🌳 #holistic.doc - Dr. Guido C. W. Hofmann
5.95K subscribers
6.81K photos
1.93K videos
86 files
3.14K links
🍀🌳🌿 Kanal für Biologische Medizin I Holistic Heal/th | Mentality I Psychosomatische Medizin I Philosophische Medizin & Lösungen

🟩 PN / Nachricht: https://teleg.eu/drguidochofmann
🟩 Impressum / Web: www.gpi-koenigstein.de
🟩 Instagram
https://Instagr
Download Telegram
+++ Zuschrift +++

Kraftquelle Wald.Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag. L.G. mit .. 👍😍



Danke! Wir besuchen den Wald ja nicht, er ist genau betrachtet unser Zuhause. Leider ist diese Intuition bei vielen verschütt gegangen.
Kommt wieder. 😀
..
Forwarded from alliance earth aktuell
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wir haben 40 Jahre Umweltdiskussion geführt und jetzt schwimmen über zwei Milliarden Masken in den Weltmeeren. Deren Polypropylen hält sich 300 Jahre, bevor es als Mikroplastik ins Wasser übergeht.

Dir ist unsere Umwelt wichtig?
Dann kannst du sofort etwas tun!

Am besten trage keine Maske. Wozu auch.

Wenn du dafür noch nicht den Mut hast, kannst du damit in kleineren Orten beginnen. Zieh die Maske erst auf, wenn jemand dich ausdrücklich dazu auffordert. Nicht davor!

Bei der Arbeit, such nach Gleichgesinnte und überlegt zusammen, was ihr tun könnt.

Wenn es gar nicht anders geht, achte darauf ein wiederverwendbare Maske zu benutzen, am besten ohne Plastik. Mit Bio-Käsetuch kann man z.B. Maske basteln, die gewaschen werden können und sehr leicht sind.

So oder so, falls du doch eine Maske entsorgen muss, schneide die Laschen durch und lass es bitte nicht auf der Straße oder in der Natur liegen.

Danke
@ddb_radio
+++ Stiko-Chef Mertens: Druck wegen Kinderimpfung ist „absurd“

Eine mögliche Impfempfehlung für Kinder unter 12 Jahren wird aus Sicht der Ständigen Impfkommission (Stiko) noch schwieriger als die für 12- bis 17-Jährige.

Kein Kind unter 17 sei in Deutschland ausschließlich an Covid-19 gestorben, sagte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Donnerstag).

Weil die Krankheitslast bei den 12- bis 17-Jährigen so gering gewesen sei, sei die Entscheidung zur Impfung in der Nutzen-Schaden-Abwägung so schwierig gewesen. „Bei den Jüngeren wird das noch schwieriger sein.“

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impfung-fuer-kinder-stiko-chef-mertens-haelt-druck-fuer-absurd-17562410.html
Forwarded from allesaufdentisch
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Faktenchecker

Volker Bruch
& Prof. Dr. Michael Meyen
Forwarded from RT DE
Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (FHI) hat die Corona-Erkrankung als nicht wesentlich schlimmer als eine Grippe eingestuft. Diesen bemerkenswerten Schritt untermauerte das staatliche Institut damit, dass es außerhalb von Risikogruppen nur wenige Todesfälle gebe. Die Erkrankung ist für die öffentliche Gesundheit demnach nicht gefährlicher als die herkömmliche Grippe.

Auch wenn die Infektion selbst weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, bedeutet dies keine Zunahme der Krankenhausaufenthalte, was wiederum bedeutet, dass das Coronavirus keine große Belastung mehr für das norwegische Gesundheitswesen darstellt. Dies liege daran, dass die große Mehrheit der gefährdeten Personen geschützt ist.

In Norwegen sind rund 67,9 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft, ein vergleichbarer Wert herrscht in Deutschland vor, wo 64,4 Prozent zweifach geimpft sind.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
+++ Dr. Ryan Cole, US amerikanischer Pathologe +++
..
+++ Zu romantisch?
+++

Oder vielleicht doch ein berechtigter Versuch so etwas wie Respekt und Demut wieder einwenig in unser Leben zurück zu holen? Und wenn es bei oder vor einem Insekt ist.

Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
+++ Massen Psychologie & Massen Psychose. Besser kann man es nicht erklären. +++

20 Minuten, die Licht ins Dunkel bringen, was, wie und warum vieles passiert, was gerade passiert.

Ein bebilderter Deep Dive in die Abgründe der menschlichen Psyche. Das vielleicht wichtigste Video.

u.a.
> Warum Fakten nicht wirken.


#AcademyofIdeas
+++ Zuschrift +++

„Lieber .. das zuletzt von Dir gespostete Video über „Massen Psychologie & Massen Psychose. Besser kann man es nicht erklären“ ist genial. Hast Du zufällig die englische Version? Für meine norwegischen Freunde. Ganz liebe Grüße und Danke nochmals für Deinen täglichen und unermüdlichen Einsatz zur Aufklärung. B.“

Antwort: Leider nein, werde aber einmal nachfragen. LG
+++ Wenn Sie Obst essen, werfen Sie die Samen und Kerne nicht weg. +++

Waschen und trocknen Sie sie und legen Sie sie in ihr Auto. Wenn Sie unterwegs sind, werfen Sie sie an Orten, an denen es keine Bäume gibt, durch das Fenster.

Die Natur wird sich selbst um sie kümmern. In asiatischen Ländern gibt es diese Praxis schon seit Jahrhunderten. Deshalb wachsen Früchte jetzt überall.

Ich möchte hinzufügen, dass ich ein ähnliches Phänomen in Ländern erlebt habe. Bei einem Spaziergang durch die Wälder am Hang des Berges rund um die Stadt war ich überrascht, dass in den Wäldern Apfelbäume, Aprikosen, Pflaumen und Birnen wachsen.

Man braucht nur die Hand auszustrecken und zu essen, so viel man will.
..
+++ Zuschrift +++

„Unglaubliche Begegnung heute in der Innenstadt.

Eine Frau brüllt (ich benutze dieses Wort bewusst) auf der Straße ihre etwa 4 Jahre alten Zwillingsmädchen an, sie sollen gefälligst ihre Sch…Masken aufsetzen (wie gesagt: Innenstadt vor dem Steigenberger und draußen) damit sie niemanden anstecken und damit sie - die brüllende Mutter - weiter gesund auf diesem Sch.. Planeten leben könne.

Ich bin in diesen Dingen wirklich sehr distanziert aber: Das konnte ich mir wirklich nicht anhören.

Ich bin zu ihr gegangen, während sie den beiden rüde die Masken aufsetzte und habe sie freundlich angesprochen, sie möge doch die Kinder nicht so anherrschen.

Leider konnte ich so schnell gar nicht reagieren, wie sie meine Hand nahm, und nur meinem schnellen Wegziehen ist es zu verdanken, dass sie mich ‚nur‘ in den Finger gebissen hat!

Eigentlich ist mir das im Nachhinein nur peinlich, Sie mit solchen Ungeheuerlichkeiten zu behelligen, aber DAS passt ja wirklich in das Bild des ‚kollektiven Wahnsinns-Videos’ wie kein anderes.

Ich bin sprachlos und der Pulsschlag im Finger holt mich gerade nicht wirklich runter.“
Netzfund

„ 𝐃𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐢𝐨𝐧𝐭𝐞𝐜𝐡 𝐀𝐤𝐭𝐢𝐞 (#𝐁𝐍𝐓𝐗) 𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐇𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐦 𝐀𝐮𝐠𝐮𝐬𝐭 𝐚𝐧𝐧ä𝐡𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐡𝐚𝐥𝐛𝐢𝐞𝐫𝐭 (𝐇𝐢𝐠𝐡 𝟒𝟔𝟒 𝐔𝐒𝐃, 𝐚𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥 𝐜𝐚. 𝟐𝟑𝟓 𝐔𝐒𝐃).

Wichtig zum Verständnis: Aktienmärkte haben viel mit #Gier, #Angst und anderen Emotionen zu tun, so dass Übertreibungen in die eine oder andere Richtung regelmäßig vorkommen.

Der heutige Rückgang wird mit der Meldung begründet, dass nun erstmalig ein Corona-Medikament (molnupiravir) kurz vor der Zulassung steht und dies ein game changer sein könnte.

Der BNTX-Aktienkurs entwickelt sich aber seit einigen Wochen deutlich zurück.

