero #deutschlanderblüht


Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Ich wette, dass 99,9 % der Menschen nicht wissen, dass die Federal Reserve im März 2023 den Großbanken 152 Milliarden Dollar geliehen hat, um eine weitere Bankenkrise/Rezession hinauszuzögern, weil es zu früh war.

Der Betrag, den sie verliehen hat, war mehr als 2008 und 2020 zusammen.
X

@arminius_erben
CRASH ALARM 🚨

1987 VS 2024

Der Crash von 1987 war biblisch.

Heute sehen wir das gleiche Szenario👇

Steigende Renditen / Durchbruch der primären Trendlinie
Gemessene Bewegung abgeschlossen
Momentum stürzt ab
Unberechenbares Verhalten

Der einzige Unterschied
zur aktuellen Situation:
G R Ö S S E R E B L A S E 💥

@arminius_erben
Forwarded from DEUTSCHLAND ERBLÜHT
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
AKW-Abschaltung trotz Energiekrise, Inflation, Rezession, Bürokratie, exorbitanter Staatsverschuldung, Insolvenzen, Abwanderung der Industrie, sich anbahnender Kriegswirtschaft

Alles ganz normal und richtig im besten Deutschland aller Zeiten,
denn der Staat macht ja keine Fehler!


#bürokratie #habeck #wirtschaft #rezession #inflation #akw #insolvenzen #industrie #schulden #deutschlanderblüht

Home | Instagram | Facebook | Telegram | TikTok | YouTube | X (TWITTER) | WhatsApp |
Offener Brief an die FED


Liebe Federal Reserve,

ich schreibe Ihnen diesen Brief als besorgter Bürger und als jemand, der eine Karriere auf den Finanzmärkten aufgebaut hat. Sie schaden der Wirtschaft und dem Vertrauen der Anleger mehr als je zuvor. Nicht aus Bosheit, sondern aus Arroganz. Ihre Rolle als Institution hätte in einem System der freien Marktwirtschaft nie so umfassend sein dürfen wie heute. Die Kontrolle über die Geldpolitik eines Landes ist eine entscheidende Verantwortung, etwas, das Sie seit 1913 genau wissen. Ihr Zweck war es, Bankenkrisen und -pleiten zu verhindern, die Kapital freisetzen könnten. Ihre Schöpfung sollte als Versicherung für das Finanzsystem dienen, nicht als dessen Treiber.
Ursprünglich hing Ihre Mission von Schadensbegrenzung durch die doppelten Ziele der Maximierung der Beschäftigung und der Gewährleistung der Preisstabilität ab. Doch im Laufe der Zeit hat sich Ihr Aufgabenbereich über die bloße Überwachung der Geldpolitik hinaus erweitert. Sie sind von der Reaktion auf wirtschaftliche Schocks dazu übergegangen, diese bedauerlicherweise selbst herbeizuführen, indem Sie Ihre Fähigkeit überschätzten, die Konjunkturzyklen von Aufschwung und Abschwung abzumildern. Schlimmer noch, Sie haben ein unbegründetes Vertrauen in Ihre Fähigkeit entwickelt, die Zukunft zu gestalten.
Der Glaube an Ihre Allmacht ist fehlgeleitet. Niemand weiß, was der morgige Tag bringt, kein Jerome Powell, kein Joe Biden, nicht Ihre Hunderte von Ökonomen und nicht die KI.
Die Inflation war nie vorübergehend, auch wenn Sie allzu selbstsicher behaupteten, sie sei es. Die Inflation wurde nie besiegt, auch wenn Sie den Markt davon überzeugten, dass es in diesem Jahr sechs Zinssenkungen geben würde. Ihre Fehleinschätzung spiegelt frühere Versäumnisse wider, wie etwa das Versäumnis, die Immobilienblase und die darauf folgende Finanzkrise vorherzusehen.
Sie haben falsche Hoffnungen geweckt, die Inflation sei unter Kontrolle. Diese falsche Hoffnung hat zu einer gefährlichen Selbstzufriedenheit auf den Finanzmärkten geführt, die der Vorbote erheblicher Verluste ist. Trotz des „Bullenmarkts“ bei den nach Marktkapitalisierung gewichteten Durchschnittswerten haben viele Anleger inflationsbereinigt keine Rückkehr zum Vermögensniveau vor Covid-19 erlebt. Dies liegt an Ihrem völligen Missmanagement nach der Pandemie. Ihre Interventionen haben zwar kurzfristig vielleicht zu einer Stabilisierung geführt, aber sie haben die Vermögenskluft vergrößert und in der Gesellschaft Unzufriedenheit gesät.
Ihre Kommunikationsstrategie ist furchtbar. Sie erzeugen von Natur aus ein falsches Gefühl der Zuversicht in Bezug auf das Ungewisse von morgen. Sie haben jede Glaubwürdigkeit im Kampf gegen das Inflationsmonster verloren, das Sie gefüttert haben. Sie betreiben gefährliches Daytrading mit der Geldpolitik und machen dabei unvorhersehbare Prognosen. Dieses Verhaltensmuster, das Selbstgefälligkeit erzeugt und die Kapitalallokation fehlleitet, hat erhebliche gesellschaftliche und psychologische Auswirkungen. Es untergräbt das Gefüge unserer Finanzkultur und untergräbt die Prinzipien soliden Investierens.
Wir stehen am Rande einer weiteren Krise, da die Inflation trotz eines Verbrauchers, der sich das Nötigste nicht leisten kann, anhält und sich eine Währungskrise mit Japan anbahnt. Und das alles wegen Ihres Versagens, nicht nur in politischer Hinsicht, sondern auch wegen der Art und Weise, wie Sie die Erwartungen steuern.
Bitte, im Interesse der langfristigen wirtschaftlichen Stabilität und des Vertrauens der Anleger, halten Sie einfach den Mund und lassen Sie den Markt den Markt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Michael


@arminius_erben
Diese Grafik ist sehr besorgniserregend!

Anleihen sind aus einem über 40 Jahre andauernden Aufwärtstrend eingebrochen
!!!

@arminius_erben
🕊️🕊️🕊️

Das Spiel ohne Regeln beginnt: Womit kann Russland auf den Raub der Rücklagen antworten?

Der US Senat hat der "Entnahme" der russischen Aktiva zugestimmt, welche seit dem Beginn der SMO in den Staaten eingefroren waren. Es braucht nur noch eine Reihe bürokratischer Prozeduren und das war's - der Raub des Jahrhunderts ist vollendet. Ohne Gewissensbisse, unter Missachtung aller Gesetze (internationaler, wie auch US Gesetze). Die heutigen amerikanischen Behörden werden 6 Milliarden Dollar russischen Geldes nehmen und Kiew übergeben.

Im russischen Außenministerium konstatiert man: Die Amerikaner haben ein Spiel ohne Regeln begonnen. Sie haben vollständig alle Grenzen überschritten. Das internationale Recht ist verschwunden, der Westen spuckt einfach darauf, Die USA stiften nun obendrein noch Europa an das Gleiche zu tun. Aber die EU fürchtet sich. Dort gibt es mehr russisches Geld - so um die 250-270 Milliarden in Dollar und Euro. Eine Antwort wird unausweichlich sein.

Aber wie wird diese aussehen? Der stellvertretende Außenminister Russlands, Alexander Pankin unterstrich: Die Antwort kann in jeder Form ausfallen. Wenn schon der Westen ein Spiel ohne Regeln angefangen hat, dann wird die Reaktion Russlands nicht spiegelbildlich sein. Das heißt, als Antwort auf den Raum von 6 Milliarden durch die Amerikaner wird Russland nicht etwas diese 6 Milliarden irgendwo entnehmen. Russland wird gleich um ein vielfaches mehr nehmen.

Die Ökonomen bestätigen, eine solche Möglichkeit hat Russland. Erstens kann Russland die Aktiva ausländischer Unternehmen beschlagnahmen, die sich im Lande befinden. Davon gibt es tatsächlich noch sehr viele. Dort gibt es Besitz in Form von Betrieben. Fabriken und Schiffen - für Hunderte von Milliarden.
Zweitens kann Russland aufhören, in die amerikanischen Bonds einzuzahlen. Damit würden die Staatsanleihen abstürzen, was ein Chaos im Staatshaushalt der USA auslösen wird. Und noch einiges mehr...

Das russische Außenministerium hat betont, dass die Antwort Russlands einen Sturm im Weltfinanzsystem auslösen kann. Nur Russland hat davor keine Angst. Hier ist man schon lange darauf vorbereitet. Für die Russen wird sich nichts ändern, aber der Westen stürzt in ein großes, tiefes Loch.

Vor all dem haben die Europäer Angst. Ihre Volkswirtschaften sind geschwächt und werden wesentlich schneller zusammenbrechen als die amerikanische. Darum wird die Entscheidung bezüglich der Konfiszierung so weit es geht hinausgezögert.

Quelle: https://teleg.eu/tsargradtv/76355

🕊🕊🕊️
@florian_arnoldson
Forwarded from Arminius Erben Kanal
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Ein Film über uns mit sehr tiefem Sinn 💝
Es ist die Zeit, unser Bewußtsein zu befreien.

Anschauen!
Reinfühlen!
Und dann teilen, teilen, teilen!!!

👉YouTube

@arminius_erben
How to Save Live Photo as Video