🛑Zu dem noch nicht offiziellen Tucker-Putin-Interview wurde ich gefragt, ob ich es für echt halte.

Tatsächlich sehe ich im Moment keinen Grund, das nicht zu tun. Wenn es Fake wäre, dann wäre er hervorragend und jemand hätte sich sehr gut in beide hineinversetzen können. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Putin kommt genauso rüber, wie immer: Ruhig, ausgeglichen, freundlich. Was viele nicht wissen, ist, dass Menschen, die ihn persönlich kennen, sagen, dass er die Gelassenheit, die er ausstrahlt, aus seinem orthodox-christlichen Glauben bezieht. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich sehe auch hier wieder total unaufgeregte Antworten. Vor allen Dingen ist er nicht beleidigend. Einige Beispiele gebe ich euch, der Leak ist ja sehr lang und ich hoffe, bald kommt auch ein verwendbares Transkript oder die Tonnachricht.

Zum Klimawandel:
„Ich mache mir mehr Sorgen um die wirklichen Probleme. Der Klimawandel ist keins davon. Die Erde kann sich recht gut selbst regulieren. Und wenn es in Sibirien ein wenig wärmer wird, umso besser. Mehr Ackerland für Russland.“


Zur Ukraine:
„Sind wir einmarschiert oder wurden wir eingenommen? Sehen Sie sich die Geschichte an. Sehen Sie sich die Menschen an, die dort leben. Historisch gesehen sind wir es, die überfallen wurden und die sich jetzt einfach wehren. Das Land und die Menschen sind russisch und wir werden wieder das haben, was uns immer gehörte.“

Ist Amerika der Feind Russlands?
„Unsere Botschaft ist, dass Russland nicht Ihr Feind ist. Wir wollen keinen Krieg. Wir sind bereit für den Frieden. Ihre Führungskräfte suchen Konflikte. Das ist nicht das, was wir wollen. Russland steht für sein eigenes Volk. Wir wollen nicht, was uns nicht gehört.“

Zu Israel:
„Wir lehnen die Existenz Israels nicht ab, aber gleichzeitig unterstützen wir das Recht der Palästinenser auf Selbstbestimmung. Wir wollen gleichberechtigt sein.“

Zu Trump als nächsten Präsidenten:
„Zum einen hat er uns nie beleidigt. Er hat großen Respekt vor Russland. Wir würden von einer Position der Freundschaft und des Vertrauens ausgehen - dann sind alle Probleme lösbar. Wir könnten es schaffen. Vertrauen Sie mir.“

Er könnte sich auch gut vorstellen, dass Trump den Ukraine-Krieg tatsächlich sehr schnell beenden würde und freut sich darauf.

❗️Hinweis: Das sind nicht verifizierte Auszüge, egal, wie oft das inzwischen (eventuell) bereits inoffiziell publiziert wurde. Es ist immer noch ein Leak und nicht verifiziert. Die Fragen und Antworten werden hoffentlich bald von Tucker selbst publiziert werden.
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter