Schweden, der einstige Vorzeigestaat des Gutmenschentums, ist ENDLICH aufgewacht!

Laut Hochrechnung werden die Schwedendemokraten (mit der AfD vergleichbar) erstmals zweitstärkste Kraft. Mit über 20 Prozent werden sie wohl an den Konservativen Moderaten (eine Art „CDU“) vorbeiziehen.

Kein Wunder, da Schweden noch größere Probleme mit kulturfremder Massenmigration als Deutschland hat. Ja, ja, doch, doch das ist möglich.

Stärkste Kraft bleiben allerdings weiterhin die schwedischen Sozialdemokraten, die Partei von Ministerpräsidentin Magdalena Andersson, die das Übel zu verantworten haben. Deshalb: noch.

Lina Lund, eine schwedische Journalistin, kommentiert das vorläufige Wahlergebnis so: „Noch vor einigen Jahren haben alle anderen Parteien die Schwedendemokraten isoliert, vergleichbar mit der AfD im Bundestag. Aber das könnte sich jetzt ändern in Schweden.“

Das endgültige Ergebnis wird gegen 23 Uhr erwartet.

Folgt mir bitte auf: 1984 – Das Magazin
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform