Oliver Janich & Team
111K subscribers
35.8K photos
15K videos
520 files
91K links
Nur namentlich mit Oliver Janich gekennzeichnete eigene Beiträge geben Olivers Meinung wieder. Geteilte Beiträge geben ausschließlich die Meinung der Verfasser wieder.
Download Telegram
Staatsfunk:
Coronavirus-Impfung im Ticker - Auch Deutschland stoppt vorsorglich Impfungen mit Astrazeneca
https://focus.de/12775218
"Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig."
"Greisen-Grippe", das bringt es auf den Punkt (nach offizieller Virentheorie):
Neues vom ewigen Lockdown

Berliner Mutanten-Stadl kündigt sicherheitshalber schon mal den „Klima-Lockdown“ an

Wer glaubt, dass wir unsere Freiheit vollumfassend zurückbekommen, sollte die Greisen-Grippe irgendwann mal ad acta gelegt werden, könnte sich irren.

https://19vierundachtzig.com/2021/03/15/berliner-mutanten-stadl-kuendigt-sicherheitshalber-schon-mal-den-klima-lockdown/
ZK meine Mail an die Kollegen der AfD-BT-Fraktion zu dieser aktuellen Meldung:
*********************
Liebe Kollegen und Kolleginnen:
Aktuelle , mE überfällige und erwartbare Meldung unten zum Astra Zeneca Impfstoff.
Und bevor jemand fragt:
1. Ja, Spahn hat damit wohl (Details kenne ich noch nicht sicher) einige Hundert Mio Euro an vorausgezahlten Optionsgebühren an Astra Zeneca in den Sand gesetzt. Bzw in den Ausguss - wo das Zeug nun wohl hinkommt, nachdem Deutschland mind das 10. Land ist, in dem die Plörre nicht mehr zugelassen ist. Viel zu viele Nebenwirkungen - das höre ich überall - übrigens auch zum Biontech-Serum!
2. Und nein - ich werde dazu KEINE PM machen. Und ich bitte euch auch alle inklusive Fraktionsspitze, das diesmal NICHT mit dem Tenor "Ihr Impfmanagementversager von der BuReg" zu kommentieren!

=> Unser Fokus muss nun endlich auf den RISIKEN liegen, die IN DER IMPFUNG liegen, was wir immer gesagt haben, was nun amtlich ist - und was auch bei der fast ebenso ungetesteten Impfung von Biontech passieren kann bzw bereits passiert! Die Nichtimpfungsrisiken sind für 80+% der Menschen NICHT größer als die Impfrisiken dieser Imfpfstoffe, die gegen alle Usancen der Branche einige Jahre zu früh zugelassen wurden!

=> Keine falschen PMs jetzt. Macht die richtigen! Und ja, ich werde auch die Kosten thematisieren im Haushalt - auch wenn die Lockdown- und Impf-FOLGEkosten um den Faktor 10.000 bis 50.000 (!) höher sein werden als die vielleicht hier in den Sand gesetzten 100 Mio EUR Astra-Abschreibung...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967?d=1615818634&sara_ecid=app_upd_903PVrz5TZlGJuLWLqJDVijRko558t&sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
Oh Mann, ich kanns nicht mehr hören. Wann kann Volk es nicht mehr hören?:
Der nächste Lockdown wird medial vorbereitet...

"Intensivärzte fordern sofortige Rückkehr in den Lockdown

DRITTE CORONA-WELLE

Der Trend zeichnet sich immer deutlicher ab: Die bundesweite Inzidenz der Corona-Neuinfektionen steigt, die Mutante B.1.1.7 breitet sich exponentiell aus, der R-Wert liegt deutlich über eins. Nun fordern Intensivmediziner, die Notbremse zu ziehen. Intensivmediziner fordern sofortige Rückkehr zum Lockdown

Auch bei der Zahl gemeldeter intensivmedizinisch behandelter Covid-19-Patienten zeichnet sich nach Wochen sinkender Zahlen inzwischen eine Trendwende ab. Angesichts der Entwicklung fordern Deutschlands Intensivärzte deshalb eine sofortige Rückkehr in den Lockdown.

„Von den Daten, die wir jetzt haben und sehen, und mit dem Durchsetzen der britischen Mutante würden wir sehr stark dafür plädieren, jetzt sofort wieder in einen Lockdown zu gehen, um einfach eine starke dritte Welle zu verhindern“, sagte der wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, am Montag im RBB-Sender Radioeins. DIVI ist die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

Karagiannidis, der selbst Arzt an einer Kölner Lungenklinik ist, hatte kürzlich mit Blick auf die dritte Corona-Welle gesagt, dass nur genug Kapazitäten vorhanden seien, um eine leichte Infektionswelle zu verkraften. Eine starke Welle bedeute hingegen eine Katastrophe, weil die Zahl der freien Betten derzeit nicht rasch genug steige und das Personal erschöpft sei. Derzeit sind rund 2800 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung.

https://www.welt.de/vermischtes/article228306405/Lockdown-Intensivaerzte-fordern-sofort-die-Notbremse-zu-ziehen.html

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
Da haben wir es schon ... Ostern droht der nächste Lockdown ...

"Infektionszahlen steigen dramatisch – Notbremsen-Lockdown zu Ostern wird wahrscheinlich

RKI-Experten erwarten in der Woche nach Ostern eine Corona-Inzidenz zwischen 200 und 500. Viele Lockerungsschritte dürften deswegen ausfallen.

Die gerade erst zum 8. März eingeführten Lockerungen dürften in einigen Bundesländern womöglich vor Ostern wieder enden.

In den vergangenen Tagen ist die Inzidenz bundesweit stark gestiegen: Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus angesteckt haben.
Er lag am Montagmorgen bei 82,9, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Am Sonntag hatte der Wert noch 79 betragen, vor einer Woche hatte er bei 68,0 gelegen.

Im jüngsten Lockerungsbeschluss von Kanzlerin und Ministerpräsidenten ist ab einer Inzidenz von 100 eine Notbremse vorgesehen: Überall dort, wo sie an drei Tagen überschritten wird, sollen automatisch wieder die Lockdown-Regeln vom 7. März gelten: Blumenläden, Gartencenter, Baumärkte, Kosmetikstudios und Sportstätten müssten wieder schließen.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/robert-koch-institut-infektionszahlen-steigen-dramatisch-notbremsen-lockdown-zu-ostern-wird-wahrscheinlich/27004208.html?ticket=ST-2301141-rXM0TxZUtgW0fidcDhkj-ap6

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
„AstraZeneca-Impfung ausgesetzt - Regierungsstrategie fällt auseinander.“

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lockdown-bis-zum-impfschutz-astrazeneca-probleme-machen-regierungsstrategie-zur-farce/?fbclid=IwAR3W1Ab8XOp29eSfabzTM4PB0n6heS123-b6osw-30z-obBiHdswv1eEDKs

„Die Teststatistik des RKI etwa wird wöchentlich aktualisiert – aber es werden eben nicht nur die Daten der jüngsten Woche hinzugefügt, sondern auch wochenalte Daten verändert. Teilweise werden über zwei Monate alte Daten rückwirkend substanziell angepasst.

Wie eine Nachmeldung von über 3.000 positiven Tests nach zehn Wochen (!) zustande kommen kann, ist unerklärbar. Bei den Impfungen treibt man ein ähnliches Spiel, vor wenigen Tagen wurde die Zahl der ausgewiesenen Impfungen vom 27. Dezember einfach mal von 23.569 auf 21.257 gesenkt.

54.058 Zweitimpfungen verschwinden plötzlich aus der Statistik.(...)

Eine Entscheidung, die jeder selbst für sich treffen sollte – den Lockdown und die Einschränkung von Grundrechten aber an eine Impfquote in der breiten Bevölkerung mit AstraZeneca zu hängen, ist nicht zu verantworten.

Die neuen Lieferprobleme und Nebenwirkungen machen das Merkelsche Dogma vom Lockdown bis zur Herdenimmunität zur Farce.

Auch noch das letzte bisschen Plan hinter der Corona-Politik fällt zusammen – man kann immer nochmal eine Stufe dümmer dastehen.

Währenddessen möchte Jens Spahn, dass man die positiven Geschichten der Corona-Politik erzählt. Der Satz „In jeder Familie gibt es mittlerweile jemanden, der geimpft worden ist.“, ist wohl mehr als ein handfestes PR-Desaster, wenn wenige Stunden später das eigene Ministerium bekannt gibt, dass diese Impfung wegen Verdacht auf Blutgerinnsel ausgesetzt wird.“
Forwarded from reitschuster.de
#Merkels Sprecher Steffen #Seibert hat gerade auf der #Bundespressekonferenz Gerüchte zurückgewiesen, wonach die #Bundeskanzlerin nach den #Landtagswahlen2021 eine Kabinettsumbildung beabsichtige. Das sei nicht geplant, sagte Seibert.
„Mit der Aussetzung der Impfungen mit AstraZeneca stehe die Corona-Strategie der Bundesregierung vor einem Scherbenhaufen, sagte Stefan Hockertz, Immunologe, Toxikologe und Pharmakologe sowie Professor an der Universität Hamburg, im Gespräch mit mir gerade.

Er habe genauso eine Entwicklung befürchtet – dass massive Nebenwirkungen aufträten, weil die Impfstoffe nicht ausreichend getestet seien. „Wir sehen, dass offensichtlich so schludrig hergestellt wird, dass wir Chargen-Ungleichförmigkeiten haben, es ist ja nicht jede Charge, die jetzt diese Zwischenfälle verursacht hat. Das zeigt, dass nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Herstellung große Mängel vorhanden sind.“

Das eine ist Sicherheit und Qualität in der Entwicklung, das andere sind Ungenauigkeiten und Fehler in der Herstellung, und das darf einem Arzneimittelhersteller einfach nicht passieren, das ist ein Mega-GAU,“ warnt der Professor, der seit Wochen massiv vor den Risiken der neuen Corona-Impfungen warnt: „Ich freue mich, dass Deutschland diese Maßnahmen ergriffen hat. Wenn auch als eines der letzten Länder.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Herr Söder gestern noch gesagt, dass alle jetzt mit AstraZeneca durchgeimpft werden sollen.
Da muss man schon sagen, und da muss man ganz offen sagen, das zeigt wieder einmal den Sachverstand derjenigen, die bei uns regieren.“
Man müsste sich vergegenwärtigen, dass Söders Aussage erfolgte, nachdem bereits viele europäische Staaten die Impfungen mit dem umstrittenen Vakzin ausgesetzt haben.

Die Entscheidung gebe ihm aber auch „ein ganz klein wenig das Vertrauen in die Behörden zurück, dass das geschieht, was überfällig ist“, so der Mediziner: „Bei solchen Qualitätsmängeln muss nicht nur eine Charge, sondern das gesamte Produkt vom Markt. Und zwar sofort.“(...)“

https://reitschuster.de/post/impfexperte-zu-astrazeneca-stopp-das-ist-ein-mega-gau/
„Zweifel an Astrazeneca-Impfstoff. Auch Italien und Frankreich sperren Vakzin.“
https://www.n-tv.de/panorama/Auch-Italien-und-Frankreich-sperren-Vakzin-article22427099.html
„17:20 WHO-Experten beraten Dienstag über Astrazeneca-Impfstoff
17:53 EMA hält an Sicherheit des Astrazeneca-Impfstoffes fest"
https://www.n-tv.de/panorama/17-20-WHO-Experten-beraten-Dienstag-ueber-Astrazeneca-Impfstoff--article21626512.html
Die Briefwahl hat entschieden

Von Peter Hahne

Eigentlich soll eine Wahl ja die Stimmung ALLER Wähler an dem betreffenden Tag wiedergeben, doch jetzt war es die Stimmung von vielen Wochen, in denen Entscheidendes passierte bzw ans Licht kam. Das Ganze wirft einen Schatten auf unsere Demokratie, klassischer Wahlkampf ist nicht mehr möglich.

Wo er recht hat, hat er recht. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans gestern abend bei „BILD live“: „Das Wahlergebnis der CDU ist desaströs…. Trotz hoher Briefwahlanteile – das heißt also weit vor der Maskenaffäre – trotzdem so schlecht abgeschnitten.“ Das bringt das ganze Dilemma dieser beiden Landtagswahlen auf den Punkt. Es gab ein Davor und Danach. Es gab quasi zwei Wahlen in jedem Land. Man erinnere sich an den Wahlabend in den USA. Klarer Sieg Trumps bei Auszählung der Stimmen aus der Wahlurne – doch dann wurden die Briefe geöffnet …

Aber es lässt interessante Rückschlüsse zu. Bis zum 21. Februar wurden die Wahlunterlagen verschickt, viele beantragten sofort Briefwahl und wählten Ende Februar (!) bereits eilig per Briefwahl. Für Rheinland-Pfalz gibt es exakte Zahlen: 44 Prozent der Wahlberechtigten haben per Brief abgestimmt, das sind rund 70 Prozent (!!) derer, die dann auch tatsächlich gewählt haben. In Baden-Württemberg lag der Anteil der Briefwähler damals bei exakt 21 Prozent. Jetzt das mindestens Dreifache.

Nochmal: Die Umfragen und der 18-Uhr-Trend bezogen sich auf die aktuelle Stimmung. Warum die (vor allem bei der AfD) von den Briefwählern Lichtjahre entfernt war: Es bedarf keiner Hellseherei, keiner Verschwörungstheorie, keines Fälschungsvorwurfs etc. pp. Die einen hatten eben „davor“, die anderen „danach“ gewählt, so bestätigt es der SPD-Bundesvorsitzende ungewollt (?) eindeutig.

Die Kölner Gerichtsentscheidung gegen eine AfD-Beobachtung durch den Verfassungsschutz war genauso wenig bekannt wie die dramatischen Korruptionsfälle in der CDU  (und in der CSU, was jetzt gern unterschlagen wird).

Ganz zu schweigen von dem sich zuspitzenden Widerstand gegen den wahnhaften Lockdown als Preis einer katastrophal verfehlten Corona-Politik von CDU, CSU, SPD, Grünen und FDP im Bund und in den Ländern.

Man muss also ganz nüchtern, ruhig, ohne Schaum vorm Mund und realistisch feststellen: Die Mehrzahl der Konservativen, auch der engagierten Christen, Humanisten, Idealisten WOLLEN das so: den Corona-Lockdown-Wahnsinn, die Zerstörung von Vereinen, Sport, Kirchengemeinden, den Untergang von Mittelstand, Gastronomie, Tourismus, den Bildungsnotstand und die psychische Verwahrlosung unserer Kinder. Sie wollen das!

Man muss die AfD keineswegs mögen. Als jedoch der AfD-Fraktionsgeschäftsführer Bernd Baumann in der Elefantenrunde von ARD und ZDF diese Themen ansprach, schrie CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak aufgebracht: „Spalter, Spalter!“

Also Themen, die noch vor zehn Jahren zum Credo der Union gehörten, sind jetzt „Spalter“-Themen. Na toll! Da ist eben nichts zu machen. Denn was soll noch passieren?! „Davor“ war schon vieles bekannt, „danach“ erst recht. Reagiert haben die (Rest-)Konservativen, wie das Endergebnis es präzise aussagt. Denk ich also an Deutschland in der Nacht …

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-briefwahl-hat-entschieden/

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://teleg.eu/SchubertsLM
How to Record Hands-Free on Snapchat