Freie Erzgebirger
8.89K subscribers
1.17K photos
371 videos
4 files
613 links
Der erzgebirgische Regional-Kanal der FREIEN SACHSEN
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Auch heute waren in Schneeberg wieder mehrere hundert Bürger unterwegs!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Und hier noch ein Video vom Spaziergang aus Aue. Übrigens, Oberbürgermeister Kohl hat gekniffen und ist nicht ans offene Mikrofon getreten. Da ist sein Marienberger Kollege schon weiter...

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Piepe Patriot
Korrektur zu Aue, mindestens 1000 Menschen beteiligten sich nach der Kundgebung am Spaziergang✌🏻 Negative Randbemerkung die mehrheitlich älteren Demonstranten bitter auf den Magen schlugen, zwei Persönlichkeiten der Auer Bürgerschaft lehnten einen Redebeitrag zur Demo ab, die Beisitzer des Stadtrates Aue, Fußball-Legende Holger Erler und Bäckermeister Schellenberg, schlichen sich ungesehen durch Hintertüren davon😱Beide vertreten angeblich die freien Wähler im Auer Stadtrat, wie ernst sie ihren Wählerauftrag nehmen, haben beide unrühmlich bewiesen 🥖🚗🤷🏻‍♂️🙈🙉🙊
Denkt dran: Am morgigen Dienstag geht es mit dem großen Unternehmerprotest auf dem Annaberger Markt weiter.

Beginn ist um 16 Uhr - schon ab 15 Uhr sind die FREIEN SACHSEN zudem mit einem Infostand am Markt (vor der Commerzbank) präsent. Lassen wir uns nicht spalten, sondern stehen wir in diesen Zeiten gemeinsam auf!

FREIE SCAHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Freie Sachsen
Offener Brief an Landräte: Aufforderung zum Tätigwerden gegen das drohende Verbot beleuchteter Schwibbögen und Weihnachtsmärkte!

Unter dem Vorwand der Energieeinsparung droht ein Verbot von Weihnachtsmärkten und beleuchteten Schwibbögen - geht es nach der Regierung, wird es eine dunkle Weihnachtszeit. Doch dagegen regt sich Widerstand.

Wir haben einen offenen Brief an die Landräte des Erzgebirges und der benachbarten, erzgebirgisch geprägten Kreise (inkl. kreisfreie Stadt Chemnitz) initiiert, in dem wir die Entscheidungsträger auffordern, sich unverzüglich und unmissverständlich zu positionieren, sowie gegen das drohende Verbot tätig zu werden.

Wir werden den Brief nächste Woche zustellen, jeder Bürger kann sich dem Brief anschließen. Je mehr Namen am Ende als Unterstützer aufgeführt sind, desto deutlicher die Botschaft an die verantwortlichen Landräte, die sich bisher wegducken.

Hier geht es zum offenen Brief:
https://freie-sachsen.info/2022/offener-brief-schwibbogen-verbot

Leitet den offenen Brief an eure Bekannten und Freunden weiter. Es wird Zeit, den Druck zu erhöhen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
Die sogenannte "Freie" Presse beschwert sich mittlerweile fast jeden Tag, wie sich Bürgermeister und unschuldige Bürger von bösen Verschwörern verführen lassen. Mittlerweile müsste auch der allerletzte Bürger verstehen, dass die plumpe Regierungspropaganda gescheitert ist. Tipp: Bestellt dieses Wurstblatt ab. Bei den Redakteuren wird kein Umdenken stattfinden.
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Montagsprotest am 26. September in Aue:

Gestern Abend stellte ich die Stadträte der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema zur Rede und forderte sie auf, sich endlich dem Protest anzuschließen. Die Erklärung und das Ergebnis ebendieser gibt es hier nachzusehen:

"Stellen Sie sich endlich auf die Seite der Vernunft und des Mutes! Bekennen Sie sich öffentlich dazu, dass diese Politik der BRD-Regierung nach allen Regeln von Logik und Vernunft nur ins Verderben führen kann und wir endlich eine Kehrtwende brauchen!
Daher lade ich Sie heute Abend ein: Ab 19:00 steht die Bühne vor dem Rathaus Ihnen allen zur Verfügung! Nutzen Sie diese Chance, erklären Sie sich dort den Bürgern unserer Stadt und zeigen Sie dem Wahnsinn aus Berlin und Brüssel endlich die rote Karte!"

Hier gehts zum Video:
🎥 https://freie-sachsen.info/2022/kundgebung-aue-2209/

Mein Telegram-Kanal:
https://teleg.eu/HartungStefan
Unser Stand in Annaberg steht. Um 16 Uhr beginnt hier die große Protestkundgebung, bei der u.a. Oberbürgermeister Schmidt sprechen will.

Wir sind gespannt!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Der Annaberger Marktplatz ist gut gefüllt - mehrere tausend Personen sind vor Ort!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Klare Aussagen beim großen Protest in Annaberg!

FREIE SACHSEN im Erzgebirge: @freie_erzgebirger
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Hier schonmal ein Ausblick von den Auer Stadtwerken auf das, was in 2023 noch auf uns zukommen wird. Wer da nicht auf die Barrikaden geht und endlich politische Vernunft einfordert, lebt in einer anderen Welt.

Mein Telegram-Kanal:
https://teleg.eu/HartungStefan
Seit heute Vormittag gibt es die Möglichkeit, den offenen Brief an die Landräte im Erzgebirge und der Region zu unterzeichnen. Und fast 1000 Bürger haben davon bereits Gebrauch gemacht.

Du noch nicht? Dann wird es Zeit!

Jetzt unterzeichnen:
https://freie-sachsen.info/2022/offener-brief-schwibbogen-verbot/

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Fazit vom Protest in Annaberg heute:

Positiv:
- erfreulich viele Leute
- viele Menschen, die vorher noch nie bei einem Protest waren
- für 16 Uhr am Nachmittag eine gute Resonanz

Negativ:
- Protest soll gelenkt werden (Forderung nach einer Energiepreisbremse statt grundsätzliche Kritik am politischen System, versuchtes Verbot von grundsätzlichen Inhalten)
- Wie 1989 schwenken langsam wieder reihenweise Verantwortliche um und versuchen eilig die Seiten zu wechseln

Letztendlich liegt es an uns, wie solche Proteste weiter verlaufen. Einige Bürger haben sich heute nicht getraut, Fahnen zu schwenken oder ihre Banner zu zeigen. Warum eigentlich? Es gibt kein Gesetz, was dies bei Versammlungen verbietet. Und denjenigen, die jetzt mit der Handbremse in die Protestwelle einsteigen wollen, um die Proteste dann in eine regierungsfreundliche Spur zu lenken, sollten gerade wir "protesterfahrenen" Bürger zeigen, dass es längst um Grundsätzliches geht!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Umfrage: Aue und/oder Schneeberg?

Am vergangenen Montag versammelten sich erstmalig in diesem Herbst etwa 450 Bürger zum Montags-Protest in Aue. Parallel dazu waren in der Nachbarstadt Schneeberg auch Hunderte unterwegs. Wie ist eure Sicht dazu?
Anonymous Poll
10%
Wir wollen nächsten Montag auch/wieder nach Aue!
10%
Wir sollten lieber alle Schneeberg unterstützen!
80%
Schneeberg und Aue sollten sich wochenweise abwechseln und sich gegenseitig besuchen!
Och nee, gibt es derzeit - außer Thomas Thumm und der Auer Ratsfraktion - im Erzgebirge keinen AfD-Vertreter, der sich nicht versucht bei den Mainstreammedien einzuschleimen, indem er sich gegen die FREIEN SACHSEN positioniert? Vielleicht möchte der ein oder andere dem Herrn Wolf ja mitteilen, was von solchen ständigen Spaltungen zu halten ist.

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from AUF1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Sachsen: Polit- und Medienkartell versucht Protest systemkonform zu kanalisieren 🤡‼️

Im sächsischen Annaberg versucht die Obrigkeit eine gelenkte Scheinopposition aufzubauen. Am dortigen Marktplatz fand zwar ein Unternehmer-Protest statt. Dabei ging es aber nicht um die Ursache allen Übels, die Politik der amtierenden Ampelregierung, sondern primär darum, „das Feld nicht den Extremisten zu überlassen“, wie es der sächsische Verfassungsschutzpräsident Dirk-Martin Christian formulierte. Rolf Schmidt, der Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz, erklärte uns gegenüber ganz offen, dass es darum gehe, Druck aus dem Kessel zu lassen.

⚠️🔥 Die nächste Demo kommt bestimmt: Gerüstet sein für den „heißen Herbst“! In der AUF1-Shop-Kategorie „Klassiker“ gibt es viel Demozubehör, wie Flaggen, Trillerpfeifen oder das beliebte Signalhorn. Und obendrein gibt es 20% Rabatt!
Forwarded from Stefan Hartung (Stefan Hartung)
Am Sonntag-Nachmittag trifft sich der Protest aus West-Sachsen zur großen Demonstration in Zwickau! Ich freue mich sehr darauf, zum ersten Mal überhaupt in Zwickau, der traditionsreichen Wiege der sächsischen Automobilindustrie, auf Einladung der dortigen Organisatoren sprechen zu dürfen! Ich hoffe wir sehen uns recht zahlreich!
Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Ulrike Böhlke hält ein flammendes Plädoyer für sächsische Unabhängigkeit!

Nachgereicht: Auf der großen Demonstration der Bürgerbewegung Marienberg, die am vergangenen Mittwoch stattfand, ergriff unmittelbar nach dem Marienberger Oberbürgermeister auch Ulrike Böhlke von den FREIEN SACHSEN, die bei der Bürgermeisterwahl in Dohna über 30 Prozent erzielte, das Wort. Sie sprach sich dafür aus, mehr Mut zu sächsischer Souveränität zu zeigen und auf den Säxit hinzuarbeiten. Die kurze und knackige Ansprache ist absolut sehenswert, danke Ulrike!

Und danke an @herraber für den Auszug aus dem Videolivestream.

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Montag geht es natürlich auch in Zschopau wieder auf die Straße!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Abstimmung zum Montag-Abend fällt eindeutig aus: Schneeberg UND Aue sollen es sein!

Der vergangene Montag hat gezeigt: Auch in Aue wollen die Menschen auf die Straße! Gleichzeitig findet Montag-Abend bereits seit Monaten der große Schneeberger Spaziergang statt, den in der Vergangenheit schon viele Auer und Schlemaer unterstützten.

Wir würden uns per Empfehlung dem Abstimmungsergebnis anschließen und daher sagen: Morgen - zum 3. Oktober - schauen die Auer in der Nachbarstadt Schneeberg vorbei und am 10. Oktober schauen die Schneeberg mal mit in Aue vorbei. Also zumindest wer das will.

Wir wollen die Idee natürlich niemandem aufzwingen, finden sie aber eigentlich sehr gut. Was meint ihr dazu? Schreibts in die Kommentare!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content