WirMachenAuf - INFO KANAL
26.3K subscribers
5.91K photos
3.41K videos
341 files
14.6K links
#WirMachenAuf - Offizieller Kanal
=============
Weitere Links:
-> Chat Kanal:
t.me/wmazensiert
========
NewsPortal
https://just-now.news/de
t.me/justnow_news
========
Download Telegram
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
+++ EILMELDUNG +++
STEHT ISRAEL VOR REGIERUNGSSTURZ?
==================
Seit mehr als 10 Wochen laufen die Proteste und es scheint nun zu einem Kipppunkt gekommen zu sein. Die israelischen Verteidigungskräfte warnen vor Kontrollverlust im Land und haben Alarm geschlagen.

Über 200.000 Menschen blockieren die Stadt Tel-Aviv.
In der kommenden Woche wird ein Generalstreik erwartet. Reservisten erscheinen jetzt schon aus Protest gegen die Justizreform nicht zum Dienst.

Letztlicher Auslöser war eine Justizreform welcher Netanjahu brachte, welcher nun zum größten Protest in Israel aller Zeiten führt.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
+++ UPDATE ISRAEL
=========
Der Bürgermeister von Tel-Aviv "Ron Huldai" und Demokraten haben einen "Hungerstreik" angekündigt und rufen zum landesweiten Generalstreik auf. Nebenbei äußerte sich der ehemaliger Befehlshaber der israelischen Luftwaffe: "Netanjahu hat uns den Bürgerkrieg erklärt."

*Wir können davon ausgehen, dass Netanjahu in kürze mit der Regierung zurücktreten wird (muss). Ein ähnliches Spiel zeigt sich auch in Frankreich mit Makron an.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
+++ UPDATE ISRAEL
=========
Die iranische Revolutionsgarde gibt eine skandalhafte Meldung zur aktuellen Lage in Israel raus:
"Wir sagen offen, dass wir in antiisraelische Angelegenheiten eingegriffen haben und unterstützen jede Nation, jede Gruppe, die gegen zionistische Regime kämpft."

Aktuell meldete Channel 12, israelischer Mainstream Kabelkanal, dass 600.000 Demonstranten auf der Straße sind und dies die größte Protestbewegung ist.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
+++ BREAKING +++
DIE LAGE IN ISREAL WIRD IMMER DRAMATISCHER
==============
Israelischer Generalkonsul in New York tritt zurück. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass morgen fast alle Praxen und Krankenhäuser geschlossen bleiben. Bis auf Notfälle wird der Betrieb landesweit im Gesundheitswesen eingestellt. Auch bleiben sämtliche Universitäten ab morgen geschlossen.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
+++ UPDATE ISREAL
===========
Ein Bild aus der aktuellen Demo in Tel-Aviv macht auf Twitter die Runde. In meinen Augen ein etwas kurioser Vergleich.
Trump - Netanjahu - Putin

Für alle die nicht genau wissen, was die Ursache in Israel ist:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-regierungschef-amtsenthebung-netanjahu-justizreform-100.html

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
ANTİ COVİD DEMO UK
===========
Am Wochenende gab es in London eine Demonstration unter dem Motto:

Demo für die Opfer der Covid-Biowaffen:
„Pfizer hat gelogen, Menschen sind gestorben“

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
🫠🫠🫠🫠🫠🫠🫠
Märchen von Schneewitschen und Rotkäppchen....

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche ❤️.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
Forwarded from 🚨Unzensiert🚨
@unzensiert_infoseite

Die neuen Lebensmittel-Automaten
15 Minuten Städte - Bald auch in deiner Nähe

NÜRTINGEN.
Lebensmittel und Co.: Welche Automaten gibt es in Nürtingen und Umgebung?
In Beuren soll es ein Direktvermarkterhaus geben. Hier können regionale Anbieter ihre Lebensmittel für die Kunden in Fächern deponieren. Noch sind die Planungen am Anfang. Doch auch jetzt gibt es schon Automaten in verschiedenen Orten. Hier gibt es eine Auswahl.

Regionale Lebensmittel liegen im Trend. Doch wie kommen diese zum Verbraucher, und zwar auch außerhalb der Öffnungszeiten eines Hofladens? Die Antwort ist einfach. Viele Anbieter setzen auf Automaten.

Bezahlschranke
Artikel 🗞️ hier lesen 📖

Die digitalen Supermärkte werden wie Unkraut aus den Böden schießen. Ohne Identifikation wirst du bald nirgendwo mehr rein kommen, nur noch mit der digitalen App.

👉 Der 24/7 (=13) Lebensmittelmarkt

LebensmittelFriedhof
@unzensiert / @unzensiertV2
KENIA GEGEN USA !
ODER DOCH GEGEN CHINA?
=====================
AUFGEKLÄRT TEIL 1

Am Wochenende machte ein Video vom kenianischen Präsidenten "William Ruto" weltweit eine Welle.

Dabei sagt "Ruto": „Ich gebe Ihnen einen kostenlosen Rat, dass diejenigen von Ihnen, die Dollar horten, Verluste machen könnten. Sie tun besser, was Sie tun müssen, denn dieser Markt wird in ein paar Wochen anders aussehen.“

So überhäuften sich die Schlagzeilen in der alternativen Presse weltweit, dass ein weiteres Land sich gegen USA stellen würde.

Dies hat mich ehrlich gesagt verwundert, da Kenia eh mehr mit China als USA zusammenarbeitet und die Aussage erinnerte mich an Erdogan, da er 2022 genau das gleiche in einer anderen Art sagte, was mich zu einer Recherche und anderen Meinung bringt, als vielleicht die meisten hier.

