💚 Konventionell angebautes Obst und Gemüse enthalten nicht mehr so viele Nährstoffe wie vor 100 Jahren

Vor 50 bis 60 Jahren hatten Obst und Gemüse noch einen viel höheren Nährstoffgehalt als heute.

Wenn die Umwelt mit Giften und Schadstoffen belastet ist, dann sind auch die Lebensmittel belastet. Das spiegelt sich auch in der Luft und im Trinkwasser wieder.

Werden in den Lebensmittelpreisen wirklich alle Unkosten eingerechnet, alle Belastungen, die durch Anbau, Ernte, Transport und Lagerung entstehen, dann müssten Lebensmittel eigentlich 3 bis 4 mal so teuer sein. Dies ist nicht so, da bei uns die Umweltschäden durch die Gesellschaft getragen werden und nicht durch den Verursacher.

Es ist so: biologisch erzeugte Lebensmittel sind nicht zu teuer, konventionell erzeugte Lebensmittel sind zu billig. Sie schädigen nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Gesundheit.

Mehr lesen: Bewusst essen und leben - ökologisch und gesund

🌱 Silke Leopold 🌿 Telegram: https://teleg.eu/s/silkeleo

Folgt uns auf: teleg.eu/s/freiesth
Top 5 Best Zoom Cameras