Forwarded from Freie Sachsen
Stadt Marienberg lässt Gas abstellen: Beginnt nun das Frieren gegen Putin?

Nachdem wir in unserem Regionalkanal darüber berichten, dass die Stadtwerke Marienberg ab dem 1. Juli Mietern die Heizungen abstellen (siehe hier: https://teleg.eu/s/freie_erzgebirger/1181), muss nun auch die Mainstream-Presse nachziehen. Angeblich soll die Maßnahme bis zum 31. August befristet sein - in den Sommermonaten ist eine Heizung wohl auch entbehrlich. Aber: Wir wissen von den Coronamaßnahmen, dass diese Zeitangaben sehr variabel sein können. Und so würde es nicht verwunden, wenn aus dem 31. August erst der 30. September, dann der 31. Oktober und danach der 30. November wird, ehe den Mietern in Marienberg im Dezember gnädigerweise das Heizen wieder erlaubt wird...

Marienberg dürfte zudem kein Einzelfall sein, die Stadtwerke im nahegelegenen Annaberg-Buchholz haben beispielsweise auch bereits Sympathie für dieses Vorgehen erkennen lassen. Das kann ja ein toller Winter werden!

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! @freiesachsen
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact