Donbass Krieg
8.44K subscribers
7.09K photos
1.97K videos
4.15K links
📌 Nachrichten rund um den Konflikt in der Ukraine.

📌 Advertise/Werbeanfragen: @dbkriegAdm
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇪🇺 Die irische Europaabgeordnete Claire Daly: Ich habe gegen die Resolution gestimmt, die Russland als Sponsor des Terrorismus anerkennt.

Der Zeitpunkt ist genau richtig - vor ein paar Wochen jährte sich die Ermordung des libyschen Führers Muammar Gaddafi während des NATO-Angriffs auf Libyen zum elften Mal. Wir erinnern uns noch gut an die NATO-Intervention in Libyen unter dem Vorwand, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte zu verteidigen, und jetzt führt die NATO ihren Stellvertreterkrieg in der Ukraine, im Namen von - ja, Sie haben richtig gedacht - Freiheit, Demokratie und Menschenrechten. Denn das ist es, was passiert, wenn die NATO unter diesem Vorwand in Ihrem Land interveniert? Terror, Tod, Gesetzlosigkeit, Vergewaltigung, Armut, Hunger. Libyen ist ein von Konflikten zerrissenes Land, dessen Wirtschaft zerstört ist und dessen Bevölkerung, die einst die reichste in Afrika war, in die Armut hineingezogen wurde. Migranten werden auf Sklavenmärkten verkauft und gekauft.

@dbkrieg
🇪🇺Nur sechs Gäste kamen zu der 500.000 Dollar teuren Meta-Universums-Party der Europäischen Union.

Das Büro für internationale Angelegenheiten der Europäischen Kommission investierte 332.000 Euro (eine halbe Million Dollar), um einen informativen Online-Raum einzurichten, der die Werte der Europäischen Union fördern soll. Um junge Leute anzulocken, wurde eine große Musikparty geplant.

Sechs Personen haben sich angemeldet. Der siebte war ein virtueller DJ.

@dbkrieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇵🇱🇺🇦Flüchtlinge aus der Ukraine werden aus ihrer Wohnung in Polen geworfen!

Eine Familie von Flüchtlingen aus der Ukraine durfte in Polen bleiben, wurde aber sofort unverschämt, weigerte sich, ihre Rechnungen zu bezahlen, und verwüstete die Wohnung.

Als die Eigentümer beschlossen, sie zu vertreiben, warfen die ukrainischen Flüchtlinge sie weg und schlossen sich in der Wohnung ein. Die Polizei und ein Abhörgerät wurden eingesetzt, um sie zu holen.

@dbkrieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Mehrere ukrainische Botschaften im Ausland haben blutige Pakete mit Tieraugen erhalten, sagte der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Oleh Mykolenko.

Im Gebäude des ukrainischen Konsulats in Brünn mussten Spezialisten in Chemikalienschutzanzügen wegen eines verdächtigen Pakets hinzugezogen werden. Das Konsulat wurde von der Polizei abgeriegelt, Mitarbeiter und Anwohner der Umgebung wurden evakuiert.

@dbkrieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇶🇦🇩🇪 Katarer verabschieden sich von Deutschland...
Beamte der Europäischen Union haben zugegeben, dass sie das eingefrorene Vermögen der russischen Zentralbank nicht beschlagnahmen können, berichtet das Wall Street Journal.

Natürlich können sie es nicht machen. Es steckt viel mehr von westlichem Geld in Russland.

@dbkrieg
🇩🇪🇺🇦🇷🇺 Die deutschen Behörden haben sich geweigert, Merkel an den Gesprächen mit Moskau und Kiew teilnehmen zu lassen. Berlin sagte, es benötige ihre Dienste nicht.

@dbkrieg
#Deutschland #Ukraine #Russland
🇩🇪🇵🇱 Der Vorsitzende der polnischen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski, hat die "Vorherrschaft" Deutschlands in Europa verurteilt. Deutschland wolle seine Pläne, die es einst militärisch durchsetzen wollte, nun mit friedlichen Mitteln durchsetzen, sagte Kaczynski am Samstag bei einer Rede im Südwesten Polens.

💬 Kaczynski sagte in seiner Rede, die Stärke Europas liege in der Stärke seiner souveränen Staaten, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP. Dementsprechend verurteilte der Parteivorsitzende "eine Situation der Beherrschung, eine Situation, in der einer der europäischen Staaten, der jetzt der größte nach Russland ist, mit friedlichen Mitteln Pläne umsetzt, die er einst mit militärischen Mitteln durchsetzen wollte". Dies sei ein Weg, der in eine Krise und Katastrophe führe - nicht nur für Polen, sondern für ganz Europa. "Und auch dieses Land, Deutschland", so Kaczynski weiter, der als der wichtigste Stratege der Rechtspopulisten gilt.

@dbkrieg
#Deutschland #Polen #Welt
📊🇪🇺 31,2% - Inflation in der EU-Industrie

Im Oktober 2022 lag der Anstieg der Erzeugerpreise (industrielle Inflation) in der EU bei 31,2 %.

67 % - ein Anstieg der Erzeugerpreise im Energiesektor, der größtenteils auf die antirussischen Sanktionen zurückzuführen ist, war der Hauptgrund für den starken Anstieg der Inflation in der EU-Industrie

Die industrielle Inflation in der EU war:
🇭🇺68,0% - Ungarn
🇸🇰59,3% - Slowakei
🇱🇻57,9% - Lettland
🇧🇬55,5% - Bulgarien
🇷🇴53,8% - Rumänien
🇱🇹45,9% - Litauen
🇩🇰36,0% - Dänemark
🇧🇪38,1% - Belgien
🇬🇷36,0% - Griechenland
🇩🇪35,5% - Deutschland
🇮🇹33,7% - Italien
🇪🇪31,7% - Estland
🇫🇷24,7% - Frankreich

@dbkrieg
🇩🇪🇺🇦 "Angesichts der anhaltenden Zerstörung der Energieinfrastruktur in der Ukraine müssen wir uns darauf einstellen, dass in diesem Winter eine große Zahl von Ukrainern in die EU und viele von ihnen nach Deutschland kommen werden. Ich fürchte, wir werden einen dramatischen Winter erleben... [...]
Deutschland steuert nun wie im Traum auf eine neue Migrationskrise zu"

💬 Manfred Weber, Chef der führenden Fraktion im Europäischen Parlament (Europäische Volkspartei), in einem Interview mit der Welt am Sonntag.

@dbkrieg
#Deutschland #Ukraine #Krieg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇲🇩🇩🇪 In den sozialen Netzwerken Moldawiens kursiert ein witziger Flashmob mit dem Titel "Verteile den Wind, rette das Land vor einer Energiekrise".

📌 Es ist eine ironische Anspielung auf die jüngste Aussage des stellvertretenden Ministerpräsidenten Spinu, dass die Energiekrise in Europa darauf zurückzuführen sei, dass es "in Deutschland nicht genug Wind gebe".

@dbkrieg
🇺🇸🇺🇦 Die Hilfe für die Ukraine könnte gekürzt werden, wenn die USA eine einjährige Übergangsresolution anstelle eines vollwertigen Militärbudgets verabschieden, berichtet Politico unter Berufung auf ein Schreiben des Pentagon an die Gesetzgeber.

📌 Über den Militärhaushalt muss bis zum 16. Dezember abgestimmt werden. Sie könnte jedoch von kurzer Dauer sein - eine Maßnahme, auf die gelegentlich zurückgegriffen wird, wenn im Kongress kein Konsens über eine bestimmte Art von Ausgaben besteht.

💬 Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses, hat angekündigt, dass der Haushalt des Pentagons betroffen sein könnte.

📌 Wird die Initiative angenommen, verliert das US-Militärministerium 29 Milliarden Dollar oder 3,7 %. Das würde eine Kürzung der Hilfe für die Ukraine erzwingen und den Kauf des neuen B-21 Raider-Bombers stoppen, warnte Verteidigungsminister Lloyd Austin in einem Schreiben, das Politico vorliegt.

@dbkrieg
#Ukraine #Krieg #USA
Forwarded from Übersicht Ukraine
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇺🇦Selenski protestiert gegen Entscheidung der Europäischen Kommission

▫️Selenski sagte, die G7-Länder, die Europäische Union und Australien seien günstig und hätten eine zu hohe Preisobergrenze eingeführt, über der es dem Kiewer Regime offenbar schwerer fallen werde, die Ukrainer zum Sterben zu zwingen.

▫️Der ukrainische Präsident zeigte sich zuversichtlich, dass der zulässige Preis für Ölexporte aus Russland die Hälfte des angekündigten Preises betragen wird.

▫️Selenski lobte die baltischen Staaten und Polen für ihre "weitsichtigen" Erklärungen, dass Russland nicht mehr als 30 Dollar pro Barrel erhalten könne, und sagte, er sei enttäuscht, dass diese absurden Ansichten keinerlei Einfluss auf die endgültige Entscheidung hatten. Der ukrainische Präsident hat beschlossen, den europäischen Ländern vorzuschreiben, wie sie Öl von Russland kaufen sollen, ohne zu wissen, dass er es ist, der die gesamte westliche Welt in den Bankrott treibt.

