Ertappt! Der Präsident des Interessenverbandes der deutschen Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI) schlägt in der Pandemie zweifelhaften Dauer-Alarm! Noch am 28. März warnte er vor „exponentiell steigenden COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen“. Seine Panikmache gipfelte darin: „Brauchen wir erst ein Bergamo, um den Mut für einen harten Lockdown zurückzugewinnen?“ Und: „Wir rennen sehenden Auges ins Verderben!“

BILD berichtet nun: „BRISANT: Als der DIVI-Chef Alarm schlug, war die dritte Welle bereits gebremst.“

Das errechneten laut BILD Statistiker der Ludwig-Maximilians-Universität München anhand der täglichen Neuaufnahmen auf den Intensivstationen. Demnach verlangsamte sich die Aufnahme neuer Patienten in Niedersachsen bereits am 12. März, in Sachsen am 24. März, in Bayern am 31. März.

Überaus schnell betrieb Marx Legendenbildung auch zur Ausgangssperre. Am 28. April, also bereits vier Tage nach Inkrafttreten, lobte sein DIVI auf Twitter bereits, „dass die Maßnahmen der Notbremse greifen“.

Propaganda im Regierungsauftrag?

https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/horror-warnungen-vom-chef-der-intensiv-mediziner-die-angst-mache-mit-intensiv-be-76277256.bildMobile.html
The Best Dell Monitor for Your Needs