gemeinsam-schweiz.ch
5.24K subscribers
1.73K photos
353 videos
93 files
1.94K links
«Gemeinsam Schweiz» ist eine Plattform für Vereine, Netzwerke, Gruppen & aktiven Menschen.
Gemeinsam bewegen WIR 🇨🇭
Vernetzung - Unterstützung 🤝
In diesem Kanal erfährst du, was sich in der Bewegung tut!
gemeinsam-schweiz.ch
PN: @gemeinsamschweiz
Download Telegram
Webcam-Bild
Bern Friedensdemo 11.03.2023 🕊🇨🇭
16:26 Uhr

Galerie zu heute folgt 😉
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
❤️🇨🇭@gemeinsamschweizch🇨🇭❤️
🌐 gemeinsam-schweiz.ch
Die Meinungsfreiheit hatte in der Geschichte der Schweiz selten einen so hohen Preis, wie in den letzten 3 Jahren.

Wer wie Marco Rima sich die Freiheit herausnahm, das offizielle Narrativ zu hinterfragen (und sei es auch nur in der Rolle eines „Hofnarren“), bekam Saures. Er wurde und wird noch heute von Medien und von einzelnen individuellen Aufpassern hart angepackt.

***

Das Netz der sozialen Kontrolle ist in der Schweiz so engmaschig gestrickt, wie nur an wenigen Orten auf der Welt. Ein digitales Social Credit System zur Durchsetzung hoheitlicher Anordnungen ist hier gar nicht mehr erforderlich.

***
Behörden, Medien und Individuen, die auf solche Methoden angewiesen sind, zeigen, dass ihnen die Überzeugungskraft von Evidenz und Vernunft fehlen. Welch ein Armutszeugnis für eine angeblich so gut aufgeklärte und fortschrittsorientierte Gesellschaft!

Jahrelang wiederholte Beleidigungen und Einschüchterungsversuche haben bekanntlich keine Beweiskraft. Im Gegenteil: Sie dienen nur dazu, Gehorsam zu erzwingen und das freie Denken abzuwürgen.

Solche Tendenzen zeigen, wie wenig unsere Gesellschaft aus der Geschichte gelernt hat, und wie schnell auch wir Heutige auf die Tricks totalitärer Machenschaften hereinfallen.

Und bis heute verweigern sämtliche staatliche Gewalten (samt Mainstream-Medien) eine kritische und ergebnisoffene Überprüfung der letzten 3 Jahre und eine breite gesellschaftliche Debatte darüber.

Offensichtlich soll in Zukunft wiederum alles nach demselben Schema laufen:
Jahrelange Einschüchterung, Panikmache und Desinformation. Selbst Hofnarren werden dann wieder mundtot gemacht werden.

Welcome to the brave New World!
(Willkommen in der braven [besser: „unterwürfigen“] neuen Welt!)

Wir erleben aktuell die freiwillige Aufgabe sämtlicher Errungenschaften der Aufklärung. Die selbstgewälte Unmündigkeit ist wieder „in“.

***
Freunde, das kann noch heiter werden.
Bleiben wir also wachsam und trainieren wir weiterhin unser kritisches Urteilsvermögen sowie unseren Willen, danach zu handeln. Alles Andere hiesse, sich freiwillig entmündigen zu lassen.

Und ein gutes Mittel dazu ist der Humor. Marco Rima macht es vor. Unermüdlich!


***
Herzlichen Dank an Marco Rima für seinen Mut, öffentlich und mit viel Humor Zweifel am System Corona zu äussern.

Und herzlichen Dank an seine Familie, dass sie ihm den Rücken gestärkt und über Jahre (letztlich zum Wohle der Allgemeinheit) sehr viel Kritik unter der Gürtellinie ertragen hat.

https://www.nau.ch/people/aus-der-schweiz/marco-rima-ehefrau-packt-uber-wuste-drohungen-gegen-familie-aus-66442347
Die Schweiz ist erwacht - Danke an alle engagierten Unterschriftensammlern und Unterstützern dieser wichtigen Initiative!

https://www.lehrernetzwerk-schweiz.ch/2023/03/11/die-schweiz-ist-erwacht/
Forwarded from Meine Wahrheit
Forwarded from DIE FREIEN
Das Najadi-Phänomen

Mehr als zwei Jahre nach Beginn des Corona-Betrugs betritt Pascal Najadi das Feld. Er geht rechtlich gegen den Bundesrat und Big Pharma vor, seine Beiträge werden millionenfach geklickt. Als wir die Hintergründe recherchierten, fielen uns Ungereimtheiten auf. In einem persönlichen Treffen mit Najadi wollten wir unsere Fragen klären. Ein Termin war vereinbart. Doch es kam anders…

Hier gehts zum ganzen Artikel!

von Michael Bubendorf und Prisca Würgler

Deine Meinung ist uns wichtig

➡️Teile dich mit und diskutiere im
Chat mit unseren Lesern.

______________

DIE FREIEN – Die neue Zeitschrift.
Die fünfte Ausgabe als Einzelheft oder im Abo:
📙 https://diefreien.ch/shop

DIE FREIEN auf Telegram:
@DieFreien1

DIE FREIEN Chat:
@DieFreienChat

Instagram | Facebook | LinkedIn | Twitter
Forwarded from Massnahmen? Nein danke.
Es ist unsere letzte Chance! Wir haben keine Zeit mehr. Helft ALLE mit, denn die Sammelfrist endet am 16.03.2023! ✍🏻

JETZT Bögen einsenden an:

Freunde der Verfassung
3000 Bern
Forwarded from Corona Info Schweiz (Mario)
Wir haben noch 2 Tage Zeit!

Das Parlament hat beschlossen, massgebliche Teile des Covid-19-Gesetzes um weitere eineinhalb Jahre bis Mitte 2024 zu verlängern. Dagegen ergreifen wir – eine breit aufgestellte Allianz von Bürgerrechtsorganisationen, Vereinen und Parteien – das Referendum.

Wir wollen damit ein deutliches Zeichen setzen: Kehren wir endlich wieder zurück zur Normalität! Die Menschen in diesem Land haben genug von den Massnahmen, genug von Streit und Diskriminierung.

Den Unterschriftenbogen bitte teilweise oder ganz ausgefüllt bis spätestens 16.03.2023 einsenden!

1. Unterschriftenbogen herunterladen und ausdrucken

2. Die grauen Felder ausfüllen (pro Bogen nur Unterzeichner aus derselben Gemeinde)

3. Unterschriftenbögen ins frankierte Couvert stecken und noch heute an «Freunde der Verfassung - 3000 Bern» senden

➠ Unterschriftenbogen als PDF drucken
https://massnahmen-nein.ch/wp-content/uploads/2023/01/U-Bogen_Massnahmen_Nein_1-Seitig.pdf

➠ zur offiziellen Homepage und den Argumenten
🥳🥳🥳🥳👏👏👏👏
Forwarded from Massnahmen? Nein danke.
Das 3. Referendum gegen die Zertifikatspflicht kommt zustande! «Mit den deutlich mehr als 60’000 Unterschriften haben wir […] genügend Reserven», sagt Bühlmann.

Vor zwei Wochen verhöhnte uns die Aargauer Zeitung, wir hätten nicht bemerkt, dass die Pandemie vorbei sei. «Nein, das Parlament hat nicht gemerkt, dass die Pandemie vorbei ist», entgegnet Rimoldi. Durch die unbemerkte Verlängerung des Covid-Gesetzes hält es trotz Pandemie-Ende an den gesellschaftsspaltenden Massnahmen fest. Für die Bürger sei Corona längst passé. Skandalös dass die Politik dies nicht einsieht!

https://transition-news.org/drittes-covid-19-referendum-kommt-zustande

https://www.tagesanzeiger.ch/es-kommt-zu-einer-dritten-abstimmung-uebers-covid-gesetz-168849654462
Bilder, Streams und Infos von der Friedensdemo in Bern auf dem Bundesplatz am Sa, 11.03.2023.

Du warst auch in Bern?!
📸 FÜR ALLE zum selbst posten gemachter Bilder oder Videos in der Kommentarfunktion dieses Posts.
Wir leiten es dann in die verlinkte Galerie weiter 📲

👉 Friedensdemo Bern 11.03.2023

💬 Unsere alternativen Medien und freie Journalisten leisten eine grossartige Arbeit, die für uns alle von unschätzbarem Wert ist. Sie halten fest, was passiert... Für uns, unsere Kinder und zukünftige Generationen. Gemeinsam gegen das Vergessen und FÜR die Wahrheit. Bitte lasst ihnen eine entsprechende Wertschätzung dafür zukommen. Sie haben es verdient ❤️

Wir wünschen allen einen guten Start ins Wochenende 😎

----------
Eine Übersicht all unserer Galerien findest du hier
📸🇨🇭❤️  @galerien_gemeinsamschweiz
----------

❤️🇨🇭@gemeinsamschweizch🇨🇭❤️
       🌐 gemeinsam-schweiz.ch
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
All unsere Galerien von stattgefundenen Kundgebungen als Übersicht... die grösste Sammlung von Impressionen dieser Art 🇨🇭👍
Bitte weitersagen 😘

@galerien_gemeinsamschweiz

Du suchst etwas Bestimmtes? Link nicht verfügbar?

Bitte Nachricht an unseren Admin:
https://teleg.eu/gemeinsamschweiz


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
❤️🇨🇭@gemeinsamschweizch🇨🇭❤️
🌐 gemeinsam-schweiz.ch
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
via verfassungsbündnis.ch - Einladung:

Reminder zur Tagsatzung vom 01.04.2023

Für alle, die gemeinsam mit den «Vereinen des Wandels zu einer besseren Schweiz» das «kleinste gemeinsame Vielfache» suchen. Das Ziel ist für Vereins- und Gruppenvertreter einen Fahrplan zu entwerfen, wie gemeinsam weitergegangen werden kann. Geplant sind insgesamt 3 solcher Tagsatzungen für das Jahr 2023. Dies immer im Anschluss an die Frühjahrs- Sommer- und Herbstsession der eidgenössischen Räte, damit direkt die Entwicklungen im Zusammenhang mit den Entscheidungen unserer sogenannten «Volksvertreter», zusammen beurteilt und besprochen werden können.

Folgender Ablauf ist der Tagsatzung zu Grunde gelegt:

- Eintreffen und Begrüssung der angemeldeten Vertreter der «Vereine des Wandels»
- Offenes Mikrofon: Jeder Vertreter hat die Gelegenheit, während 2 Minuten, Ideen zu präsentieren, welche für die nächsten 3 – 6 Monate ein gemeinsames Ziel sein könnte
- Die geäusserten Ideen werden auf einem Flip-Chart notiert. In der Pause erhält jeder Teilnehmer 3 Klebepunkte, mit welchen er/sie die für ihn/sie interessantesten Ideen wählen kann
- Die 3 Ideen mit den meisten Punkten sollen/können dann als kurz-/mittelfristige Ziele gesetzt werden. Wer mit wem dann, wie an diesen Zielen arbeiten will, ergibt sich dann von selbst.
Zum Abschluss gibt es dann ein Risotto Essen und einen gemütlichen Ausklang.

Das Treffen findet statt:
- An der Butzibachstrasse 31e in 6023 Rothenburg
- Start 13:00 bis open End
- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
- Anmeldeschluss ist der 27.3.2023
- Anmeldung unter: [email protected]

Quelle: Mail Verfassungsbündnis
Es geht in eine weitere Runde, beim Kampf um die Erhaltung des Bargeldes. Bargeld-Initiative II gestartet!

Bern, 21.03.2023: Der Name der Initiative könnte besser nicht gewählt sein: «Wer mir Bargeld bezahlen will, muss mir Bargeld bezahlen können!» Kurz: «Ich zahle bar». Mit diesem Schritt möchten wir das Bargeld weiter konkretisiert in der Verfassung verankern. So soll es zukünftig z.B. nicht mehr möglich sein, Menschen die bar bezahlen möchten, zu diskriminieren, wie es bereits immer mehr der Fall ist. Bargeld wird von öffentlichen Anlässen verbannt. Weihnachtsmärkte und Sommerfestivals werben mit cashless und cashfree. An Bahnhöfen kommen Barzahler nicht mehr auf die Toilette. An all solchen öffentlichen Verkauf- und Dienstleistungspunkten muss zukünftig immer auch mit Bargeld bezahlt werden können.

Weiter soll mit dieser Initiative der Bezug von Bargeld für die Schweizer Bevölkerung sichergestellt – und das Tracking mit neuen Technologien untersagt werden. Bargeldmenge bei Inflation, sowie in anderen Ländern bereits eingeführte Barzahlungsobergrenzen sind ebenfalls wichtige Punkte, die wir mit «Wer mit Bargeld bezahlen will, muss mit Bargeld bezahlen können (Ich zahle bar)» zugunsten der Schweizer Bevölkerung in der Verfassung verankern werden.🕊

Nach der Medienkonferenz in Bern gab Initiative-Initiator und FBS-Präsident Richard Koller weitere Interviews anlässlich des Starts der zweiten Bargeld-Initiative. Diese erscheinen in den kommenden Tagen auf unserer Webseite und auf unseren Social Media Kanälen.

Wir danken allen Medienschaffenden und dem ganzen Team für den grossartigen Support und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Rahmen der Volksinitiative «Wer mit Bargeld bezahlen will, muss mit Bargeld bezahlen können (Ich zahle bar)».

👉🏻 Zu unseren Kampagnen
✍🏻 «Ich zahle bar» unterschreiben
🔗 https://www.ichzahlebar.ch

Vielen Dank für die Unterstützung der Volksinitiative ❤️ SPENDEN


🟡 Freiheitliche Bewegung Schweiz 🇨🇭
🔵 Ich habe die Wahl!©
🟢 Heimat. Wohlstand. Zukunft.
⚠️Der Studierendenverband der Uni Zürich lanciert «wokeness» Offensive!

#UniZürich #Studierendenverband #Wokeness #Gendergaga

Wie viel «woke» darf es sein? Wenn es nach dem Verband der Studierenden der Universität Zürich (VSUZH) geht: viel. Und möglichst in allen Bereichen. Dazu liegt seit kurzem ein Positionspapier vor. Die Gleichstellungskommission des Verbands druckte es auf Plakate und stellte ihren Forderungskatalog an der Uni aus. Punkt drei beschäftigt sich mit Themen, die man landläufig als «Wokeness» bezeichnet.

Die woken Forderungen der Zürcher Studierendenvertretung lauten: ein Drittel geschlechtsneutrale sanitäre Anlagen, die Deklaration von halal und koscherem Essen in den Mensen, geschlechtsunabhängige Wickeltische und Stillzimmer sowie Gratis-Menstruationsprodukte, die «zur selbstverständlichen Grundausstattung von Toiletten gehören wie WC-Papier und Seife».

An anderen Unis, so z. B. in Bern, Basel, oder Genf, sind ähnliche «Projekte» unterwegs.

Freuen wird uns alle auf eine Schweiz mit woker Zukunft, Gender-Gaga bis zum Abwinken und «Inklusion» in allen Bereichen. Das ist genau das, was die Schweiz jetzt braucht. (/Ironie off)

Attila der Kluge
Sieht alles, hört alles und zeigt auf jeden!
👉 t.me/attiladerkluge
⚠️⚠️Sicherheitskommission des Nationalrats macht Panzerlieferungen an Deutschland möglich!

#Schweiz #Deutschland #Panzer #Kriegspartei

FDP-Nationalrätin Maja Riniker (44) hat viele Gespräche geführt (siehe: t.me/attiladerkluge/12725) und viel Überzeugungsarbeit geleistet – mit Erfolg. Überraschend deutlich hat die Sicherheitskommission des Nationalrats am Dienstag mit 17 zu 7 Stimmen bei einer Enthaltung Rinikers Antrag angenommen. Gleich 25 Leopard-Kampfpanzer sollen ausser Dienst gestellt werden.
Damit soll die Grundlage geschaffen werden, die einen Rückverkauf der in der Schweiz nicht mehr benötigten Fahrzeuge an den Hersteller in Deutschland ermöglicht.

‼️Sollten tatsächlich Panzer nach Deutschland geliefert werden, so würde die Schweiz definitiv zur Kriegspartei und die vielgelobte «immerwährende» Neutralität landet endgültig auf dem Scheiterhaufen der Geschichte!

‼️Die Schweiz, unser aller Land ist in arger Not! Wir müssen politisch handeln!

Attila der Kluge
Sieht alles, hört alles und zeigt auf jeden!
👉 t.me/attiladerkluge
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Zusammenfassung via KlaTv:
Am 15. Februar 2023 wurde in der Bundeshauptstadt Bern die Volksinitiative „Bargeld ist Freiheit“ erfolgreich mit über 137.000 Unterschriften eingereicht

Damit kann das Schweizer Stimmvolk voraussichtlich 2025 darüber abstimmen, ob das Bargeld verfassungsrechtlich geschützt werden soll. Mit anderen Worten, bei einer Annahme müsste der Bund sicherstellen, „dass Münzen oder Banknoten immer in genügender Menge zur Verfügung stehen.“ Die Volksinitiative wurde von der „Freiheitlichen Bewegung Schweiz“ lanciert. Für die Einreichung der Unterschriften hatte sie den deutschen Bestsellerautor, Kapitalmarkt- und Konjunkturexperten Thorsten Schulte eingeladen. Schulte ist auch unter dem Pseudonym Silberjunge bekannt. Er war sehr angetan davon, dass man in der Schweiz über solche grundlegende Fragen abstimmen kann. Dadurch hätten die Schweizer alle Chancen, ein Leuchtturm für die Freiheit der Menschen zu sein. Für ihn sei die Einreichung der Bargeldinitiative ein historischer Moment. Er sei fest davon überzeugt, dass der Kampf um die Zukunft des Bargeldes in der Schweiz ausgefochten wird. Hören Sie im Gespräch von Thorsten Schulte mit Richard Koller, weshalb es wichtig ist, dass die Initiative auch internationale Unterstützung erhält.


👉🏻 Alles zur zweiten Bargeld-Initiative, als wichtiger Folgeschritt zum Erhalt des Bargeldes in der Schweiz und europaweit.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Umsetzung

Banküberweisung:
Freiheitliche Bewegung Schweiz
Bank: PostFinance – Kto 15-256318-1
IBAN: CH55 0900 0000 1525 6318 1
BIC: POFICHBEXXX

Hier gehts zum Einzahlungsschein zum Ausdrucken und weiteren Spendenmöglichkeiten

Herzlichen Dank ❤️

🟡 Freiheitliche Bewegung Schweiz 🇨🇭
🔵 Ich habe die Wahl!©
🟢 Heimat. Wohlstand. Zukunft.
Best Bluetooth Speaker Sound Quality