Donbass Krieg
8.43K subscribers
7.09K photos
1.97K videos
4.15K links
📌 Nachrichten rund um den Konflikt in der Ukraine.

📌 Advertise/Werbeanfragen: @dbkriegAdm
Download Telegram
🇺🇦🇪🇺🇺🇸 Die Kopfjagd.

Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine hat eine Liste mit europäischen Politikern veröffentlicht, die "russische Interessen" in ihren Ländern fördern.

#Ukraine #EU #USA #Russland #Politik
🇺🇦 Eine ukrainische Studentin wurde von der Universität verwiesen, weil sie ihre Landsleute aufgefordert hatte, ihre Waffen niederzulegen.

📌 Sie wurde auch dem Sicherheitsdienst der Ukraine gemeldet.

#Ukraine #Gesellschaft #Krieg #Kriminell
⚡️🇺🇸🇺🇦🇦🇫 USA betreiben offenbar geheime Kommando-Struktur in der Ukraine - nach Vorbild aus Afghanistan.

📌 Nato und USA beteiligen sich offiziell nicht direkt am Krieg in der Ukraine. Dennoch befinden sich offenbar CIA-Agenten vor Ort und unterstützen die ukrainischen Streitkräfte.

#USA #Ukraine #Krieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Das Leben geht weiter. Hundewelpen spielen an der Donbassfront mit einer Socke eines gefallenen ukrainischen Soldaten.

#Donbass #Krieg
🇵🇱🇺🇦 Die erste polnische Panzerhaubitze KRAB sei in der Ukraine zerstört worden, zitierte das Internetportal onet.pl ukrainische Quellen.

📌 Im Mai erklärten die polnischen Behörden, dass sie beabsichtigten, 18 Panzerhaubitzen dieses Typs an die ukrainischen Streitkräfte zu liefern, von denen 10 bis Juli an die Ukraine geliefert wurden.

@dbkrieg
#Polen #Ukraine #Krieg #Donbass
🇬🇧🇺🇦🇷🇺 John Garding, der sechste Brite, der in Russland gefangen genommen wurde.

📌 John Harding, 59. Ein Veteran des Falklandkriegs von 1982 und Teilnehmer am Syrienkrieg auf kurdischer Seite. Er war in den letzten Jahren als Sanitäter beim Asow-Regiment tätig.

📌 Er ist ein Kriegsgefangener im DVR. In einem seiner Verhöre fleht Harding den britischen Premierminister an, ihn zu retten, da ihm die Todesstrafe droht.

📌 Die Angehörigen des Söldners bestätigten, dass das Video ihn in Gefangenschaft zeigt, und Vertreter des britischen Außenministeriums stehen in ständigem Kontakt mit ihnen.

@dbkrieg
#UK #Ukraine #Russland #Krieg
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪🇺🇦 Deutsche Bürger antworten:

📌 "Wie viel würden Sie für den Wiederaufbau der Ukraine spenden?"

📌 "Sind Sie für oder gegen Waffenlieferungen an die Ukraine?"

@dbkrieg
#Deutschland #Ukraine #Gesellschaft #Politik #Krieg
⚡️🇷🇺🇺🇦🇩🇪 Das russische Verteidigungsministerium enthüllt Beteiligung deutscher Militärspezialisten an ukrainischen Biolabors.

📌 Das russische Verteidigungsministerium berichtete bei einem Briefing über die Ergebnisse seiner Analyse von Dokumenten über die militärischen und biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine, dass das ukrainische Territorium nicht nur von den Vereinigten Staaten, sondern auch von ihren engsten NATO-Verbündeten, vor allem Deutschland, als Testgelände für biologische Waffen genutzt wurde. Es wurde berichtet, dass eine Reihe von Projekten im Auftrag des zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr durchgeführt wurden.

@dbkrieg
#Russland #Ukraine #Deutschland #Krieg #Biolabors
⚡️DVR-Truppen haben die Straße von Avdeevka nach Kostyantynivka an zwei Stellen vollständig blockiert, Avdeevka im Halbkreis eingenommen - Eduard Basurin, Sprecher der DVR-Volksmiliz.

