Gaza aktuell:
Premierminister von Katar: Israel-Hamas-Deal ist ins Stocken geraten

Der katarische Premierminister al-Thani sagte, Israel und die Hamas hätten in den letzten Wochen „ einige Fortschritte “ bei der Vereinbarung gemacht, seien in den letzten Tagen jedoch „ mit Differenzen konfrontiert “ gewesen. Er fügte hinzu, dass es aufgrund der Bereitstellung humanitärer Hilfe für den Gazastreifen zu Schwierigkeiten gekommen sei ( Reuters ).

Zuvor hatte ein hochrangiges Hamas-Mitglied erklärt , dass die Organisation beabsichtige, die Verhandlungen über das Abkommen auszusetzen, bis dem nördlichen Sektor humanitäre Hilfe geleistet werde.

Die Frage der Beteiligung Russlands und der Türkei wurde zu einer Meinungsverschiedenheit in den indirekten Verhandlungen zwischen Hamas und Israel.

Mecit
teleg.eu/s/wirmachenauf_de
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter