❗️ Blackout als Chance - wie die ÖRR-Medien die katastrophale Lage schön reden ❗️

👉Negative Folgen der Grünen Energiepolitik sind nicht mehr zu übersehen! DAHER werden diese jetzt einfach positiv im ÖRR geframt:

➡️ „In vielen Städten gingen in den vergangenen Wochen die Lichter aus - Deutschland muss Energie sparen. Umweltschützer erkennen in der Krise auch eine Chance für Nachhaltigkeit und Artenschutz“, berichtete die Tageschau.

➡️„Die neue Energie-Einsparverordnung stößt auf viel Kritik. Doch sie hat auch positive Seiten: Durch weniger Stadtbeleuchtung könnte wohl auch die Lichtverschmutzung weniger werden“, heißt es beim WDR.

👉Alles von der Sache her korrekt! ABER über Jahre war die zunehmende „Lichtverschmutzung“ kein großes Thema! Jetzt soll sie herhalten, um darüber Energie-Lockdowns zu rechtfertigen bzw. ihnen etwas Positives abzugewinnen.

➡️Öffentlich-rechtliche Medien machen sich die Welt, wie Sie den Grünen gefällt❗️

⚠️Mein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn ARD & ZDF von 22 Uhr bis 12 Uhr mittags keine Sendungen mehr produzieren und nichts mehr senden! Das würde richtig viel Energie sparen!
Und das Gute ist: Seit Habeck wissen wir, dass dies ja keine Probleme nach sich zieht: „Man sendet nur halt einfach eine gewisse Zeit nicht mehr“.⚠️

Also Rundfunk-Lockdown jetzt, um Energie zu sparen! BITTE TEILEN!!!
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact