Freie Sachsen - Nordsachsen
1.08K subscribers
1.46K photos
496 videos
6 files
1K links
Regionalkanal der FREIEN SACHSEN für den Kreis Nordsachsen!
Download Telegram
Hallo Bad Düben.

Gestern am 15.04.24 haben es sich kritische, aufgewachte Bürger unserer Stadt Bad Düben es sich nicht nehmen lassen.... trotz des Gewitters, des starken Regens...... für FRIEDEN FREIHEIT SELBSTBESTIMMUNG SOUVERÄNITÄT und WAHRER DEMOKRATIE auf die Straße zu gehen.

Jeden Tag erreichen uns irsinnige, ideologische, Kriegstreiberrische Beschlüsse/Gesetze..... doch die große Mehrheit schweigt lieber....

Aber wir..... Wir von Bad Düben - Wir stehen auf! .... schweigen schon lange nicht mehr. Wir halten durch, bleiben standhaft, bis Deutschland wieder auf die Füsse steht.

Wie lange willst DU noch schweigen?

JA....GENAU DU.....!!

Bad Düben - Wir stehen auf!

Folgt uns: https://teleg.eu/BadDuebenWirStehenAuf
Forwarded from Freie Sachsen
Jetzt kommen wir: Volles Haus beim "mutigsten Griechen von Dresden"!

Fast jeden Tag finden in den nächsten Wochen quer durch Sachsen Veranstaltungen statt, bei denen sich die Kommunalwahl-Kandidaten der FREIEN SACHSEN vorstellen. Bei der ersten Veranstaltung in Dresden, die heute Abend stattfand, war der Saal brechend voll - ein guter Auftakt, der zeigt, dass wir am Puls der Zeit sind. Und: Großer Dank gilt natürlich dem "mutigsten Griechen von Dresden", der sich nicht vom Staatsschutz unter Druck setzen ließ und sich weigerte, die FREIEN SACHSEN vor die Tür zu setzen. So geht heutzutage Zivilcourage!

Schon am morgigen Mittwoch (17. April) geht es in Eilenburg weiter:
19 Uhr im Kültzschauer Kartoffelsack, am Donnerstag (18. April) folgt Chemnitz:
18 Uhr im Bürgertreff Pro & Contra.

In der nächsten Woche stehen dann Veranstaltungen in Oschatz , Zittau, Heidenau und Lunzenau an. Wir sehen uns, kommt vorbei!


FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
🗳 Superwahljahr 2024? Ja, dank Wahlhelfer und Beobachter! 🗳

In diesem Jahr werden in Sachsen gleich mehrere Parlamente neu gewählt: Die Kreistage, Stadträte, Ortschafts(bei)räte, das Europaparlament und schließlich der sächsische Landtag. Um so wichtiger ist es, dass wir überall darauf achten, dass die Wahlen auch möglichst ordnungsgemäß ablaufen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

1️⃣ Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst kann natürlich selbst versuchen, im Wahlausschuss bzw. Wahlamt mitzuarbeiten und die Ordnungsmäßigkeit zu überwachen.

2️⃣ Als Wahlhelfer verpflichtet man sich, bei der Durchführung der Wahl am Wahltag in den Wahllokalen inkl. Auszählung bzw. bei der Briefwahlauszählung mitzuarbeiten. Man ist also den ganzen Tag im Einsatz, bekommt dafür aber auch eine kleine Aufwandsentschädigung. Im Folgenden findet ihr eine alphabetisch sortierte Liste der größeren Städte, über die ihr euch als Wahlhelfer melden könnt (soweit schon vorhanden).

Wollt ihr euch als Wahlhelfer melden
👉 Liste mit Direktlinks für über 20 sächsische Städte

3️⃣ Als Wahlbeobachter kann man sich freiwillig jederzeit (auch erst am Wahltag vor Ort im Wahllokal) melden, um die Durchführung und Auszählung komplett oder zeitweise auf eigene Faust zu beobachten. Somit ist man flexibler, muss nicht mitarbeiten, bekommt natürlich aber auch keine Aufwandsentschädigung. Dafür sagt man entweder im Voraus bei der Wahlkommission oder vor Ort im Wahllokal einfach nur dem Wahlvorsteher oder dessen Stellvertreter, dass man die Wahl und/oder Auszählung ab jetzt beobachten wird. Das muss der Wahlvorsteher zulassen – ob er will oder nicht. Es ist keine Genehmigung o.ä. notwendig.

Es liegt in unserer Hand, die Transparenz bei den Wahlen zu sicherzustellen und Ordnungsmäßigkeit zu überwachen. Packen wir es an! 💪

@mr_marcus_fuchs
Nicht vergessen: Heute Abend (17. April) Wahlkampfauftakt für den Landkreis Nordsachsen in Eilenburg!

Nach dem fulminanten Auftakt in Bernsdorf und dem gut besuchten Beginn der Veranstaltungsserie in Dresden sind jetzt wir Nordsachsen dran. Los geht es heute Abend um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in Eilenburg.

Wo? In der Gaststätte Kültzschauer Kartoffelsack (Puschkinstraße 25, 04838 Eilenburg)

Wer ist dabei? Uwe Jahn und Paul Rzehaczek, zwei der Spitzenkandidaten zur Stadtratswahl in Eilenburg bzw. zur Kreistagswahl in Nordsachsen. Und Martin Kohlmann, Vorsitzender der FREIEN SACHSEN.

Wir freuen uns auf euch!

Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freienordsachsen
Jetzt kommen wir: Saalveranstaltung in Eilenburg durchgeführt.

Fast jeden Tag finden in den nächsten Wochen quer durch Sachsen Veranstaltungen statt, bei denen sich die Kommunalwahl-Kandidaten der FREIEN SACHSEN vorstellen.

Gestern Abend fand in gemütlicher Atmosphäre in Eilenburg eine solche Veranstaltung statt. Zu den Gästen sprachen Martin Kohlmann, Paul Rzehaczek und zum Abschluss Uwe Jahn. Themen an diesem Abend waren vor allem die Beweggründe für die Antritte zu den Kommunalwahlen und die Korruption, welche schon in kleinen Kommunen vorhanden ist.

Schon heute am Donnerstag geht es in Chemnitz weiter:
18 Uhr im Bürgertreff Pro & Contra.

In der nächsten Woche steht eine weitere Veranstaltung in Nordsachsen an. Dann in Oschatz. Wir sehen uns, kommt vorbei!


Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freienordsachsen
Forwarded from Freie Sachsen
Unsere Veranstaltungstour geht in die nächste Woche - jetzt sind Oschatz, Zittau, Heidenau und Lunzenau dran!

Volle Gaststätten, super Stimmung - unsere Tour ist ein voller Erfolg. Und es geht nächste Woche spannend weiter!

Folgende Termine stehen nächste Woche an:

23. April (Dienstag) - Oschatz
19 Uhr, Restaurant Goldene Höhe
An d. Aue 20, 04758 Oschatz
Mit Uta Hesse, Paul Rzehaczek und Eric Sallie

24. April (Mittwoch) - Zittau
18.30 Uhr, Restaurant Burgteich
Weststraße 35, 02763 Zittau
Mit Burkhard Hasenfelder, Andreas Hofmann und Martin Kohlmann

25. April (Donnerstag) - Heidenau
19.00 Uhr, Restaurant Drogenmühle
Dresdner Str. 26, 01809 Heidenau
Mit Robert Andres und Max Schreiber

26. April (Freitag) - Lunzenau
19.00 Uhr, Restaurant Muldenschlößchen
Bahnhofstraße 2, 09328 Lunzenau
Mit Michael Brück und Stefan „Trauti“ Trautmann

Es ist keine Voranmeldung erforderlich, kommt vorbei!

FREIE SACHSEN: Wir vernetzen und informieren den Widerstand - folgt uns bei TelegraM! http://teleg.eu/freiesachsen
Forwarded from Freie Sachsen
Vor diesem Friedenaufruf zittert der CDU-Bürgermeister von Belgern-Schildau!

Wie in vielen kleineren Kommunen kann jeder Bürger gegen Bezahlung Werbung im Amtsblatt von Belgern-Schildau (LK Nordsachsen) schalten, dem Allgemeinwohl dienende Veranstaltungen werden sogar kostenlos beworben. Auch die Montagsspaziergänger von Belgern-Schildau versuchten, einen Friedensaufruf in dem Blatt zu positionieren. Während die Druckerei zunächst keine Einwände sah, funkte plötzlich eine höhere Stelle der Stadtverwaltung dazwischen: Dieser Aufruf dürfe auf keinen Fall gedruckt werden. Anweisung von "ganz oben".

Auf Nachfrage zeigte sich der CDU-Bürgermeister Ingolf Gläser bisher wortkarg, kündigte über sein Sekretariat eine schriftliche Stellungnahme an, die bisher nicht vorliegt. Es ist aber bezeichnend, welche Angst die Statverwaltung vor harmlosen Friedenstauben und dem entsprechenden Aufruf für Frieden hat.

FREIE SACHSEN: Wir vernetzen und informieren den Widerstand - folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
Dienstag (23. April) Veranstaltung in Oschatz: Kommt vorbei!

Die FREIEN SACHSEN laden zur Veranstaltung nach Oschatz ein. Mit dabei sind die zwei der Spitzenkandidaten zur nordsächsischen Landtagswahl, Uta Hesse (außerdem Spitzenkandidatin für die Stadtratswahl in Mügeln) und Paul Rzehaczek. Aus der Nachbarschaft schaut Eric Sallie, einer der Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl im Landkreis Leipzig, ebenfalls vorbei. Und natürlich sind auch unsere Kandidaten für den Oschatzer Stadtrat um Paul Krieger mit vor Ort. Es wird ein informationsreicher, aber auch geselliger Abend.

Kommt vorbei, los geht es um 19 Uhr in der Gaststätte "Goldene Höhe" (An d. Aue 20, 04758 Oschatz) in Oschatz, der Einlass ist ab 18 Uhr möglich. Wir sehen uns!

FREIE SACHSEN Nordsachsen: @freie_nordsachsen
♨️ 22.04.2024 – Oschatz lebt – Montags- Spaziergang

Ein Ende des Montags-Spaziergangs ist noch lange nicht in Sicht, den längeren Atem werden wir, das Volk haben.
Es brodelt an allen Ecken im System, wir haben Geduld und Zeit, der Staat nicht, er ist pleite.


Folgt uns auf:

➡️https://teleg.eu/oschatz_lebt_sei_teil_davon
➡️https://www.tiktok.com/@oschatz_lebt_sei_teil_
➡️https://teleg.eu/PatriotenOschatz
Forwarded from Unser Eilenburg!
Diebstähle und Belästigungen im Asylheim-Umfeld: Situation am Schanzberg immer schlimmer!

Seit Eröffnung des Asylcontainerdorfes auf dem Eilenburger Schanzberg hat sich die Situation für Anwohner und Gewerbetreibende im direkten Umfeld deutlich verschlechtert. Uns sind mehrere Fälle bekannt, in denen Mitarbeiter benachbarter Firmen von offensichtlichen Bewohnern des Asylheimes belästigt wurden, dabei kam es zu Pöbeleien oder dem Versuch, Passanten zu erschrecken. Auch ein Supermarkt in der Nähe ist betroffen, dortigen Mitarbeitern soll nach unseren Informationen nahegelegt worden sein, ihre täglichen Erlebnisse nicht zu verbreiten - offenbar kann nicht sein, was nicht sein darf. Wir aber durchbrechen die Schweigespirale!

Für uns ist klar: Diese Zustände sind nicht hinnehmbar. Wir fordern die sofortige Schließung des Asylcontainerdorfes und werden uns lokalpolitisch dafür einsetzen, dass diese Einrichtung schnellstmöglich wieder verschwendet!

@unsereilenburg
𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫!

Gestern Abend trafen wir Freien Sachsen uns zu einer geselligen Runde in der Goldenen Höhe in Oschatz.

Bei gutbürgerlichem Essen fanden interessante Gespräche statt. Der Spitzenkandidat der Oschatzer Freien Sachsen, Paul Krieger, stellte sich und seine Absichten für die Arbeit im Stadtrat vor.

Uta Hesse, die Ihren Antritt zur Mügelner Stadtratswahl beworb, stellte deutlich klar, dass Sie sich für die Kleinsten der Gesellschaft stark machen will.

Abgerundet wurde der Abend mit Redebeiträgen von Eric Sallie und Paul Rzehaczek, die Ihre bisherige Arbeit erläuterten und Einsicht auf den kommenden Weg der Freien Sachsen gaben.

Als Überaschungsgäste waren Michael Brück und Robert Andres vor Ort, die dem Abend den perfekten Schliff gaben.

𝑭𝒓𝒆𝒊𝒆 𝑺𝒂𝒄𝒉𝒔𝒆𝒏! 𝑾𝒊𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒏𝒆𝒕𝒛𝒆𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑾𝒊𝒅𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅!

@freie_nordsachsen
Forwarded from Freie Sachsen
"Kopfgeld" ausgesetzt: Wer linksextreme Plakatabreißer stellt, erhält eine Belohnung!

Mit Beginn der heißen Wahlkampfphase kommt es erfahrungsgemäß immer wieder zu Sachbeschädigungen an Wahlplakaten patriotischer Organisationen. Damit ist auch in den nächsten Wochen zu rechnen.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und die Motviation zu erhöhen, Täter zu stellen, setzen die FREIEN SACHSEN ein "Kopfgeld" aus: Wer linksextreme Plakatabreißer, die sich in strafbarer Form an unseren schönen Plakaten vergehen, auf frischer Tat erwischt und sie der Polizei übergibt, erhält 100 Euro. Zivilcourage muss schließlich belohnt werden!

Alle Informationen dazu findet Ihr hier: https://freie-sachsen.info/2024/aufgepasst-linksextreme-plakatabreisser-stellen-belohnung-erhalten

Wer abends ein bisschen Zeit über hat, schnappt sich ein paar Freunde, versteckt sich in den Büschen und beobachtet unsere Wahlplakate!

FREIE SACHSEN: Wir vernetzen und informieren den Widerstand - folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/freiesachsen
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know