#lernetweeten - Lerne Tweeten
399 subscribers
30 photos
7 videos
47 links
👉 Tips und Tricks zum Tweeten
👉 Aufrufe zu Twitter-Trending-Aktionen
👉 Listen von Aktivisten-Accounts zur gegenseitigen Vernetzung
Download Telegram
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
https://twitter.com/MarkusHaintzUSA 🇺🇸🇦🇺🇬🇧🇨🇦🇳🇿

Mein neuer englischer Twitter Account

Sinn und Zweck dieses Twitter Accounts ist es, die Informationen aus Europa in die USA etc. zu bringen, um den medialen Druck auf das #CovidRegime zu erhöhen.

Here is my new Twitter account for the USA and my english speaking followers 🇺🇸🇦🇺🇬🇧🇨🇦🇳🇿

This is where I will post news from Europe, the US and around the world in English. Please follow me on Twitter as well. Twitter is a much better way to get news into the mainstream.

United we stand!

Hier ist mein neuer Twitter-Account für die USA und meine englischsprachigen Follower 🇺🇸

Hier werde ich Nachrichten aus Europa, den USA und der ganzen Welt auf Englisch posten. Bitte folgen Sie mir auch auf Twitter. Twitter ist ein viel besserer Weg, um Nachrichten in den Mainstream zu bringen.

Vereint stehen wir!
🇺🇸🤝🇩🇪 Candace Owens zeigt München
23.12.2021 um 01 : 43 Uhr

Bildgebendes Mittel funktioniert!

Candace Owens, Twitter-Influencerin mit 2,9 Millionen Followern, zeigt Bilder von München (22.12.2021).

👀 https://twitter.com/RealCandaceO/status/1473814909817344000

So funktioniert Reichweite und "raus aus der Blase"! Bravo München 👏
Einzige Kleinigkeit - sie nutzt einen Hashtag, der mit München nichts zu tun hat... Nun, das sei ihr verziehen. Sie kennt eben auch nur die Mainstream-Framing-Berichte.

Twitter-Team
via @alexander_ehrlich
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
# Was ist ein Hashtag?
24.12.2021 um 16 : 09 Uhr

Wichtige Social-Media Lektion

Während unsere Teams an Schützenhilfe beim Zensurdurchbruch von Prof. Bhakdis Weihnachtsansprache arbeiten, erklären unsere Grazer Grundrechtsaktivistinnen Rubina und Mona, was ein Hashtag ist und wozu er dient.

In der APO brauchen wir dringend Wissen wie dieses, damit wir effizient "raus aus der Blase" kommen. Danke Rubina und Mona!!

👀 Hier auf Tiktok: https://vm.tiktok.com/ZM8T9R1So/

An alle "Satanisten-Jäger" und "Symbolsucher" auf Telegram: dass Mona hier das berühmte "Rautezeichen" macht, ist natürlich ein satirischer Seitenhieb, kein "Bekenntnis zum Great Reset". Etwas Humor darf sein, oder?

Medienteam
via @alexander_ehrlich
Forwarded from @popcornnewstv
Der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, Max Otte reagiert auf unseren Post auf Twitter und gibt ein klares Statement zur #Impfpflicht ab! ❤️

@popcornnewstv 🍿

https://twitter.com/maxotte_says/status/1486659564904853508?s=21

https://twitter.com/patriot_singles/status/1486050815538249733?s=21
Forwarded from HAINTZ.media (Markus Haintz)
Strategie und Taktik (Twitter)

.@Ricarda_Lang bekommt den Mund einfach nicht voll

Warum ich einen Punkt vor @Ricarda_Lang gesetzt habe?

Wenn ihr vor das @ Zeichen der Person die ihr ansprechen wollt einen Punkt setzt, dann erkennt Twitter, dass es sich nicht nur um eine Unterhaltung zwischen euch beiden handelt. Das erhöht die Reichweite.
🥚 Frohe Ostern 2022!
16.04.2022 um 13 : 43 Uhr

🐇❤️ Frohe Ostern ❤️🐇 euch allen, mit einem kleinen "subversiven", aber brückenbauenden Ostergedicht für die Menschen in der Regimeblase.

👀 https://twitter.com/ehrlichetweets/status/1515294156393959424

Ich wünsche uns zum Osterfest,
dass uns die Angst bald ganz verlässt,
dass wir die Spaltung überwinden
und viele ihre Eier finden.

Eier und Herzen braucht das Land,
dazu viel Alltagshausverstand.
Ihr Fehlen hat uns nichts gebracht,
außer "
#ichhabemitgemacht".

#FroheOstern #OsterGrüße #EierFinden #EierBrauchtDasLand

P.S. (Twitter-Strategieanmerkung): in Österreich trendet derzeit "Osterfest". Das Wort einzubinden und zum Hashtag #ichhabemitgemacht überzuleiten ist wie ein "Wegweiser" vom einen zum anderen.

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
‼️ BREAKING: Mitmachaufruf!!
20.04.2022 um 15 : 00 Uhr

BREAKING NEWS

Das Reue-Video von Xavier Naidoo eröffnet GENAU JETZT eine gesamtgesellschaftliche Debatte, die wir nutzen & an der wir uns beteiligen sollten, anstatt uns unter Regimekritikern gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Sucht euch eine Tageszeitung oder einen TV-Sender eurer Wahl auf Twitter und redet mit. Denn JETZT ist der Augenblick, wo das Video in der öffentlichen Meinung eingeordnet wird!! Nicht irgendwann!!! JETZT!!!

Mein Vorschlag für Konterargumente: Kapitalismus, Korruption und Machtmissbrauch sind keine Verschwörungstheorien - und so etwas hat Xavier auch nicht behauptet bei seiner begrüßenswerten Distanzierung von Rechtsextremen!

🐣🎵 Beispieltweet 1 —- Beispieltweet 2 —-- Beispieltweet 3

Wenn wir je die Chance hatten, dem "rechtsextremen Framing" entschlossen entgegenzutreten, dann JETZT. Der Ball liegt vor dem leeren Tor!

#Mitmachaufruf #Twitter #Deframing #PropagandaKontern

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🐣🎵 Twitter-Taktik Update
29.04.2022 um 21 : 00 Uhr

Ein paar Kommentare und Hinweise zum effizienteren Umgang mit Twitter, zu den strukturellen Unterschieden zwischen Telegram und Twitter und über die Chancen, die Twitter uns konkret (bei optimaler Nutzung) bietet.

#Twitter #TwitterTipps #rausausderblase #lernetweeten #AudioAnalyse #Anleitungen #sprachnachricht

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@lernetweeten
@ehrlichalexander
🇦🇹🎵 Twitter-Klima kippt
09.05.2022 um 12 : 17 Uhr

Reden zum #TagDerBefreiung

Am gestrigen #8Mai, dem Gedenktag der Befreiung vom N*tionals*zialismus, hielten viele Leute Ansprachen. Die meisten mit großer Reichweite, offiziellen Ämtern und guter struktureller Vernetzung in Politik und Medienlandschaft.

Ich habe einen Test gemacht und - im Sinne gelebter Demokratie - selbst eine Rede gehalten.

Oben die bisherigen Video-Views dieser Rede, im Vergleich zur Rede des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig.

🅰️ Meine Rede: 1.718 views
🅱️ Bürgermeister Ludwig: 1.397 views

Das ist nur ein Schlaglicht, ein kleiner Testballon, aber er zeigt: wir können auf Twitter mehr und mehr Reichweite erzielen. Das Klima kippt, die Zensur ist jetzt schon eindeutig weniger.

➡️ Zeit, auf Twitter aktiver zu werden. Viel aktiver. Das Meinungsklima beeinflussen und an der politischen Debatte teilnehmen können wir dort, nicht auf Telegram.

#LerneTweeten #rausausderblase

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
@lernetweeten
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🐣🎵 Lerne Tweeten!
Ehrliche News vom 10.05.2022

Ein Tutorial für Grundrechtsaktivisten

👉 Warum sollten wir auf Twitter aktiv werden?
👉 Welche Vorteile hat es gegenüber Telegram?
👉 Welche Unterschiede bestehen strukturell gegenüber Telegram?
👉 Welche Handlungsmöglichkeiten hat der Online-Grundrechtsaktivist auf Twitter, um in der öffentlichen Debatte mitzureden?
👉 Wie kann man dort Brücken bauen, Meinungsblasenbildung vermeiden und Reichweite erhöhen?

Anmerkung: ich bin kein Experte, aber habe mich drübergewagt. Ich lade Dich ein, die Reise in die Welt der Zwitschervögel mit mir gemeinsam zu unternehmen. Vielleicht helfen Dir meine Tipps beim Loslegen.

👀 In besserer Qualität auf YouTube
🎵 Mein Twitter-Profil

Eine Volksbewegung kann man nicht organisieren, man kann sie nur inspirieren.

Mehr über Twitter laufend im Kanal:
https://teleg.eu/lernetweeten (Betreiber: Alexander Ehrlich und Markus Haintz).

#Twitter #Tutorial #TwitterTutorial #LerneTweeten

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇦🇹 Twitter #1 Trend = #Unternehmerproteste
15.01.2024 um 17 : 44 Uhr

✈️ Auf Telegram hier

Bravo und danke an alle, die den sehr sinnvollen Impuls von Markus Haintz aufgegriffen haben!

🐣🎵 Auf Twitter hier

Meine Meinung: wir haben heute gezeigt, dass eine relativ kleine Gruppierung innerhalb der APO viel bewirken kann. Der Beitrag von Markus wurde auf Telegram nur 16 mal öffentlich geteilt, davon außer bei mir selbst in einem Kanal mit 3.300 Abonnenten, einem mit etwa 500 Abonnenten und 14 mit weniger als 300 Abonnenten, die meisten unter 10 Abonnenten. Kein anderer "großer Kanal" hat mitgezogen. Nur knapp 17.000 Menschen haben den Impuls wahrgenommen. Dennoch haben wir es geschafft, den Hashtag #Unternehmerproteste gegenüber #Bauernproteste durchzusetzen, was einen großen Unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung macht. Wir haben einen Spin in der Öffentlichkeitswahrnehmung bewirkt bzw. einem Spin des "Team Diktatur" entgegengewirkt.

Stellt euch mal vor, wie viel mehr wir bewirken könnten, wenn der Impuls von größeren Teilen der #APO übernommen würde? Natürlich: manche Kanalbetreiber haben sich selbst noch nie mit Twitter befasst und/oder halten es für "Feindesland", weil sie noch nicht mitbekommen haben, wie sehr es sich seit #ElonMusk verändert hat. Manche wollen vielleicht ihre Abonnentinnen und Abonnenten nicht "ins Tun" bringen und sie damit beschäftigt halten, sich gegenseitig immer und immer wieder vorzujammern, wie furchtbar die Welt ist und wie viele Verschwörungen es überall gibt und dass man ja dagegen nichts tun könne. Oder ihre Abonnenten damit beschäftigt halten, einfach nur dem jeweiligen "Guru" täglich 2 Stunden bei der Selbstdarstellung zuzuhören.

@haintz und @ehrlichalexander reicht es nicht, im Kreis zu laufen und zu jammern. Wir wollen etwas bewirken. Wir wollen zur Veränderung der Gesellschaft im Sinne der Verhältnismäßigkeit, der Sachlichkeit und der Rechtsstaatlichkeit beitragen. Auf basisdemokratische Art und Weise. Dort, wo ein Account mit 3 Followern sich genauso nützlich machen, einbringen und durchsetzen kann wie ein Account mit 100.000 Followern. Dort, wo man direkt mit Menschen anderer Überzeugungen interagieren kann. Dort, wo man direkt sachliche Kritik an Zeitungen, Fernsehen und Politikern äußern kann, und wo diese Kritik auch wahrgenommen wird.

Telegram ist hervorragend für die Planung von Kampagnen und Absprachen oder Meinungsbildung unter Regimekritikern geeignet. Aber Veröffentlichungen auf Telegram "nur zu Informationszwecken" bringen uns nicht weiter. Sie halten uns still und aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Sie fangen uns in einer Blase. Am Ende können sie manchen sogar in die Resignation oder Depression führen.

Auf Telegram zu posten ist wie wenn man mit 3.000 Menschen auf einem Parkplatz demonstriert, wo 10 Menschen vorübergehen. Auf Twitter zu posten ist, wie wenn man mit 10 Menschen durch eine Fußgängerzone geht, wo man von 3.000 Menschen wahrgenommen wird. Twitter ist, dank Elon Musk, der Garant dafür, dass sich Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung durchsetzen können. Aber nur dann, wenn wir diese großartige Chance auch ergreifen!

Raus aus der Konsummentalität! Rein ins zielführende Handeln!

#lernetweeten

🐣🎵 https://twitter.com/ehrlichetweets

🐣🎵 https://twitter.com/haintz_media

Eine Volksbewegung kann man nicht organisieren, man kann sie nur inspirieren. Aber man kann das Pferd bloß zur Tränke führen, man kann es nicht zwingen zu trinken.

Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
🇩🇪 An die Zuhause gebliebenen
15.01.2024 um 09 : 50 Uhr

Eine spontane Idee: widersprechen wir dem Altmedienkartell in Form von Spontanreaktionen auf Zeitungsartikel, Fernsehshows etc. Natürlich nur diejenigen, die nicht ohnehin auf den Straßen oder auf Twitter aktiv sind.

🐣🎵 Zum Beispiel so

👀 Quelle des Videos

Wie wäre es, wenn "Stimmen von der Straße" auch in der Twitter-Debatte sichtbar werden? Nicht nur "bekannte Köpfe"? Und zwar mit konkretem Bezug zu den jeweiligen Altmedien-Berichten? Können wir einen Impuls setzen? Vielleicht wird's nichts. Mal sehen.

➡️ Wer mitmachen mag, kann kurze Videos für Twitter in die @demodokuAT Gruppe hochladen. Bitte mit Angabe, auf welchen Zeitungsartikel oder Altmedien - Bericht sich das Video bezieht. Zeitung in der Hand halten im Video hilft. Oder Foto der Zeitung mit dem Video posten. Links kann man in der Dokugruppe nicht veröffentlichen (aus gutem Grund!).

#SpontaneIdee #MitmachAufruf #DeFraming #rausausderblase

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
@ehrlichalexander
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
🐣🎵 Twitter Tutorial
16.01.2024 um 10 : 15 Uhr

Beate Bahner lernt Tweeten!
(Teil 1)

Aus Anlass des gestrigen Erfolges der Außerparlamentarischen Opposition mit dem Hashtag #Unternehmerproteste haben wir uns entschlossen, ein Video zu veröffentlichen, das wir schon im August 2022 aufgezeichnet haben. Seither liegt es in der Schublade. Jetzt kann es einen wichtigen Impuls setzen.

📺 Auf YouTube: Twitter Tutorial mit Beate Bahner und Alexander Ehrlich

🐣🎵 Trailer auf Twitter (gerne verbreiten helfen)

#Tutorial #Anleitung #Twitter #lernetweeten #BeateBahner #AlexanderEhrlich

Liebe Grüße,
Beate Bahner und Alexander Ehrlich
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🐣🎵 Twitter Tutorial (komplett)
16.01.2024 um 10 : 30 Uhr

Hier das vollständige Twitter-Tutorial (Teil 1) mit Beate Bahner und Alexander Ehrlich. Aufgezeichnet im August 2022, veröffentlicht am 16.01.2024.

📺 Hier heute erstmals veröffentlicht auf YouTube

Freigabe zum Re-Upload wo immer ihr wollt (LinkedIn, Facebook, eigene YouTube Kanäle,...).

Je mehr Grundrechtsaktivistinnen und Grundrechtsaktivisten wir motivieren können, sich der öffentlichen Debatte auf Twitter anzuschließen, umso mehr Gewicht erhalten wir in der medialen Darstellung (= Deutungshoheit) von Ereignissen des Tagesgeschehens.

#Tutorial #Twitter #lernetweeten #BeateBahner #AlexanderEhrlich #MitmachAufruf #rausausderblase

Liebe Grüße,

Beate Bahner und Alexander Ehrlich

via @lernetweeten
So, ich hab hier mal im Kanal von Anfang bis jetzt ein wenig aufgeräumt und nur jene Beiträge stehen gelassen, aus denen man für die aktuelle Situation etwas lernen kann. LG, Alexander
16.01.2024 um 10 : 55 Uhr
Twitter Strategie / Taktik
🐣🎵 16.01.2024 um 23 : 58 Uhr

Donald Trump News erwähnt #b1501 - wie kommt das?

(siehe dazu hier den Bericht über den Tweet)

Eine Erklärung des Workflow, die zu einem solchen Tweet führt, in 4 Schritten:

1) um große Accounts dazu zu bringen, die Berichterstattung über ein Ereignis aufzugreifen, braucht es zunächst berichtenswerte Bilder. Demonstrationen sind das bildgebende Mittel der öffentlichen, politischen Debatte. Deshalb ist es wichtig, im Laufe einer politischen Kampagne gelegentlich an symbolträchtigen Orten zu demonstrieren (Brandenburger Tor, Eiffelturm, Freiheitsstatue,...), Aktionismus zu machen und gute Bilder davon einzufangen. Diese Aktionen dienen nicht so sehr für die Menschen vor Ort. Für die Menschen vor Ort ist es wichtig, dezentral überall sichtbar zu sein (Montagsspaziergänge, Bauernproteste, "Public Rosary" sind sehr gute Beispiele für solche Aktionen / Initiativen). Aktionismus dient der Debatte in der veröffentlichten Meinung.

2) auf Twitter kann man dann dafür sorgen, dass ein bestimmter großer Account die Bilder wahrnimmt, indem man ihn "anpingt" (erwähnt) durch Nennung seines Accountnamens in einem eigenen Beitrag. Immer, wenn ihr z.B. @ehrlichetweets mit einbaut in einem Text, den ihr tweetet, werde ich davon verständigt. Da große Accounts sehr oft erwähnt werden, nehmen sie es aber erst wahr, wenn der Tweet, in dem sie erwähnt wurden, häufig geliked, zitiert, kommentiert und retweetet wird. Bei jeder dieser Aktionen erhalten sie eine Verständigung. Je mehr Verständigungen, desto mehr Chancen auf Wahrnehmung inmitten all des Trubels auf Twitter.

3) um der Twitter-Software zu signalisieren, dass es sich nicht nur um eine private Korrespondenz handelt, macht man einen Punkt vor dem Accountnamen, also zum Beispiel so: "Hallo .@haintz_media, das solltest du dir ansehen!".

4) die Aufmerksamkeit großer Accounts zu erhalten, ist wichtig, weil Altmedien und Politik diese großen Accounts natürlich gut im Blick haben und immer wieder darauf reagieren, und sei es auch nur durch Framing. Hier könnte z.B. morgen in der Zeitung stehen "Frechheit: Trump mischt sich in innere Angelegenheiten Deutschlands ein" oder sowas. Was wiederum für unsere Sache gut ist, denn jede Werbung ist gute Werbung. Es ist aber auch wichtig, damit möglichst viele Regimekritiker, die solchen Accounts folgen, die Information erhalten und dadurch zu eigenen Aktionen inspiriert werden.

#Strategie #Taktik #PublicRelations #Twitter #lernetweeten #rausausderblase

Liebe Grüße,
Alexander Ehrlich
via @lernetweeten
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform