Frühwald informiert
17.7K subscribers
21K photos
23.7K videos
167 files
57.5K links
Aktuelle Mitteilungen des Weltgeschehens als Alternatives Infoportal - Wenn Ihr unsere Arbeit unterstützen wollt könnt Ihr das sehr gerne tun - IBAN DE23 3002 0900 5340 4295 27 - BIC: CMCIDEDDXXX
Download Telegram
Forwarded from Allesindwillkommen
Die Sekundarschule Stäfa lädt die Kids verpflichtend zum Gender-Tag ein. Das ist jetzt kein Witz. Kein Wunder sind die Volksschulen gerade am implodieren. Ich würde mein Kind niemals dort hin schicken.
Forwarded from ☠️ Giftige Wahrheit
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Wir werden täglich vergiftet‼️
♨️ A B O N N I E R E N ♨️
👇👇👇👇👇👇👇
☠️ t.me/LebensmittelFriedhof
Wir haben soeben die ganze Rede von Wladimir Putin von der heutigen Militärparade in Moskau in der Patriotengruppe angeheftet https://teleg.eu/+XVi5mcm6-6xmNDAy
Forwarded from LION Media
⁉️ Mein neustes Video scheint Youtube mal wieder garnicht zu schmecken:

6h 27min: 15.428 Aufrufe
6h 30min: 15.363 Aufrufe (-65)

Negative Aufrufzahlen, weil der Google-Konzern die Agenda schützt.

@LIONMediaNews
Währenddessen...

Nazis besuchen Nazis. Was will sie da? Selenskyj ist doch gar nicht Vorort.
Will sie jetzt das Kommando übernehmen?
Vergiss den Helm nicht, Uschi!

t.me/Q_Faktor_Germany
CSU und DeSantis: „Scheuer redet mit Faschisten.“

Grüne und die Saudis: „Widerliche Hetzkampagne vom Rechts!“

t.me/Rosenbusch
Der zeitgenössische Holzstich „Die #Boersenkatastrophe in #Wien am 9. Mai #1873“ hat den #Börsenkrach im 19. Jahrhundert festgehalten (picture-alliance / akg-images) https://teleg.eu/fruehwaldinformiert
Das ist heftig... (leider WICHTIG)

Übersetzung:

"The Minions" stammten von den NAZI-Minions-Kindern, die von NAZI-Wissenschaftlern für ihre "Experimente" adoptiert und danach getötet wurden.

NAZI-Wissenschaftler zogen diese Anzüge unschuldigen Kindern an, um Cyclon-B-Gas zu testen, eine Komponente, die zusammen mit anderen mehreren Tests in Gaskammern verwendet wird.

Diese Kinder wurden dazu verleitet, die Anzüge anzuziehen, und ermordet.

Sie haben es nie kommen sehen.

Disney verwandelt diese Situation dann in einen Kinderfilm, der Millionen gemacht hat, während er es uns unterschwellig ins Gesicht wirft, während sie die wahre Bedeutung der Minions kennen.

Schild:

'Seit Anbeginn der Zeit dem Bösen dienen.'
Forwarded from Eva Herman Offiziell
Leserzuschrift

Liebe Frau Herman und lieber Herr Popp,

so langsam dämmert es den Verantwortlichen der Stadt Gelsenkirchen, was da für eine Lawine wirklich auf uns zu rollt. Interessant, dass die WAZ heute diesen Artikel bringt, da die Funke Medien Gruppe sonst eingefleischter Mainstream ist.
Könnte da vielleicht die euphorische Stimmung gekippt sein?!


GELSENKIRCHEN. Die umstrittenen Heizungspläne der Ampel bereiten der Verwaltung in Gelsenkirchen Sorgen. An manche Probleme denke kaum jemand.

"In der Gelsenkirchener Verwaltung macht sich die Sorge breit, dass der Bund die Stadt mit seinem umstrittenen Heizungsgesetz überfordern wird. „Wir hoffen, dass es Ausnahmeregelungen für Kommunen wie Gelsenkirchen geben wird“, sagte Timo Gäfke, Leiter des Referats Hochbau und Liegenschaften der Stadt, im Gespräch mit der WAZ.

Eine umfassende Erneuerung der städtischen Heizungsanlagen sei angesichts des Fachkräftemangels und unter Berücksichtigung langwieriger öffentlicher Ausschreibungen eine „enorme Herausforderung“. Zwar habe sich die Stadt mit ihrem Klimaschutzkonzept selbst dazu verpflichtet, die energetische Sanierung ihrer Liegenschaften konzentriert anzugehen. In ihrer „Absolutheit“ machten die Pläne der Ampel jedoch den Anschein, „nicht zu Ende gedacht zu sein“, so Gäfke. (...)

Nach dem vom Bundeskabinett beschlossenen Entwurf des neuen Gebäudeenergiegesetzes soll von 2024 an möglichst jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Heizkessel sollen nur noch bis Ende 2044 mit fossilen Brennstoffen betrieben werden können. (...)

Deutliche Kritik an dem Gesetz, das Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) als „Meilenstein“ der deutschen Klimapolitik bezeichnete, kommt unter anderem vom Städte- und Gemeindebund. Dieser machte jüngst darauf aufmerksam, dass von den rund 180.000 kommunalen Verwaltungsgebäuden, Schulen, Krankenhäusern oder Sporthallen in Deutschland der Großteil noch mit Öl oder Gas beheizt werde.

Nach Berechnungen des Verbandes müssten davon 135.000 Gebäude bis 2045 mit einer neuen Heizung ausgestattet werden. Um die Auflagen zu erfüllen, entstünden Mehrkosten pro Anlage von je 60.000 Euro."

Die Stadt Gelsenkirchen hat nach eigenen Angaben derzeit 272 Gasheizungen, 13 Ölheizungen, nur zwei Wärmepumpen und eine Holzpelletanlage in städtischen Gebäuden in Betrieb. Die ältesten Heizungen sind drei Gasheizungen aus dem Jahr 1979, die neuesten Heizungen (drei Heizungen mit Gasfeuerung) stammen von 2022. Die neuste Ölheizung ist aus dem Jahr 2010, die älteste von 1997.

👉 Unterm Strich müssten also fast alle Anlagen bis 2045 umgerüstet werden, und damit – so die naheliegendsten Möglichkeiten – entweder ans Fernwärmenetz angeschlossen werden oder durch eine Wärmepumpe ausgetauscht werden. (...)

Während die Stadt hinter dem stetig voranschreitenden Fernwärmenetz gerade in dicht besiedelten Stadtteilen Gelsenkirchens Potenziale sieht, beurteilt man in der Verwaltung Wärmepumpen für städtische Liegenschaften kritischer. „Dann muss man in einem Gebäude ja ein komplett neues Heizsystem implementieren“, betont Gäfke. Beispielsweise seien die Heizkörper in vielen städtischen Liegenschaften oft nicht auf die Vorlauftemperatur von Wärmepumpen ausgelegt.

Wichtiger als nur den Heizkessel auszutauschen ist aus Sicht von Gäfke aber ohnehin, vielmehr „ganzheitlich“ bei der energetischen Sanierung zu denken. (...)

Für ein zu wenig beachtetes Thema in der Heizungsdiskussion hält der Referatsleiter auch das Problem mit Schadstoffen. Gebäude, die vor 1997 errichtet worden sind, stünden unter Generalverdacht, schadstoffbelastete Baumaterialien zu beinhalten. Neben der Erneuerung der Heizungsanlage auch noch in jedem Raum eine Schadstoffentsorgung zu machen, sei etwa im laufenden Betrieb einer Schule aber nur schwer möglich. „Das überfordert nicht nur Gelsenkirchen, das überfordert alle Kommunen“, so Gäfke."

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/heizungsgesetz-das-ueberfordert-nicht-nur-gelsenkirchen-id238345897.html
Forwarded from Kanal Lösungsorientiertes Denken, Fühlen, Handeln ([] ~-“~a•* . L_u_n_a __~.,+—~< \ [[)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Eva Herman Offiziell
🤓🤓🤓


Baerbock zahlt Millionen für Museum in Nigeria – aber Kunstwerke jetzt in Privatbesitz

"Nächstes peinliches Fiasko für die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Feierlich gab sie jüngst Raubgut an Nigeria zurück. Mit mehreren Millionen Euro Steuergeld finanzierte Deutschland den Bau eines Museums, in dem die Benin-Bronzen gezeigt werden sollten. Doch jetzt ist alles anders: die Kunstwerke gehen in Privatbesitz über. (...)

Schon bei der Übergabe der Kustwerke sorgte Baerbock für Irritationen. “Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig Benin-Bronzen zurück in ihre Heimat Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte”, schrieb die Außenministerin damals.

👉 Das Problem: Nigeria wurde nicht von Deutschland, sondern von Großbritannien kolonialisiert."

https://exxpress.at/baerbock-zahlt-millionen-fuer-museum-in-nigeria-aber-kunstwerke-jetzt-in-privatbesitz/
Forwarded from Snicklink unzensiert
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
FRISCH auf Youtube gesperrt (vor n paar Minuten). Lecko Mio 🤣😘
How to Record Hands-Free on Snapchat