❤️ Alexander Ehrlich 🇦🇹🇩🇪🇮🇹🇫🇷 #BauernProteste #FarmersProtest #AgriculteursEnColere
5.93K subscribers
1.48K photos
1.03K videos
55 files
2.61K links
Grundrechtsaktivist in 🇩🇪/🇦🇹/🇮🇹, Christ, Pazifist, Anhänger Voltaires.

Schwerpunkte: Medienanalyse, Framing & Deframing, Geschichte, Strategie, Taktik & Logistik, Teamwork der APO.

Medienarbeit unterstützen: http://paypal.me/AlexanderEhrlich1979
Download Telegram
🇦🇹 🕊Alexander Ehrlich berichtet live am 11.03.2023 ab ca 13 : 00 Uhr live von der Veranstaltung
„Freiheit, Friede, Volksabstimmung – Faschismus ist kein Weg für Europa – Selenski muss weg!

Es findet eine angezeigte Versammlung mit Speakers Corner
von Freiland Magazin & Freunde statt.

11. März 2023, WIEN
13 Uhr – Theseustempel Volksgarten
14 Uhr – Stadtrundgang
16 Uhr – Theseustempel Volksgarten

https://www.freiland.jetzt/blog/2023/03/08/freiheit-friede-volksabstimmung-faschismus-ist-kein-weg-fuer-europa-selenski-muss-weg/

👍 Überraschungsgast: Wolfgang Greulich

Zu sehen auf:
🎥 Honkforhope YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChMYaZpqH6KIIWQ4PMkFQuQ
🎥 Alexander Ehrlich YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9x56S1LNZnyOA79zjtcVDg
🎥 Honkforhope Dlive: https://dlive.tv/Honk-for-Hope
🎥Twitter: https://twitter.com/ehrlichetweets

Unsere Medienarbeit unterstützen?
- Paypal: paypal.me/AlexanderEhrlich1979
- Kontoverbindung / Bank Account:
Alexander Ehrlich, IBAN: BE30 9674 9807 0411, Bankcode (SWIFT/BIC): TRWIBEB1XXX

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich

https://teleg.eu/ehrlichalexander
https://twitter.com/ehrlichetweets

#w1103 #Friedensdemo #ehrlichetweets @livestreamsfuerdich
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇦🇹🕊 Wofür stehen wir?
Wien 11.03.2023, gegen 13 : 15 Uhr

Leo Klinke, Chefredakteur "Freiland Magazin" (www.freiland.jetzt) über die Außerparlamentarische Opposition.

👉 hartnäckig
👉 unbeugsam
👉 für die bessere Welt
👉 gegen "große Führer"

🐣🎵 Auf Twitter

Dies ist ein Ausschnitt aus meinem heutigen Livestream aus Wien. Weitere folgen.

#Friedensbewegung #APO #w1103

@ehrlichalexander
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kilez More hat die Menge bereits begeistert! Toller Song!

Grüezi aus Bern an Euch von der Friedenskundgebung auf dem Bundesplatz vor dem Schweizer Bundeshaus!
Kommentar zu https://teleg.eu/ehrlichalexander/3520
11.03.2023 um 19 : 13 Uhr

Ich habe etwas gezögert, ob ich dieses Video von Thorsten Schulte teilen soll, denn zwischen uns hängt aktuell der Haussegen etwas schief, da wir die Demo "Aufstand für Frieden" von Sahra Wagenknecht komplett unterschiedlich bewerten. Thorsten hat mich derzeit in seinem Kanal gesperrt, ich kann ihn überhaupt nur "über Dritte" lesen.

Aber dann dachte ich mir "zum Kuckuck: der dritte Weltkrieg droht, und ich werde sicher den Think-Tanks des Great Reset keinen Gefallen tun und mich auf einen Kleinkrieg um Nebensächlichkeiten einlassen". Mir egal, was er von Wagenknecht oder mir hält: er setzt sich für den Weltfrieden ein (heute in Bern), und das ist alles, was zählt.
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🇦🇹🤝🇩🇪 Wolfgang Greulich in Wien
11.03.2023 gegen 13 : 30 Uhr

Gefangenenaustausch in Deutschland!

Anlässlich eines Besuches in Wien traf Wolfgang Greulich am 11.03.2023 mit Alexander Ehrlich zusammen, beide besuchten in Folge die Friedenskundgebung von Mag. Sissi Kotterer (https://www.freiland.jetzt).

👀 Dieses Video auf YouTube

Wolfgang Greulich würdigt in seiner Rede, dass die Idee zur berühmten "Bustour" (mit Bodo Schiffmann und Samuel Eckert) ursprünglich am 05.09.2020 bei der durch Alexander Ehrlich organisierten 2-Städte-Demo-Tour (Wien / Graz) entstand, spricht über seine persönlichen Erfahrungen in der Ukraine sowie über den #UkraineKrieg und äußert sich zur unendlich langen Untersuchungshaft von Michael Ballweg.

#WolfgangGreulich #querdenken711 #friedensbewegung #friedensdemo #w1103 #FreeBallweg

@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🇦🇹🤝🇩🇪 #FreeBallweg
Wien 11.03.2023 gegen 13 : 45 Uhr

Wolfgang Greulich (Querdenken 711 Stuttgart) & Alexander Ehrlich (namen- und labellose Teams der APO) setzen gemeinsam ein Zeichen, bei der Friedenskundgebung #w1103 von http://freiland.jetzt

🐣🎵 Dieses Video auf Twitter

‼️ Man muss sich nicht "vereinigen" um übereinstimmen zu können!

Egal, was man von Michael Ballweg halten mag: eine Untersuchungshaft auf Lebenszeit steht in keiner Relation zu den Vorwürfen. Wenn diese Praxis "Normalzustand" wird, kann jeder Mensch jederzeit unter konstruierten "Verdachtsmomenten" verschwinden wie in der DDR.

🐣🎵 Dieses Statement auf Twitter

Es ist wichtig, medialen Druck aufzubauen und die Aufmerksamkeit auf die endlose U-Haft von #MichaelBallweg zu lenken.

👀 Siehe dazu auch:
🅰️ dieses Statement von Markus Haintz
🅱️ diesen Tweet von Markus Haintz

Bitte an alle: nutzt den Hashtag #FreeBallweg ausgiebig auf Twitter und überall sonst im Internet.

@wolfganggreulich
@ehrlichalexander
"Können 100 Ärzte lügen?"
von Kai Stuht

COVID-19 ist nicht vom Himmel gefallen. Die kriminellen Machenschaften rund um das pandemische Geschehen sind vielmehr auf ein vorgeplantes Verbrechen zurückzuführen.
 
Heiko Schöning, Arzt und Mitbegründer des MWGFD e.V., sowie Autor des Buches “Game Over“ konstatiert, dass das organisierte Verbrechen schon immer Staatsdiener bestochen und mit allen Mitteln in Spitzenpositionen gehoben hat. Das Muster ist weder neu noch unbekannt. Die aktuellen Ausmaße sind psychologisch betrachtet jedoch für viele Menschen zu bedrohlich, so dass sie ihre Augen lieber vor der Wahrheit verschließen.

Zum Video: https://www.100aerzte.com/kongress/heiko-schoening/

@heiko_schoening
Die Friedensbewegung verbucht weitere Erfolge! Alain Berset heute in der NZZ: «Schweizer Waffen dürfen nicht in Kriegen zum Einsatz kommen». Er äussert sich für Deeskalation, Waffenstillstand und Friedensverhandlungen. Unser Engagement wirkt, weiter so! 🕊️💜 #BE1103
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊 Spaltung durch Waffenfrage
Rede in Wien am 11.03.2023

Wie wir durch die Debatte um #Waffenlieferungen im #Ukrainekrieg gezielt gespalten werden, anstatt dass wir alle gemeinsam sagen "Macht Frieden! Friedensverhandlungen jetzt!"

🐣🎵 Dieses Video auf Twitter

📺 Dieses Video auf YouTube

#MachtFrieden
#friedensverhandlungenjetzt

@ehrlichalexander
🐣🎵 Twitter Livebericht
12.03.2023 um 23 : 30 Uhr

Aktuell auf Twitter:

1️⃣ nach den Enthüllungen über Karl Lauterbach und mögliche Ungereimtheiten in seinem Lebenslauf trendeten die Begriffe "Lebenslauf" und "Hochstapler".