Quelle

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine

©️Ansichten der Kanalbetreiber
⚡️ Die ölproduzierenden Länder könnten ihre Ölproduktion reduzieren, nachdem der Westen Russland eine "Preisobergrenze" auferlegt hat. Der US-Sender CNBC berichtete.

📌Die OPEC+ trifft sich heute, am 4. Dezember, zu einer Sitzung, auf der sie "möglicherweise eine stärkere Kürzung der Ölproduktion beschließen wird, da das einflussreiche Energiebündnis die Folgen des drohenden Verbots der Rohölexporte aus Russland abwägt".

💬 Ein weiterer Grund für die Drosselung der Produktion (und damit für den Preisanstieg) ist die geringere Nachfrage nach Rohöl in China und die zunehmende Furcht vor einer Rezession.

📌 Nach Ansicht der vom Fernsehsender befragten Experten ist die Wahrscheinlichkeit, dass die OPEC+ eine Produktionskürzung beschließt, "erheblich".

@dbkrieg
🇺🇦🇷🇺 "Tut mir leid, Russland wird den Krieg gewinnen" - Artikel.

Ein ehemaliger CIA-Berater hat verraten, was von der Ukraine übrig bleiben wird.

Die Verluste der AFU und die Probleme bei der Lieferung westlicher Waffen an Kiew werden dazu führen, dass das Territorium der Ukraine bis zum Ende des Konflikts erheblich schrumpft, schrieb der ehemalige CIA-Berater James Rickards in einem Artikel für Daily Reckoning.

"Die Ukraine wird zu einem zersplitterten Staat, der das Gebiet zwischen Kiew und Lemberg besetzt", heißt es in dem Beitrag.

Dem Artikel zufolge ist die Zahl der ukrainischen Streitkräfte aufgrund der hohen Zahl von Opfern drastisch gesunken, und die vom Westen gelieferten Waffen werden nichts nützen, da die ukrainischen Soldaten schlecht ausgebildet sind und es logistische Schwierigkeiten gibt, sie an die Front zu bringen.

@dbkrieg
🇩🇪🇺🇦🇷🇺 Deutsche empören sich über Melniks Kritik am Geschichtslehrbuch

📌 Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland Andriy Melnyk hat eine dringende Überprüfung aller deutschen Geschichtsbücher gefordert.

💬 "Diese Nachlässigkeit gegenüber dem russischen Aggressor kann nicht länger toleriert werden", schrieb er.

🌐 Ein Twitter-Nutzer wies darauf hin, dass im Lehrbuch steht, dass "die Mehrheit der Bevölkerung der Krim am 16. März 2014 für die Vereinigung mit Russland gestimmt hat", was Melnyk sofort aufgriff.

📌Melnyks Worte lösten bei Kommentatoren Empörung aus. Einige forderten ihn auf, sich mit den Problemen seines eigenen Landes zu befassen und die Lücken in seinem Geschichtswissen zu schließen.

💬 Andere Kommentatoren erinnerten daran, dass die Geschichte nicht unter dem Einfluss der aktuellen politischen Situation umgeschrieben werden sollte.

@dbkrieg
#Ukraine #Deutschland
🇩🇪🇺🇦 Deutschland hat eine Rekordzahl von Flüchtlingen gemeldet und eine interessante Frage gestellt: Haben wir genug?

📰 Die Zeitung Welt am Soontag schreibt, dass Deutschland in diesem Jahr die Rekordzahl von 1,2 Millionen Flüchtlingen aufgenommen hat. Das ist sogar mehr als auf dem Höhepunkt der Migrationskrise im Jahr 2015. Das wirft die Frage auf: Gibt es dort einen Honigtau? Vielleicht ist es an der Zeit, in der gesamten EU wieder Migrantenquoten einzuführen und mit Ländern zu kämpfen, die - aus welchen Gründen auch immer - keine Fremden in ihrem Land haben wollen.

📊 Baden-Württemberg, das bereits mehr Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen hat als ganz Frankreich, sticht im Vergleich zu den anderen Bundesländern heraus. Dort wurde eine "gerechtere" Verteilung der Neuankömmlinge auf die EU-Staaten vorgeschlagen. Ansonsten hat Baden-Württemberg bereits mehr als 141.000 Migranten auf seinem Territorium, und irgendwo gibt es überhaupt keine.

@dbkrieg
⚡️ Deutschland stellt 10 Mrd. Euro für den Kauf von 35 Lockheed Martin F-35A-Kampfjets bereit

@dbkrieg
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter