Forwarded from Daria Live #FreeAssangeNOW (Daria)
🟣‼️Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin

"Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin erlassen. Er warf ihm am Freitag vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein. Als Präsident der Russischen Föderation soll Putin für das Kriegsverbrechen der rechtswidrigen Deportation von Bevölkerung und des rechtswidrigen Transfers von Personen aus den besetzten Gebieten der Ukraine nach Russland verantwortlich sein. Spezifisch wird die Verschleppung von Kindern genannt.

Zudem hat der Strafgerichtshof Haftbefehl gegen Maria Alekseyevna Lvova-Belova erlassen für die Verschleppung ukrainischer Kinder aus der Ukraine. Lvova-Belova ist in Russland Kommissarin für Kinderrechte im Büro des Präsidenten. „Die Verbrechen wurden mutmaßlich mindestens seit dem 24. Februar 2022 in besetzten Gebieten der Ukraine begangen“, heißt es von Seiten des ICC.

Weiter heißt es: „Die Kammer war der Ansicht, dass die Haftbefehle geheim sind, um Opfer und Zeugen zu schützen und die Ermittlungen zu sichern." 👉 weiterlesen

💟 Folge mir auf Telegram 👉 @DSdarialive
The Best Dell Monitor for Your Needs