Frühwald informiert
17.8K subscribers
21.3K photos
23.9K videos
173 files
58.4K links
Aktuelle Mitteilungen des Weltgeschehens als Alternatives Infoportal - Wenn Ihr unsere Arbeit unterstützen wollt könnt Ihr das sehr gerne tun - IBAN DE23 3002 0900 5340 4295 27 - BIC: CMCIDEDDXXX
Download Telegram
Forwarded from Sun Evo News (hendrik's SunEvoNews)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
LEPIUS-WOLKEN ÜBER BRASILIEN VOM 29.8.2023

Lepiuswolken bilden sich, wenn schwere, feuchte Luft aufsteigt! In der Lepiuswolke bewegt sich das Sonnenlicht auf besondere Weise wodurch sich intensive Regenbogenfarben entwickeln! Diese Wolke ist kein Vorbote eines großen Erdbebens, sondern eines großen Sturms, der sich gestern Abend über Brasilien ankündigte, - ein faszinierendes Atmosphären-Spektakel mit weniger faszinierenden Auswirkungen, über die wir vielleicht bald mehr erfahren.- ...
Forwarded from Sun Evo News (hendrik's SunEvoNews)
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
SONNE AKTUELL AM 30.8.2023

Obwohl wir auch weiterhin nur einen schwachen Sonnenwind mit einem KP1 und Winden um die 320 km/s haben, liegt die Irradiance mit über 65 GW im stürmischen Bereich, - es kommt unverhältnismäßig viel Energie in das Erdsystem, was am schwachen Erdmagnetfeld liegt. Die BATSRUS Aufnamen zeigen wilde Aktivitäten und starke Di-Polflussstörungen im Bereich der grünen terrestrischen Feldlinien, sowie starke blaue interplanetare Felder, welche das Geschehen in der Magnetosphäre ziemlich chaotisch beeinflussen. Auf der Sonne gibt es heute 5 aktive Regionen, - die SP steigen um 14 auf 82 an, bei einem gleichbleibenden Röntgenfluss im moderaten Sturmbereich, der die Dauerionisierung der oberen Erdatmosphäre weiter aufrecht erhält, - die Temperaturen in der Thermosphäre bleiben auf hohem Niveau, jedoch sind die Flare Events erdzugewandt eher im Minima-Bereich! - ...
Forwarded from PresseTV
🇩🇪 Deutsche Industrie flüchtet ins Ausland

Vor dem Hintergrund hoher Energiepreise schränken Unternehmen ihre Investitionen zunehmend ein und verlagern ihre Produktion ins Ausland.

Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen gibt an, dass sich die Energiewende negativ oder sehr negativ auf ihre Wettbewerbsfähigkeit auswirkt.

Fast ein Drittel der Hersteller erwägt eine Verlagerung der Produktion ins Ausland oder hat dies bereits getan - doppelt so viele wie während der Energiekrise im vergangenen Jahr.

Die vom Verarbeitenden Gewerbe dominierte Wirtschaft hat eine lange Schwächephase hinter sich, die angesichts des sinkenden Unternehmervertrauens kein Ende zu nehmen scheint, und ist das einzige große europäische Land, dessen Produktion in diesem Jahr voraussichtlich schrumpfen wird.

Früher, als Deutschland noch Gas aus Russland bezog, waren die Stromkosten für die Produzenten relativ niedrig. Heute gehören die Strompreise in Deutschland zu den höchsten in Europa.

@PresseTV
🇦🇹 Top News Austria 🇦🇹
Komm in den Kanal und informier Dich so lange du noch kannst!

  👉 https://teleg.eu/topnews_at 👈
Top 5 Best Zoom Cameras