Donbass Krieg
8.43K subscribers
7.09K photos
1.97K videos
4.15K links
📌 Nachrichten rund um den Konflikt in der Ukraine.

📌 Advertise/Werbeanfragen: @dbkriegAdm
Download Telegram
🇺🇦🇷🇺 Nach einem Angriff auf ein Ziel in Tschugujew (Region Charkiw) brach dort ein Großbrand aus.

📌 Das Ziel sei den dritten Tag in Folge beschossen worden, schrieben lokale Nutzer.

#Russland #Ukraine #Krieg #Charkiw
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦 In der ukrainischen Stadt Dnipro warf ein Unbekannter eine Granate aus einem Fenster auf Kinder.

📌 Eines der Kinder wurde verletzt.

#Ukraine #Gesellschaft #Kriminell
🇺🇦 Maxar hat Aussagen ukrainischer Beamter widerlegt, wonach die diesjährige Aussaatkampagne nahezu identisch mit der des Vorjahres ist.

📌 Nach Schätzungen des Unternehmens, die auf Satellitenbildern beruhen, haben die ukrainischen Landwirte in diesem Jahr 30 % weniger gesät. Für die Weizenernte rechnet das Unternehmen mit einem Minus von 54 % und für die Sonnenblumenernte mit einem Minus von 40 % im Vergleich zum letzten Jahr.

#Ukraine #Wirtschaft
🇵🇱🇷🇺 "Das einzige Gas, das die Russen verdienen, ist Zyklon B", stand auf Aufklebern, die Unbekannte im Konzentrationslager Auschwitz anbrachten.

📌 Telegramme berichten, dass die Aufkleber im Lager vor dem 22. Juni auftauchten, dem russischen Gedenk- und Trauertag anlässlich des Jahrestages des Beginns des Großen Vaterländischen Krieges.

#Polen #Russland #Gesellschaft
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦🇷🇺 Der ukrainische Präsidentenberater Aleksandr Rodnjanskij, erklärte bei "Maischberger", dass Kiew keine Gründe für Verhandlungen mit Russland sehe:

💬 "Bei so was dann zu behaupten, man muss wieder mit Russland verhandeln... Worüber soll man verhandeln? Das wird ja aus Russlands Sicht das Territorium Russlands. Es wird annektiert. Ukrainisches Territorium wird annektiert. Worüber soll man da noch verhandeln."

#Russland #Ukraine #Krieg #Politik
🇺🇦🇺🇸 Der ukrainische Verteidigungsminister Reznikov kündigt die Ankunft von HIMARS an.

#Ukraine #USA #NATO #Krieg
🇺🇸🇺🇦🇷🇺 Die US-Behörden lehnen es ab, dass Russland ukrainische Schiffe inspiziert, sagte US-Außenminister Anthony Blinken und bezog sich dabei auf Konsultationen über Lebensmittelexporte über das Schwarze Meer.

💬 "Was Odessa betrifft, so ist das eine gute Sache. Das einzige, was die Ausfuhr ukrainischen Getreides verhindert, ist die russische Blockade des Hafens. <...> Wenn die Ukrainer etwas unternehmen, damit ihre Schiffe den Hafen verlassen können, müssen sie sicher sein, dass die Russische Föderation dies nicht ausnutzt, dass sie nicht zulässt, dass russische Schiffe Odessa angreifen. Mit welchem Recht und nach welcher Logik besteht Russland darauf, ukrainische souveräne Schiffe zu inspizieren, die ukrainische Häfen verlassen und in andere Länder fahren? Das macht keinen Sinn"
, sagte der Leiter des Außenministeriums.

#Ukraine #Russland #Odessa #USA #Wirtschaft
🇩🇪 Der deutsche Vizekanzler Robert Habek duscht weniger - Der Spiegel.

📌 Der Politiker selbst sagte dem Magazin, dass er seine Wasserzeit "erheblich reduziert" habe, weil er sich an die Empfehlungen seines eigenen Ministeriums halte.

#Deutschland #Energie #Wirtschaft
🇪🇺🇺🇦🇵🇱 Die EU-Länder werden der Ukraine 9 Mrd. EUR an Hilfe zukommen lassen - so der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki.

📌 Er wies darauf hin, dass sich die Staats- und Regierungschefs der EU für eine Aufstockung der militärischen Hilfe für die Ukraine ausgesprochen und diese nicht aufgegeben haben, indem sie die Verleihung des Kandidatenstatus an die Union unterstützt haben.

#EU #Ukraine #Polen #Wirtschaft #Politik
🇺🇸🇺🇦🇷🇺 Die Lieferung von Waffen durch die USA an die Ukraine wird die Situation auf dem Schlachtfeld nicht sofort ändern - US-Geheimdienst.

📌 CNN berichtet, dass die russischen Streitkräfte in der Ostukraine einen Vorteil erlangen, da Russland aus seinen frühen Fehlern gelernt hat.

📌 Russland hat nun die Koordinierung der Luft- und Bodenangriffe sowie der Logistik an der Front hergestellt.

#USA #Russland #Ukraine #Politik
🇬🇧🇺🇦🇷🇺 Der britische Premierminister Johnson:

💬 Wenn Putin sich in der Ukraine durchsetzt, wird dies langfristig zu einer wirtschaftlichen Katastrophe führen.

#Russland #Ukraine #Krieg #UK #Politik
🇺🇦 Ukrainische Kinder sitzen nicht untätig herum und sammeln Spenden, um den Streitkräften der Ukraine zu helfen.

#Ukraine #Gesellschaft #Krieg
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
💥 Ein Schuss aus einer 2,7-m-Kanone mit einem Kaliber von 203 mm aus der Luft.

#Donbass #Krieg
🇩🇪🇷🇺🇺🇦 Die deutsche Süddeutsche Zeitung veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel: "Die Chance, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, ist nahe Null".

💬 "Die Schlacht in der Ukraine endet erst, wenn einer der Parteien seinen letzten Tropfen Blut vergießt. Bei derzeitigen Lage wird es nich Russland sein“ – schreibt die Zeitung.

#Deutschland #Russland #Ukraine #Krieg
🇺🇸🇺🇦 USA liefern Mittel- und Langstrecken-Raketenabwehrsysteme an die Ukraine - CNN.

📌 Laut einer Quelle des Fernsehsenders sind die Vereinigten Staaten bereit, der Ukraine Mittel- und Langstreckenraketenabwehrsysteme zu liefern.

📌 Den Quellen zufolge wird Washington innerhalb einer Woche bekannt geben, dass es die entsprechenden modernen Boden-Luft-Systeme gekauft hat und sie an Kiew übergeben wird.

#USA #Ukraine #Krieg #Politik
🇺🇸🇩🇪 Die USA und Deutschland sind sich einig über die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung des Konflikts in der Ukraine, so das Weiße Haus nach Gesprächen zwischen Biden und Scholz.

#USA #Deutschland #Politik #Russland #Ukraine #Krieg
🇺🇦 Ein Konvoi der ukrainischen Streitkräfte mit 155mm M109 Panzerhaubitzen in der Nähe von Charkiw.

#Ukraine #Krieg #Charkiw
Best Bluetooth Speaker Sound Quality