2️⃣ vor 3 Stunden rief Markus Haintz dazu auf, nicht nur über die beiden Themen zu diskutieren, sondern sie mit einer konkreten Forderung zu verknüpfen: #LauterbachRuecktrittJetzt, #LauterbachRausschmissSofort etc.

3️⃣ Seither sind beide Hashtags in die "Twitter Trends" gekommen, mit jeweils tausenden von Tweets.

Was bringt das?

Hashtags sind wie Wegweiser zu einem Thema. Sie werden Menschen angezeigt, die sich normal nicht für das Thema interessieren und bieten diesen die Möglichkeit, ihre eigene "Blase" zu verlassen.

‼️ Wichtig: nicht nur liken und retweeten, sondern mit eigenen Worten kommentieren / antworten / zitieren und Hashtags nutzen.

#lernetweeten #hashtags

@ehrlichalexander
🐲 Die Köpfe der Hydra
03.04.2022 um 23 : 47 Uhr

Ein Plädoyer für mehr Verständnis unter Grundrechtsaktivisten

Dies ist Teil 1 von 2
➡️ Hier geht's zu Teil 2

Wie ich neulich in einem Interview in 🇮🇹 Italien herausgearbeitet habe, ist unsere aktuelle gesellschaftspolitische Aufgabe in drei Segmente gegliedert:

1️⃣ Der Hydra ihre Köpfe "abschlagen" (= #kurzmussweg, #merkelmussweg & Co.). Oft ist es leichter, einen Boten "anzugehen" als eine Botschaft. Wenn aber der Bote seine Glaubwürdigkeit verliert, schwächt das auch die Botschaft (leider ticken Menschen so, dass sie eher auf den Boten achten...)
➡️ Anmerkung: Es werden - wie bei der mythologischen Hydra - Köpfe "nachwachsen". Natürlich müssen wir auch diese wieder angehen (= #nehammermussweg, #scholzmussweg & Co.). Das Schöne: je mehr Köpfe hintereinander "fallen", umso schwächer werden die nachrückenden. Umso weniger fest werden sie im Sattel sitzen. Umso größer wird unser Handlungsspielraum.
2️⃣ Dafür sorgen, dass irgendwann keine weiteren Hydra-Köpfe nachwachsen können (= das System "angehen", insbesondere durch Anstreben des strategischen Primärziels der Medienöffnung / Pressefreiheit, von der alles Weitere abhängt). Das ist parallel zum "Abschlagen" laufend nachwachsender Hydra-Köpfe möglich, wird aber erst dann zur Gänze erfolgreich sein, wenn wir das Meinungsklima zumindest zu 50% zu unseren Gunsten gewendet haben.
3️⃣ Die Hydra töten (= die Wurzeln und Ursachen des Problems angehen, z.B. die internationalen Finanzverstrickungen / globale Großkonzerne etc. - u.a. durch Gerichtsverfahren, Haftbarmachung, gerichtliche Kartellzerschlagungen & Co.). Das ist m.E. erst dann dauerhaft und vollständig möglich, wenn wir die uneingeschränkte Pressefreiheit errungen und das Meinungsklima "gekippt" haben.

Allerdings gibt es dann noch einen Unterschied zur Mythologie: die "Hydra" ist unsere Heimat. Wir leben in ihrem korrumpierten, menschenfeindlichen System. Wir sind die Bakterien in ihrem Darm, wenn ihr es überspitzt formulieren möchtet. Wenn wir die Hydra töten, ohne für eine neue Heimat für uns selbst zu sorgen, ist das Selbstvernichtung. Daher kommt zu den drei oben genannten Kapiteln unserer Mission ein weiteres:

4️⃣ Einen neuen Lebensraum finden (= darüber nachdenken, wie die Gesellschaft der Zukunft funktionieren soll / der #GreatReset-Ideologie eine attraktive, lebbare Gegenthese gegenüberstellen). Das ist schwierig, denn wir verfolgen keineswegs, wie oft behauptet wird, "alle dasselbe Ziel". Die einen wollen eine Demokratie-App und sachliche Direktabstimmung über alle Themen, die anderen eine kommunistische aber antifaschistische Globalgesellschaft, wieder andere wünschen sich Gesellschaftsformen der Vergangenheit zurück (Kaiserreich, Räterepublik, germanisches Thing, venezianische Patriziatsordnung) oder haben keine genaue Vorstellung davon, wo sie hinwollen. Uns hier auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen wird nicht einfach sein und möglicherweise auch nicht gelingen. Dies ist die größte Herausforderung, vor der wir stehen. Sie zu ignorieren und nur blind auf die Windmühlen einzuprügeln, die direkt vor unserer Nase stehen, führt uns aber nirgendwo hin. Wer kein Ziel hat, wird auch nirgendwo ankommen.

#APO #Mission #Strategie #UnsereAufgabe #WiderstandsTheorie #VierteilungsThese

Dies ist Teil 1 von 2
➡️ Hier geht's zu Teil 2
🐲 Die Köpfe der Hydra
03.04.2022 um 23 : 47 Uhr

Ein Plädoyer für mehr Verständnis unter Grundrechtsaktivisten

Dies ist Teil 2 von 2
➡️ Hier geht's zu Teil 1

Aktuell sind wir oft gespalten, weil viele unter uns Aktionen von anderen Aktivisten nicht vor dem Hintergrund dieser viergeteilten Aufgabe verstehen. Sie sehen eine Aktion, die z.B. auf das Kapitel 4️⃣ abstellt und fragen sich "warum beschäftigt sich der XY damit überhaupt? das ist doch nutzlos! mich interessiert nur die #Impfpflicht = das erste Symptom bzw. der Biss des ersten Hydrakopfes - mehr will ich gar nicht wissen".

Ich bitte alle Aktivisten, sich mit dieser Vierteilungs-These unserer Aufgabe auseinanderzusetzen. Widersprecht mir ruhig, wenn ihr denkt, dass ich falsch liege. Aber solltet ihr mir zustimmen, dann bitte habt die Toleranz und Geduld, anderen Aktivisten (auch) Aktionen in jenen der vier Kapitel zuzugestehen, die gerade nicht DEINE oberste Priorität sind, ohne sie gleich "verbal hinzurichten". Eine Fußballmanschaft kann nicht alle Spieler aufs Tor zustürmen lassen. Es braucht Aktion an verschiedenen Positionen. Sonst steht zum passenden Zeitpunkt niemand dort, wo der Ball hinfällt.

#APO #Mission #Strategie #UnsereAufgabe #WiderstandsTheorie #VierteilungsThese

Dies ist Teil 2 von 2
➡️ Hier geht's zu Teil 1

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
Warum habe ich meine "Hydratheorie" vom 03.04.2022 gerade erneut gepostet? Weil sie rund um das Thema #LauterbachRuecktrittJetzt / #LauterbachRausschmissSofort wieder sehr aktuell ist.
13.03.2023 um 01 : 46 Uhr
Forwarded from Alexander Ehrlich Grundrechtsaktivist
🇦🇹 Terminkalender dieser Woche
Stand 13.03.2023 um 02 : 10 Uhr

In eigener Sache

Da in dieser Umfrage einige von euch wissen wollten, wie es eigentlich mit meinen diversen Gerichtsverfahren und sonstigen Schikanen vorangeht, hier eine kleine Aufstellung, was mir in der kommenden Woche bevorsteht:

1️⃣ 15.03.2023: Gerichtsvollzieher kommt für Erstellung eines "Vermögensverzeichnisses", mit dem Zweck der Zwangsversteigerung zur Einbringung offener Forderungen, hauptsächlich von Vizekanzler Werner Kogler, da meine Gegenklage leider gescheitert ist. Das Spannendste: die Hauptsacheverhandlung hat noch nicht einmal stattgefunden. Es ist im Rechtsstaat Österreich möglich, lange vor Klärung der Schuldfrage einem Beschuldigten Kosten in astronomischer Höhe zu verursachen, wenn man es geschickt anstellt (siehe dazu auch hier). Hier geht es aktuell um grob 10.000,00 Euro.

2️⃣ 16.03.2023: erneute Strafverhandlung vor dem Landesgericht Korneuburg bezüglich der zweitinstanzlich für nichtig erklärten Verurteilung vom 02.06.2022.

Anmerkung: die beiden Termine bzw. die beiden Verfahren sind bei weitem nicht die einzigen, die aktuell laufen. Immer noch offen ist u.a. die Klärung der Religionsfreiheit in Österreich. Auch die endgültige Entscheidung im Verfahren um meine Kinder steht noch aus, da kommt es bald zu einer "neuen Runde" vor Gericht (derzeit laufen sehr teure, gerichtlich angeordnete "Begutachtungen").

Mit den zusätzlichen diversen Mini-Verfahren aller Art (versammlungsrechtlich, versicherungsrechtlich, medienrechtlich und/oder "covidrechtlich") will ich euch gar nicht langweilen.

3️⃣ 19.03.2023: große Friedenskundgebung in Bregenz, u.a. mit Heiko Schöning

#Update #AlexanderEhrlich #Gerichtsverfahren #Schikanen #Gerichtsverhandlungen

@ehrlichalexander
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🕊 Brücken bauen: Musterbeispiel
13.03.2023 um 12 : 11 Uhr

Weil "Hass und Hetze" bzw. "Hassrede" aktuell gerade wieder auf Twitter trendet, hier ein Musterbeispiel dafür, wie es gelingen kann, durch die Suche nach Gemeinsamkeiten Brücken zu bauen (Quelle: Wien 16.01.2021, Servus TV).

🐣🎵 Dieses Video auf Twitter

Einige von euch kennen das Video bestimmt von Telegram (es hatte damals hunderttausende Views). Auf Twitter ist es bisher nicht veröffentlicht. Wenn ihr es gut findet, helft gerne mit, es dort auch bekannt zu machen.

#Hassrede #HassUndHetze #BrueckenBauen #MusterBeispiel #RespektUndGeduld

@ehrlichalexander
👨‍👨‍👧‍👦 Konstruktive Familienpolitik
13.03.2023 um 13 : 10 Uhr

Überall ist die Rede von demographischem Wandel, Geburtenrückgang, Fachkräftemangel und Krise des Sozialsystems. Viele sprechen auch vom Stichwort "Bevölkerungsaustausch".

Konstruktiv denken!

Ich liebe konstruktive Ansätze, und dieser Leserbrief ist einer. Können wir "für" etwas sein statt "gegen" alles? Zum Beispiel "für eine kinderfreundliche Politik und Gesellschaft", Unterstützung der Kinder und Anerkennung der Leistungen von Müttern und Vätern?

🐣🎵 Mein Kommentar auf Twitter

#Familienpolitik #Geburtenrueckgang #Bevoelkerungspolitik

@ehrlichalexander
📯 Verkaufe Wiener Waldhorn
13.03.2023 um 13 : 47 Uhr

In eigener Sache

Ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Horn und habe 8 Jahre bei einem Wiener Philharmoniker Privatunterricht gehabt. Zur Matura (= Abitur) bekam ich ein Wiener Waldhorn geschenkt, das mich durch viele der schönsten Momente meines Lebens begleitet hat. Das Instrument ist mindestens 114 Jahre alt und wurde u.a. in der Staatsoper und beim Neujahrskonzert der Philharmoniker gespielt.

Marke: "Anton Dehmal's Nachfolger". WienVII, Breite Gasse 1, Herstellung zwischen 1885 und 1907. Mit F-Bogen und diversem Zubehör (Tragetasche, "Silent Brass" Dämpfer, Marschiergabel, 3 Mundstücken etc.)

Falls es ein "liebevolles Zuhause" findet, bevor es zwangsversteigert werden muss, wäre ich sehr glücklich.

Kontakt: https://teleg.eu/City_Tours

oder [email protected]

#Notverkauf #WienerWaldhorn #ZwangsversteigerungVermeiden #TimeToSayGoodBye #InEigenerSache

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions