AMPEL WILL GAS- UND STROM-PREISE DECKELN
Der „Doppel-Wumms“❗️❗️

29.09.2022 - 14:39 Uhr

Die Ampel handelt😝

Die Regierungskoalition einigte sich auf eine Energiepreis-Bremse. Das gesamte Entlastungspaket beläuft sich auf etwa 200 Milliarden Euro.


🔹„Die Preise müssen runter“, erklärte Kanzler Olaf Scholz (SPD) in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) im Kanzleramt.

🔹Scholz, der Corona hat, war aus dem Homeoffice zugeschaltet und auf einem Bildschirm zwischen den beiden Ministern zu sehen. Die Gasumlage sei gekippt, sagte der Kanzler. „Sie wird nicht mehr gebraucht.“

🔹In der Corona-Pandemie hatte Scholz (damals noch Finanzminister) erklärt, „mit Wumms“ (Hilfs-Milliarden) durch die Krise kommen. Zum aktuellen Energiepreispaket sagte er jetzt: „Das ist ein Doppel-Wumms.“


Artikel 📰 von der Bild

Der "Doppel-Wumms" klingt nach
"Operation Warpspeed"
🤔

@der17stammtisch 💛💥
How to Watch Stories from Instagram