Biontech ist übrigens für eine Pharma-Firma mit einem P/E von 17 scheinbar relativ günstig bewertet.

Woher kommt diese niedrige Bewertung bei einem Unternehmen mit einer vermeintlich e solch strahlenden Zukunft, mit einem so effektiven Impfstoff, der für die ganze Welt bestimmt ist und der darüber hinaus über regelmäßige Auffrischungsimpfungen hohe Einkommensströme zu garantieren schien?

Könnte es sein, dass der Kapitalmarkt, der andererseits auch wieder völlig frei ist von Sentimentalitäten aller Art ist, inzwischen nicht mehr ganz an die Goldgrube aus Mainz glaubt und zunehmende Risiken wie z.B. mögliche rückläufige Umsätze einpreist?

Die Risiken liegen scheinbar im Milliardenbereich, denn Biotech hat seit dem Peak ganze 50 Mrd. USD an Wert verloren.

#Biontech war und ist jedenfalls eine Wette. Ob das auch für den vermeintlich alternativlosen Impfstoff gilt, wird sich zeigen.

Ein Blick auf die Kapitalmärkte lohnt sich immer.

Denn bei den Investoren und Analysten geht es völlig trocken um Kapital.

Pps. Übrigens ergeht es Moderna (#MRNA) an der Nasdaq im Moment ähnlich. Das spricht dafür, dass es um eine spezifische Art von Impfstoffen geht, deren Potential von den Anlegern möglicherweise bisher überschätzt wurde.
+++ Netzfund +++

„𝐃𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐢𝐨𝐧𝐭𝐞𝐜𝐡 𝐀𝐤𝐭𝐢𝐞 (#𝐁𝐍𝐓𝐗) 𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐇𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐦 𝐀𝐮𝐠𝐮𝐬𝐭 2021 𝐚𝐧𝐧ä𝐡𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐡𝐚𝐥𝐛𝐢𝐞𝐫𝐭 (𝐇𝐢𝐠𝐡 𝟒𝟔𝟒 𝐔𝐒𝐃, 𝐚𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥 𝐜𝐚. 𝟐𝟑𝟓 𝐔𝐒𝐃).

Wichtig zum Verständnis: Aktienmärkte haben viel mit #Gier, #Angst und anderen Emotionen zu tun, so dass Übertreibungen in die eine oder andere Richtung regelmäßig vorkommen.

Der Rückgang wird mit der Meldung begründet, dass nun erstmalig ein sog. Corona-Medikament (molnupiravir) kurz vor der Zulassung steht und dies ein Game changer sein könnte.

Der BNTX-Aktienkurs entwickelt sich seit einigen Wochen deutlich zurück.

Biontech ist für eine Pharma-Firma mit einem P/E von 17 scheinbar relativ günstig bewertet.
Woher aber kommt diese relativ niedrige Bewertung bei einem Unternehmen mit einer vermeintlich solch strahlenden Zukunft, mit einem so effektiven Impfstoff, der für die ganze Welt bestimmt ist und der darüber hinaus über regelmäßige Auffrischungsimpfungen hohe Einkommensströme zu garantieren schien?

Könnte es sein, dass der Kapitalmarkt, der neben Emotionen, andererseits auch wieder völlig frei ist von Sentimentalitäten aller Art ist, inzwischen nicht mehr ganz an die Goldgrube aus Mainz glaubt und zunehmende Risiken wie z.B. mögliche rückläufige Umsätze einpreist?

Und die Kapital Risiken liegen hier im Milliardenbereich, denn Biotech hat seit dem Peak etwa 50 Mrd. USD an Wert verloren.

#Biontech war und ist jedenfalls eine Wette. Ob das auch für den vermeintlich alternativlosen Impfstoff gilt, wird sich zeigen.

Ein Blick auf die Kapitalmärkte lohnt sich immer.

Denn bei den Investoren und Analysten geht es völlig trocken um Kapital.

Übrigens ergeht es Moderna (#MRNA) an der Nasdaq im Moment ähnlich. Das spricht dafür, dass es um eine spezifische Art von Impfstoffen geht, deren Potential von den Anlegern möglicherweise bisher überschätzt wurde.

Quelle: Lewin Berner FB
+++ Zu romantisierend? +++
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know