CheckMateNews
79.8K subscribers
5.32K photos
5.17K videos
49 files
12.9K links
Willkommen bei
CheckMateNews

https://pfiff.link/cmn
Download Telegram
400.000 Kinder in Pflegefamilien (schätzungsweise 2022, aber wahrscheinlich mehr). Wie viele weitere Kinder leben auf der Straße, werden gehandelt oder missbraucht?

Sagen Sie immer noch, dass "Baby-Adoption" eine Lösung ist?

https://www.childrensrights.org/newsroom/fact-sheets/foster-care/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
🐝🐝 KANALEMPFEHLUNG 🐝🐝

Bee ist Gründerin von www.bedrop.de - ein Familienunternehmen mit natürlichen Bienenprodukten aus nachhaltiger Produktion in Deutschland.

Ihre Mission:
Die Kraft der Bienen wie Propolis, Gelee Royal & Honig zurück in den Alltag bringen. 🐝

Sie hat seit Neustem einen Kanal auf Telegram:
Folgt ihr ➡️ https://teleg.eu/hautprobleme ‼️

Es wäre schön, wenn ihr etwas Liebe da lassen würdet. 💛
_
#propolis #bienen #manuka #geleeroyale #bienenprodukte #bedrop #telegram

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Demonstranten stürmen und plündern das Parlament in Tobruk, Libyen.

Gestern Abend kam es in mehreren Städten des Landes zu Protesten gegen Stromausfälle, die Verschlechterung der Lebensbedingungen und die politische Klasse

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
8,6 % - ein neuer historischer Rekord für die Inflation in der Eurozone

Die Inflation im Euroraum lag im Juni 2022 bei 8,6 % und erreichte damit einen historischen Rekord seit der Einführung des Euro, wie Eurostat offiziell mitteilte. Der vorherige historische Rekord wurde im Mai 2022 mit 8,1% erreicht.

Neun Länder der Eurozone verzeichneten im Juni eine zweistellige Inflation (6 Länder der Eurozone hatten im Mai eine zweistellige Inflation):

🇪🇪 Estland - 22%
Litauen - 20,5%
🇱🇻 Lettland - 19%
🇸🇰 Slowakei - 12,5%
🇬 Griechenland - 12%
🇸🇮 Slowenien - 10,8%
🇧🇪 Belgien - 10,5%
🇱🇺 Luxemburg - 10,3%
🇪 Spanien - 10%

▪️41,9% - Ein starker Anstieg der Energiepreise im Juni aufgrund der antirussischen Sanktionen ist ein wichtiger Faktor für den Rekordanstieg der Inflation in der Eurozone. Energiepreise stiegen im Mai um 39,1%

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Uruguays Regierung will der Justiz "alle Informationen" über Covid-Impfstoffe zur Verfügung stellen

Sowohl das Ministerium für öffentliche Gesundheit (MSP) als auch das US-Pharmaunternehmen Pfizer wurden vom Richter des Verwaltungsgerichts Alejandro Recarey aufgefordert, Informationen über die Impfstoffe zur Verfügung zu stellen. Er folgte damit einem Antrag des Anwalts Maximiliano Dentone, der die "Aussetzung der Impfung gegen Covid-19 bei Kindern" forderte.

Die uruguayische Regierung hat heute erklärt, dass sie der Justiz "alle notwendigen Informationen" über die Impfstoffe gegen das Coronavirus und die Kauf- und Verkaufsverträge zur Verfügung stellen wird, nachdem dem Antrag des Anwalts Maximiliano Dentone auf Rechtsschutz von Richter Alejandro Recarey stattgegeben wurde, wie der Sekretär des Präsidenten, Álvaro Delgado, auf einer Pressekonferenz am Dienstag mitteilte.

Delgado wies darauf hin, dass sich die Verwaltung mit den "drei Prinzipien" präsentieren wird, nach denen die Regierung seiner Meinung nach während der Pandemie gehandelt hat: "Transparenz, Verantwortung und wissenschaftliche Unterstützung", so der Sekretär.

"Wenn es etwas gibt, das wir in diesen zwei sehr schwierigen Jahren, unter denen alle Uruguayer gelitten haben, getan haben, dann ist es die Transparenz gegenüber der Bevölkerung, die ständige Information über das Gute, das Schlechte und die Risiken. Wir haben den Menschen Schutz geboten und unser Gesicht gezeigt", sagte er.

Quelle

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
DEUTSCHLAND: Covid-Fälle (links) vs. "Impfungen" (rechts)

Omicron BA.5 bevorzugt hypervakzinierte maskierende Westdeutsche, meidet die ehemalige DDR

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Habeck rutscht raus: Ich verdiene „super viel Geld“ – ich kann es nicht ausgeben
„Unappetitlich!“ So redet Habeck über die Menschen, die unter der Energie-Politik der Grünen leiden – und bei seinen Spartipps nicht einfach mitmarschieren wollen!
Ganz Deutschland fürchtet um seinen Wohlstand, nur der Grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck nicht. Er gibt freimütig zu: „Ich verdiene super viel Geld. Ich kann es im Moment nicht ausgeben, weil ich den ganzen Tag rumgef...“ Rumgefahren werde, das wollte Habeck sagen. Aber er stockt, weil er merkt, wie abgehoben das klingt.
Zu Menschen, die in der schwersten Energie-Krise aller Zeiten nach staatlicher Unterstützung fragen, wenn sie Energie sparen, sagt Habeck hingegen: „Kriegst Du nicht, Alter!" Wenn Sie, während die Inflation Sie täglich ärmer macht, auf 50 Euro vom Staat im Monat hoffen (das sind 1,60 Euro am Tag), dann bez ...

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Pfizer hat die Erprobung seines COVID-Impfstoffs an Tieren eingestellt, weil diese immer wieder starben.

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Ehemaliger Pfizer-Experte glaubt, dass undichter Impfstoff beabsichtigt war

Dr. Michael Yeadon, ehemaliger Vizepräsident und leitender wissenschaftlicher Berater des Pharmakonzerns Pfizer, erklärt, warum er glaubt, dass die Erzählungen über COVID-19 falsch sind und absichtlich in die Welt gesetzt wurden, um die Gesellschaft zu kontrollieren

"Yeadon sagt, dass man Sie über das Ausmaß der Bedrohung, die von diesem Gebilde namens SARS-CoV-2 und der Krankheit COVID-19 ausgeht, belogen hat.

Die H1N1-Pandemie (Schweinegrippe) von 2009 war eine "Generalprobe" für die COVID-19-Pandemie

Die Verwendung des Spike-Proteins in der Impfung war ein teuflischer Fehler, da 90 % der Immunreaktion nach einer natürlichen COVID-19-Exposition nicht auf das Spike-Protein zurückzuführen ist.

Das Spike-Protein ist außerdem toxisch und mutiert schnell, was praktisch jeden Schutz, den die Impfung kurz nach der Verabreichung bietet, zunichte macht.

Die Tatsache, dass praktisch alle Länder weltweit dem Beispiel folgten und unwirksame Sperren und andere COVID-19-Maßnahmen anordneten, deutet darauf hin, dass eine koordinierte, supranationale Anstrengung unternommen wurde.

https://www.theepochtimes.com/former-pfizer-exec-believes-leaky-vaccine-was-intentional_4573265.html

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Greta: Lies ein Buch. Reisen Sie im Kopf mit Scrutons "Grüner Philosophie

"In seinem 2012 erschienenen Buch Green Philosophy argumentiert Scruton, dass die richtige Art, den Planeten zu begreifen, nicht darin besteht, ihn zu besitzen oder ihm zu gehorchen (das wäre Götzendienst), sondern vielmehr darin, unsere Beziehung zu ihm als eine Art Haushalterschaft zu betrachten. Er ist ein Gut, das es zu bewahren gilt, und keine Ressource, die verschwendet werden darf: Er ist eine Art nicht quantifizierbares Kapital.

Wir sind, so argumentiert er, Hüter von etwas, das größer ist als wir selbst, und das beinhaltet die Anerkennung von Edmund Burkes Idee, dass unsere Verpflichtungen gegenüber anderen nicht nur die Lebenden, sondern auch die Toten und die noch nicht Geborenen umfassen. Dies ist das Grundprinzip jeder konservativen Weltanschauung, oder sollte es zumindest sein. Die "grüne Agenda" in ihrer jetzigen Form wirkt wie die Auferlegung einer zeitlosen säkularen Orthodoxie, die weder ein Gespür für die Geschichte noch eine Vorstellung von der Zukunft hat.

Die Verpflichtung zur Haushalterschaft erfordert die Anerkennung der Bedeutung des lokalen Charakters. Wir können nicht den ganzen Globus verwalten, aber wir können Gewohnheiten der Fürsorge für unseren Teil der Welt einüben: unser Zuhause. Dies ist der Punkt, an dem Konservatismus - richtig beschrieben - und Umweltschutz zusammenfallen: in der Idee der Liebe zum Ort (Roger nannte dies Oikophilie). Die Liebe zum Ort ist eine primäre Bedingung für die Bindung, und diese Bindung ist eine notwendige Bedingung für die Liebe.

