Ich hatte keine Lust auf einen bierernsten Politikbeitrag und das ist draus geworden: eine gehörige Prise Satire mit Politik.


Wobei Satire heute noch (einigermaßen) geht, da darf man noch sagen, was man denkt. Beziehungsweise, inzwischen hat man gemerkt, dass die oft gar nicht so falsch liegt und so wurde auch der (bissige) Humor schon zensiert.

Diesmal geht es um Deutschland, dem Land, von dem andere Länder inzwischen lernen, wie man es nicht macht. Staunend sehen sie zu, wie konsequent unsere Politiker doch sind, wenn es um den Winter geht und die Gaslieferungen, die ihnen von mehreren Seiten angeboten werden. Nein, wir schaffen das! Oder, wie Obama sagte: Yes we can! Und Biden: Build back better! Trumps MAGA ((Make (your country) great again)) ist nicht dabei.

Wer’s fühlen kann: Die Energie geht derzeit hoch, trotz aller Probleme, die wir an etlichen Hotspots der Welt sehen. Die Menschheit wird wacher und bewusster. Es ist deutlich spürbar, dass sich hier, kurz vor der amerikanischen Midtermwahl, bereits etwas verändert hat und weiter verändert. Positiv!

Hätte man nicht eigentlich erwarten müssen, dass jetzt alle am Boden liegen und verzweifeln? Genau das Gegenteil ist der Fall, denn es kommt Bewegung in die Bewegung!

Zum Artikel geht es HIER. Heute ist er auch kürzer. Eventuell sogar unterhaltsam. Viel Spaß!



,
Best Bluetooth Speaker Sound Quality