❤️ Alexander Ehrlich 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇫🇷 #BauernProteste #FarmersProtest #AgriculteursEnColere
5.93K subscribers
1.48K photos
1.03K videos
55 files
2.6K links
Grundrechtsaktivist in 🇩🇪/🇦🇹/🇮🇹, Christ, Pazifist, Anhänger Voltaires.

Schwerpunkte: Medienanalyse, Framing & Deframing, Geschichte, Strategie, Taktik & Logistik, Teamwork der APO.

Medienarbeit unterstützen: http://paypal.me/AlexanderEhrlich1979
Download Telegram
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Potsdamer Platz, der Umzug beginnt. Die Polizei hat mir vor 30 Miunten vor Beginn des Umzugs mitgeteilt, dass es zu dem Zeitpunkt schon deutlich über 2.000 Teilnehmer waren, trotz miesem Wetter in Berlin. Markus
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Haut so viele Bilder und Videos wie möglich vom Demozug unter dem #b2502 auf Twitter rein!
🇩🇪 Eindrücke vom Umzug
25.02.2023 um 17 : 58 Uhr

Umzug "Auf dem Weg in den Frieden"

Beachtet die Musikauswahl: sie ist wichtig und vielsagend. Anhand der benutzten Musik kann man bei einer Demo sehr gut einschätzen, wes Geistes Kind die Menschen sind, die mitgehen, und wofür sie stehen.

Hier z.B. Bob Marley "Stand up for your rights", ansonsten viele bekannte Lieder der #Friedensbewegung zu hören.

Video 1 auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629525859651444738

Video 2 auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629524694327017472

#b2502 #WegInDenFrieden #MachtFrieden #AufstandFuerFrieden

@ehrlichalexander
🇩🇪 Eindrücke vom Umzug
25.02.2023 um 18 : 18 Uhr

Es wird dunkel in Berlin, aber der #Friedenszug zieht weiter durch bevölkerte Gegenden und macht sich sichtbar, um die Botschaft des Friedens in die Öffentlichkeit zu tragen.

Sprechchöre: "Diplomaten statt Granaten" und "Frieden, Freiheit, keine Waffen"

Auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629531001889120258

#b2502 #Aufstandfuerfrieden #DiplomatenStattGranaten #MachtFrieden

@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 Eindrücke vom Umzug
25.02.2023 um 18 : 28 Uhr

Ein gutes Gefühl! ❤️

Je später es wird, desto beeindruckender die Bilder vom #Friedenszug und desto ergreifender die Stimmung, die Passanten miterleben.

Die Straßen Berlins sind heute gefüllt mit zuversichtlichen Menschen, die hoffnungsfroh in eine friedliche Zukunft blicken.

Auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629533593465700354

#b2508 #MachtFrieden #AufstandFuerFrieden #WirSehnDieWeltInFrieden

@ehrlichalexander
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 Eindrücke vom Umzug
25.02.2023 um 19 : 15 Uhr

Zusammenschnitt verschiedener Videos vom #Friedenszug durch Berlin, der jetzt gerade auf dem Weg zur Siegessäule die Botschaft #Friedensverhandlungenjetzt in die Öffentlichkeit trägt.

‼️ Was nicht gefilmt wird, ist nie passiert. Was nicht verbreitet wird, wird nicht diskutiert.

Auf Twitter:
https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629546409878777857

#AufstandfuerFrieden #b2502 #MachtFrieden #AufDemWegInDenFrieden

@ehrlichalexander
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Meinen herzlichen Dank an alle, die heute Auf dem Weg in den Frieden stundenlang der Kälte getrotzt haben und für den Frieden auf die Straße gegangen sind. ♥️ #B2502 Twitter🔗
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇩🇪 Umzug Ende
25.02.2023 um 19 : 25 Uhr

Versammlungsleiterin Annika beendet den #Friedenszug (auf Twitter: https://twitter.com/Berlin2502).

🕊 "Kommt alle gut nach Hause! Vielen Dank!" 🕊

Auf Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629549929403240448

#b2502 #AufstandfuerFrieden #machtFrieden

Auch meinerseits ein großes Dankeschön an alle, die sich an den Vorbereitungen beteiligt und/oder an der Versammlung teilgenommen haben. Und im Voraus ein riesiges Danke an alle, die mithelfen, die Bilder und Videos von der #Friedensdemo zu verbreiten, wo immer ihr könnt! ❤️

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
❤️ Alexander Ehrlich 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇫🇷 #BauernProteste #FarmersProtest #AgriculteursEnColere
Öffentlich-rechtliches Framing zur Wagenknechtdemo vom unnachahmlichen Olaf Sundermeyer! t.me/infrarotsichtinsdunkel
🇩🇪 Hitler-Vergleich?
25.02.2023 um 22 : 35 Uhr

Herr Olaf Sundermeyer mit wüsten Anschuldigungen gegen die #AufstandFuerFrieden Demo in Berlin (siehe hier: https://teleg.eu/ehrlichalexander/3429)

Das hier meint er mit dem "Hitler-Vergleich":

👀 https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1629469792368308224

Ein Panzer, auf dem die bisherigen 3 Kriegserklärungen an Russland standen - und eine befürchtete vierte.

Da muss man schon ein sehr besonderes Mindset haben, um aus der Liste:

1812 Napoleon
1914 Kaiser Wilhelm
1941 Hitler
2023 Scholz/Baerbock

einen Vergleich zwischen Hitler und Scholz/Baerbock herauszulesen.

Warum nicht einen Napoleon-Vergleich? Oder einen Kaiser-Wilhelm-Vergleich? Oder einfach nur eine Kriegserklärungs-Warnung?

#OlafSundermeyer #HitlerVergleich #Framing #HirnVerrenkung #b2502

Fassungslose Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪 Spieß umdrehen?
25.02.2023 um 22 : 57 Uhr

Achtung: satirische Methodenkritik

Ein mir nicht persönlich bekannter Humoraktivist hat den oben geschilderten Sachverhalt (siehe hier) zum Anlass genommen, das beiliegende Meme zu erstellen, das "den Spieß umdreht".

Normalerweise würde ich es scharf verurteilen, aus der Frisur eines Menschen auf seine Gesinnung zu schließen oder aus der Farbe eines Mikrofons auf sein Wahlverhalten. So wie mit Sicherheit auch praktisch alle meine Abonnenten.

Ich veröffentliche das mir übermittelte Meme dennoch, zur Veranschaulichung der Methodik, mit der Herr Sundermeyer heute arbeitete. Durch "umgekehrte Überzeichung".

Gleichzeitig, um Missverständnisse und den nächsten Zigtausend-Euro-"Gesinnungsprozess" wegen eines Telegram-Beitrags zu vermeiden, möchte ich betonen, dass ich Herrn Sundermeyer weder für einen Neurechten noch für AfD-nahe halte.

#OlafSundermeyer #Framing #SpiessUmkehr #Ueberzeichnung #Methodenkritik #Satire

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Forwarded from ❤️ Namen- und labellose Teams 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇪🇺 (Alexander Ehrlich Grundrechtsaktivist)
🇦🇹🤝🇩🇪 Gemeinsam stark!
25.02.2023 um 20 : 35 Uhr

"Es war mir eine Ehre, als Österreicherin den #Friedenszug mit tausenden Menschen in Berlin (#b2502) mit dem Banner aus Steyr anführen zu dürfen"

#AufstandFuerFrieden #MachtFrieden #Wagenknecht_und_Schwarzer #AliceSchwarzer #ElisabethButtura #AufDemWegInDenFrieden

Elisabeth Buttura
via @alexander_ehrlich
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content