Die Idee der Globalisten, dass der Umweltschutz eine pauschale Auferlegung eines globalen Kohlenstoffemissionskalküls sein sollte, ignoriert die Feinheiten des wirklichen Lebens.

Das bringt uns zu Scrutons aristotelischer Seite. Er hat diese Dinge nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt, nachdem er seinen Posten als Philosophieprofessor in Birkbeck aufgegeben hatte, um als Schriftsteller zu spielen und einen Bauernhof in Wiltshire zu bewirtschaften. Der Bauernhof war auch eine Ideenfabrik ... Platonisches und Aristotelisches trafen bei den jährlichen Seminaren und Apfelpflück-Tagen aufeinander.

Scrutons Bindungen waren nicht nur abstrakter Natur. Er erkannte, dass es Verpflichtungen des Denkens gibt. Die Greta Thunbergs dieser Welt sehen nur eine Seite davon. Wenn man um die Welt reist und den Bewohnern Vorträge darüber hält, wie sie sich fühlen sollen, beraubt man sich gleichzeitig der möglichen Liebe zu einem Ort, die entsteht, wenn man zu Hause bleibt und ein Buch liest."

https://www.conservativewoman.co.uk/read-scruton-greta-then-clear-up-your-mess/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Wir leben im Land der Lügen

"Unser gesamtes politisches System wird als das entlarvt, was es ist: eine Demokratie, die von einer Kabale von Globalisten mit Geld und Macht unterdrückt wird, die ihre autoritäre Vision der Zukunft durchsetzen wollen. Wir sehen ihre Söldner, die sich als Vertreter des Volkes ausgeben; Kuckucke, die denen, die einfach nur frei von Unterdrückung und Not leben wollen, Gehorsam und Elend aufzwingen.

Es ist wirklich anstrengend, mit all den Lügen Schritt zu halten - sie kommen so dicht und schnell. BLM, CO2-neutral, Nato-Friedenssicherung, Affenpocken, Partygate. Es gibt den aktuellen Unsinn, dass unsere wirtschaftliche Malaise ein Problem der Lieferkette ist, das Putin zu verdanken ist, und nicht das Ergebnis rücksichtsloser politischer Entscheidungen und des Druckens von Geld zur Finanzierung von Abriegelungen.

Da ist auch die fast universelle Verleugnung der biologischen Wahrheit und der Versuch, Frauen als eigenständiges Geschlecht zu vernichten; die "Transgender"-Verstümmelung von Kindern auf dem Altar der Geschlechtsbestätigung und ihre Verstrickung in das medizinisch-pharmakologische Unternehmen für den Rest ihres sehr wahrscheinlich unglücklichen Lebens.

Wir beobachten, wie die Pornografisierung des Alltags, die Rationalisierung der Prostitution als "Sexarbeit" und die Ausschweifung in alle Medien, sogar in die Märchenstunde der Kinder im Kindergarten, Einzug halten. Eltern, die sich beschweren, werden als Fanatiker und Dinosaurier verunglimpft.

Und dann sind da noch unsere durchlässigen Grenzen: Migrationwatch https://www.migrationwatchuk.org/details den illegalen Zustrom von überwiegend jungen Männern, die nicht direkt vor Verfolgung fliehen. Jeder, der sie nicht willkommen heißt, ist fremdenfeindlich.

Die Lügen der Klima-Notstandsfraktion und der Net-Zero-Gauner hindern uns daran, die natürlichen Ressourcen, die wir haben, zu ernten, schwächen unsere Fähigkeit, unsere Infrastruktur mit Energie zu versorgen, und treiben die Kosten für die Produktion, den Treibstoff für unsere Autos sowie für Wärme und Licht in unseren Häusern in die Höhe.

In Bristol nimmt die Polizei Klima-"Aktivisten", die Autoreifen zerstören, nicht fest und behauptet, sie wisse nicht, welches Verbrechen begangen wurde. Ich will es ihnen sagen: Vandalismus, Sachbeschädigung und potenzieller Landfriedensbruch.

Auf diesem verworrenen Netz der Täuschung sitzt die größte Lüge. Covid, das "natürlich vorkommende Virus", das von Fledermäusen auf den Menschen übergesprungen ist, mit freundlicher Genehmigung eines "Nassmarktes" in Wuhan. Nun, natürlich hat es das. Auf Betreiben der unehrlichen Weltgesundheitsorganisation haben die Regierungen, mit wenigen bemerkenswerten Ausnahmen wie Schweden, ihre Pläne für die öffentliche Gesundheit aufgegeben und ihre Bevölkerung abgeschottet."

https://www.conservativewoman.co.uk/were-living-in-the-land-of-lies-and-thats-the-truth-2/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
UN-Bericht: Globale Abschottungspolitik treibt über 150 Millionen Menschen in den Hungertod

Der Welthunger hat sich im Jahr 2020 dramatisch verschlechtert und die Entwicklung der Unterernährung um 15 Jahre zurückgedreht.

"Millionen von Menschen werden mehr an den Kollateralschäden der Abriegelung sterben als an den dadurch geretteten Leben." - Stanford Professor Dr. Jay Bhattacharya

https://www.unicef.org/press-releases/un-report-pandemic-year-marked-spike-world-hunger

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Forwarded from DER IMPULSGEBER💡
REGIERUNGSKRISE

Boris Johnson verkündet seinen Rücktritt


Großbritanniens Regierungschef hat die Konsequenz aus den massenhaften Rücktritten seiner Kabinettsmitglieder gezogen. Die Downing Street will der Premier dennoch nicht sofort räumen.

London Der britische Premierminister Boris Johnson hat seinen Rücktritt als Chef der Konservativen Partei angekündigt. Spätestens nach der Wahl eines Nachfolgers wäre er dann auch das Amt des Premiers los. „Ich möchte, dass Sie wissen, wie traurig ich bin, den besten Job der Welt aufzugeben“, sagte er am Donnerstag.

Zuvor waren fast 50 Regierungsmitglieder aus Protest gegen den Führungsstil von Johnson zurückgetreten, darunter am Donnerstagmorgen die erst am Dienstag ernannte neue Bildungsministerin Michelle Donelan. Das halbe Kabinett revoltierte gegen den Premier, und der gerade erst von Johnson bestellte Finanzminister Nadhim Zahawi rief den 58-jährigen Regierungschef öffentlich zum Rücktritt auf.

Tschüssing 🤚

app.handelsblatt.com/politik/international/regierungskrise-boris-johnson-verkuendet-seinen-ruecktritt

Jetzt den Kanal abonnieren 🔥
➡️ t.me/DER_IMPULSGEBER 💡
Käse ist das neue Gold.

Da die Lebensmittelpreise explodieren, sind größere Sicherheitsvorkehrungen in Lebensmittelgeschäften und große Veränderungen im #Einzelhandel zu erwarten. Digitale Etiketten werden "sicher" sein und Ihnen helfen, Ihre Einkäufe zu verfolgen...

"Supermärkte bringen Sicherheitsetiketten an Käseblöcken an, um angesichts steigender Lebensmittelpreise gegen Ladendiebstahl vorzugehen
Die Supermärkte scheinen ihre Sicherheitsmaßnahmen für Lebensmittel zu verschärfen, da die Kunden den finanziellen Druck durch die steigende Inflation spüren.

In Supermärkten wurden Sicherheitsetiketten an Grundnahrungsmitteln wie Käse entdeckt, da die Lebenshaltungskostenkrise die Preise in die Höhe schnellen lässt.

In den sozialen Medien teilten die Briten Bilder von Anhängern, die normalerweise auf Alkoholflaschen angebracht sind, und von 3,99 Pfund Aldi-Cheddar.
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/aldi-secruity-tag-cheese-inflation-b2116115.html

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
❗️Dramatisch steigende Energiepreise für den Herbst angekündigt: Habeck sagt "vierstellige" Preiserhöhungen voraus❗️

▪️ Die Verbraucher in Deutschland müssen sich in den kommenden Monaten auf noch deutlich höhere Energiepreise einstellen.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erklärte am Mittwochabend bei "Markus Lanz", die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt "im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein."

▪️ Vor allem die Änderung des Energiesicherungsgesetzes könne dramatische Folgen haben. Mit dieser hatte die Bundesregierung die Möglichkeit für Energieversorger geschaffen, die aufgrund des Ukrainekrieges gestiegenen Preise direkt an die Verbraucher weiterzugeben.

▪️ Habeck dazu lapidar: "Das sind scharfe, extrem scharfe Schwerter".
Die Möglichkeit, die Preise außerhalb der Verträge direkt an die Kunden weiterzugeben, verhindere laut Habeck, daß "die Unternehmen umkippen und wir einen zerstörten Energieversorgungsmarkt (...) in Europa haben."

▪️ Dieses drastische Instrument sei aber auch "eine krasse Belastung für die Menschen, die es dann tragen müssen."

👉 Zum Bericht

👉 Mein Kommentar:
Die Politik schwenkt wieder auf ein neues Horrorszenario um: stark steigende Energiepreise, die alle Haushalte im Herbst erwarten sollen. Dabei wird so getan, als läge die Entwicklung außerhalb des Einflußbereiches der deutschen Bundesregierung. Tatsächlich sind die zu erwartenden Preissteigerungen selbst herbeigeführt: durch eine sich blind stellende Außen- und Energiepolitik.

Wer das Drama kommen sieht und nichts dagegen unternimmt, ja es noch antreibt, der muß sich fragen lassen, ob er es nicht in Wahrheit so will...

Auch dieses Thema wird die Menschen im Herbst auf die Straße bringen, da bin ich mir sicher. Das Paket der Belastungen und Unsicherheiten dürfte zudem bald zu groß werden, zu groß um den Regierenden selbst weiterhin eine Sicherheit ihres Verbleibs im Amt zu gewährleisten...

Erneut bleibt uns nur der Schluß: Widerstand leisten! Nein sagen!


Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ jetzt auf Twitter folgen:
https://twitter.com/acundp

🔻
DIE ROTE LINIE
IST EINE LINIE
ZWISCHEN FREIHEIT UND UNRECHT...
🔺
Dr. Alexander Christ, Rechtsanwalt
für Grundrechte & Demokratie

Telegram: t.me/RA_Christ
Twitter: https://twitter.com/acundp
Gettr: https://gettr.com/user/drchrist
Ungeplante Stromausfälle führen zu einer hohen Hühnersterblichkeit

- einige Landwirte geben auf, da die Brutkästen kalt werden, die Gefriertruhen voller Produkte auftauen und die Verluste steigen.

__
Der "Lastabwurf" im Stromnetz führt dazu, dass bestimmte Zonen, die als unkritisch eingestuft werden, ausfallen - doch dadurch verlieren die Landwirte ihre Tiere!

Deidre Carter, Geschäftsführerin von Agri Limpopo, sagte, eines der Mitglieder der Organisation habe berichtet, dass es aufgrund der einseitigen

Lastreduzierungsstrategie von Eskom an einem einzigen Tag etwa 2 000 Masthühner verloren habe, während ein anderes Mitglied beschlossen habe, die Geflügelindustrie ganz zu verlassen.

"Lastreduzierung ist viel schlimmer als [rollende Stromausfälle], weil man nie weiß, wann und wie lange der Strom ausfällt", sagte sie gegenüber Farmer's Weekly.

#Energiekrise #SüdAfrika

https://www.farmersweekly.co.za/agri-news/south-africa/unscheduled-power-outages-result-in-high-chicken-mortalities/

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
In den Niederlanden gehen die Lebensmittel aus.

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
Die europäische Energiekrise ist übergeschwappt - die Dinge auf dem Kontinent werden sich ändern, und zwar schneller und gründlicher, als die meisten sich vorstellen können:

- Deutschland: schränkt ein, wann und wie Energieunternehmen höhere Gewalt geltend machen können;

- Frankreich: hat gerade den größten Energiekonzern des Landes, EDF, verstaatlicht;

- Das Vereinigte Königreich hat angekündigt, dass es bei Versorgungsengpässen die Versorgung der EU mit Erdgas einfach einstellen wird (das gesamte Kabinett ist zurückgetreten);

- Die EU hat beschlossen, dass Atom- und Erdgasenergie doch "grün" sind, eine semantische Änderung, die die Startbahn für ihre "Dekarbonisierungsumstellung" nur geringfügig verlängert.

Dies sind wichtige Schritte, die auf eine harte Landung hindeuten - macht euch auf den Aufprall gefasst, meine Freunde.

#EnergieKrise #EU #Deutschland #Frankreich #UK

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
In einer israelischen Kohortenstudie mit 196 992 ungeimpften Erwachsenen wurde nach einer COVID-Infektion "kein Anstieg der Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis" festgestellt.

Was bedeutet das? Dass es unzutreffend ist, den Anstieg der Herzkrankheiten auf die SARSCoV2-Infektion und nicht auf die eigentliche Ursache, die C-19-Impfung, zurückzuführen.

https://www.mdpi.com/2077-0383/11/8/2219

CheckMateNews
Telegram | Substack
Minds | Gettr | Odysee
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter