Freie Erzgebirger
8.89K subscribers
1.17K photos
371 videos
4 files
613 links
Der erzgebirgische Regional-Kanal der FREIEN SACHSEN
Download Telegram
Braucht es noch viele Worte um die Missstände in diesem Land zu erklären? NEIN
Brauchen WIR noch eine solche Regierung die alles gegen die Wand fährt? NEIN
Was WIR benötigen sind klare Grenzen die das NEIN aufzeigen.
Bis hierhin und nicht weiter.
Montags ist es mittlerweile schon Tradition spazieren zu gehen...demonstrieren ist angesagt.
19 Uhr in deiner Gemeinde.🙏💪
Montag-Abend auch wieder in Zschopau:
AUF DIE STRAßE!!!

Diesmal wird Stefan Hartung wieder zu Gast in Zschopau sein und ein paar Worte an die Protestler richten.

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Erzgebirgischer Widerstandsheld Karl Stülpner jetzt auch als Sachsentaler!

Beim Sachsenversand gibt es eine neue Münze - die könnte nicht besser zum Erzgebirge passen: Karl Stülpner ist jetzt auch auf silber geprägt!

Hier geht's zur neuen Münze:
https://sachsenversand.shop/product_info.php?info=p197_sachsen-taler--stuelpner-karl--wildschuetz----28mm-feinsilber--handgepraegt.html

(es gibt natürlich noch viel mehr Auswahl)

Material jeweils: Silber Feinheit: 999/1000 Gewicht: 1/2 Oz Durchmesser: 28 mm Prägejahr: 2021 bzw. 2022

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Freie Sachsen
Energiewahnsinn: Kommt jetzt das Schwibbögen-Verbot?

Die letzten zwei Jahre wurden unsere Weihnachtsmärkte unter dem Vorwand der Pandemiebekämpfung Weihnachtsmärkte verboten - jetzt könnte es noch härter kommen, ein Angriff auf die Identität im Erzgebirge, aber darüber hinaus, steht offenbar bevor. Durch die habekschen Notverordnungen ist bereits das Anleuchten von Schwibbögen im Außenbereiche nach 22 Uhr untersagt. Doch hinter den Kulissen wird offenbar überlegt, diese Verbote zu erweitern, möglicherweise wird selbst die Beleuchtung von Schwibbögen und Weihnachtsschmuck in diesem Jahr verboten.

Wieviel Schikanen der Obrigkeit lassen wir Bürger uns gefallen?

Und: Wer hätte gedacht, dass ein beleuchter Schwibbogen in einem Fenster irgendwann ein Akt des Widerstandes werden kann?

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Hunderte Demonstranten heute in Zschopau! Der heiße Herbst hat die erzgebirgische Motorradstadt erreicht.

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Forwarded from Freie Sachsen
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Großer Protest in Schwarzenberg, AfD und FREIE SACHSEN gemeinsam auf der Straße!

Beginnen ausgerechnet im Erzgebirge der Abgrenzungsbeschluss der AfD gegen die FREIEN SACHSEN zu bröckeln? Schön wäre es, denn heute gingen beide Organisationen - Anmelder war die AfD - in Schwarzenberg zusammen auf die Straße. Das Ergebnis: Viele hundert Bürger, die gegen den Wahnsinn der Regierung aufstehen. Und keine Spaltung des Bürgerwiderstandes mehr wollen. Darauf lässt sich (hoffentlich) aufbauen!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Schneeberg heute bis zu 800!

Auch hier eine starke Steigerung!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Annaberg war heute auch zahlreich auf der Straße!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Aufruf aus und für Marienberg! (weitergegeben von der Bürgerinitiative Marienberg)

Lasst uns gemeinsam gegen die wahnsinnige Bundesregierung zusammenstehen.
Nur gemeinsam können wir Marienberg
an diesem Abend lahmlegen.
Wir sind Viele.

INFO FÜR KONVOIFAHRER
Fahrzeugkennzeichnung
• Großfahrzeuge und Autos: weißes DIN A4-Blatt an der Frontscheibe unten rechts
• Motorräder und Mopeds: weißes Band/Tuch im Bereich linker Spiegel
Anfahrt
• über B174 Richtung Marienberg
• Abfahrt „Marienberg-Lauta / Kaserne“
• geradeaus über Lautaer Hauptstraße - Zschopauer Straße
LKWs, Busse, Traktoren:
• Sie fahren bis zum Haupteingangsbereich des Panzergrenadierbataillon 371 vor.
• Sie stellen sich ab hier hintereinander auf - bis maximal Kreuzung Shell-Tankstelle/Tedi.
Sobald der erste Streckenabschnitt voll ist:
• Sie werden bis zur Ampel am Marktplatz, gelegen zwischen Marktplatz (links) und Frisörgeschäft Sabine Helmert – Haare und Bewusstsein (rechts), weitergeleitet.
• Sie stellen sich ab hier hintereinander auf und warten bis zum Ende der Kundgebung.
PKWs, Motorräder und Mopeds:
• Sie fahren bis zum Parkplatz an der Stadthalle und parken dort.
• Sie nehmen ab sofort als Spaziergänger teil!

INFO FÜR SONSTIGE TEILNEHMER
• Sie nutzen für Ihre Anreise alle Zufahrten, außer die Zufahrt der Konvoi-Fahrer.
• Der Zubringer von der B174 „Abfahrt Marienberg Zentrum“ ist wegen Baustelle gesperrt.

PROGRAMM
• Redebeiträge vor der Bundeswehr.
• Aufzug zum Marktplatz.
• Großfahrzeuge schließen von der Kaserne Richtung Marktplatz an.
• Redebeiträge am Marktplatz.
• Offenes Mikrofon.
• Ende.

Live-Stream geplant.
Noch Ordner gesucht – bitte melden unter 0172 / 89 33 163.
Forwarded from Freie Sachsen
Das war der Redebeitrag von Stefan Hartung in Zschopau!

Gestern sprach der erzgebirgische Aktivist Stefan Hartung, der erst am Sonntag als stellvertretender Vorsitzender der FREIEN SACHSEN bestätigt wurde, vor mehreren hundert Bürgern beim Montagsprotest in Zschopau. Wie üblich wurde nicht mit Kritik an der Regierung gespart, aber - und das ist ebenso wichtig - auch konkrete Lösungsansätze geliefert. Sehenswert!

Hier geht es zur Rede:
https://freie-sachsen.info/2022/stefan-hartung-zschopau-sep2022/

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Raubbau des Sachsenforst ist Alltag in unseren erzgebirgischen Wäldern. Beispielhaft hier am Rundweg um die Talsperre Sosa. Was überflüssig ist wird hangabseitig deponiert. Buchenstämme bis 45 cm sind für den Staatsforst uninteressant. Das Phänomen kann man überall beobachten wo private Rücker mit billigen ausländischen Fachkräften im Auftrag des Staates unser allerhöchstens Naturgut zerstören. Jetzt kommts aber noch dicker: Kretschmer will im Auftrag linksgrüner Schergen unseren Wald mit Windrädern bestücken. Natureingriffe die nicht mehr reparabel sind. Falls auch nur ein Windrad im erzgebirgischen Wald genehmigt wird, wird dieser linksgrünen CDU- geführten Regierung ein erbarmungsloser Gegenwind entgegen blasen.
Das ist doch nicht etwa Kurfürst August I., der sich da die Ehre gibt?

Sein Jagdschloß, welches er in sagenhaften vier Jahren errichtete, die Augustusburg, feiert heute ihr 450jähriges Bestehen. Mit Musik und Tanz ... und Vater August, wie man ihn seinerzeit nannte.

Wer also heute noch nichts vorhat: taucht ein in die sächsische Geschichte! Und überredet vielleicht Kurfürst August, nach Dresden zu reiten und die Ordnung im Lande wieder herzustellen.
@prochemnitz
Stammtisch am Montag-Abend in Zwönitz!

Am morgigen Montag-Abend (19. September) haben interessierte Mitstreiter die Möglichkeit, sich direkt im Anschluss an den zwönitzer Montagsspaziergang zu einem Stammtisch-Abend zu treffen. Wir haben eine Lokalität unweit des Marktplatzes organisiert und wollen uns dort gegen 20:00 gemeinsam einfinden. Wer mitkommen möchte, sollte sich morgen Abend einfach nach dem Spaziergang an der Kursächsischen Postmeilensäule oberhalb des Marktplatzes einfinden - wir laufen dann gemeinsam zur Lokalität. Eine Voranmeldung ist daher nicht nötig.

Wir freuen uns auf jeden ehrlichen Mitstreiter, der sich - neben dem Straßenprotest - auch aktiv an dem Struktur- und Vernetzungsaufbau beteiligen möchte und morgen Abend dabei sein wird!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Zwönitz trotzt dem Regen!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
"Wir sind das Volk, wir halten zusammen!"

Mit diesen Worten rief Thomas Thumm (MdL) unter großem Beifall zum gemeinsamen Protest durch die Schwarzenberger Altstadt auf! Und tatsächlich folgten schätzungsweise 2.000 Erzgebirger diesem Aufruf und zeigen, dass Protest nur über Organisationsgrenzen hinweg erfolgreich sein kann!

FREIE SACHSEN im Erzgebirgskreis: @freie_erzgebirger
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience