❤️ Alexander Ehrlich 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇫🇷 #BauernProteste #FarmersProtest #AgriculteursEnColere
5.92K subscribers
1.48K photos
1.03K videos
55 files
2.61K links
Grundrechtsaktivist in 🇩🇪/🇦🇹/🇮🇹, Christ, Pazifist, Anhänger Voltaires.

Schwerpunkte: Medienanalyse, Framing & Deframing, Geschichte, Strategie, Taktik & Logistik, Teamwork der APO.

Medienarbeit unterstützen: http://paypal.me/AlexanderEhrlich1979
Download Telegram
Zum Reue-Video von Xavier Naidoo
(siehe https://teleg.eu/ehrlichalexander/2229)
vom 20.04.2022 um 01 : 16 Uhr

❤️🕊 Willkommen zurück, lieber Xavier, in der "friedlichen, toleranten Mitte" der Außerparlamentarischen Opposition.
Ja, der Weg zwischen Scylla und Charybdis ist oft schwer zu finden. Und es braucht ebenso viel oder sogar noch mehr Mut, gegen die Volksverhetzer "in den eigenen Reihen" aufzustehen als gegen jene des #CovidRegime.

Blick in die Kristallkugel:
Du wirst jetzt, lieber Xavier, von jenen, die
🅰️ Aufhetzung und Gewalt als akzeptable Methode des gesellschaftlichen Diskurses ansehen, die von putschartigen Umstürzen träumen, die finden dass LGBTQ-Grundrechtsaktivisten, Grundrechtsaktivisten mit Migrationshintergrund und jüdische Grundrechtsaktivisten "im Widerstand nicht willkommen sind" und die
🅱️ der Meinung sind, man müsse vom Sklaven zum Sklavenhalter werden, indem man mit einer "alternativen Metapolitik" die Massen genauso durch Lückenberichterstattung, Ellbogentechnik und Propaganda manipuliert, ausbeutet und knechtet wie es die Regimes versuchen,
extrem angegriffen werden.

Diese Leute werden:
1️⃣ allerhand Lügen über Dich erfinden und verbreiten,
2️⃣ die Administratoren von Chatgruppen beauftragen, keine Inhalte mehr von Dir zuzulassen,
3️⃣ Bots so programmieren dass Du automatisch zensuriert wirst.

Man wird:
1️⃣ Dich mit offenen und anonymen Beschimpfungen überschütten,
2️⃣ Dich mit Prozessen und Anschlägen bedrohen (wenn Du Pech hast, beides auch ausführen bzw. anstrengen) und
3️⃣ Dir Leute auf den Hals hetzen (einschließlich extra dafür bezahlter Agenten), die in Deinem allernächsten, persönlichen Umfeld Staub aufwirbeln wo auch immer sie können.

Die #Coronoiker werden nicht aufhören, Dich zu prügeln, gleichzeitig wirst Du aber von jenen schmierigen Subjekten, die sich feige hinter dem ehrbaren Wort "Patrioten" verstecken und es für hasserfüllte Zwecke missbrauchen, noch viel mehr geprügelt werden. Deine bisherigen Fans werden Dir zum großen Teil den Rücken kehren und Dich alleine lassen, wenn Du in Not gerätst. Du wirst sehr einsam dastehen, denn: wer die Wahrheit sagt und den Frieden will, braucht ein schnelles Pferd.

Ich wünsche Dir viel Kraft, lieber Xavier, auf dem harten und steinigen Weg, der Dich erwartet. Bleib der Suche nach der "Wahrheit" treu, wenn Du es kannst. Die Quelle der Kraft, die Dich stützen kann, steht Dir ja ohnehin zur Verfügung: Musik, Liebe und Gebet heilen Wunden und stützen die Seele.

Für Freiheit muss man aufstehen, für Frieden sehr wachsam sein. Und Du merkst erst, dass Du in einer Diktatur lebst, wenn Du Dich dagegen wehrst (das gilt auch für die APO selbst!).

Danke für Dein Sein! 🙏

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Kleine Liste von negativen Kommentaren zum Reue-Video von Xavier
aktualisiert am 20.04.2022 um 01 : 53 Uhr

👉 https://teleg.eu/unblogd/10041 ("was ist aus Deiner libertären Grundhaltung geworden?")
👉 https://teleg.eu/videodump1/45654 ("wenn das Ernst ist, ist es enttäuschend")
👉 https://teleg.eu/Corona_Reset/13752 ("abgelesen vom Teleprompter" + Geldsack-Symbolik)

Warum bitte soll es "antilibertär", "enttäuschend" oder "gekauft" sein, wenn sich jemand von Antisemiten, Homophoben und Rechtsextremen distanziert? So kann das nur jemand werten, der es ganz normal findet (oder begrüßt), dass die APO rechtsextrem, homophob und antisemitisch geprägt sei... Oder der es nicht wahrhaben will, dass es diese Elemente in der APO gibt und dass sie verzweifelt darum ringen, die "alleinige Führung unter einer (ihrer) Flagge" zu übernehmen. Das mag ja für den einen oder anderen "prominenten Akteur" zutreffen, aber bestimmt nicht für die Mehrheit der Menschen auf der Straße und in den Telegram-Kanälen und -Gruppen.

🤮 Hier noch die Audioanalyse des Videos von Attila Hildmann (natürlich wieder mit dem Mythos von "jüdischer Weltherrschaft" gespickt, schwarz-weiß malend [als ob es zwischen COVID-Regime und N*zis genau gar keinen Spielraum gäbe] und voller typischem NS-Vokabular ["Dolchstoß" / "Mein Kampf dient weiterhin euch" / "Bis zum Tod loyal gegenüber Attila Hildmann"] - verdammt nochmal: es gibt in allen Völkern und Religionen Gute und Böse, Täter und Opfer!)

Wer weitere (oder schlimmere) Statements zum Xavier-Video findet, gerne an @birgit1984 schicken. Ich bin sehr gespannt, welche Dynamik dieses Video in der APO auslösen wird.

➡️ Meine Vermutung dazu siehe hier.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Ich kenne Xavier Naidoo nicht persönlich und habe mich mit ihm wenig beschäftigt. Zu seinem Video habe ich deshalb zunächst ein paar Fragen. Ich werde im Laufe des Tages versuchen, das weiter einzuordnen:

1. Warum liest er die Nachricht ab?

2. Wer hat den Text geschrieben, stammt er von ihm?

3. Warum werden in seiner Nachricht „Verschwörungen“ („Theorien, Sichtweisen und Verschwörungserzählungen.“) mit negativ besetzten begriffen wie Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus „verknüpft“.

4. Was genau bereut er von dem, was er gesagt hat?

5. Warum werden „Rechte“ und verschwörerische Gruppen in einem Satz gebracht? Wird hier versucht, die kritische Suche nach möglichen Verschwörungen mit „rechts“ gleichzusetzen. Ist „links“ gut und „rechts“ schlecht?

6. Wo ist der Zusammenhang zwischen dieser Distanzierung und dem Ukrainekrieg?

7. Distanziert er sich von allen „Verschwörungserzählungen“? Also auch von denen, die inzwischen wahr geworden sind?

8. Wie wird seine Suche nach der Wahrheit künftig aussehen?

9. Von welchen Gruppierungen distanziert er sich konkret?

10. Warum kommt dieses Video kurze Zeit nachdem es einen massiven medialen Angriff auf die ganze Bewegung gegeben hat? Gibt es hier einen Zusammenhang?
Xaviers Reue-Video, Fortsetzung
20.04.2022 um 03 : 05 Uhr

Heute Nacht gilt mein spezieller Dank und mein 👏 Lob für Toleranz und Akzeptanz 👏 abweichender Interpretationen unserem lieben Freund Markus Haintz, der meine Ansicht über das Video von Xavier in seinem Kanal geteilt hat, obwohl er das Video instinktiv nicht gleich interpretiert wie ich.

Wahrer, gelebter demokratischer Diskurs: auch unter engen Freunden kann und darf man verschiedener Meinung sein und abweichende Standpunkte zu Wort kommen lassen. Wer das kann, beweist, dass er tatsächlich anders ist als das #CovidRegime und nicht versucht, eigene Reichweite zur Manipulation anderer einzusetzen. Hätte Markus nicht bereits mein uneingeschränktes Vertrauen besessen, hätte er es spätestens dadurch heute erworben.

Die Zeit allein wird zeigen, was tatsächlich dahintersteckt. Ich weigere mich jedoch, von Anfang an und sofort immer und bei jedem Menschen vom Schlechtestmöglichen auszugehen - egal, wie viel Schlechtes wir alle erleben und beobachten. Meinen Optimismus lasse ich mir von nichts und niemandem nehmen und werde egal unter welchen Umständen immer zuerst das Gute in jedem Menschen und jedem Ereignis suchen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die 10 Fragen von Markus finde ich wichtig und richtig und erlaube mir, sie gleich aufzugreifen.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Xaviers Reue-Video, Fortsetzung
20.04.2022 um 04 : 01 Uhr

Dies ist Teil 1 von 3
➡️ zu Teil 2 hier
➡️ zu Teil 3 hier

Die 10 Fragen von Markus Haintz möchte ich gerne aufgreifen und mit meinen spekulativen Gedanken dazu beantworten:

👀 Hier die Frageliste: https://teleg.eu/ehrlichalexander/2232

Meine Vermutungen dazu

1. vielleicht, weil Xavier genau weiß, dass er sich mit diesen Aussagen einer Gefahr von allen Seiten (nun zusätzlich zu der staatlichen Repression auch noch dem Terror von rechtsextremer Seite) aussetzt, und lange Zeit am Text gefeilt hat, damit jedes Wort genau so sitzt, wie er es möchte

2. aus meiner Sicht irrelevant, aber ihn zu fragen kann nicht schaden

3. vielleicht weil Xavier erkannt haben könnte, dass einige reichweitenstarke Akteure, Gruppierungen und Kanäle der APO tatsächlich als zentrale Verschwörungstheorie davon ausgehen, es gäbe eine "jüdische Weltverschwörung" (verkörpert durch Rothschild, Vanguard & Co.) die einen "rassischen Hintergrund" habe, und dies direkt und subtil befördern, u.a. mit klassischen antisemitischen Codes "Brunnenvergifter", "Judenflagge", "Kindermörder" wie schon im tiefsten Mittelalter üblich. Aus Sicht dieser Akteure bzw. Propagandisten sind "alle Juden" böse und feindlich. Dies kommt meist nicht direkt durch antisemitische Angriffe wie diesen, sondern indirekt durch antisemitische Seitenhiebe wie diesen zum Ausdruck, hat aber Methode und System. Propaganda funktioniert durch Wiederholung, auch innerhalb der APO.
Da die rechtsextremen Regimekritiker, wie sie selbst korrekterweise feststellen, viel länger im Widerstand stehen als die bürgerlich-mittigen, sind sie mit einem großen Vorteil ins Jahr 2020 gestartet (politische Vorkenntnisse, besserer Organisationsgrad, klare Ziele, "einfache" und verlockende Antworten auf alle Fragen, mehr Finanzkraft, mehr Disziplin und Effizienz) und konnten durch oft hinterhältige und rücksichtslose Vorgangsweisen überproportionales Gewicht (in ihren Worten: "Deutungshoheit") erlangen, was seinen Teil dazu beiträgt, dass die Regimemedien nicht ganz zu Unrecht "rechtsextreme Unterwanderung" der APO diagnostizieren (wobei sie jedoch übersehen, dass sich das auf der Straße NICHT in gleichem Ausmaß wie auf Telegram widerspiegelt und der Anteil der für rechtsextremes Gedankengut empfänglichen Demonstranten auf der Straße bei allerhöchstens 6 Prozent liegt).

4. diese Frage sollte Xavier beantworten, unbedingt! Ich hoffe, er wird es tun.

Dies ist Teil 1 von 3
➡️ zu Teil 2 hier
➡️ zu Teil 3 hier
Dies ist Teil 2 von 3
➡️ zu Teil 1
➡️ zu Teil 3

5. hier kommen wir zu einem kritischen Punkt, den viele unpolitische Menschen nicht wahrnehmen:
🅰️ Natürlich ist es falsch, die Begriffe "rechts" und "rechtsextrem" zu vermischen und alles was "rechts" ist zu verteufeln. Eine funktionierende Demokratie darf kein Übergewicht in irgendeine Richtung bekommen, sondern braucht "links" genauso wie "rechts" und vor allem anderen ganz viel "Mitte" und möglichst keine "Extreme".
🅱️ Natürlich gibt es genauso "linke Gewalt", "linken Hass", "linke Intoleranz" und "linke Propaganda". Wir alle haben mit Schaudern das Demo-Video aus Berlin gesehen, wo gegen "weiße Cis-Männer" (die genausowenig wie jeder andere Mensch für ihre Hautfarbe und sexuelle Orientierung können!) gehetzt wurde.
Fakt ist jedoch, dass die "linksextreme Hetze" vorwiegend in den Regimemedien zu Hause ist, während APO und Telegram an vielen Stellen mit rechtsextremer Propaganda bombardiert werden. Möglicherweise gezielt als "Plan B" (siehe diese Audioanalyse) genau derselben globalistischen Kapitalisten, die das #CovidRegime stützen. Nach dem Motto "gewinnen wir nicht mit den grün-braunroten Gutmenschen, dann eben anschließend mit den N*zi-Menschenhassern".
Wenn Xavier entdeckt hat, dass er Verschwörungserzählungen zum Opfer gefallen ist, die er nicht länger mittragen kann, ist es naheliegend, dass er damit in einem Telegram-Video die auf Telegram vorhandenen Hetzer und Hassprediger meint. Er hat ja kein ZDF-Interview gegeben, wo er vielleicht eher über die "linksextremen Verschwörungserzählungen" gesprochen hätte. Um eine Äußerung zu interpretieren, muss man sich auch damit befassen, in welchem Medium sie erfolgt und an welches Zielpublikum sie gerichtet ist. Dieses Telegram-Video war offenkundig an die Telegram-Community gerichtet und berücksichtigt daher m.E. eher den Wissens- und Realitätsstand der Telegram-User als jenen der Menschen in der Regimepropagandablase. Die Wahrscheinlichkeit einer "Warnung der APO vor rechtsextremer Unterwanderung" scheint mir als Theorie über die Kernaussage des Videos wesentlich größer als jede andere Auslegung.

6. Vielleicht hat Xavier durch den #UkraineKrieg und das Asow-Regiment (mit dem die "Neurechten" in Europa halbwegs locker, manche rechtsextreme Gruppierungen jedoch engstens zusammenhängen) erkannt, was herauskommt, wenn man das #CovidRegime mit N*zis besiegt: nämlich eine genauso gefährliche faschistische und durch die globalen Finanzplayer steuerbare Gesellschaft wie ein durch den grün-braunen Sumpf dominiertes System.

7. + 8. + 9. Diese Fragen sollte jemand Xavier stellen. Seine Antwort wäre hochinteressant. Vermutlich werden wir die Antwort im Lauf der Zeit ganz von selbst erhalten, durch seine künftigen Veröffentlichungen.

10. Für mich ist der Zusammenhang mit dem aktuell laufenden, omnipräsenten und immer heftiger werdenden medialen, behördlichen und juristischen Angriff auf die APO (ich erinnere u.a. daran, dass mich selbst z.B. vor kurzem der Vizekanzler Österreichs, Werner Kogler, persönlich und 1:1 auf eine astronomische Summe verklagt hat!) offensichtlich. Auch Xavier wird, so vermute ich, täglich und überall den Druck der linksextremen Hetzer zu spüren bekommen und daher den ganz natürlichen Wunsch verspüren, sein Weltbild und seine Werte klarzustellen. Hier braucht es aus meiner Sicht keine Verschwörungstheorie, das ist simpelste psychologisch-menschliche Logik.

‼️ Ergänzend zu meinen Hypothesen über "was könnte Xavier meinen" möchte ich noch einmal darauf hinweisen: die reflexartige Reaktion wesentlicher Teile der APO, jemanden der sich von Antisemitismus, Homophobie und Rassismus distanziert sowie von Gruppierungen, die derartiges Gedankengut propagieren, direkt oder indirekt als "Verräter" zu bezeichnen, erschreckt mich und macht mir Angst. Sollte der Standpunkt, dass dieses Video von Xavier in dem von ihm gesprochenen Wortlaut ein "Verrat an der APO" sei, sich durchsetzen, dann würde wohl auch ich meine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Dies ist Teil 2 von 3
➡️ zu Teil 1
➡️ zu Teil 3
Xaviers Reue-Video, Fortsetzung
20.04.2022 um 04 : 01 Uhr

Dies ist Teil 3 von 3
➡️ zu Teil 1 hier
➡️ zu Teil 2 hier

Siehe auch u.a. folgende Analysen und Materialien zur "inneren Struktur" der APO und zur Gefahr der "inneren Machtergreifung" durch den rechtsextremen Rand:
👀 Instrumentalisierung der APO durch die "Feldzug-Ideologie" (Strategie bewusster Demagogie / Manipulation)
👀 Schaubild der Strömungen der APO in 🇩🇪 und 🇦🇹 mit Erläuterungen zum Schaubild
👀 Schaubild rechtsextreme Propagandablase und wie Du erkennen kannst, ob Du darin gefangen bist
👀 Was du keinesfalls wissen darfst (Analyse in drei Teilen zu N*zi-Umtrieben in der APO)
👀 Es gibt sie doch, die echten N*zis innerhalb der APO
👀 13-minütiges Dokumentationsvideo über ein Fallbeispiel von "Führerkult", Ellbogentechnik und Neon*zi-Umtriebe in der APO Österreichs
👀 Ethnopluralismus und Leitkultur im Vielvölkerstaat Österreich?
👀 Österreich ist nicht Deutschland, auch wenn manche Gruppierungen eine Annexion anstreben
👀 Antwort der APO München auf kritische Fragen der Süddeutschen Zeitung
👀 Gründonnerstagsanalyse der APO zum Thema "unter welchen Voraussetzungen / Bedingungen können linkslibertäre mit rechtslibertären zusammenarbeiten?"
👀 Warum wir es Michael Ballweg verdanken, dass die N*zis in Deutschland keine dominante Position erlangt haben
👀 Neue Schublade nötig! - die tolerante, friedliche Mitte der APO braucht dringend eine Leitphilosophie!

Ich weiß, dass der Großteil der Menschen in der APO eine nachvollziehbare Allergie auf dieses Thema hat. Dass die meisten von uns davon träumen "alle dasselbe Ziel zu verfolgen" und "alle zusammenzuhalten". Ich kann nicht oft genug wiederholen: zusammenhalten können nur Menschen, die tatsächlich dasselbe Ziel haben. Wer eine faschistische, rassistische und gewaltbereite Ideologie verfolgt, ist als Bündnispartner zur Erreichung einer funktionierenden Demokratie ungeeignet. Siehe dazu auch die Fabel vom Frosch und dem Skorpion von Berthold Brecht.

Abschließend möchte ich in aller Klarheit festhalten:
1️⃣ Kapitalismus ist keine Verschwörungstheorie
2️⃣ Neon*zis sind genauso gefährlich für unsere Gesellschaft wie #Coronoiker und #GreatReset - Propagandisten
3️⃣ Dass sich Xavier von Antisemitismus, Rassismus und Homophobie sowie von den typischen Verschwörungserzählungen der rechtsextremen Propagandisten distanziert, finde ich begrüßenswert und eigentlich selbstverständlich für einen Demokraten.

Und noch ein abschließender Gedanke zum "Timing" (warum ausgerechnet jetzt?)
Schaut mal in den Kalender und in eure Geschichtsbücher, was heute ist (wer heute Geburtstag hätte!). Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage "Warum macht Xavier ausgerechnet jetzt dieses Video".

Dies ist Teil 3 von 3
➡️ zu Teil 1 hier
➡️ zu Teil 2 hier

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🟤🇩🇪 Kleine Farbenlehre
20.04.2022 um 07 : 55 Uhr

Passend zum 20. April eine kleine Farbenlehre:

Rot (Primärfarbe), kann mit Grün, einer Sekundärfarbe, gemischt werden. Werden Primär- und Sekundärfarben gemischt, entsteht in der Regel ein eher matschiger Ton. Im Fall von Rot und Grün entsteht somit ein eher dunkles Braun.

👀 https://wohnen-tipps24.com/gruen-rot-mischen-welche-farbe-kommt-raus-aufklaerung-tz37/

Ergänzung: durch Gelb etwas aufgehellt, bleibt es dennoch Braun.

Trau ich mich das auf Twitter? Ja:
🐣🎵 https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1516656231410249730

Matthäus 13 : 13
Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪 Verschwörungstheorie zum 20.04.
20.04.2022 um 14 : 08 Uhr

Zusendung

Abstruse VT zum heutigen 20. April 🤔
Kann es sein, dass die merkwürdige Übereinstimmung des Gefreiten-Geburstages und die Nummerierung von Artikel 20/4 (Widerstandsrecht) kein Zufall sind? Wurde das Widerstandsrecht bewusst 20/4 genannt, damit man später jeden, der sich darauf beruft (z.B. zwanzigvier Media) als "N*zi" diffamieren kann?

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Zeitungen von morgen, weil "München steht auf" ja heute abend auf der Straße ist und man die Medienberichte jetzt bereits erahnen kann, obwohl München seit einem Jahr jeden Mittwoch läuft und eben heute zufällig mal Mittwoch ist... 🤔

Meine Meinung

1️⃣ Maßgeschneiderte, überspitzte Verschwörungstheorien gefallen mir als satirisches Mittel des friedlichen Protests (siehe z.B. meine maßgeschneiderte VT zum Thema "binäres Denken").
2️⃣ Ich glaube nicht, dass die Verfasser des Grundgesetzes so weitblickend waren, absichtlich das Widerstandsrecht 20/4 zu nennen, um uns im Jahr 2022 diffamieren zu können, wenn wir uns darauf berufen.
3️⃣ Die Voraussage, dass die eine oder andere Zeitung (z.B. die Süddeutsche Zeitung, bekannt für ihr "rechtes Framing" das man eher "rechtsextremes Framing" nennen sollte) eine Demo am Mittwoch den 20. April in München jedenfalls als "rechtsextrem" verreißen werden, weil zufällig der hypothetische Geburtstag eines Gefreiten wäre, obwohl München jeden Mittwoch demonstriert, halte ich für plausibel. Ich empfehle spontane Schilder mit "Ich gehe hier nicht Geburtstag feiern", "Hier geht es nicht um Geburtstage, sondern ums Grundgesetz" oder etwas in der Art zu basteln. Passt nur auf, dass ihr die Schilder so gestaltet, dass niemand nur den Teil "Geburtstag feiern" auf einem Foto ausschneiden und auf die Titelseite drucken kann!!!

‼️ Meine eigene Sicht auf Verschwörungstheorien: Kapitalismus ist keine Verschwörungstheorie.

#Verschwörungstheorie #RechtesFraming #zwanzigvier #Widerstandsrecht #Medienverdrehung #Propaganda #Regimepropaganda #m2004

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
‼️ BREAKING: Mitmachaufruf!!
20.04.2022 um 15 : 00 Uhr

BREAKING NEWS

Das Reue-Video von Xavier Naidoo eröffnet GENAU JETZT eine gesamtgesellschaftliche Debatte, die wir nutzen & an der wir uns beteiligen sollten, anstatt uns unter Regimekritikern gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Sucht euch eine Tageszeitung oder einen TV-Sender eurer Wahl auf Twitter und redet mit. Denn JETZT ist der Augenblick, wo das Video in der öffentlichen Meinung eingeordnet wird!! Nicht irgendwann!!! JETZT!!!

Mein Vorschlag für Konterargumente: Kapitalismus, Korruption und Machtmissbrauch sind keine Verschwörungstheorien - und so etwas hat Xavier auch nicht behauptet bei seiner begrüßenswerten Distanzierung von Rechtsextremen!

🐣🎵 Beispieltweet 1 —- Beispieltweet 2 —-- Beispieltweet 3

Wenn wir je die Chance hatten, dem "rechtsextremen Framing" entschlossen entgegenzutreten, dann JETZT. Der Ball liegt vor dem leeren Tor!

#Mitmachaufruf #Twitter #Deframing #PropagandaKontern

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇦🇹 Mitmachen!
20.04.2022 um 16 : 19 Uhr

Xavier Naidoo = Top 1 der Twitter Trends. Wollen wir die Debatte und "das Feld" den linksextremen Hetzern und Antidemokraten überlassen? Zulassen, dass unser aller Arbeit der letzten 2+ Jahre niedergemacht wird? Oder lieber konstruktiv mitreden, da wo es sichtbar ist und zählt?

➡️ AN DIE TASTEN! JETZT ODER NIE

Der Medienkonflikt ums öffentliche Meinungsklima wird nicht auf Telegram entschieden, sondern auf Twitter.

🎧 Siehe auch: Audio-Mitmachaufruf zum Tweeten über Xaviers begrüßenswerte Distanzierung von Antisemitismus, Homophobie und Rassismus!

‼️ Tausend Tweets heute können mehr bewirken als tausend Teilnehmer einer Demonstration in Wien. Und kosten wesentlich weniger Aufwand und Zeit. Wenn Du tatsächlich eine gesamtgesellschaftliche Wende im Sinne der Rechtsstaatlichkeit erreichen willst, ist heute Deine Chance, mit geringsten Mitteln einen Beitrag dazu zu leisten. Je mehr, desto besser.

Einfach nur in Tageszeitungs- oder TV-Twitteraccounts antworten, fertig!
🇦🇹 Die Küsselfreunde kriechen wieder scharenweise aus ihren Löchern. Weil sie Xavier nicht erreichen können, prügeln sie mich und mein Team wegen meiner Aussagen zum Xavier Thema. Klar, denn ihnen wäre es wichtig, das Video so zu interpretieren wie Attila Hildmann: als Dolchstoß-Verrat an allen Regimekritikern. Ihnen nützt es, wenn das ungerechtfertigte, pauschale Regimeframing ihnen immer mehr ahnungslose Menschen in die Arme treibt. Ebenso, wenn wir uns in der Telegram Blase von der Gesamtgesellschaft abspalten lassen. Es widert mich an.
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Mein Statement zum Xavier Naidoo - Video
in knappestmöglicher Form als Video
20.04.2022 um 17 : 04 Uhr

Weitere Überlegungen siehe weiter oben in meinem Kanal, ab diesem Beitrag.

🐣🎵 Dieses Video auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1516803574113743148

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪/🇺🇦 Denkmalschändung
20.04.2022 um 17 : 53 Uhr

Wie mir gerade eine empörte Friedensaktivistin mitgeteilt hat, kam es nach 🇦🇹 Innsbruck und 🇦🇹 Laa an der Thaya nun auch in 🇩🇪 Neubrandenburg / MVP zu einer Schändung, konkret einer Gedenkstätte für sowjetische Soldaten und KZ-Häftlinge. Eindeutige NS-Symbolik in ukrainischen Farben.

Aus rechtlichen Gründen (Medienzensur im "neutralen Österreich" des Jahres 2022) gebe ich dazu keine weiteren Kommentare oder Interpretationen ab und beschränke mich auf die Wiedergabe der Fotos, die für sich selbst sprechen.

🐣🎵 Hier auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1516809910008352773

#WehretDenAnfängen #fcknzs #alertaantifascista

Entsetzte Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
⚡️ Erklärung der Botschaft der Russischen Föderation im Zusammenhang mit der Ausladung aus den Gedenkveranstaltungen anlässlich der Befreiung des KZ Mauthausen

Am 19. April ist in Abänderung des früher verbreiteten Rundschreibens die Mitteilung im Namen des Vorsitzenden des Mauthausen Komitees Österreichs sowie des Präsidenten vom Comité International de Mauthausen mit dem „dringendsten Ersuchen“ an den Botschafter der Russischen Föderation persönlich sowie an andere MitarbeiterInnen der Botschaft eingegangen, von der Teilnahme an den traditionellen offiziellen Feierlichkeiten anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZs Mauthausen am 15. Mai Abstand zu nehmen.

❗️ Wir sind zutiefst von der vorliegenden Entscheidung der o.G. Führungspersonen enttäuscht, von welchen Überlegungen politischer Konjunktur des Westens auch immer diese geleitet war.

🔗 Lesen Sie den ganzen Text
Ich hasse Gleichschaltung
Egal, wo sie auftritt oder versucht wird
Auch (und gerade!) in der APO

#WehretDenAnfängen #Meinungsvielfalt #Pluralismus #XavierNaidoo

20.04.2022 um 21 : 23 Uhr
Forwarded from Eli
🔴 LIVE | XAVIER NAIDOO - Hat er den Widerstand verraten? | 21.00 Uhr

Lange Zeit war Xavier Naidoo der Pop-Superstar auch in der Widerstand-Szene. Jetzt plötzlich die Distanzierung, so unerwartet wie unglaublich. Doch hat er damit den Widerstand wirklich verraten oder was steckt hinter seiner kryptischen Botschaft? Wir reden drüber mit Xavier's Wegbegleitern Gordon Pankalla & Anderen.

►► Seid dabei! Mittwoch, 20.04. um 21 Uhr LIVE auf ELIJAH TEE - ET VIDEO & CONTENT!

🔞
UNZENSIERT AUF CROWDBUNKER

🔞 UNZENSIERT AUF DLIVE

➡️ STREAMER UNTERSTÜTZEN
🇩🇪/🇦🇹 Xavier-Naidoo-Video Abschluss-Statement
vom 20.04.2022 um 21 : 40 Uhr:

Ich bin zutiefst entsetzt von den heutigen Zuschriften, Argumenten, Äußerungen und Verhaltensweisen einiger (auch "bekannter", auch "gemäßigter") Akteure der APO in Hinblick auf sowohl das Xavier-Naidoo Video als auch die zahlreichen Antworten darauf und ziehe daraus meine ganz persönlichen Schlüsse und Konsequenzen in Hinblick auf die Betreffenden.

Wie wir mit dem Video von Xavier umgehen / wie wir es interpretieren, sagt ganz viel über uns selbst aus. Eine Distanzierung von rechtsextremen, antisemitischen, homophoben und rassistischen Gruppierungen und Verschwörungserzählungen (Attila Hildmann & Co.) sollte für jeden Demokraten selbstverständlich sein. Stattdessen folgen unglaublich viele Regimekritiker blind oder absichtlich dem Mythos "es gibt keine Rechtsextremen, Antisemiten, Homophoben oder Rassisten unter uns bzw. wer sich von ihnen distanziert schadet der Sache - wir müssen alle zusammenhalten - WWG1WGA - alle unter einer Flagge - die Welt besteht aus schwarz und weiß (wähle zwischen #CovidRegime oder Neon*zi-Ideologie)".

➡️ Es ist zum Verzweifeln. Statt die Gelegenheit für einen Brückenschlag zur Gesamtgesellschaft im öffentlichen Meinungsklima zu nutzen, zerlegen sich manche von uns selbst in der öffentlichen Wahrnehmung und liefern dem Regime und seiner Propagandapresse genau, was es braucht, um zurecht von einer "rechtsextremen Prägung" der APO sprechen und schreiben zu können. Allen voran einige sogenannte "gewaltfreie Lichtkrieger", denen es angeblich um Spiritualität und Liebe geht sowie einige sogenannte "objektive Aufklärer", die das "Links-rechts-Denken" für "überwunden" bzw. "veraltet" erklären.

Xavier ist durch sein Video gelungen, was in über zwei Jahren niemandem gelungen ist: Die APO ist für mich nach dem heutigen Tag nicht mehr das, was sie bis gestern für mich war. Eins sag ich euch: "unter einer Flagge segeln" ist aus meiner Sicht heute weiter entfernt denn je zuvor. Unter einer menschenfeindlichen "Flagge" segle ich nirgendwo hin, nichtmal ans andere Ende meiner Badewanne.

Zitat Gordon Pankalla gerade bei Elijah Tee: "Gerade die, die jetzt so reagieren, fühlen sich angesprochen". Dem stimme ich zu.

#XavierNaidoo #FinalesStatement

Traurige Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
How to Record Hands-Free on Snapchat