@dbkrieg
#Donbass #Krieg #Ukraine #DVR
⚡️🇺🇦 Wolodymyr Selenskyj entließ die Generalstaatsanwältin Iryna Venediktova und den Leiter des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU), Ivan Bakanov.

📌 Als einer der Gründe wurde das Durchsickern westlicher Waffenlieferungen an die Ukraine auf dem Schwarzmarkt genannt. Als weitere Gründe für die Entlassung wurden die Kapitulation von Cherson, die Weigerung der SBU-Offiziere, die Antonow-Brücke über Dnipro zu sprengen, und die Flucht von Andrij Naumow, dem Chef der inneren Sicherheit des SBU, ins Ausland wenige Stunden vor dem russischen Einmarsch genannt.

@dbkrieg
#Ukraine #Politik
⚡️Die DVR-Behörden haben im Zuge der Ermittlungen zu der Explosion im Theater von Mariupol zuverlässige Informationen erhalten, wonach die Explosion vom ukrainischen Militär verursacht wurde, wie eine mit den Ermittlungen vertraute Quelle mitteilte.

@dbkrieg
#Donbass #Mariupol #Ukraine #Krieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦🇬🇧 So wurden ukrainische Flüchtlinge im gastfreundlichen Großbritannien empfangen.

@dbkrieg
#Ukraine #UK #Gesellschaft
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦🇺🇸 Zerstörung einer amerikanischen Haubitze M777, die an die ukrainischen Streitkräfte im Donbass geliefert wurde.

@dbkrieg
#USA #Ukraine #Donbass #Krieg
🇩🇪🇪🇺🇺🇦 Die deutsche Linkspartei kritisiert weiterhin die aktuelle EU-Politik gegenüber der Ukraine.

📌 Die Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, Sevim Dagdelen, ist der Ansicht, dass die Aufstockung der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine die internationale Gemeinschaft mit einem dritten Weltkrieg bedroht.

💬 "Die zunehmenden Lieferungen von immer schwereren Waffen an die Ukraine sowie die Ausbildung von ukrainischem (Militär-)Personal erhöhen das Risiko eines dritten Weltkriegs", sagte sie und verwies darauf, dass zwei Drittel der deutschen Bevölkerung ähnliche Befürchtungen äußerten.

📌 Je länger der Konflikt in der Ukraine andauere, desto schwerwiegender seien die Folgen für die Welt, sagte sie.

@dbkrieg
#Deutschland #EU #Ukraine #Politik
🇩🇪 Deutschlands Gasversorgungsprobleme könnten bis 2024 andauern - BILD.

📌 Die deutsche Regierung räumt ein, dass Gasmangel im kommenden Winter zu Notfällen in Teilen des Landes führen könnte.

📌 Laut der Zeitung glauben die Behörden auch, dass es nicht nur im kommenden Winter, sondern auch in einem Jahr zu Problemen bei der Gasversorgung kommen könnte.

@dbkrieg
#Deutschland #Wirtschaft #Energie
🇺🇳🇺🇦 74 % der ukrainischen Flüchtlinge haben keine unmittelbaren Pläne, in ihre Heimat zurückzukehren. Die Ergebnisse der Umfrage wurden von der UN-Flüchtlingsrechtsagentur vorgestellt.

📌 65 % der Flüchtlinge planen, in dem Land zu bleiben, in dem sie sich derzeit befinden.

📌 9 % planen, in andere Länder zu ziehen, die Flüchtlinge aufnehmen.

📌 16 % planen, in die Ukraine zurückzukehren. Von ihnen wissen jedoch 60 % nicht, wann sie zurückkehren können.

@dbkrieg
#Ukraine #Welt #Gesellschaft
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🔞🇺🇦 Zerstörter LKW der ukrainischen Streitkräfte Gaz-66 mit der Leiche eines toten Söldners auf dem Rücksitz, Ort und Datum unbekannt.

@dbkrieg
#Ukraine #Donbass #Krieg
How to Make a Poster on Word