Geteilt wurde ein 20 Sekunden Video. Ich habe die komplette Aussage mal beigepackt.

Geht es wirklich um USA? Oder geht es gerade gegen China? Wie steht Kenia wirklich?
Dazu Teil2

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
KENIA GEGEN USA !
ODER DOCH GEGEN CHINA?
=====================
TEIL 2 - FALLBEISPIEL TÜRKEI

Wie erwähnt, machte mich die Aussage des kenianischen Präsidenten "William Ruto" stutzig, weil ähnliches 2022 Erdogan mit der Türkei machte, und absolut nichts damit zutun hat, der USA oder dem Dollar die Stirn zu bieten.

Die extrem schwache Währung des "Kenia-Schillings" führt dazu, dass nahe zu sämtlicher Import und Export in Dollar getätigt wird. Mit Corona und Lockdowns hat man Kenia und vielen anderen Ländern den goldenen Schuss gegeben und ins Moratorium geführt. Sprich in die Zahlungsunfähigkeit. Die staatliche Verschuldung von Kenia beträgt 70% zum BIP. Deutlicher gesagt. Kenia hat gar keinen Dollar mehr auf der Bank und auch nicht mehr die Kraft Dollar zu kaufen und ist gezwungen den importierten und lebensnotwendigen Öl in eigener Währung zu zahlen.

*Bild zeigt wie der Dollar zum Kenia-Schillig, sowie Lira an Wert gewinnt. Bis Erdogan Sommer 22 eingreift.

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
KENIA GEGEN USA !
ODER DOCH GEGEN CHINA?
=====================
TEIL 3 - VON DER TRAUFE IN DEN REGEN

Aktuell beträgt die Staatsverschuldung von Kenia 70% zum Brutto-Inlands-Produkt und Corona mit seinen Lockdowns und der steigenden weltweiten Inflation gab vielen Ländern den goldenen Schuss. Doch dieses Dilemma begann, auch wie bei vielen anderen Ländern, schon vor Corona. Darum ein kurzer Blick in die letzten 10 Jahre.

"William Ruto" ist erst seit September 2022 Präsident von Kenia. Zuvor war "Uhuru Muigai Kenyatta" von 2013 bis 2022, also ganze 9 Jahre Präsident von Kenia. In diesen 9 Jahre hat er Kenia förmlich an China verkauft. Dieser Verkauf, fast schon komplett Übernahme von China, führte letztlich dazu, dass "William Ruto" der neue Präsident wurde, da er einen "Kurswechsel" versprach.

Paar Artikel dazu:
Chinas Megamarkt in Kenia
Chinas vermeidliche Geschenke an Afrika

Den Vogel schoss der ehemalige Präsident "Kenyatta" aber mit dem sinnlosen Bau des Lamu-Hafen Projekts im Wert von 23 Milliarden Dollar, Kreditgeber China ! ( Quelle hier ).

Nun soll der neue Präsident "William Ruto" alles ändern. Und was dürfte sein erster Schritt sein? (Zu lesen auf Teil4)

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
KENIA GEGEN USA !
ODER DOCH GEGEN CHINA?
=====================
TEIL 4 - WENN MAN SCHON PLEITE IST...

Einer der ersten Amtshandlungen vom kenianischen Präsidenten war einen Kredit bei der IMF zu ziehen. Wie die IMF agiert brauch ich ja nicht erklären.

Folglich, die Währung noch mehr an Wert verliert, folglich 5 Monate später, also heute, man auch diesen Kredit verballerte und Kenia keinen Dollar mehr hat.

Somit kommt die nächste Amtshandlung, den Einkauf von Öl nicht mehr in Dollar zu zahlen. Wie den auch, wenn es keins mehr gibt. Da jedoch die eigene Währung nicht viel Wert ist, braucht es dazu einen weiteren Kredit:
»„Wir haben gerade eine marktorientierte Vereinbarung abgeschlossen, die Kenia Zugang zu unserem gesamten Kraftstoffbedarf mit einem aufgeschobenen sechsmonatigen Kredit verschaffen wird.“ Präsident Ruto.«

(Nebenbei. Türkei handelte eine Aufschiebung von 2 Jahren vor zwei Monaten aus.)

Jetzt dürft ihr raten, wo Kenia nun um Kredit bittet? (Zu lesen auf Teil 5)

Mecit
t.me/wirmachenauf_de
KENIA GEGEN USA !
ODER DOCH GEGEN CHINA?
=====================
TEIL 5 - ES HEIßT NICHT GRUNDLOS - GERMONEY

Kenia ist wirklich ein parade Beispiel für viele Länder aktuell. Nach dem die Kenianer etwas genervt sind von China, China auch gleichzeitig den Hahn seit 2021 zudrehte, von der IMF schon einen Kredit gezogen wurde, die Saudis auf Pump Öl liefern, bleibt eigentlich kaum noch eine Möglichkeit an Geld ran zu kommen.

Bis auf, der "sicherste Hafen der Welt", wenn man Geld braucht, Deutschland.

Heute, ja richtig, heute, ist "William Ruto" in Berlin angekommen und wird für Kredite, eigentlich Schenkungen, bitten. Damit das ganze auch in der Bilanz passt, nennen wir es "Green Deal". Für die Energiewende. Du verstehst.

Quelle
Mecit
t.me/wirmachenauf_de
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform