Forwarded from 📢 7 Türme Medien
Jetzt passiert das, was viele wussten, aber viele nicht glaubten per Gesetz im Bundestag verabschiedet. Keine Zeitung berichtet darüber. Bitte an Freunde weiterleiten.

Bernd Wolfgang, [2 Sep 2022 um 13:38]
Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG)

Das hochbrisante Gesetz zur Enteignung von Sparguthaben wurde zu abendlicher Stunde im Bundestag verabschiedet.

In den Medien wurde es praktisch nicht erwähnt. Und Euer Bankberater hat Euch wahrscheinlich auch noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Bank damit Euer Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einfach einziehen kann, oder?

Die Möglichkeit, rechtliche Schritte gegen die Einziehung einzuleiten, sieht das Gesetz zwar NICHT vor. Dafür beinhaltet es aber einen Maulkorb-Paragrafen für die Verantwortlichen.

Kein Bankkunde oder Aktionär kann seine Einlagen jetzt noch in Sicherheit wiegen, denn es kann jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel eine Enteignung stattfinden!

Betroffen sind Sparbücher, Giroguthaben, Fest- und Tagegelder, Sparverträge und vermögenswirksame Leistungen,o Namensschuldverschreibungen und Wertpapierdepots, sowie die Aktionäre der Bank.

Quelle: Auf1.tv


➡️ Folgt uns auf Telegram: https://teleg.eu/s/BerlinOnlineTV  https://teleg.eu/s/Tuerme_Medien
Top 5 Best Zoom Cameras