Unabhängige Nachrichten
32.7K subscribers
10K photos
3.24K videos
13.1K links
Unabhängig - Unzensiert - Ehrlich
Download Telegram
Diese beiden Herren heißen angeblich Svenja Appuhn und Katharina Stolla und sind die neuen Chefs der Grünen Jugend. Etwas mehr Diversität wäre schon wünschenswert gewesen. Ziemlich männlich, weiß und deutsch ist dieses Führungsduo🫣

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Beim Beschuss des Gazastreifens durch das israelische Militär wurde am Wochenende erneut die Infrastruktur des Gebietes massiv beschädigt. Wie ein vor Ort berichtender Journalist erläutert, hat das israelische Militär dabei erneut zivile Ziele angegriffen. Der Krieg hat auch schwerwiegende Folgen für die Internet- und Mobilfunkversorgung in dem Gebiet.

Aufgrund der Situation hat der wichtigste Kommunikationsanbieter Paltel am Freitag verkündet, dass die Internet- und Telefondienste eingestellt wurden. Am Sonntag erklärte Paltel bei X, dass die Mobilfunk- und Internetdienste wiederhergestellt wurden.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Hunderte Polizisten, Wasserwerfer und ein Hubschrauber sowie Räumpanzer sind im Hamburg zum Einsatz gekommen, um gewalttätige Ausschreitungen niederzuschlagen. Einige "Jugendliche" nahmen Halloween zum Anlass, um massive Gewalt gegen Polizei und Feuerwehr auszuüben. Die Täter beschossen auch die Scheiben von Supermärkten und warfen Steine. Müllcontainer brannten und Böller sowie Molotow-Cocktails flogen auf Polizisten.

In Harburg, wo jeder zweite Einwohner einen Migrationshintergrund hat, randalierten mehr als 400 Personen. Die Lage sei „äußerst angespannt“, so die Polizei. Immer wieder explodierten Böller. Anwohner warfen Feuerwerkskörper aus ihren Wohnungen direkt auf die Beamten und es wurden Barrikaden auf den Straßen errichtet.

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!"
Katrin Göring-Eckardt (Grüne)

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Die Volkswagen-Hauptmarke, VW Pkw, steht vor erheblichen finanziellen Herausforderungen und verfehlt die erwarteten Gewinnziele. Im ersten Halbjahr 2023 verzeichnete die Rendite von VW Pkw einen deutlichen Rückgang und lag bei lediglich 3,8 %. Dies liegt weit unter dem angestrebten Ziel von 6,5 % bis 2026, das von der Unternehmensleitung unter der Leitung von Markenchef Thomas Schäfer festgelegt wurde. Ein entscheidender Faktor, der sich negativ auf die Bilanz von Volkswagen auswirkt, sind die hohen Personalkosten. Daher plant das Unternehmen drastische Maßnahmen, die vor allem den „indirekten Bereich“ betreffen und voraussichtlich Tausende von Arbeitsplätzen beeinflussen werden.

Es wird diskutiert, dass bis zu 20 % der Arbeitsplätze, das entspricht etwa 4.000 Stellen, gestrichen werden könnten. Besonders betroffen wären die Abteilungen Verwaltung, Vertrieb, Entwicklung und Produktionsvorbereitung.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Freie Radikale sind an der Entstehung vieler Gesundheitsprobleme beteiligt, wie Osteoporose, Karies, Diabetes oder Bluthochdruck⚠️
Für die Gesundheit sind Antioxidantien deshalb unerlässlich

OPC schützt die Faserproteine, erhält die Elastizität der Blutgefäßwände, hält die Blutgefäße von Ablagerungen frei und bewahrt sie vor künftigen oxidativen Schäden. Doch es gibt noch weitere extrem starke Antioxidantien, die im Verbund mit OPC wahre Wunder bewirken. Dazu gehört Astaxanthin.

Astaxanthin ist ein außergewöhnlich starkes und sehr leistungsfähiges Antioxidans, das überall im Körper sehr schnell agiert und freie Radikale blitzartig inaktiviert. So kann Astaxanthin beispielsweise die Blut-Hirn-Schranke überwinden und das Gehirn und die Nerven des Zentralen Nervensystems als auch das Auge direkt vor Ort vor Entzündungen und freien Radikalen schützen.

OPC und Astaxanthin im Paket: https://bit.ly/3g2gS9W
Der vom WDR befragte angebliche Ökonom arbeitet für einen Politiker der Linken im Bundestag und kandidierte für den Parteivorstand der Linken.

Wenn Sie jedoch glauben, dass Sie ein Recht auf Transparenz haben, weil sie horrende Rundfunkgebühren zahlen, dann haben Sie sich geirrt.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Für September meldet das Statistische Bundesamt erneut rückläufige Einzelhandelsumsätze. Es ist der vierte Rückgang in Folge. Gegenüber dem Vormonat sank der Umsatz real um 0,8 %. Im Vergleich zum September 2022 beträgt das Minus 4,3 %. Am geringsten fiel der Umsatzrückgang im Bereich Lebensmittel aus. 0,5 % gaben die Bürger im Jahresvergleich weniger für Nahrung und Getränke aus. Im Bereich Non-Food ist das Minus mit 7,2 % zum Vorjahresmonat dagegen erheblich.

Die schwachen Zahlen korrespondieren mit der wirtschaftlichen Situation. Deutschland ist in der Rezession, die Unsicherheiten sind groß. Gleichzeitig verstärkt der schwache Konsum die wirtschaftliche Abwärtsspirale. Auch für das Weihnachtsgeschäft sind die Aussichten trübe. Konsumforscher von der GfK erwarten einen weiteren Rückgang der Kaufbereitschaft der Menschen. Sie prognostizieren einen Konsum-Klimaindikator auf dem Niveau zur Zeit der globalen Finanzkrise und damit auf dem niedrigsten Stand seit 15 Jahren.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Die Vorstandsvorsitzende des Maschinenbaukonzerns Trumpf, Nicola Leibinger-Kammüller, hat in deutlichen Worten vor einer drohenden Deindustrialisierung Deutschlands gewarnt. Bei der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Donnerstag im schwäbischen Ditzingen ging sie mit der Bundesregierung hart ins Gericht. Deren Arbeit werde zum Risiko für das bislang erfolgreich agierende Unternehmen.

Leibinger-Kammüller erklärte: "Die seit Wochen thematisierte Deindustrialisierung ist keine Drohkulisse der energieintensiven Industrie, sondern eine reale Gefahr angesichts der Unwucht etwa bei den Energiepreisen und anderen Rahmenfaktoren gemessen am internationalen Wettbewerb." Die Chefin des Familienunternehmens beklagte auch hohe Unternehmenssteuern, eine ausufernde Bürokratie und aufwendige Dokumentationspflichten. All das werde von der Politik nicht geändert.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Ford verzeichnet erneut hohe Verluste im Bereich Elektrofahrzeuge. Währenddessen erzielt der Geschäftsbereich für Verbrennungsmotoren weiterhin hohe positive Ergebnisse. Im letzten Quartal verzeichnete Ford einen operativen Verlust von 1,3 Milliarden US-Dollar in der Elektrosparte. Dies war im Vergleich zum Vorjahr, wo der Verlust bei 717 Millionen US-Dollar lag, eine deutliche Verschlechterung. Aufgrund dieser Quartalsverluste im Geschäft mit Elektrofahrzeugen und einer Tarifeinigung hat das Unternehmen seine Jahresprognose zurückgenommen.

Man merkt immer deutlicher, dass die linksgrüne Mobilitätswende bereits gescheitert ist, bevor sie richtig angefangen hat. Kaum ein Mensch interessiert sich für Elektrofahrzeuge, erst recht nicht, wenn diese nicht staatlich subventioniert werden. Das kann man nur als großen Reinfall bezeichnen.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Kriegskarte Ukraine - Stand 25.10.2023 (abends)🔥

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Für den BR-Autor Robert Andreasch ist der Satz "Das Selbstbestimmungsgesetz des Bundes lehnen wir ab" eine "radikal transfeindliche Ansage".

Man sollte besser mal über Linksextremismus im ÖRR reden!

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Realsatire pur: Die "Aktivist*in" aus der ZDF Sendung "Wie wird man ein richtiger Mann?" ist ein Grünen-Politiker😂😂😂

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Die Pharmaindustrie arbeitet bereits daran, diese Bücher verbieten zu lassen!

Erfahren Sie verheimlichte Studien sowie Insider-Wissen zu den erfolgreichsten Naturheilsubstanzen aus allen Kontinenten und Kulturkreisen dieser Welt in 3 Bänden auf knapp 3.000 Seiten! Nutzen Sie diese von der Natur vorgesehene Kraft und schützen Sie sich und Ihre Familie! In einer schwierigen Zeit, in der mächtige Lobbygruppen unmittelbaren Einfluss auf unser Gesundheitssystem nehmen, sind unabhängige Informationen, die dem Menschen dienen, äußerst spärlich gesät. In diesem Werk werden Sie fündig!

Das erste Buch (in 3 Bänden), das alle wichtigen Aspekte der traditionellen alternativen Medizin (traditionelle chinesische Medizin TCM, Ayurveda, Indiomedizin) mit modernen Errungenschaften der orthomolekularen Medizin, Biochemie und Gerontologie kombiniert und unzensiert offenbart! Brisanter geht es nicht!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Gebundene Bücher: https://bit.ly/2OX3680

E-Book: https://bit.ly/3bGI2Nk
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Deutschen aufgefordert, ihre Kolonialgeschichte verstärkt aufzuarbeiten. „Niemand soll vergessen, was damals geschehen ist“, sagte er laut einem vom Bundespräsidialamt laut vorab verbreitetem Redemanuskript während einer Rede in Tansania. Seine große Hoffnung sei, dass die „gemeinsame Aufarbeitung der Vergangenheit“ Schüler, Studenten, Wissenschaftler und Museumsmitarbeiter miteinbeziehen werde. Wer mehr über deutsche Kolonien weiß, müsse „entsetzt“ über das Ausmaß der Grausamkeit ihrer Besatzer sein.

Hintergrund ist ein Besuch von Steinmeier im Maji-Maji-Museum während seiner offiziellen Reise. Dabei sprach er mit den Nachfahren eines der Anführer des für das Museum namensgebenden Aufstandes, Songea Mbano. Er bezeichnete ihn als einen „mutigen Mann von großem Einfluss“, den die deutschen Kolonialherren mit einem „zynischen Handel“ auf ihre Seite ziehen wollten.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen bei der Abschiebung illegaler Einwanderer verabredet. „Die nordischen Länder haben ein gemeinsames Interesse daran, sicherzustellen, dass Ausländer ohne legalen Aufenthalt nach Hause geschickt werden“, teilte der dänische Integrationsminister Kaare Dybvad Bek (Sozialdemokrat) am Montag nach einem zweitägigen Ministertreffen in Kopenhagen mit.

Es müsse verhindert werden, dass Einwanderer durch Skandinavien reisen und den Behörden unter dem Radar durchschlüpfen. „Deshalb haben wir nach einem guten Treffen in Kopenhagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu verstärken.“ Die mit Justiz- und Migrationsfragen betrauten Minister verständigten sich auf ein Maßnahmenpaket, zu dem die Einsetzung von „Ausweisungsattachés“ genauso gehört wie die Organisation von Abschiebeflügen in Abstimmung mit der europäischen Grenzschutzagentur Frontex.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte veröffentlichte am 2. November Daten über die Verluste russischer Truppen. Insgesamt wurden etwa 302.420 Russen eliminiert.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Seit Anfang des Jahres haben Asylbewerber aus den Balkanstaaten rund 13.000 Anträge gestellt. Mehr als die Hälfte dieser Anträge waren sogenannte Folgeanträge, die nach einem negativen Ausgang des Anerkennungsverfahrens gestellt werden können. Zu den betroffenen Ländern zählen unter anderem Moldau, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina sowie Serbien. Dort liegt die Anerkennungsquote unter einem Prozent.

Besonders belastet sind ostdeutsche Bundesländer sowie Berlin. Nach Behördenangaben würden selbst die beschleunigten BAMF-Verfahren durchschnittlich länger als drei Monate dauern. Einige Zuwanderer sollen „schon sieben oder acht“ Folgeanträge gestellt haben. BAMF-Mitarbeiter berichten, Migranten aus dem Balkan würden häufig für mehrere Monate in die Heimat zurückreisen: „Ganze Familien aus diesen Ländern pendeln so jährlich zwischen ihrer Heimat und einer deutschen Asylunterkunft.“

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Julia Klöckner geht auf Stimmenfang und tut so, als ob die Ampel allein für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich sei. Dabei führt sie nur das fort, was die CDU begonnen hat. Mit Angela Merkel hat die großangelegte Destabilisierung des Landes angefangen und nun geht es zielgerichtet weiter.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer hat vor islamistischen Terroranschlägen in dem Bundesland gewarnt. Es sei davon auszugehen, dass islamische Fundamentalisten und Hamas-Sympathisanten es nicht bei Demonstrationen belassen werden. Die Situation sei „extrem emotionalisiert“, es herrsche „eine abstrakt hohe Gefährdung“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die Gründe hierfür sieht Kramer vor allem in der Migrationspolitik. „Seit 2015 fliehen vermehrt Menschen nach Deutschland. Jetzt tritt die Phase ein, in der viele weder persönliches noch berufliches Fortkommen feststellen.“ Diese Frustration werde zu noch mehr Gewalt führen, prognostizierte der 55jährige. In den Herkunftsländern der Migranten gehöre Antisemitismus zur DNA. Die aktuelle Gefahrenlage sei selbstverschuldet, da die Politik „keine wirklichen Fortschritte bei der Integration erzielt“ habe, betonte Kramer.

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
Personenschützer der Miami Dolphins, einer American-Football-Mannschaft aus Florida, haben ihre Spieler vor möglichen Gefahren in Frankfurt am Main gewarnt. „Falls ihr Frankfurt erkunden wollt, sucht die Kraft in der Überzahl. Bitte nur in Gruppen das Hotel verlassen!“ Dolphins-Spieler Kader Kohou betonte dabei: „Keiner von uns ist aus Deutschland.“

Hintergrund sind die seit 2007 jährlich stattfindenden „NFL Frankfurt Games“ des US-amerikanischen Football-Verbandes. Zuerst berichtete das Sportnachrichtenportal „Pro Football Network“ über die Ratschläge und suggerierte einen Zusammenhang mit der Sicherheitslage im Finanzzentrum Deutschlands. „In Zeiten, in denen die Emotionen wegen des Nahostkonflikts so hochkochen wie nie zuvor, ist der Rat unerlässlich“, schrieb die Seite. Sie fügte hinzu, Frankfurt am Main sei „nicht die gefährlichste Stadt Europas, aber auch nicht die sicherste“, und beklagte deren „erhebliches Drogenproblem“, das sich auf die Kriminalitätsrate auswirke

Mehr unter: t.me/nachrichtenportal
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide